Magic Remote als Universalfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Performa5300
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 11:07
Die neue Magic Remote wird ja gerne als Universalfernbedienung beworben, welche auch andere Heimkino-Geräte wie Blu-ray-Player, Set-Top-Boxen oder Soundbars unterstützt.
Nun hat mir der LG-Support folgendes geschrieben:


Der BP730 ist Magic Motion Ready. Die entsprechende Magic Motion ist im Lieferumfang enthalten. Die Bedienung des Players mit der TV Magic Motion ist leider nicht möglich.


Das heißt auf gut deutsch, der eigene BR Player von LG wird von der TV Magic Remote NICHT erkannt?!

Ich kann noch verstehen, dass mein Philips DVD Player nicht richtig erkannt wird, aber den EIGENEN AKTUELLEN BR Player nicht zu erkennen wäre schon extrem schwach.

Hat zufällig einer 'nen LG TV und 'nen LG BR Player und kann berichten?
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Jul 2013, 11:33
Die MR kann man hinten und vorne vergessen. Mein Yamaha AV/R wurde zwar erkannt, aber die Zuordnung der einzelnen Tasten stimmt nicht. Wähle ich z.B. den Powerknopf, um den AV/R auszuschalten, wird der Receiver nicht abgeschaltet, sondern es wird die 2. LS-Zone aktiviert. Habs ganz schnell wieder gelöscht. Die MR liegt bei mir eh mittlerweile in ner Schublade. Und zwar ohne Batterien.
Performa5300
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2013, 13:33
John, an der Magic Remote scheiden sich halt die Geister.
Meiner Meinung nach ist sie mit Abstand die beste TV-Fernbedienung, die ich jemals gesehen habe. Ich finde sie einfach fantastisch und bin ausserordentlich zufrieden.
Nur würde ich halt liebend gerne nur EINE auf meinem Couchtisch rumliegen haben, weswegen ich eigentlich dachte, ich könnte sie als Universalfernbedienung für einen LG BR-Player benutzen.
Laut der Geräteerkennungs-Software könnte man eigentlich der Meinung sein, die Remote unterstützt hunderte Soundbars, Receiver, DVD- und BR-Player. Jetzt schreibt LG, nichtmal der eigene BR-Player wird unterstützt... hmm...
cb2013
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2013, 14:16
Ich finde die MR eigentlich auch klasse. Würde sie liebend gerne auch als Mauszeiger für den HTPC benutzen, aber das hab ich bislang nicht hinbekommen. Schade eigentlich, denn dafür wäre sie prädestiniert.
prinzdavid
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2017, 01:46
Unterstützt sie nur Geräte mit HDMI CEC?

Amazon Fire TV Stick, Playstation 4 Pro, Apple TV 4, Sonos Playbar und KDG Sagemcom RCI88-1000 kann ich steuern.

Xbox 360 und Xbox One S leider noch nicht.

Wer kann helfen?
prinzdavid
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2017, 17:38
In diesem Forum werden ebenfalls Antworten zu unserem Thema gesucht:

http://www.lgwebos.com/topic/2439-controlling-a-xbox-one-with-the-magic-remote/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Magic Remote
BurkSchu am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Magic Remote vs. Knochen
RK_331978 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
55LA6408 und Magic Remote
Mauklerbub am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
lg55lb650v magic remote?
Denzo28 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Magic Remote entkoppeln
Drehstrombändiger am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
LG Magic Remote
jehe am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  3 Beiträge
Magic Remote An MR21GA
asshep am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  5 Beiträge
Magic Remote - Tasten anlernen, anpassen?
TiTux am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Magic Remote Sprachsteuerung (Senderwechsel möglich?)
renold am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Magic Remote oder Universal-Fernbedienung
Gassi am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen