Lg 55LM860V Problem

+A -A
Autor
Beitrag
sirwillow
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 03:33
Hallo

Ich weiss nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll. Wills dennoch
versuchen.
Mein Lg hat derbe Probleme mit weisser Schrift auf schwarzen Hintergrund.
Z.B. Der Hintergrund ist komplett schwarz und in der Mitte des TVs kommt
Ein weisses Logo, dann hab ich genau die Breite des Logos einen grauen Streifen von oben
nach unten. Sogar der Pfeil der Magic Remote verursacht dieses Phänomen.
Es ist aber nur im Dunklen erkennbar. Wenn der Raum nur leicht abgedunkelt ist
sieht man nichts von den Problem.

Ist das jetzt nur Einstellungssache oder gar ein Defekt? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
TDO
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 06:42
Schalte mal das lokal dimming ab.
RK_331978
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 12:59
Kenne das "Problem" auch.
Nur grad sieht man auf Grund der Lichtverhältnisse nichts.
Ich würde es aber zunächst auch auf Lokal Dimming schieben.
Dafür gibt es eben Full LED mit dann kleineren Blooming- Zonen.

Oder aber OLED.
RK_331978
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 21:13
So:
Folgende Testergebnisse im abgedunkelten Raum:
Lokal Dimming aus: Keine Streifen Bildung -> Dafür aber generell nicht so dunkles Gesamtbild.
Lokal Dimming an: Streifenbildung.Streifen so "hell" wie sonst bei LoDi aus der ganze Bildschirm.

Fazit:
Vollkomen normal bei Edge LED.
Ich habe lieber ein tieferes Schwarz im Bildschirm und dafür ab und zu diese Streifen, wenn es mal ganz dunkel auf dem Schirm ist und man den Mauszeiger bewegt.

Alternativen:
Full LED mit gaaaaaaaaaaaaaanz vielen Dimming Zonen.
Oder eben OLED..
ronsky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 17:56
Bei Einstellungen - Optionen (Koffer) konnte ich am Anfang das LG Logo im Rahmen ein und ausschalten. Nachdem ich auch die Standby-Lampe ausschalten wollte, kam ich nicht mehr in dieses Menü.

DAS PROBLEM:
Gehe ich im Einstellungsmenü auf den "Koffer" Optionen, schaltet sich der TV sofort aus und wieder an. Was kann ich tun? Gibt es eine Tastenkombi für Werkseinstellung?

Hilfe Hilfe Hilfe!


[Beitrag von ronsky am 22. Apr 2012, 17:59 bearbeitet]
RK_331978
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 18:41

ronsky schrieb:
Bei Einstellungen - Optionen (Koffer) ...... kam ich nicht mehr in dieses Menü.
..!


Stell dein Problem auch woanders ein: 2011er + 2012er thread
Hier lesen nachher zu wenige. Und viellecht kennen die 2011er Besitzer einen Trick.
Andernfalls bleibt dir nur die Mail an LG.
Blacklotuz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2013, 21:58
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem LG 55LM860v und zwar wollte ich am Wochenende meinen Tv an die Wand hängen. Wandhalterung besorgt so nun wollte ich auf der Rückseite des TV´s an den 4 vorgesehen Schrauben die Wandhalterung befestigen. Es sind ja von Werk aus schon 4 Schrauben drin. So mein Problem eine Schraube (unten links) lässt sich nicht herausdrehen, ich hab alles versucht die ist bombenfest. Wie verklebt keine Chance die raus zu bekommen.

Hab am Samstag dem LG Support ne Mail geschickt bis heute keine Antwort... Was meint Ihr ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Magic Remote
jehe am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  3 Beiträge
LG 55LM860V Software stürzt ab
*MarcelM* am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  11 Beiträge
Frage zur Magic Remote
BurkSchu am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
LG SK8000PLB Wlan und Magic Remote Probleme
DNSStylezZ am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  9 Beiträge
LG 65SJ800V Magic Remote mit Vu+
Sonomi am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Magic Remote An MR21GA
asshep am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  5 Beiträge
LG Magic Remote: Wie Fremdüberwachung abstellen?
sr4003 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  8 Beiträge
LG SJ800 Magic Remote zeigt keine Mauszeiger
KillingJoke_HaHa am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  2 Beiträge
LG 55LM860V Energiesparfunktion?
Norbli am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  3 Beiträge
Magic Remote als Universalfernbedienung
Performa5300 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen