Nur noch pure Verzweiflung - Fernseher startet sporadisch neu.

+A -A
Autor
Beitrag
Grampman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 20:26
Hallo, liebe Forengemeinde.
Nachdem ich mich jetzt seit Tagen mit meinem neuen LG Quäle, mittlerweile der 2. an der Wand hängt, hoffe ich, dass IRGENDJEMAND meinen Fehler nachvollziehen kann oder sich sogar eine Lösung zeigt.

Es begann mit einem LM671S, der auf Grund von extremen Zittern im Bild UND sporadischen Neustarts gegen einen 760er ausgetauscht wurde.

Das Zittern ist weg, jedoch kommt es immer noch zu sporadischen Neustarts. Folgendes wurde bereits versucht:

- Alte Software, neue Software installiert.
- Kompletter Reset.
- Netzwerkverbindung eingerichtet, oder nach Reset nicht eingerichtet.
- HbbTV an, aus.
- Alphacrypt Modul gehabt, gegen ein KD-Originalmodul ausgetauscht.
- ARC/SimpLink Ein/Aus, Onkyo Receiver abgestöpselt/angestöpselt.
- unterschiedliche Eingänge durchprobiert DABEI EVTL INTERESSANT: Wenn ich XBox 360 spiele, hat der Fernseher bis jetzt in 100% aller Fälle ein mal neu gestartet. Bei TV ist es eher rein zufällig zu sehen.
- Master/Slave Steckdosenleiste (Fernseher hing an "Permanent") gegen normale Leiste ohne Schalter ausgetauscht
- 3D ein/aus
- Sender- Softwareaktualisierung automatisch AN/AUS
- PLEX war in diesem Netzwerk nie installiert. Es läuft ein Server mit iTunes und DVBViewer, der Zugriff klappt Problemlos
- Anpingen über die Fritzbox, über Mac/Win, Multicast WOL an die MAC-Adresse...

Ich könnte noch so weiter machen, ich will wirklich meinen alles probiert zu haben... AUSSER... Den Fernseher zu tauschen.

Der 671S zeigte halt in den 4 Tagen, die ich ihn hatte genau das Selbe Problem. Ich hasse es einfach wie die Pest, ständig Fernseher beim Händler zu tauschen, wenn nicht 100% auszuschließen ist, dass das Problem bei mir liegt.

Ich liebe das Bild des LGs und die 3D Funktionen waren die Hauptentscheidung gegen den KDL-HX 855.... Der Vorgänger war ein 715er Sony.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Hat noch irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die letzte Konsequenz wäre der Tausch, aber dann steht halt eventuell doch der Switch zum 855er an... 3D fällt dann Flach, ich vertrage keine Shutter...

Ich hoffe irgendjemand hat noch einen Tipp, was ich probieren könnte, ich bin momentan aufgeschmissen...

Ich danke euch im Voraus für den ein oder anderen Tipp!

Alex
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 12:10
glaube mich zu erinnern dass bei einem anderen das Problem von dem CI-Modul verursacht wurde. Schon mal probiert den TV etwas länger ohne Modul zu betreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65LM 620s startet sporadisch neu?
Jack02 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
LG 49SK8000PLB startet ständig neu
man-x am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  6 Beiträge
LG 32LD450 startet nicht mehr
imarcelwagner am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
47lm660 startet nicht mehr
ffbler82 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Smart TV startet sich bei hellen Szenen neu
Mr.Fantasy am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  10 Beiträge
LG 42LE5500 HDMI sporadisch kein Signal
Mulewutzki am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  7 Beiträge
sporadisch kein Ton nach Programmwechsel
Bomba21 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Youtube startet selbst - LM760
monster88 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  2 Beiträge
LG 42LM 660S - Signal über Kabel nur sporadisch vorhanden
piemaennchen am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
55lm860V plötzliches ausschalten bzw. Neustart
Ford0091 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088

Top Hersteller in LG Widget schließen