Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungsbericht LG LA-7408

+A -A
Autor
Beitrag
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 10. Feb 2014, 17:43
Hallo,

in beiden Fällen werden die Zwischenbilder ja berechnet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Art der Berechnung sich da etwas unterscheidet. Vielleicht liegt es aber auch an anderen Komponenten oder nur an dem Exemplar, das ich ausprobiert habe. Ich kann dir nur beschreiben, was wir festgestellt haben, nachdem wir beide Modelle direkt zuhause vergleichen konnten.

Der Preis ist leider oft kein Garant für Qualität. Nimm z.B. die Leute, die mit dem 60LA7408 Probleme mit extremen Banding haben. Da müsste man ja auch davon ausgehen können, dass man für 500 EUR mehr, auch in der Fabrik bessere Produkte hervorbringt. Tatsächlich scheint es aber so als wenn beim Thema Banding beim 55LA6608 weit weniger Beschwerden zu hören sind als beim 60LA7408.
mumu84
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Feb 2014, 19:51

Wurstteppich (Beitrag #101) schrieb:

Der Preis ist leider oft kein Garant für Qualität. Nimm z.B. die Leute, die mit dem 60LA7408 Probleme mit extremen Banding haben. Da müsste man ja auch davon ausgehen können, dass man für 500 EUR mehr, auch in der Fabrik bessere Produkte hervorbringt. Tatsächlich scheint es aber so als wenn beim Thema Banding beim 55LA6608 weit weniger Beschwerden zu hören sind als beim 60LA7408.


Und genau DESHALB hab ich mir den 55LN5758 gekauft, weil ein höherer Preis für mich keine bessere Bildqualität bringt. Zumindestens bei LG. Und bei 699 Euro kann ich Fehler wie z.B. Banding besser verkraften als wenn ich 1600 Euro für einen TV ausgebe und trotzdem Banding habe.
tony73
Inventar
#103 erstellt: 10. Feb 2014, 21:01
Je kleiner ein Panel ist, desdo weniger schwierig ist dessen gleichmäßige Ausleuchtung mit der momentanen LED-Technik. Das Licht von den paar "Leuchten" auf das Ganze zu verteilen bringt da bei den geringsten Abweichungen dann die entsprechenden unschönen Ergebnisse. OLED wirds vielleicht mal besser aussehen lassen. Schaun' wir mal.
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Feb 2014, 21:35
Das stimmt schon, allerdings gelingt es ja bei einigen Exemplaren des gleichen Modells und auch bei anderen Modellen der gleichen Größe und des gleichen Herstellers, teilweise aber auch bei anderen Herstellern, besser als beim 60LA7408. Das lässt für mich eigentlich nur den Rückschluss zu, dass es entweder Probleme im Fertigungsprozess gibt oder die verwendete Technik einfach nicht wirklich ausgereift ist. Ich will das Modell auch nicht schlecht machen, aber ich war schon sehr enttäuscht als ich den 60LA7408 hier zuhause hatte und dann im Vergleich den 55LA6608 ausprobiert sowie einige 60" Modelle in den Elektromärkten gesehen habe. In den Elektromärkten läuft zwar häufig "optimales" Bildmaterial, trotzdem aber auch Szenen die Banding schnell erkennen lassen.

Mit OLED ist es bereits besser, zumindest bei den Modellen, die ich bisher von LG gesehen habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir dann auch die Frage gestellt, ob ich jetzt erstmal die 5" weniger verkrafte und damit auch weniger ausgebe und dann lieber in 2-3 Jahren zu einem OLED greife. Das konnte ich für mich dann mit "Ja" beantworten. Wenn man mit den Problemen des 60LA7408 leben kann, dann ist das Gerät mit Sicherheit auch in Ordnung, es hat ja nicht nur negative Punkte und letztendlich kommt es ja auch auf den persönlichen Anspruch an, den man an das Gerät stellt. Der mag bei mir aus den genannten Gründen vielleicht auch ein bisschen hoch liegen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#105 erstellt: 21. Feb 2014, 11:28
Ich habe gestern bei mm am 60la7408 rumgespielt und einige testbilder laufen lassen.
nahezu kein banding, wirklich top.
was mich nur verwundert hat ist, das ich zwischen local dimming aus und hoch absolut kein Unterschied gesehen habe, trotz gedammten Lichts.
Sieht man den Unterschied nur in kompletter Dunkelheit?

bei meinem samsung 789 ist eas local dimming auch bei Tageslicht zu erkennen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#106 erstellt: 27. Feb 2014, 17:16
Hat das Gerät vielleicht ein Lichtsensor, der meinen Einstellungen im Menü übergeordnet ist?
DieselTuner
Stammgast
#107 erstellt: 28. Feb 2014, 09:25
Du musst in einem komplett abgedunkelten Raum sitzen und natürlich auch den Fernseher komplett ausschalten.

Dann hast du einen perfekten Schwarzwert, der nicht zu toppen ist.
btx1980
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Mrz 2014, 11:27
Habe mir nach langem Lesen und Testen in verschiedenen Elektromärkten am Wochenende den 47LA7408 bestellt und jetzt sehe, dass es in den Warehouse Deals seit gestern 6 (!) Angebote gibt.

Plötzlich so viele Rückläufer Muss ich mir Sorgen machen oder könnt ihr mich beruhigen, dass mit meinem Gerät alles in Ordnung sein wird.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#109 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:54
Samstag wurde mein 7408 geliefert, und Sonntag wieder eingepackt.
Morgen geht er zurück zu Saturn.

Der Schwarzwert ist dermaßen schlecht, im Vergleich zu meinem 789, das es für mich nicht in frage kommt, dieses Gerät zu behalten.
Es geht halt nichts über full led mit local dimming.

Flashlights hatte ich keine, banding war minimal, kaum wahrnehmbar.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 05. Mrz 2014, 12:55 bearbeitet]
bernd_b
Stammgast
#110 erstellt: 26. Apr 2014, 08:24

Abusimbel (Beitrag #72) schrieb:
Ich hadere gerade immer noch mit dem Clouding in der unteren rechten Ecke. ... irgendwie stört es etwas. Am besten sollte ich nur noch TV schauen wenn's hell ist oder ich lass das Licht an, dann sieht man es nicht.


Kann mein nicht zwei Einstellungen speichern, so dass man eine für dunkle Abendstunden hat und eine für Tageslicht? Manchmal keimt bei mir die Hoffnung auf, das Banding und Clouding nur bei zu lichthungrigen Einstellungen noch ein Problem sind.
shagy7
Neuling
#111 erstellt: 12. Mai 2014, 21:26
Nabend,

mein TV: 60LA7408

habe das problemm das wenn ich ein neuen Transponder Bearbeiten oder Hinzufügen will (im SAT Modus) und unter einstellungen auf "Transponder bearbeiten" gehe passiert nichts!
Gehe ich unter "Man. einstellungen" "Transponder" um dort ihn hinzuzufügen - dann geht mein TV aus!
Kennt jemand so ein Problemm?

Wie kann ich noch anders transponder hinzufügen oder bearbeiten?

Die Soft ist auf dem Aktuellem Stand.

Gruss
shagy7
TDO
Inventar
#112 erstellt: 13. Mai 2014, 08:45

bernd_b (Beitrag #110) schrieb:
Kann mein nicht zwei Einstellungen speichern, so dass man eine für dunkle Abendstunden hat und eine für Tageslicht?


Ja kann man und sollte man auch machen.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 30. Mai 2014, 11:38
Hallo zusammen! Hab mir den 42la7408 geholt und habe folgendes Problem. Ich habe alle Bildverbesserer ausgeschaltet inkl Motion plus aber habe immernoch einen ganz leichten Soap effect. Das nervt tierisch. Software update ist auf aktuellen Stand. Hat da jemand ne Idee oder das gleiche Problem?

Vg
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 05. Jun 2014, 12:22
Hier meine Erfahrungen vom 60" Modell:

Vorgeschichte:
Ich habe mittlerweile schon über 8 verschiedene Flat-Full-HD Tvs in einer Größ über 47/50" daheim gehabt und kann daher wirklich gut vergleichen. (insgesamt waren es schon über 15 verschiedene Geräte)
Mein bisheriger und bis dato bester TV war folgender: 60" Plasma 3D von Samsung, und zwar der PS60E6500. Das Bild des Plasmas war im leicht abgedunkelten Raum wirklich fantastisch! Super Schwarzwerte (darauf lege ich viel Wert) perfekte Kontraste und auch ausreichend Hell. Leider störte mich bei dem Plasma das doch recht laute Surren des Netzteils/Panels und die nicht integrierte "Tru-Motion" (Zwischenbildberechnung) funktion. Ja, ich stehe auf ein butterweiches, aber nicht Soap-Lastiges Bild! Deshalb habe ich ihn nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft (zum Glück kaum Verlust gemacht).


Ich hatte aber auch noch kurzzeitig folgende TVs daheim stehen (alle wieder zurück gegangen):
- Sony 55"HX855 (Gutes Bild, sehr gutes Schwarz, jedoch schei** Blickwinkel und schlechtes 3D)
- LG 55"LM660 (schlechtes Schwarz, dafür sehr scharfes Bild, aber starkes Clouding, TOP 3D)
- Samsung 55"F6500 (milchiges Bild, relativ gutes Schwarz, sehr schlechter Blickwinkel und 3D naja..

Als Zuspieler dient bei mir eine VU+ SOLO2 mit SKY komplett HD.
Als Verkabelung kommen nur hochertige HDMI Kabel (teils Amazon Basic 1.4 und DelyCon Premium 2.0) und mein Marantz SR7008 AV-Receiver zum Einsatz. Also schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Es wurden natürlich alle TVs anhand von Burosch Testbildern und diversen Test-Videos über meinen PC [(steht neben dem Lowboard und ist ausschließlich über den TV verbunden) i5-2500K auf 4x 4,5Ghz getaktet, AMD Radeon HD7950OC ebenfalls übertaktet] eingerichtet und angepasst.

Zur Bildqualität:

Zuerst habe ich beide TVs anhand meiner Burosch Testbilder und den Videos eingestellt. Dabei fiel mir sofort auf, da beide TVs EDGE-LED Geräte sind (auch wenn es offiziell von LG heißt, dass der LG LA7408 in 60" ein Direct-LED sein soll, was aber nie im Leben sein kann! ich habe ja den perfekten Vergleich zum alten LG LE8500!), dass die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) EDGE Typisch nicht 100% Homogen ist und in den Ecken/Rändern leicht durchschimmert.
Deshalb musste ich auch das Backlight des LGs auf ca. 48-52 und beim Philips auf ca. 55-60 herunterregeln und das Local-Dimming auf (LG) Hoch bzw. auf (Philips) Optimale Leistung (Optimales Bild war mir zu hell und Schwarz zu grau!) stellen.
Erst dann waren die Schwarzwerte und die Clouding/Flashlights gedimmt und nicht mehr so stark auffalend. Das Bild jedoch etwas dunkler und nicht mehr so knallig (mega Brilliant leuchtend).

Dann ging es los, ich habe mehrere hochwertige 4K UHD und Full-HD Videos aus dem Netzt gezogen und Stundenlang an den Einstellungen rumgefummelt und verglichen. Fakt ist, dass man unbedingt bei allen neuen TVs die Mehrzahl der "Bildaufbereiter / Verbesserer" abschalten sollte, da diese genau das Gegenteil bewirken! Dynamischer Kontarst, Farbenhancer usw... alles total übertrieben und schlecht!
Die Tru-Motion Einstellung beim LG / PNM beim Philips nicht höher als die erste Stufe stellen, da es beim LG sogar hier schon leichte Artefaktbildungen bei schnellen Bewegungen gibt und je höher der Wert eingestellt wird, desto Soapiger bzw schlechter wird das Bild, da immer mehr Bildfehler auftreten! Hier war der Philips viel genauer und schärfer im Bewegtbild.

Mir fiel übrigens auch auf, dass das gesamte Bild des LGs im Vergleich zum Philips eine Art Grauschleier aufwies! Obwohl der Kontrast auf 90 und die Helligkeit auf 50-52 lag und dies laut Testbildern ideal einzustufen ist. Der Gammwert lag bei 2.2, da 2.4 etwas zu dunkel ist und Details im Dunklen absaufen lässt.

Leider war es mir nicht möglich diesen Grau-Schleier zu entfernen.
Es kann sein, dass dies auch nur so extrem auffällt, wenn man direkt nebneinander vergleicht, aber das Bild des Philips war hier einfach in allen Bereichen mindestens eine Klasse höher angesiedelt und sah viel brillianter und klarer aus. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks fiel dies sehr stark auf. Beim LG sah man teilweise eine Art Kompressions-Artefakte bei bewegungen...

Positiv= 3D ist bei beiden Geräten wirklich ein Traum! Ebenfalls die sehr gute Blickwinkelstabilität (dank des IPS-Panels).

Interessant finde ich das Ergebnis schon, da der Philips wahrscheinlich sogar das Gleiche Panel wie der LG besitzt und nur an der Signalverarbeitung usw. eigene Hand angelegt wurde.

Das sehr gelungene Ambilight des Philips unterstützt meine Entscheidung, sodass ich den LG als ganz klar schlechter empfinde.
Ich werde demnächst auch ein paar Fotos hier hochladen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Es sei zum Schluss noch gesagt, dass ich keinerlei Wert auf den internen Tuner, Smart TV, Audioqualität oder sonstiges lege, da der TV bei mir eigtl nur als "Monitor" eingesetzt wird.

LG
Marvin
DJD187
Stammgast
#115 erstellt: 05. Jun 2014, 15:17

Dabei fiel mir sofort auf, da beide TVs EDGE-LED Geräte sind (auch wenn es offiziell von LG heißt, dass der LG LA7408 in 60" ein Direct-LED sein soll, was aber nie im Leben sein kann! ich habe ja den perfekten Vergleich zum alten LG LE8500!), dass die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) EDGE Typisch nicht 100% Homogen ist und in den Ecken/Rändern leicht durchschimmert.


Na, das nenne ich aber mal eine gewagte These

Ich kenne den 7408 in 60 Zoll nicht und weiß auch, dass die von LG angegebenen Informationen zu den Geräten mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Aber hier hat bisher eigentlich noch niemand in Zweifel gestellt, dass es sich bei den 60 Zoll Modellen vom 6208 und 7408 um Direct LED Geräte handelt.
Ich kann dir auch sagen, dass ich selbst einen LA6136 mit Direct LED Technik hier hatte und auch dieser hatte ein sehr inhomogen ausgeleuchtetes Display und die von dir beschriebenen Flashlights bzw. Clouding (während mein LM620 mit Edge LED übrigens ein sehr homogen ausgeleuchtetes Display hat). Das kommt also auch bei Direct LED vor! Ganz zu vermeiden ist das wohl nur bei Plasma, OLED oder Full (bzw. Nano) LED.
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Jun 2014, 08:29
Ok, vlt hat dieses Gerät zwar doch Direct-Led, aber dann funktioniert dieses sogar schlechter als EDGE-LED geräte und ist damit echt total unnütz! Das Local Dimming ist auch nen schlechter witz... habe mir extra Local Dimming Test heruntergeladen. Da strahlt beim LG alles im umkreis von 8-20cm vom weissen ball. Das ist für mich kein local dimming! Wenn ich das an meinem LG LE8500 anschaue, das ist echtes local dimming! Ebenfalls hat der alte LG nicht diesen komischen Grau-Schleier auf dem kompletten Bild! Und wenn ich mir das Gewicht des 60" modelles angucke, dann kann da auch keine vollflächige led hintergrundbeleuchtung hinter stecken. Mein kleiner 47" wiegt ungelogen fast doppelt so viel wie der 60".
Naja, ist ja auch egal.
Der LG 60LA7408 wird heute wieder abgeholt und geht zurück.
TDO
Inventar
#117 erstellt: 06. Jun 2014, 08:31
Da es nur 16 Zonen gibt kannst dir ja ausrechnen wie groß die bei einem 60 Zoll Gerät sind.
DJD187
Stammgast
#118 erstellt: 06. Jun 2014, 15:38
@Marvin-BEAN:

Ja, das kann ich genau so unterschreiben und bestätigt die Erfahrungen, die ich mit den 2013er LA Modellen von LG gemacht habe. Schlechter Schwarzwert, inhomogene Ausleuchtung (Flashlights, Clouding bei Direct- und Edge-LED) und merkwürdig arbeitendes Local Dimming sind die größten Probleme dieser Modelle. Ich habe letztes Jahr 5 Geräte von LG hier gehabt. 3 gingen postwendend zurück, einen habe ich eher widerwillig behalten (LA 6408 - eigentlich ein super Gerät, aber mit den oben genannten Mängeln) und einer ist top (LM620 aus 2012 mit sehr gutem Local Dimming).
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Jun 2014, 14:23
Hier nen paar Bilder und nen Video Vergleich:

Philips VS LG 60
Philips VS LG 60
Philips VS LG 60
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408


Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=IuVIpE3oyvI&feature=youtu.be
DJD187
Stammgast
#120 erstellt: 15. Jun 2014, 20:45
Und wir haben einen Gewinner
Wobei der Schwarzwert und Ausleuchtung auf dem 3. Bild von oben bei beiden Geräte sehr gut aussehen, bei dem 2. (überbelichteten) dann nicht mehr - das kommt näher an die Realität meines LA.
Waum das Local Dimming bei den neueren LGs so merkwürdig und schlecht arbeitet, das würde mich wirklich mal interessieren! Bei meinem LM620 funktioniert das noch sehr gut und ohne die hier zu beobachtenden Probleme.
Shaoran
Inventar
#121 erstellt: 16. Jun 2014, 20:05
Der LM620 hat doch gar kein Local Dimming, verwechselst du da was?
DJD187
Stammgast
#122 erstellt: 17. Jun 2014, 10:28
Also bei meinem steht Local Dimming im Ez_Adjust Menü auf tief. Und zwar ab Werk, ich habe da nichts verstellt!
hinsel
Neuling
#123 erstellt: 30. Jun 2014, 11:49
Hallo Liebe HiFi-Forum Freunde,

ich bin wirklich überhascht wie viel Erfahrung hier zusammen kommt.
Da mein 55LA7408 mitte dieser Woche geliefert werden soll habe ich hier bereits ein paar Einstellungen gelesen, die ich mit sicherheit testen werde.

Ich muss sagen dass ich keine Ahnung von diesen "neuen" anspruchsvollen Einstellungen (True Motion, Gama, LD, usw.) habe und deshalb bitte ich euch um Rat, damit ich eine gute Absprungbasis haben kann. Welche und wofür sind die Ultimative Einstellugen, die ihr verwendet?

Ach, wo kann ich am besten Test-, bzw. Einstellbilder und Videos herunterladen?

Vielen Dank und schönen Gruß!


[Beitrag von hinsel am 30. Jun 2014, 12:45 bearbeitet]
vulkan21
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 03. Jul 2014, 18:22
habe heute den 2. LG 55LA7408 von amazon bekommen, leider hat auch dieses Panel den DSE Effekt, also dass das Bild schmutzig wirkt, besonders bei Farbwechseln oder Kameraschwenks, sieht es aus, als hätte man Schmutz auf dem Bildschirm....
DJD187
Stammgast
#125 erstellt: 03. Jul 2014, 19:01
Wegen so etwas braucht man eigentlich garnicht Tauschen. Ich habe selten einen Edge-LED ohne DSE oder Banding gesehen, vor allem nicht in dieser Preisklasse. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass z.B. bei meinem LM620 der DSE mit der Zeit nachgelassen hat, mitlerweile fällt es mir kaum noch auf.


[Beitrag von DJD187 am 03. Jul 2014, 19:02 bearbeitet]
vulkan21
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 06. Jul 2014, 10:03
gibts eigentlich irgendeine Alternative zum EPG des LG?
Der Programm Guide ist eine Katastrophe...nach jedem ausschalten ist alles wieder weg und man muss erst jede Sendergruppe aufrufen, damit man sieht was gerade kommt...Bei Samsung konnte man zwischen 2 verschiedenen EPGs wählen, geht das bei LG auch irgendwo oder kann man sich eine App herunterladen?

Möchte mir ungern wieder einen externen TechniSat Receiver kaufen...
ct157
Neuling
#127 erstellt: 29. Jul 2014, 12:27
Hallo erstmal!

Ich bin am überlegen mir den 42LA7408 zuzulegen bei Amazon. Kann mir jemand sagen was im Lieferumfang dabei ist? Also eigentlich genau gehts um die Dual-Play Brillen! Die sind bei Amazon nur bei der 55" und 60" Variante aufgelistet, nicht jedoch bei 42" bzw. 47". Sind die nun also wirklich nicht dabei oder doch? Leider habe ich dazu noch nichts gefunden, auf anderen Seiten steht es im Lieferumfang, auf manchen aber nicht! Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?!

Mfg
DJD187
Stammgast
#128 erstellt: 29. Jul 2014, 12:35
Die Dual Play Brillen kannst du für unter 10 Euro bei ebay nachkaufen, daran sollte es also nicht scheitern! Die sollten aber eigentlich auch beiliegen, ich meine ab den 6608er Modellen wären die standardmäßig dabei.
ct157
Neuling
#129 erstellt: 29. Jul 2014, 12:37
oh das ging fix! herzlichen dank für die antwort! bin ich ja gespannt wie s dann nun wirklich ist.
DJD187
Stammgast
#130 erstellt: 29. Jul 2014, 12:52
Hab gerade Mittag, das hat gepasst :D.

Dual Play ist schon eine feine Sache, gerade wenn man zu zweit an einem TV spielt. Leider sieht man z.B. oft das Bild der zweiten Brille (also des zweiten Spielers) etwas durchschimmern. Naja, probier es einfach aus.

Wenn es von der Größe her passt, würde ich dir übrigens empfehlen 50 Euro draufzulegen und den 47 Zöller zu nehmen. Deutlich mehr Bilschirmfläche für einen sehr geringen Aufpreis :D.
ct157
Neuling
#131 erstellt: 29. Jul 2014, 13:28
ja ich weiß, der geringe aufpreis reizt schon sehr, aber der passt wohl leider wirklich nicht hin ohne großartig umzuräumen... sonst wär das keine frage
ct157
Neuling
#132 erstellt: 31. Jul 2014, 12:20
ich nochmal...

mensch jetzt les ich nochmal was dazu und bin gerade über eine sache gestolpert.. im vergleich mit anderen tv geräten steht beim 7408 nicht explizit "HDCP" drin, bei anderen schon. kann das sein? sonst würde ich ja probleme mit einigen blurays etc bekommen oder?
oder ist das einfach wieder nur unvollständig die ganzen datenblätter?

und 2.: kann ich damit auch digital radio empfangen?


[Beitrag von ct157 am 31. Jul 2014, 12:24 bearbeitet]
MadD
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 08. Jan 2015, 13:47
Hallo Zusammen,

ich grad das Thema mal wieder aus.
Ich hab mel eine Frage zur Aufnahme Funktion. Hat einer von euch Erfahrungen gemacht wenn man ein CI+ Modul von Unity Media benutzt? Ich bekomme die Tage eins, wäre im Vorfeld interessant zuwissen obs da Einschränkungen gibt.
Falls es klappt... hat der Fernseher irgendwelche USB Sticks oder Platten die er nicht mag?

Danke vorab!
YBbibe
Neuling
#134 erstellt: 28. Sep 2016, 16:00
Der Tread ist zwar schon uralt - ich schreib jetzt trotzdem was rein in der Hoffnung, einer von euch liest das noch (weil normalerweise mag man es ja in Foren nicht, wenn man einen hundert tausendsten Tread zum gleichen Thema auf macht...)

Ich gehöre noch zu den wohl wenig übrig gebliebenen 47LA7408 "Halter".
Der TV Läuft Bild/Ton technisch einwandfrei, war ich auch immer zufrieden. Nur ist es halt so, dass ich seit gut 3/4 Jahr keinen TV-Anbieter mehr habe (wozu auch?) den TV nur noch am Internet angeschlossen habe und somit die Smart-Funktionen benutze.

Das lief anfangs auch wunderbar - hauptsächlich Zattoo (Schweizer Internet-TV da hab ich einen Premium Account mit Aufnahme und Reply Funktion) und natürlich Netflix.
Nur ist es aber seit ein paar Monaten (ich würde laienhaft behaupten, es wäre seit dem letzten Update Ende Juni so...) dass Netflix sich gerne mal mit der Meldung erhängt, das gewählte Programm sei momentan nicht abrufbar und Zattoo ist grundsätzlich 1 Stunde zu meiner Zeitzone versetzt und die Reply Funktion, naja die ist Glückssache.

Dies konnte ich mit meinem alten AppleTV aber gut umgehen - Netflix lief da einwandfrei und Zattoo konnte ich über das iPad mit Airplay aufs Apple TV streamen (was für Umwege... aber es ging).

Tja jetzt ohne funktionierendes AppleTV wäre ich wieder auf die Smart-Funktionen von LG angewiesen. Und irgendwie sträub ich mich dagegen, wieder ein Produkt (wie Apple TV) zu kaufen, wenn doch eigentlich mein TV diese Funktionen hat!

Downgrade natürlich nicht möglich und nein, ich bin zu doof für die Basteleien die ich im Forum gelesen habe und über die Russen geh ich nicht.... da bleibt nur noch die klitzekleine Hoffnung, dass ihr vielleicht was wisst, was ich nicht gesehen/gelesen habe...

LG-Support verweist entweder auf die App-Hersteller, oder vertröstet mit einem kommenden Update, dessen Release-Datum nicht bekannt ist. Und die App-Hersteller geben an, sie wären mit dem Update zwar parat, müssen aber für den Release auf LG warten.

Na den - genug gejammert, jetzt bin ich gespannt, was von euch so für Antworten kommen
Es Grüsst aus der Schweiz,
YBbibe
Prometheus77
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Sep 2016, 18:06
Bin auch noch ein LG 7408 Halter. Und habe sogar noch die Firmware von 2013. Nachdem ich letztens ein Amazon Prime Abo abgeschlossen habe und gemerkt habe, dass ich die Amazon Video App nur über ein Firmware Upgrade auf den TV bekomme, wogegen ich mich aber, aufgrund der Horrorstories hier und anderswo, gesträubt habe, habe ich einen Amazon Fire Stick besorgt und mache alles darüber (da kann man auch weitere Apps installierien). Vielleicht hilft das, wenn die bordeigenen Smartmittel spinnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LA-Serie
WavyRancheros am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
LG la 7408 - Inputlag?
Markus0664 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
Erscheinungsdatum neue LA Serie
gottschi78 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
[LG 60 LA 7408] unschöne Helligkeitssprünge
Danny_79 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  5 Beiträge
LG LB 42 650V oder LG LA 42 7408 ?
ThrawnX am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  2 Beiträge
Erstes Update für LA-Serie Vers-03.20.04
orgh.4873 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  4 Beiträge
LG 47 LA 7408 und HbbTV
deboeh am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
LG LA 6208 Erfahrungswerte
amandi01 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  45 Beiträge
Unterschiede la 6918 und 6928
sneff44 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  34 Beiträge
LG 60 LA 8609 Senderliste?
walter1973 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen