Filme über das Netzwerk abspielen (LG 47LM640S)

+A -A
Autor
Beitrag
shrak
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:12
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen einen LG 47LM640S und habe Schwierigkeiten Filme über das Netzwerk abzuspielen.

Kurz der Aufbau meines Netzwerks:
An einem Standard Router mit DNS ist mein Desktop PC (Win 7) über DLAN angeschlossen. Mein Notebook (Win 7) ist über WLAN verbunden und der Fernseher ist über eine feste Verkablung direkt an den Router angeschlossen.

Wenn ich mit dem Notebook auf Netzwerkfreigaben des PCs zugreifen möchte, klappt das ohne Probleme.

Mit dem Fernseher kann ich nur auf die klassischen Ordner "Videos, Musik, Bilder" zugreifen, die bei Win7 "standardmässig" freigegeben werden.

Mein erstes Problem. Ich kann bisher nicht auf Ordner zugreifen, die ich im Netzwerk freigegeben habe, die aber nicht den o. g. klassischen Ordnern entsprechen. Habe noch nicht rausgefunden, wie ich das dem PC beibringen kann.

Mein zweites Problem. Als ich den Fernseher ganz neu hatte, habe ich einen Film in den Ordner Videos bei meinem PC kopiert (wegen meinem ersten Problem) und den konnte ich dann über das Netzwerk auch auf dem Fernseher abspielen.

Nun habe ich es am WE mit mehreren anderen Filmen probiert, welche er garnicht erst findet... Die Filme vom WE hatten, meiner Meinung nach, das ganz normale xvid Dateiformat.
Es werden mir div. Ordner angezeigt wovon die meisten leer sind. NUr ein einem Ordner befindet sich das Beispielvideo, was bei Windows 7 immer mit installiert wird.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich das Problem beheben oder näher eingrenzen kann?
Ich werde die Tage nochmal versuchen, ob ich auf Filme auf meinem Notebook (WLAN) zugreifen kann.

Vielen Dank

Viele Grüße
Morris
EightyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:01
Habe den LG 42LM660S.
Bei mir wird via Netzwerk (tversity) zwar alles abgespielt, doch leider die 720p/1080p/3D Files ohne Ton.
Wenn ich die gleichen Files auf HDD oder USB Stick ziehe klappt es komischerweise........
shrak
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:18
mhh.. Da bisher noch keine eine Lösung oder einen Hinweis im petto hat, vermute ich mal, dass auch keine diese Problematik kennt. Über Google habe ich leider auch nichts weiter rausbekommen können.
Schade... Dann muss ich wohl weiterhin die Filme auf eine ext. HDD kopieren und über USB anschließen.

Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand einen Hinweis in der Hinterhand.

Viele Grüße
Morris
EightyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:40
Versuch es doch mal mit einem Programm wie serviio oder tversity.....

Ansonsten keine Ahnung woran es liegen könnte.
Bei tversity kannst du alle Ordner rein laden, die du möchtest, die werden bei mir am TV auch alle angezeigt.
Normale xvids oder divx sollten ja sowieso kein Problem darstellen.
shrak
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:09
Habe inzwischen auch festgestellt, dass ich .avi dateien übers NW abspielen kann, wenn ich diese in einen der Standard Ordner kopiere.
Was nicht geht, ist das abspielen von .mkv dateien. Werde es aber gerne mal mit dem tversity probieren. Mal sehen ob ich das installiert bekomme.

Danke für den Hinweis!


[Beitrag von shrak am 22. Mrz 2013, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM640S - Bildeinstellungen
niggel84 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
LG 47LM640S Optimale Sendersortierung?
Holz4 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
LG 47LM640S - Probleme mit WLan
niggel84 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
LG 47LM640s mit HCFR kalibrieren
Moehrnx am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  6 Beiträge
Probleme mit 3D bei LG 47LM640S
Mikudinho am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
LG 47LM640S unscharfes Bild keine 120hz ?
fNtastiC am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
LG 47LM640S Audio Digital Ein-/Ausgang
tomyan am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
47lm640s Scart Anschluss?
djs84 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
47lm640s geht aus und wieder an
Alex-26 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
LG 55LW579S-ZD über Netzwerk steuern
Cybercent am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen