LG 55LM860V Software stürzt ab

+A -A
Autor
Beitrag
*MarcelM*
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 18:30
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Mein heute eingetroffener TV LG 55LM860V wurde von mir odnungsgemäß aufgestellt und angeschlossen. Nach einschalten dann aber folgendes Problem. Die Einrichtung hat noch funktioniert. Dann aber plötzlich flackerndes (Streifen) Bild und Bedienung nicht mehr möglich. Also man kommt nicht mehr ins Setup. Wenn man den TV aus und wieder anschaltet läuft er 20-60 Sekunden normal...dann wieder die Streifen im Bild. Teilweise auch direkt am Start. Nach einigen Versuchen hab ich es geschafft die Software auf den neusten Stand zu bringen in der Hoffnung, dass es dann läuft. Aktualisierung hat geklappt. Problem besteht aber weiterhin.
Bin direkt zu LG Service in den Chat und der schickt mir nen Techniker. Problem ist heute ist Freitag und Montag Feiertag. Sprich, der Techniker kommt irgendwann Mitte nächster Woche und so lange sitz ich hier mit nem defekten neuen TV. Enttäuschung ist natürlich groß.

Kennt jemand das Problem und die dazugehörige Lösung, oder kann ich mich darauf einrichten das der TV zurückgeschickt werden muss?

Gruß Marcel
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 19:48
Sorry, aber bist Du bescheuert (nicht böse gemeint )? So wie es sich liest, hast Du online gekauft. Tausch den sofort um und lass bloß nicht reparieren. Das ist meist nur Flickwerk. An einem nagelneuen TV würde ich nie reparieren lassen, sondern sofort gegen ein Austauchgerät tauschen lassen. Das Recht dazu hast Du? Sowohl wenn es über LG läuft und erst recht wenn Du online gekauft hast. Schick den zurück. Falls Du nicht online gekauft hast, und Dich mit LG abgeben musst, dann kannst Du Dich zu ihm HIER gesellen


[Beitrag von John-Sinclair am 17. Mai 2013, 19:50 bearbeitet]
*MarcelM*
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 20:22
Ja, da hast Du natürlich nicht unrecht (mal abgesehn von dem Teil mit dem bescheuert). Grad Redcoon angeschrieben wegen Tausch. Meine Hoffnung war ja eigentlich, dass es irgendeine Kleinigkeit ist oder an falscher Bedienung/Anschluss liegt.
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 20:35

*MarcelM* (Beitrag #3) schrieb:
Ja, da hast Du natürlich nicht unrecht (mal abgesehn von dem Teil mit dem bescheuert).
Der war gut. Wie gesagt, war nichtz böse gemeint. War halt mehr so gemeint, wie man unter Kumpels spricht. Ich denke Du weißt was ich meine.


*MarcelM* (Beitrag #3) schrieb:
Grad Redcoon angeschrieben wegen Tausch. Meine Hoffnung war ja eigentlich, dass es irgendeine Kleinigkeit ist oder an falscher Bedienung/Anschluss liegt.


Ah, okay, also doch i-net-Kauf. Schließ das Ticket bei LG und tausch bei Redcoon um. Redcoon, war früher, als es noch Redcoon war, besser. Aber dennoch halten sie sich immer noch an die Spielregeln. Auch wenn es jetzt der Onlineshop von Saturn ist. Habe letztens für ne Kundin auch ein Gerät umgetauscht (war ihr zu klein). Verlief relativ reibungslos. Hat allerdings ein paar Tage gedauert.

Achte vor allem bei Redcoon darauf, ob Du ein osteuropäisches Gerät erhälst oder nicht. Bei der Erstinstallation, sollte als Land Deustchland anzugeben sein. Bei LG ist da seit kurzem was in der Mache. Habe darüber berichtet. "Soll" zwar erst die LA-Reihe betreffen, aber man weiß ja nie. Hatte bei der Kundin zunächst auch ein osteuropäisches Gerät. Das zweite, etwas größere Gerät, war dann eines für Westeuropa.


[Beitrag von John-Sinclair am 17. Mai 2013, 20:39 bearbeitet]
*MarcelM*
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 20:45
Ja ich weiß wie es gemeint war.

Woran erkenne ich Ost oder Westeuropa?

Habe grad auf Werkseinstellung zurück gestellt. Nun ist es noch schlechter. Ich mach TV an...LG Logo kommt. Er bereitet das Anfangssetup vor. Ich drück OK um es zu starten. TV geht aus. ^^

Nach Werkseinstellungen war übrigens Lettisch als Sprache eingestellt...also wohl Model Osteuropa.


[Beitrag von *MarcelM* am 17. Mai 2013, 20:49 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 21:39
Jepp, dann sollte man als Land Polen angeben und später als Sprache Deutsch. Wie mans erkennt, steht oben.


[Beitrag von John-Sinclair am 17. Mai 2013, 21:40 bearbeitet]
*MarcelM*
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2013, 21:58
Also wenn ich als Land Deutschland angeben kann ist es auch ein Modell für Westeuropa?
John-Sinclair
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Mai 2013, 22:13
Zumindest stimmt das, solange Deutschland in Westeuropa liegt Ja, na klar, natürlich.


[Beitrag von John-Sinclair am 17. Mai 2013, 22:13 bearbeitet]
*MarcelM*
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2013, 22:23
Weil auf der Verpackung steht was von assembled in Poland.

Bin grad am überlegen ob ich ihn nicht für 300 Euro mehr im Saturn bestelle.

Wie läuft das eigentlich mit dem Rücktransport? Packen die den wieder ein...weil ich bekomm den allein nicht mehr in den Originalkarton. ^^
Und schicken die mir den Ersatz erst wenn der kaputte da ist...sprich ich kann 3 Wochen drauf warten?
John-Sinclair
Gesperrt
#10 erstellt: 17. Mai 2013, 23:30
Dass dort Polen drauf steht ist normal. Uff Leute, das hatten wir schon mal alles hier. Die Dinger werden nur in Polen produziert. Assembled heißt hergestellt, gefertigt, montiert. Aber auf das was im AZ_ADJUST programmiert wird, kommt es drauf an. Entweder Ost oder West-Programmierung. Es gibt Features, die in Osteuropa nicht benötigt werden. Wie z.B. HBBTV oder die Optionskanäle von Sky Bundesliga. Noch funktioniert alles wenn man Polen einstellt. Aber mit der LA-Serie "soll" das anders werden. LG will seine Gewinne maximieren. Und den Ostgeräten, welche bekanntlich günstiger sind, will man einen Riegel vorschieben. Die sind aber in Osteuropa nicht günstiger, weil sie in Polen gebaut werden. Denn die Produktinskosten sind logischwerweise gleich. Nein, die sind dort günstiger, weil die Kaufkraft dort geringer ist. Uns kann man mehr Geld aus der Tasche ziehen. Bei den Geräten aus dem MM & Co steht auch Polen drauf. Das bedeutet aber nur, dass sie dort hergestellt werden. Das nennt man Outsourcing, weil man dort billig produzieren kann und die Absatzwege innerhalb Europas relativ kurz sind. Jedenfalls kürzer, als von Südkorea aus. Und Polen liegt recht zentral. Mittig zu Westeuropa und mittig zu Osteuropa. Da könnte auch Timbuktu drauf stehen. Ist vollkommen egal. Ist halt wie bei den Frauen,...es kommt auf inneren Werte drauf an


[Beitrag von John-Sinclair am 17. Mai 2013, 23:40 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2013, 12:08
Hatte die gleichen Probleme auch mit meinen 760s , hab den getauscht und dann auch den zweiten zurück geschickt... Hab mir jetzt einen Samsung F8090 geholt... komisch ist das es ab der 7er Serie von LG nur diese Probleme gibt..... hab jetzt von keinem 6er gelesen, das die immer abstürzen usw....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LC2D STÜRZT AB !
kinghund am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Lg 55LM860V Problem
sirwillow am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  7 Beiträge
LG 55LM860V Energiesparfunktion?
Norbli am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  3 Beiträge
LG 55LM860V -> Defekt!
Beezen am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Fragen zum 55LM860V
chocho1190 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Unterschied LG 55LM760S und LG 55LM860V
webwizzard am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
55LM860V Bluetooth
chilli00 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
55LM860v oder 55LA7408?
*MarcelM* am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
55LM860V Absturz bei Youtube
devjam am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Wi-Fi Screen Share mit LG 55LM860V
lackiem am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen