Frage zur 3D Tiefenwirkung bei LG Passiv 3D

+A -A
Autor
Beitrag
busta.rhymes
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2013, 15:06
Hi leute, ein paar fragen zur passiven 3d Wirkung usw

Ich bekomme diese Woche meinen 47lm660s :-) Und nun habe ich vorab ein paar fragen.

Nun habe ich einige Freunde die Samsung TVs mit aktiver 3D Shutter Technik besitzen.

Ich habe im Media Markt bei den LGs beobachten können das der Tiefeneffekt sehr schön ist.
Manchmal konnte man bis zu einem Meter in den TV sehen. Liegt das an den gezeigten Szenen oder ist dies wirklich bei den LGs soviel besser als bei anderen Herstellern?

Desweiteren habe ich das so verstanden das man bei den LGs die 3d stärke selbst regulieren kann.
Geht dies auch bei richtigem 3d Material wie 3d Blurays?
Ein freund meint bei seinem Samsung geht das nur bei 2d zu 3d konvertierung mit dem regulieren.

Wie gesagt ich konnte die lgs bisher nur im Meida Markt unter die lupe nehmen und war von dem 3d Bild im gegensatz zu den anderen Herstellern sehr begeistert. Nun wollte ich eben wissen ob diese Einschätzung stimmt oder ob ich meine Erwartungen zurückschrauben sollte. Ein Freund meinte das liegt immer am Material.

Doch auch 3d playstation Spiele empfand ich bei meinem Bruder nicht wirklich toll. wie gesagt maximal 30cm tiefen wirkung.

Vielleicht kann mir da jemand ein bischen was zu sagen. Danke im Voraus.


[Beitrag von busta.rhymes am 16. Jan 2013, 19:08 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 17:03
Der 3D Effekt wird in erster Linie von der Qualität des Filmmaterials bestimmt.Die 3D Tiefe kann auch bei Blu Ray eingestellt werden.Jedenfalls bei meinem LM 860V.
busta.rhymes
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 19:38
genau das geht scheinbar nicht bei allen TVs. Mein Kollege kann da nichts verstellen.

In wie weit hat die Tiefen anpassung bei LG TVs auswirkungen auf 3d?
Kann man da beispielsweise regulieren obs 30 cm oder nen Meter in den TV geht?


[Beitrag von busta.rhymes am 16. Jan 2013, 19:09 bearbeitet]
busta.rhymes
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 16:58
Kann jemand bitte noch etwas genauer auf die Tiefenwirkung bei den LGs eingehen


[Beitrag von busta.rhymes am 15. Jan 2013, 22:39 bearbeitet]
busta.rhymes
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 22:38
Bitte um Antworten :-D

Hier hat doch jeder ein LG 3D TV ^^


[Beitrag von busta.rhymes am 15. Jan 2013, 22:39 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 23:35
hi,
ja, man kann tiefen Einstellungen vornehmen, nur würde ich bei nativen 3D
die Finger von den Einstellungen lassen. Wenn ich bei nativen 3D
was ändere bekomme ich so eine art microruckler.
Weiß nicht ob das noch andere haben oder nicht. Allerdings ist der 3D
Effekt bei gutem 3D Material im Standart modus perfekt ohne diese
microruckler .

Bei 2D zu 3D kannst Du dich nach Herzenlust austoben, da gibts auch keine
Probleme , und ja, da könnte man schon bei extremen Einstellungen von
nem Meter sprechen .
busta.rhymes
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2013, 00:06
Also ist es normal das bei Blurays wie Merida 3d und der gleichen der 3d effek nur etwa 30 bis 40 cm hinein reicht?


[Beitrag von busta.rhymes am 16. Jan 2013, 19:09 bearbeitet]
busta.rhymes
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2013, 14:21
Mehr Info bitte ! :-)
Raziel29777
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2013, 14:36
Das kommt auf das Quellmaterial und die Intention des Produzenten des Films an, ob 30cm 3D oder 3 meter 3D.
Oder einfacher, es kann von Film zu Film variieren......
busta.rhymes
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2013, 19:06
Hmmm ok... kann sein das ich mir einfach ein wenig zu viel erhoffe.
Dann muss ich wohl jetzt mal abwarten bis mein TV da ist und am besten die Erwartungen was 3d angeht ein wenig runter schrauben.
Raziel29777
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2013, 22:34
Genau abwarten und Tee trinken .
Nicht zuviel erwarten ist gut zuwenig aber auch nicht ;).

Hatte letztes Jahr The Avengers bei uns im Cinestar Dortmund in 3D geschaut,
das Cinestar benutzt auch die Passive Technik. Was sehr schön ist denn die
Brillen kann man ja behalten und die Laufen auch mit dem LG .....
Heißt nun hab ich 6 Brillen und diesen Clip für Brillenträger also die Party
kann steigen.

Aber nun zum 3D, wie geschrieben war ich in The Avengers 3D im Kino.
Und vor einer Woche hab ich mir die Avengers 3D Blu Ray angeschaut, und
kann Dir sagen da war effekt mäßig (3D) kein Unterschied zu sehen.....
aaahhhmmmm ok ich gebs ja zu ein Unterschied ist doch da....schnief
Die Größe, mein LM660s ist nur ein 42 Zöller und keine Kinoleinwand ala
12 Meter x 4 Meter oder so .

Aber ansonsten ist da so gut wie kein unterschied zu sehen......

Also, mach Dir nicht son Kopf......

Gruß Raziel
lanske
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2013, 18:51
Für die Tiefenwirkung würde ich mal die ersten 10 Minuten von Lichtmond 2 empfehlen. Die Szene im All geht mächtig in die Tiefe und zeigt, wie tief es gehen kann
busta.rhymes
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2013, 19:32
Ja Lichtmond 2 war einer der Titel den wir auf den Samungs getestet haben.
Wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab bis mein TV da ist... Dann wird mal richtig getestet.
Schnorchel
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2013, 13:20
Wer mal richtig gute Popouts sehen will, der suche mal bei Youtube nach "3d video extreme evo 3d works". Da hält einer einen Geldschein aus dem Fernseher, man möchte einfach mal danach greifen.
Raziel29777
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jan 2013, 17:20
Grad mal angeschaut, und muß sagen richtig geil so macht 3D richtig spass....!!!
busta.rhymes
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2013, 15:59
abschliesend kann ich sagen das das 3d von Material wirklich verschieden ist. Aber der LG bietet einem durch die 3d reglung doch einiges an möglichkeiten den effekt angenehmer oder unangenehmer zu gestalten. Letzlich bin ich aber noch am ausprobieren da ich es stellenweise zu unangenehm für die Augen empfinde bzw auch mal Kopfschmerzen bekomme.

Alles weitere hier:
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5867


[Beitrag von busta.rhymes am 22. Jan 2013, 15:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LW659s - 3D - Popout nein, tiefenwirkung ja.
gangs_08 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
3D World LG - Dokus?
jamesbond85 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
LG 3D TV (LA7408)
Fifaheld am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
LG 55LM660S: 3D-Demo-Szenen nicht überzeugend
Shao-Lee am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  10 Beiträge
LG 47LA7909 3D Einstellung
HifiBoss am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
LG TV mit web OS 3 und 3D Passiv?
mrsonei6 am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung LG 3D TV
Boni82 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG 3D TV
anenemo am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  14 Beiträge
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen