LG 42LM760 3D Schwierigkeiten und Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
petrico
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2013, 23:03
Hi,

ich habe mir Gestern den 42LM760 zugelegt und bin generell zufrieden damit. Nun habe ich mir den Hobbit 3D angeschaut und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, die doch ziemlich nerven:

1. Ich sitze ca. 3m vom Bildschirm entfernt und habe deshalb die 3D-Blickwinkel-Einstellung so verändert, dass das Bild für mich perfekt ist (-7). Nun spring das 3D-Bild jedoch immer wieder hin und her zwischen der neuen Einstellung und der von mir Eingestellten. Jemand Erfahrung damit oder Lösungsvorschläge?

2. Während dem Film habe ich im unteren Teil des Bildes vielleicht so 10x über den Film verteilt einen ich würde mal sagen Fehlerbalken für eine ms gesehen, also wie ein Bildfehler 2cm hoch und über die gesamte Bildschirmbreite. Davon schon mal jemand was gehört/gesehen?

Danke für jegliche hilfreichen Antworten
Sebastian55129
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2013, 23:15
Auf BluRay?
Raziel29777
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 08:38
Hi,
bei nativen 3D die Einstellungen auf manuell und in den Grundeistellung lassen.
Jede Änderung, z.b. 3d tiefe oder Blickpunkt verursacht Bildfehler.
Bei 2D zu 3D kannst du nach herzenslust mit den Reglern spielen .


Vielleicht list du dich noch in folgenden tread ein 3D Probs.
der von mir dort gepostete link hat ab #7 eine gute erklärung warum man bei nativen
3D nicht an den Einstellungen fummeln sollte.


[Beitrag von Raziel29777 am 09. Mai 2013, 08:51 bearbeitet]
petrico
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 09:25
Danke für die schnellen ersten Antworten.

1. Ja die Fehler kamen von der BluRay

2. Ich habe auch bereits gelesen, dass man die Grundeinstellung so belassen sollte, jedoch muss es doch möglich sein die Einstellungen zu verändern ohne Fehler zu bewirken. Sind die denn bei jedem so zu finden oder sind das typische Fehler von Montagsgeräten?
Und den Bildfehler im unteren Teil des Bildes würde das auch nicht erklären.

Schönen Vatertag
John-Sinclair
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Mai 2013, 10:05
Ein ganz wichtiger Aspekt, neben dem "Finger-Weglassen" von den 3D-Einstellungen, wurde nicht erwähnt. Nämlich, dass die LG-Panels stark in ihrem vertikalen Blickwinkel eingeschränkt sind. Schaut man also von zu weit oben oder von zu weit unten sieht man Doppelbilder bis hin zum vollkommen Verlust von 3D. Wer also z.B. seinen TV auf einem extrem niedrigen Board stehen hat und von seiner Couch aus auf den TV herunterschaut, bekommt Probleme. Beste Augenhöhe ist mittig bis etwas tiefer als mittig, um auf das Panel zu schauen.
Raziel29777
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2013, 11:48
Stimme John-Sinclair zu, richtige Aufstellung ist sehr wichtig!!!
Weil falsche Aufstellung auch zu problemen führen kann.
petrico
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2013, 18:52
Das habe ich ja verstanden und auch beachtet. Ich sitze auf gleicher höhe ca. 3m Entfernt. Mit der 3D Ansicht ist ja soweit alles in Ordnung ich scheine nur zu weit von dem Bild weg zu sitzen oder so.

Das erklärt nur leider nicht den Fehlerstreifen für eine ms mehrmals im Film im unteren Bildschirmbereich.
submen3001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2013, 21:42
Hallo "LG-LM-Serie 2012" Besitzer, 3D-Blitz und "Schüttelbild" Geschädigte.

Auch ich habe die zwei erwähnten 3D-Probleme.
Da aber nun komischerweise mehr Berichte und Videos denn je in Deutschland auftauchen bzw. im WWW zu finden sind, möchte ich nun meinen Senf zum Thema geben!
LG scheint zu dem 3D-"Problem" extrem auf sturr zu schalten. Absolut unmögliches Verhalten dem zahlenden Kunden gegenüber! Dabei will ich nichts weiter als ein 3D-LED-zingzong Zauber und haste nich gesehen TV-Gerät welches sein großes Merkmal (die 3D-Wiedergabe) beherrscht und das bitte ohne Fehler. Mindestens ohne dieses Augenstechende Aufblitzen während des 3D-Genuß bei orig. 3D Blu-Ray !!!!

Seit nun sieben Wochen (!!!) bin ich alle möglichen und unmöglichen Einstellungen am TV durchgegangen.
"Tips und Tricks" von Hifi-Forum-Usern, den LG-Hotline-Wesen und Händlern umgesetzt...OHNE ERFOLG. Ich Idiot hab alle Hoffnungen im Austausch der Hardware oder des Rätsels Lösung in einem Firm/Software- Update gesehen.
Die LG-Hotline ist leider zu 70% eine KATASTROPHE. Kann und möchte nicht alles detailliert schreiben.
...schnell weiter in der Geschichte...
Drei Besuche vom LG-Technik-Service !!!
Der erste Techniker hat das Mainboard und nachdem der bzw. die Fehler noch immer auftraten,
wurde zusätzlich auch noch das Display/Panel gewechselt.
Da das aufblitzen/"Fehlerstreifen" während der 3D-Wiedergabe von original 3D-Blu-Ray in 3D-Grundeinstellung (Tiefe:10, Blickpunkt:0) nur spontan und willkürlich auftritt, konnten wir (Techniker und meine Wenigkeit) diesen 3D-Blitz zunächst nicht feststellen.
Was aber blieb - beim verlassen der 3D-Grundeinstellungen (Tiefe:10, Blickp.:0) war das "wabbelige", "zitternde", ständig ins 2D wechselnde 3D-Bild.....mann wie mich dieses 3D-2D-Blick-Tiefe-3D gedöhns langsam nervt...
Ok - Techniker will LG-Ratingen informieren, räumt aber wenig Hoffnung ein das da was hilfreiches bei der Aktion rum kommt. Man will sich aber bei mir melden wie es weitergehen soll.
Anderthalb Wochen vergehen - ich wieder an den Hörer - LG-Hotline und DMS-West ... nix gehört, nix passiert.
Wieder telefonate mit der kostenpflichtigen Hotline von LG und suchen im Netz nach Lösungen und Antworten. Zum Händler will bzw. kann ich noch nicht gehen - bekomme schon allmählich stress mit den Leuten vom "blauen Riesen".
Es gelingt bzw. kommt zustande : Besuch eines Technikers Nr.2
HORROR !!!!!!!!!!!!!! Ich werde angeschnauzt und gemaßregelt wie ich was am TV einzustellen habe und was nicht und das man dies nicht darf und das nicht darf und alles entspricht den spezifikationen des Herstellers und Unterschrift und Tschüß....(keine Unterschrift auf seinem Arbeitsbericht würde unter Umständen dazu führen das ich meinen Garantie-Anspruch verlieren könnte).
Er nimmt das mitgebrachte neue Mainboard wieder mit, hat nichts technisches überprüft und ich habe keine chance gehabt mein Anliegen bezüglich der Fehlerhaften 3D-Darstellung zu zeigen/demonstrieren.
Bisher habe ich FÜNF Updates ausschließlich von der LG-Homepage per USB gemacht, da diese angeblich die überprüften seien.
3D-Blu-Ray-Player neu gekauft.Gleiches Model (BP-420). Allerdings hat das neue Gerät eine neuere Treiberversion als das alte und sogar neuer als die Treiberversion von der LG-Page!
Noch immer tritt unregelmäßig das aufblitzen in der Grundeinstellung und das rumgeeiere des 3D beim Einstellen nach eigenem Geschmack auf.
Dritter Besuch - diesmal von zwei Technikern. Vier Augen sehen mehr als zwei heißt es seitens DMS-West nach Vereinbarung des Termins. Meine Augen zählen nicht??? Ich hole mir nen Freund dazu der das Phänomen bestätigen kann.
Der Besuch artet aus und würde alle Einschaltquoten im TV knacken.
In Anwesenheit des zweiten Technikers, meinem Kollegen und mir, ruft der Techniker (der vom zweiten Besuch-wieder dabei) seine Chefin an und äußert das dies hier ein ganz schwieriger Fall sei und ich (der Kunde) uneinsichtig. Ich bekomme keine Chance den Fehler zu zeigen weil man ja nix verstellen darf an den Reglern. Warum dann nicht ausgegraut? Warum wirbt LG mit der Fähigkeit des Gerätes die 3D-Einstellungen nach seinen wünschen zu ändern? Naja - ich zeige den zwei Helden meine Videoufnahmen der Fehler (blitzen und unruhiges 3D) und plötzlich kehrt Stille ein.
Ich ziehe meine Bilder und die Aufnahmen auf seinen USB. Diese sollen an LG weitergeleitet werden.
Dann sehen wie es weitergeht. Im Bericht den ich wieder unterschreibe steht alles drauf.
Ich sichere mich ab und informiere sowohl die LG-Hotline und dieses DMS-West über die mitgabe meiner Film und Bilddateien.
Eine Woche später keine Meldung per Anruf oder E-Mail.
Eine Beschwerde über die absurd verlaufenden letzten zwei Besuche von DMS-West habe ich über die LG-Hotline abgegeben. Diese soll an die Geschäftsführung weitergeleitet werden und man will sich bei mir melden um Fragen und diese Angelegenheit zu klären.
Nix kommt.
Mittwoch Abend mußte ich dann von der LG-Hotl. erfahren (nachdem ICH da anrufe!) das es einen Eintrag gibt der lautet :" Seitens LG gibt es keinen Handlungsbedarf"
Wie bitte ?
Ja ich solle mit meinem Händler in kontakt treten und mit ihm den weiteren Ablauf besprechen.
BUMM !
Das war dann alles. LG ist nicht fähig seinen Kunden selbstständig brauchbare Mitteilungen zur Sache zu machen oder schriftlich Bescheid zu geben mit dem man erfolgreich sein "Fehlerhaftes" Gerät ausgetauscht oder sonst was bekommt.

Wenn wenigsten das aufblitzen während der 3D-Wiedergabe nicht wäre, könnte ich über das andere "kleine" Übel und das schlechte Benehmen von DMS-West zum Schluß hinweg sehen.
Nun versuche ich mein Glück nochmal mit dem aktuellen Update "04.40.23" per USB von der LG-Page.
Habe keine großen Hoffnungen mehr, aber vielleicht ... ?
Komisch ist nur das diesmal nur wenige Tage zwischen dem letzten Update (04.40.19) und dem neuen liegen.

Am Ende meiner Story sei erwähnt - Man kann nicht hersausbekommen ob ein Software oder Hardwarefehler vorliegt der die 3D-Probleme verursacht. Oder falsche Einstellungen auf dem Mainboard oder Treiberprobleme.
Wer noch zeitlich die Möglichkeit hat, sollte sich rechtzeitig von seinem
LG-LED-3D TV trennen wenn die 3D-Störungen extrem auf die Augen, den Sack und auf kosten eines schönen Filmgenuß geht !
Ich sehe derzeit keine Abhilfe durch LG !
Sehr sehr schade !!!!!!!!!!!!!!!

oder gibts da draußen im Netz noch ein Licht am Ende des Tunnels welches Abhilfe oder Lösung schafft?

Danke und Gruß !

P.S.: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)
petrico
Neuling
#9 erstellt: 09. Mai 2013, 22:11
Hi,

danke für die ausführlichen Antworten. Tritt das Phänomen bei allen LG auf? Das mit den unterschiedlichen 3D Einstellungen und dass man die nicht ändern DARF habe ich ja nun schon von vielen gehört, aber den "3D-Blitz" höre ich hier auch zum ersten mal, neben meinem.

Jetzt nun die Frage: Ich habe meinen Fernseher nun 2 Tage... Lieber zurück bringen und neues Gerät also LG oder umsteigen oder LG2013?

Grüße
submen3001
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2013, 09:06
Hallo !

Ganz ehrlich...ich bin selber verunsichert was ich machen bzw. wie ich selber verbleibe mit meinem 42LM760s.
Viele haben mir geraten - und es ist ja eher naheliegend - das Gerät loszuwerden und kein LG Gerät mehr zu wählen.
Bisher war ich recht begeistert von den diversen LG Produkten und mit meinem Vorgänger 37LV570s habe ich garkeine Probleme gehabt. Einwandfreies Tru-Motion (!!!!) ohne Artefakte und Co zum Beispiel.
Und nun hat Tru-Motion in der 2012er Reihe nicht mal ordentlich was drauf. Keine Ahnung woran das liegen mag. Ich finde es nur sehr schade!
Ich dachte das im Fortschritt der Modelle auch Verbesserungen enthalten sind, also mindestens genauso gutes Tru-Motion + besseres 3D und vor allem funktionierendes 3D. Bei der LW-Reihe aus 2011 solls ja auch laut Hifi-Forum einige Probleme gegeben haben.
Das man die 3D-Grundeinstellungen besser nicht verändern soll obwohl man sie verändern können dürfte (manche Regler sind ja in diversen Einstellungen gesperrt/ausgegraut) um den 3D-Effekt nach seinen Wünschen zu regeln - damit finde ich mich gerne ab, da mit meinem neuen 3D-Blu-Ray-Player BP420 mit neuerer Treiberversion die 3D-Wiedergabe eh viel besser ist als zuvor.
ABER dieses Blitzen ist für mich ein K.O.-Kriterium !
Noch vor knapp 4 Wochen war kaum bis garnix im Netz zu finden zum 3D-Schüttelbild, schon garnicht zum Blitz-Thema.
Viele LM-Serien-Besitzer haben bis dato das 3D nicht vollwertig genutzt. Nun aber haben mehr und mehr das "echte" 3D in Angriff genommen. Und galt ich noch in der LG-Hotline als angeblich Deutschlandweit Erster der das Problem angesprochen hat, so wird in kürze (so hoffe ich!!!) eine Flut von Beschwerden bei LG ankommen!
Ärgerlich das keiner hinter der Sache steht und dem Kunden glaubt.Selbst mein blauer Händler will das nicht glauben und hinterm Kunden will da auch keiner stehen, glauben und helfen.
Beweisen kann man die 3D-Schüttelbild-Kur meist schon vor Ort im Laden an anderen LG-TV´s.
Mit 2013er Modellen habe ich mich nicht mehr befasst. Aber ein paar letzte 2012-Modelle stehen ja noch da.
Problem ist nur das Blitzen zu beweisen. Da braucht man Zeit und gute Augen und das haben die Verkäufer nicht wenn es nicht ihre Privatgeräte betrifft (mein Eindruck).

Wann und ob man dieses 3D-Blitzen und wabbeln in den Griff bekommt ist also unklar!
Bei mir hat kein zweiter Mainboardwechsel stattgefunden. Vielleicht wäre das die Lösung gewesen???
Am Panel kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Evtl. noch an den Einstellungen im Techniker-Menü fürs Mainboard. Aber das Thema Serienstreuung und Einzelteile zusammenschusterei ist ja auch im Forum durchdiskutiert.
Vieleicht arbeitet der 3D-Chip nicht sauber wenn nicht alle Komponenten sauber auf einander abgestimmt sind? Der erste Techniker der da war und das Main gewechselt hat, hat nur die Seriennummer und das Model im Technik-Menü eingegeben. Danach scheint sich alles andere selbst einzustellen ?! Oder muß evtl. noch was zusätzlich konfiguriert werden und man weiß es nicht oder hat es übersehen beim Austausch? Keine Ahnung.

Derzeit sehe ich keine Heilung fürs 3D-Problem. Ansonsten ist der LM760s ein tolles Teil mit dem man zufrieden sein könnte.
3D-Blitz
3D-Blitz

3D-Blitz
3D-Blitz
3D-Blitz

Leider sind die 3D-Blitze so kurz das man nur schwer das Frame erwischt im Video. Hier mein Laienhafter Versuch den Fehler per Bild zu zeigen.
Je einmal ohne, dann mit Fehler im Bild.

Da Dir (petrico) nur max. zwei Wochen bleiben um ohne gigantische Probleme aus der Sache rauszukommen, tausch das Teil um wenn Du spaß am 3D hast und es "Störungsfrei" genießen willst.
Panasonic kostet etwas mehr, aber scheint eine gute alternative zu sein. Passiv 3D gibt es da auch !

Wenn ich übers kommende W.E. keine Besserung oder "Heilung" finde - im Netz oder über anderen Techniker - dann werde ich mich nächste Woche schweren Herzens von meinem LM760 verabschieden.
Drei Berichte von DMS-West habe ich ja in der Hand, Video Aufnahmen und Bilder als Beweis und Zeugen die das Problem bestätigen können.
Das muß ja dann wirklich reichen.

Wer noch Rat weiß in diesem Fall (3D-Fehler/ Umtausch nach 8 Wochen)- bitte melden!

Ansonsten schöne Grüße und Gutes Gelingen.
John-Sinclair
Gesperrt
#11 erstellt: 11. Mai 2013, 09:49

submen3001 (Beitrag #10) schrieb:


Hallo !

Ganz ehrlich...ich bin selber verunsichert was ich machen bzw. wie ich selber verbleibe mit meinem 42LM760s.
Viele haben mir geraten - und es ist ja eher naheliegend - das Gerät loszuwerden und kein LG Gerät mehr zu wählen.


LG nicht mehr zu wählen, ist auch nicht gerade DIE Lösung. Das kann Dir bei allen anderen Herstellern genauso passieren. Dass die Geräte heuzutage so günstig sind, liegt auch daran, dass am Service gespart wird. Ich hatte genau das gleiche Service-Problem mit Samsung. Ich musste 3 Monate hart kämpfen, damit ich mein Geld (knapp 3000,- €) für den 55D8090 zurückbekam.

Mein Tipp, halte Dich an den Chef/Geschäftsführer der Servicefirma. Setze Fristen und drohe nach Ablauf der Frist mit einem Anwalt. Poche auf Dein Gewährleistungsrecht oder sogar auf Deine Garantie. Wie alt ist das Gerät eigentlich? Geh NICHT zur Verbaucherzentrale.



submen3001 (Beitrag #10) schrieb:
Bisher war ich recht begeistert von den diversen LG Produkten und mit meinem Vorgänger 37LV570s habe ich garkeine Probleme gehabt. Einwandfreies Tru-Motion (!!!!) ohne Artefakte und Co zum Beispiel.
Und nun hat Tru-Motion in der 2012er Reihe nicht mal ordentlich was drauf. Keine Ahnung woran das liegen mag. Ich finde es nur sehr schade!
Ich dachte das im Fortschritt der Modelle auch Verbesserungen enthalten sind, also mindestens genauso gutes Tru-Motion + besseres 3D und vor allem funktionierendes 3D.


Dem ist auch so. Du hast halt nur ein schlechtes Gerät erwischt. Ich habe hier seit 2 Jahren den 55LW650/9S (gepimpt) und Null Probleme, bis auf die üblichen Dinge wie z.B. Ghosting, Halos etc, mit dem Gerät. Top Bild, tolles 3D und TrueMotinon sollte man eh die Finger von lassen. Stichwort Soap-Effekt. Aber dennoch, auch das funzt bei bei ohne jeglichen Artefake oder Ruckler. Auch ohne TM. Fürs Schlafzimmer habe ich mir jetzt den 42LM620S gekauft. Auch hier ist alles okay und sogar, gegenüber dem LW, fast gar kein Clouding etc. mehr. TipTop!



submen3001 (Beitrag #10) schrieb:
Bei der LW-Reihe aus 2011 solls ja auch laut Hifi-Forum einige Probleme gegeben haben.


Wie gesagt, bei mir ist alles in Butter. Und Probleme mit einzelnen Modellen und Herstellern kann man nie zu 100% ausschließen. Und wenn Du bei 3D weiße Blitze siehst, dann ist das ein ganz klarer Fall von Gewährleistung/Garantie. Denn nicht die Fehler an den Geräten, welche wie gesagt immer wieder auftauchen können, sind das Problem, sondern eben der Service. Die drücken sich gerne davor. Alle Hersteller! Sie versuchen den Kunden zu verunsichern, ihn mürbe zu machen, bis dass er aufgibt. Nicht verunsichern lassen und hartnäckig bleiben.



submen3001 (Beitrag #10) schrieb:
Das man die 3D-Grundeinstellungen besser nicht verändern soll obwohl man sie verändern können dürfte (manche Regler sind ja in diversen Einstellungen gesperrt/ausgegraut) um den 3D-Effekt nach seinen Wünschen zu regeln - damit finde ich mich gerne ab, da mit meinem neuen 3D-Blu-Ray-Player BP420 mit neuerer Treiberversion die 3D-Wiedergabe eh viel besser ist als zuvor.
ABER dieses Blitzen ist für mich ein K.O.-Kriterium !


Leute, Leute.... TDO, andere und auch ich weisen immer wieder daraufhin, die Finger von den 3D-Einstellungen zu lassen. Damit meinen wir jetzt nicht, dass Ihr damit etwas kaputt macht, aber Ihr verändert das native 3D. Die meisten von Euch wissen gar nicht wie 3D im Detail funktioniert, spielen aber an den TV-Einstellungen rum, ohne zu wissen was sie dort tun. Wie gesagt, das hat natürlich nichts damit zu tun, dass man da nicht dran rumspielen darf. Das ist natürlich totaler Quatsch. Das wäre das gleiche, als wenn man sagen würde, man dürfe den Kontrast, Farbe, etc. nicht verstellen. Wenn Du weiße Blitze im Bild hast, hat das Gerät einen Defekt. Punkt. Du hast doch nen Zeugen der das mitgehört hat, richtig? Diesen würde ich be dem Chef erwähnen.



submen3001 (Beitrag #10) schrieb:
Der erste Techniker der da war und das Main gewechselt hat, hat nur die Seriennummer und das Model im Technik-Menü eingegeben. Danach scheint sich alles andere selbst einzustellen ?! Oder muß evtl. noch was zusätzlich konfiguriert werden und man weiß es nicht oder hat es übersehen beim Austausch? Keine Ahnung.


War Dein Gerät von Anfang an eines für den westeuropäischen- oder osteuropäischen Raum? Wie schaut es jetzt aus. Kannst Du Deutschland auswählen oder musstest Du Polen nehmen? Bei mir wurde damals am Samsung nämlich falsch programmiert.


submen3001 (Beitrag #10) schrieb:
Leider sind die 3D-Blitze so kurz das man nur schwer das Frame erwischt im Video. Hier mein Laienhafter Versuch den Fehler per Bild zu zeigen.
Je einmal ohne, dann mit Fehler im Bild.

Da Dir (petrico) nur max. zwei Wochen bleiben um ohne gigantische Probleme aus der Sache rauszukommen, tausch das Teil um wenn Du spaß am 3D hast und es "Störungsfrei" genießen willst.
Panasonic kostet etwas mehr, aber scheint eine gute alternative zu sein. Passiv 3D gibt es da auch !


Ach, weißt Du was mir da gerade einfällt....? Stichwort kurze 3D Blitz und Panasonic...ich hatte das auch mal an meinem Panasonic 3D-Beamer. Das konnte allerdings durch ein Firmwareupdate behoben werden. Falls Du mehr wissen willst, schau Dich mal im Beamerforum unter Panasinc PT-AT5000 um. Und ein Wechsel zu einer anderen Marke, muss nicht unbedingt von Vorteil sein. Auch andere Hersteller haben Probleme. Und da das LG-Problem sonst kaum bekannt ist (ich lese z.B. zum ersten Mal davon), kann es sich nur um vereinzelte wenige Geräte handeln. Überhaupt sollte man bedenken, dass sich hier nur Leute melden, wenn sie Probleme haben. Diejenigen, die keine Haben, melden sich hier auch nicht. Im ersten Moment sieht das immer viel aus, wenn, sagen wir mal, sich 20 Leute hier melden. Aber was ist mit den restlichen, was weiß ich, sagen wir mal,...100.000 Eigentümern des gleichen Modells?

Den Panasonic habe ich mir auch angeschaut. Ist keine Alternative. Alleine schon, dass er keine MKVs kann, ist für mich schon ein K-O.-Kriterium.

Mein Tipp.... Gerät austauschen lassen, wenn man noch in der 14 Tagesfrist liegt.


submen3001 (Beitrag #10) schrieb:
Wer noch Rat weiß in diesem Fall (3D-Fehler/ Umtausch nach 8 Wochen)- bitte melden!


Ah so, also 8 Wochen ist er alt. Dannn unterliegst Du sogar noch der Garantie. Mach das was ich Dir oben vorgeschlagen habe. Tritt dem Chef auf die Füße.

Du hast das Recht der Wahl...entweder Reparatur oder Austausch.

PS: Zu Deinen Bildern....Also ich habe Bild 1 und Bild 2 (in der Reihenfolge von oben nacht unten) mal verglichen (die anderen sind viel zu klein um etwas zu beurteilen), und kann zwischen Bild 1 und Bild 2 sehen, dass auf Bild 1 alles klar erscheint und auf Bild 2 sieht es so aus, als wenn das Text durch das Bild läuft. Andererseits, kann ich nichts davon sehen, dass das ein 3D-Bild sein soll?


[Beitrag von John-Sinclair am 11. Mai 2013, 10:02 bearbeitet]
petrico
Neuling
#12 erstellt: 11. Mai 2013, 11:20
HI,

ich habe nun den 42lm760 austauschen lassen und den 47la6608 genommen. Bisher keine Blitze oder Probleme beim 3D Einstellungen Spielen... Sound ist auch OK und auch in Punkto Schnelligkeit ist der neue DuoCore in Ordnung.

Falls was passiert werde ich mich nochmal melden
John-Sinclair
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Mai 2013, 13:47
Gut gemacht Ich hätte allerdings den 7408er genommen. Aber egal, der 6er ist auch okay. Aber bitte, lass die 3D-Einstellungen auf Standard. Du verschlimmbesserst nur. Noch viel Spaß mit dem Gerät

Na, wie man liest,...das sind absolute Einzelfälle die überall auftreten können. Was natürlich nicht sein darf, ist, dass jemanden die Garantiensprüche verweigert werden.


[Beitrag von John-Sinclair am 11. Mai 2013, 13:54 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mai 2013, 17:59
Hi und großen Dank an John-Sinclair !

Wow!
Weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll ...

Meine ganze Story im Detail hier zu schreiben wird mir zu kompliziert und würde sehr lang werden.
Ich bemühe mich nun die wichtigstens Punkte aufzuführen und offene Fragen zu beantworten.

Also ...

1- mir ist es auch mehr als recht meinen LM760s zu behalten, weil ich einfach davon überzeugt bin das der "Fehler" in den Griff zu bekommen ist - Frage ist eben nur wie und durch wen !

Es muß Software-Lösungen dafür geben oder was auch sehr naheliegend wäre, wären evtl. die richtigen Einstellungen im Technik-Menü (EZ Adjust/In-Start oder was weiß ich) damit die Komponenten richtig miteinander komunizieren, funktionieren und sauber arbeiten.

Ich hatte zuvor den 42LM640 und habe den wegen dem ätzenden Tru-Motion (welches mich ja bis dato mit meinem 37LV570s sehr begeistert hat!) und heftigem Taschenlampen-Effekt gegen den 42LM760s
(der ja "leistungstechnisch" besser sein sollte - LM640=400MCI, LM760=800MCI - anbei sehr ärgerlich das behauptet wurde das der 760 sogar Dual-Core haben soll, was ja Quatsch ist, weil dieser ja erst ab LM860 drin ist. Da wär ich besser beim 640 geblieben und hätte den Taschenlampen mal gezeigt...) getauscht !
Uffffff....wie man die Lichthöfe wegbekommt kommt noch. Oder mich nochmal dran erinnern.

1.1 - Den "Soap-Effekt" finde ich stellenweise schon genial abgefahren! Zumindest werden ältere DVD´s vom Bild her ordentlich aufpolliert und wirken wie "neu".

Was die "Fehler" in der LW-Serie betrifft/betraf ist mir mehr oder weniger Wurscht da ich mir damals gezielt den LV570 ausgesucht und derzeit kein Interesse am 3D hatte (Mitte 2011).
Bin nur durchs Stöbern durch die Internet-Foren darauf Aufmerksam geworden das es mit dem 3D bei der LW-Serie nich so dolle gelaufen sein soll.

2- Das "Problem" mit LG und seinem fürs Ruhrgebiet zuständigem DMS-WEST aus Dortmund...
Ich konnte nach einem aktuellen Telefonat mit der Hotline am Vormittag des 10.Mai 2013 nicht erfahren - wer entschieden hat und warum - das LG keinen Handlungsbedarf in meiner 3D-Problem-Angelegenheit sieht.
Ich solle mich mit meinem Händler in Verbindung setzen und mit ihm den weiteren Verlauf klären.
In meinem Fall der "blaue Markt" in Essen, besitzt die nötigen Unterlagen für einen Retoureantrag.
Die werden an LG gesendet inklusive meiner drei Zettel von DMS-WEST und dann würde entschieden werden ... wie es weitergeht ... häää ???
So nun wird es an dieser Stelle schon heiß !
Denn nach dem letzten Auftritt von DMS und seinem telef. mit seiner angeblichen Cheffin in unser aller Anwesenheit (zweiter Techniker von DMS, Kollege + ich) war mir die ganze Sache nicht mehr geheuer!
Mein Kopfkino lässt mich denken das der Firma liebstes Pony ganz schön Steine im Brett bei seinen Vorgesetzten hat und das diese meinen Weg zur Fehlerbehebung bei und mit LG ordentlich verbaut haben.
Bereits in einem vorherigen Telefonat mit einem DMS-Mitarbeiter wegen dem seltsamen zweiten Besuch eines DMS-Technikers (der Energische der auch beim dritten Besuch seine Herrin anrief) hatte ich das Gefühl das man nichts auf seine Leute kommen lässt (was ja zunächst auch OK ist) .
Somit gab er mir die Rufnummer von LG-Ratingen und den Namen eines dort verantwortlichen Herren an den ich mich weiterleiten lassen soll, damit die Angelegenheit mal zum Ende kommt.
Bis heute habe ich es einmal geschafft wenigstens die Zentrale an den Hörer zu bekommen und dann ist der werte Herr nicht im Haus und ich solle am Montag nochmal anrufen. Bin nicht mehr durchgekommen bzw. wie erwähnt habe ich keinen erreicht.
Auch hat sich LG NICHT wie von der Hotline angekündigt bei mir jemand gemeldet und auf meine Beschwerde wegen DMS-West reagiert. Reichen die Arme von DMS-West bis in die Technischen Führungsebenen ???
Nun ist ja mein Name, meine Rufnummer und meine Seriennummer des Gerätes bekannt und somit hat mein TV ja schon ne unangenehme Geschichte an der Backe.
Ach der ist das...ach da wird mal nix unternommen. So kommts mir vor.
Was geschieht oder bringt es also noch erneut bei DMS anzuklingeln wenn ich damit rechnen muß das da nix ordentliches bei rum kommt ?!?

*lach* gehört diese ganze Geschichte eigentlich noch hierher ? Ist doch eigentlich ein Thread für ein anderes Problem.
Nun denn ...

3- Durch den erneuten Kauf eines BP420 3D-Blu-Ray-Players mit einer aktuelleren Treiberversion als auf dem "alten" Bp420, ist die 3D-Darstellung um einiges besser denn je!
Somit würden für mich künftig diverse Spielereien an den Reglern bei orig.3D von 3D-Bluray sowieso der Geschichte angehören !!!
Bleibt aber der wilde Blitz ...
Meine Fotos sind wie bereits erwähnt wirklich nicht das optimale - das geb ich zu !
Auf Bild 1 und 2 sehen wir eine Szene aus dem Spinnenmann Film im Labor und das 3D ist dort auf Grundeinstellung. Auf dem Foto daher das 3D nicht wirklich zu erkennen. 3D ist aber an !!!
Die anderen Bilder zeigen eine Szene aus dem Hobbit. Auch dort die Grundeinstellungen und die Bildstörungen. Diese sind sehr kurz und daher im mit meiner Kamera aufgenommenen Video besser zu sehen. Die Videos in ihrer Dateigröße ohne Qualitätsverlust zu verändern und zu versenden bin ich unwissend.
Schaut man das Video, so ist der "Blitz" sehr kurz aber gut zu erkennen.

4- Die Pana-Beamer Blitze habe ich auch gefunden.
Irgendwas mit Signal für die Brillen und dies und das ... aber die Tatsache das eine Software den Fehler behebt war für mich interessant !!!

5- Mein Model kann Deutsch
Also Landesauswahl Deutschland war kein Problem.
Mein Produkt-Code lässt mich nur Rätseln. Die Leiter sollen aus Rußland sein, zusammengebaut in Polen und gedacht für den Bulgarischen Markt. Und ich hab das Teil in DE in Essen im blauen Markt gekauft. Tz tz tz ...
Ich weiß aber durch einen Blick aufs Techniker Service Menü (DMS geht ja da mit dieser Zauberbedienung rein und macht da rum) das bei mir nicht Area Code "non-nordic", sondern (!!!) "WEST-EU" steht !
UND (!) ich habe nen roten Eintrag unter "White-Balance" = NG_0 !
Darauf habe ich auch hingewiesen und gefragt ob mein "neues" Main ein gebrauchtes ist oder schonmal repariert aber nicht neu konfiguriert oder noch explizit auf mein Model eingestellt werden muß/müßte.
Die Antwort von Techniker"Energisch" : "Das ist durch Korea gesperrt weil sich da Kunden einhacken und verstellen und wir kommen da auch nicht rein.Das ist so korrekt!"
Hmmmm ... na dann.
Die Hotline hat von mir die Story zu hören bekommen und so kam es überhaupt dann auch zum dritten Besuch von DMS-West (zu zweit !) und meine Behauptung soll gewesen sein das ich gebrauchte Teile verbaut bekommen habe - ABER SO HABE ICH DAS NICHT GESAGT oder behauptet !!!
Ich war nur unsicher wegen dem roten Eintrag wo ich ja aus dem Netz weiß das dieser entstehen soll wenn am EZ Menü rumgedreht wird, was ich aber nicht gemacht habe, aber kurz davor stehe weil mir der Hut hoch geht !
Naja, ich habe angenommen das mein neues Main evtl. schonmal im Gebrauch oder eben nicht (vielleicht) richtig "eingestellt" ist. PUNKT!

Hat denn diese White-Balance irgendwelche Auswirkungen auf den sauber laufenden Betrieb meines LM760 ?

Und die Einstellung "WEST-EU" ... sollte die besser auf "non-nordic" stehen ? Habe ich evtl. diese Blitze deswegen ?
Habe mal gegoggelt *g* von wegen Stromversorgung in WEST Europa vs. Deutschland...
Bekommt mein TV evtl. zuviel oder zuwenig Saft aus der Dose ???

Danke für Ihre Zeit und schöne Grüße Allerseits !

Nochmal Dank an Mr.Sinclair für das Feedback auf meinen Eintrag !
John-Sinclair
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Mai 2013, 00:20
Nichts zu danken Aber bitte, hör auf Bücher zu schreiben! Schon im Ansatz liest das kein Mensch mehr. Habe jetzt auch nur nen Teil gelesen.

Ganz kurz eines noch...bleibe beim 760er, aber nicht indem Du versuchst Deinen jetzigen zu "reparieren", denn da hast Du ja schon alles versucht, sondern, indem Du den einfach austauschst.

Ich sag Dir jetzt mal was. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und kenne mich recht gut mit dem HGB und BGB aus und nur aufgrund dessen habe ich damals den Kampf gegen Samsung gewonnen. Den Thread gibts hier auch noch iwo unter Samsung D8090.

Ich leiste im kleinen privaten Rahmen IT- und Multimedia-Support und wenn ich nichts während meiner Ausbildung gelernt haben sollte, aber bei einem habe ganz besonders aufgepasst...und das war das Thema gesetzliche Gewährleistung und Garantie.

Mach es so, wie ich Dir vorgeschlagen habe und Du wirst im Endeffekt glücklich.

Ich kenne zig verschiedene Hersteller, aber keiner hat mich in den letzten Jahren mehr überzeugt als LG. Die Zeiten von Samsung und erst recht von Sony, sind vorbei. Zumindest im TV-Bereich. Was Smartphones, und voraussichtlich Tablets, anbelangt, ist Samsung top und für Spielekonsolen ist Sony gerade noch so zu gebrauchen. Klar hat jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile, aber in der Summe hat LG im TV-Bereich echt was weg. Ich war bei Profifirmen vor Ort und die hatten dort Samsung TVs stehen...nicht allen, aber doch einigen konnte ich zeigen wie schlecht die Farbwiedergabe/Farbtreue, der seitliche Blickwinkel, plus Shuttertechnik doch ist. Was noch ne recht gute Alternative ist, ist Sharp mit Quatron. Hammer Bild...nur leider...Shuttertechnik.

Öhm, ich weiß, dass ich iwo in Deinen Postings die LG-Vertragsfirma gelesen habe, akann es aber nicht mehr finden, weil das so viel Text ist. Habe allerdings gesehen,...ist ne Chefi, sprich weiblich, oder? Nicht falsch verstehen, aber das sind meist ganz harte Brocken. Sag mir bitte nochmal wie sich diese Unternehmung nennt.

PS: Habe sie gefunden...ist DMS-West, richtig? Geschäftsführer ist dort ein Frank Stodolka (also keine Chefin, sondern Chef). Die Website startet mit einem Intro welches sich so darstellt...

KUNDENZUFRIEDENHEIT IST UNSER ZIEL

Diese Unternehmung scheint, zumindest nach Einsicht ihrer Website, ausschließlich von den Reparaturaufträgen von LG zu leben. Da kenne ich andere Firmen, die auch noch z.B. Satellitenbau, TV-Reparaturen usw. machen. Aber "scheinbar (?)" hängt diese Firma am Tropf von LG. Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich vermute mal, dass LG lediglich pro Kunden ne Pauschale an die Vertragsserviceunternehmer zahlt. Naja und wenn dann die Firma schon 3x vor Ort war....

Also, schreib den Geschäftsführer an. Weißt Du wie man jemanden so anschreibt, so dass es auch ohne Umschweife bei demjenigen landet?


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Mai 2013, 00:51 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mai 2013, 13:34
Hi und erneut Danke für die Antwort!

Ja sorry, ich weiß das ich fast im Buchformat schreibe, daher in meinen ersten Zeilen der Hinweis das ich es schwierig finde alles niederzuschreiben.
Mein langer "Roman" galt der Erklärung diverser Details ... und da sind immer noch ein paar Kleinigkeiten dazwischen.
Was kann man eigentlich alles am LW "gepimpt" haben das da nun ne Wundermaschine steht?
Von eingen "wintzigkeiten" habe ich ja im Netz erfahren...geht da Bildtechnisch im geheimen noch was ?

Was dieses Gemüse von und mit DMS-WEST aus Dortmund angeht - ja der Geschäftsführer ist ein Mann.
Das war ja was mich so irre gemacht hat als der energische Techniker von Besuch zwei und drei seine "Cheffin" anrief und ich auch noch mit ihr geredet habe. Ich war an dem Morgen aber sowas von schlimm mit den Nerven runter das ich mir speziell IHREN Namen nicht gemerkt habe !
Wer weiß wer da wirklich dran war ???!!!

Dein Hinweis das dieser DMS-Verein am Tropf von LG mit klein dosiertem Pausch.-Betrag hängt, macht natürlich die ganze Sache etwas klarer warum da nun so rumgebockt wird mit nem zweiten Mainboard (und wenn auch nur auf Verdacht - unmögliches könnte die Lösung sein!).
Der erste Techniker war echt fair und hat evtl. mehr gemacht als er vielleicht durfte ?!

Und wenn Du/Sie - John Sinclair - doch mal die Nerven hast den Rest meiner Story vom letzten mal zu lesen ... ???
Es ist mir echt schon wie Balsam das ich mich mal mitteilen kann und das man sich mal wahrgenommen fühlt !
Recht haben und bekommen das sind zwei Galaxien ! Zumindest Heute mehr denn je.
Grundsätzlich: Ich bin lernfähig durch das was ich im "WWW" aufsauge und ein bischen logisch verknüpfen kann ich mein Wissen, meine Theorien und das was ich erfahre, sehe usw. ...

Und wenn ich noch mal rasch nen Tip abgeben kann wegen den Lichtflecken oder wie das der Rest der Hifi-Forum-Kollonie nennt...

Nachdem ja nun nach dem "ersten" öffnen des Gerätes durch Techniker 1 die Schrauben bewegt und "berührt" waren, sah ich mich veranlasst nochmal selbst Hand bzw. Schraubendreher anzulegen.
Grund dafür war : Mein Display/Panel war GEWÖLBT !
Aus Vogelperspektive gesehen von links oben nach rechts unten "verbogen". Da mein TV während der "Reperatur" von Couchtisch (der sehr schmal ist) und Sofasitzfläche gestüzt war, lag es wohl nicht gerade auf sondern "schief".
Ich also ne Decke auf dem Fußboden gelegt, TV schön vorsichtig darauf, Schrauben gelöst, Ramen und Panel entspannten sich...alles richtete sich und lag nun sauber und vor allem GERADE (!) zusammen wie es sich gehört.
Vorsichtig nochmal gegenbewegt, kurz ruhen lassen und nach und nach die Schrauben in geordneter Reihe symetrisch wieder gut angezogen.
Um neue Verspannungen zu vermeiden wieder behutsam aufgerichtet, kam mein TV wieder an die Wand und VOILA (!!!) ... NULL Taschenlampenlichtfleckgedöhns.... !!!
Selbst mit den hellsten und anderen Einstellungen.

Panel und Display liegen empfindlich nahe bei einander und die Licht transportierende Platte im Panel die für eine gute Verteilung der EDGE-LED-Beleuchtung sorgt (Prinzip der Glasfaser/Lichtleiter) , kann durch nur minimale "verschiebungen" statt das Licht durch die ganze Platte zu "streuen" auf Unebenheiten in der ganzen Fläche wie auf Hindernisse wirken. Dadurch entstehen "Reflektionen" die zum "Start" des Lichts (EGDE-LED-Ranbeleuchtung) führen und dann wirds heiter bis wolkig in Ramennähe - Clouding und Co.

Schöne Grüße und Allerseits alles Gute !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM669s (Bildfehler bei 3D)
blablum am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
LG 32LC45 Bildfehler
FuxiGeller am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Bildfehler LG 55UF8519
Dr.Porn am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
LG 55UJ6309 / Bildfehler klären
Chillz- am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  2 Beiträge
Bildfehler .Ghosting
verence am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  5 Beiträge
LG 55SK8100LLA Bildfehler unten rechts
Plasmawarsuper am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Bildfehler LG50LA6608
Hacki_VfL am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
LG55UH650V Bildfehler
Tune87 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
LG 65UB950 leuchtende Punkte - Bildfehler
ch am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  8 Beiträge
55LM760s Bildfehler
Paco160 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRealistic_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.230
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen