Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Übersicht der wichtigsten Daten aller LA-Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
BachManiac
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2013, 14:16
Hi!

Da ich sehr auf Übersicht stehe und nicht jede Kleinigkeit lange recherchieren will, hab ich hier eine Tabelle erstellt, welche meiner Meinung nach mal die wichtigsten Eckdaten der LA-Serie vergleicht.

(Da man hier im Forum weder Tabellen codemässig aufbauen, noch seinen Beitrag langzeitlich nachträglich ändern kann, hab ich eine externe Tabelle auf meinen Dropbox-Speicher gelegt)

LA-Serien-Übersicht

Der Sinn der Sache ist, dass wir hier korrekte Daten angeben können und ich die Tabelle mühelos ändern / erweitern kann, hoffentlich mit eurer Hilfe!
Alle Daten sind jetzt mal von der LG-Homepage abgenommen, welche bekanntlich höchst fragwürdig sind.
Die fett dargestellten Daten sind duch Besitzer jener Geräte hier im Forum so bestätigt bzw. genannt worden.

Ich hoffe, ihr könnt mir in nächster Zeit noch fehlende Daten mitteilen bzw. nach und nach die nicht fett gedruckten Daten bestätigen, welche ich dann ein, bzw. nachtrage. bzw, fett darstelle.

Wenn noch weitere Zeilen mit Funktionen / Daten gewünscht sind, kann ich diese natürlich eintragen, es sollte aber bei den "wichtigsten" Daten bleiben, damit 1. Übersicht und 2. der Zeitaufwand generell im Rahmen bleibt.


Funktionieren tut das so, dass pro Spalte immer eine "Serie" dargestellt wird, unabhängig von der Größe, z.b. LA6208, und wenn dann ein Ausreißer existiert, welcher andere Eckdaten hat, wie z.B. der 60LA6208, dann bekommt dieser halt eine eigene Sparte und ist leicht grau hinterlegt.

Ich hoffe, damit ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und wir dann mal endlich verlässliche Daten haben.

Disclaimer:
Jede Garantie auf Richtigkeit wird hier aber dennoch nicht gegeben, auch wenn dies das Ziel der Sache sein soll.


[Beitrag von BachManiac am 06. Jun 2013, 15:13 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 00:39
Der 60" 7408 hat Direct LED? Wäre ja neu für mich^^
BachManiac
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 05:25
eben, aber so steht es nunmal auf der Homepage:

http://www.lg.com/de/tv/lg-60LA7408/technical-specifications

auch hier ist separat in der 7400er-Spalte erwähnt, dass die 60"er Direct-Led haben:

http://www.lg.com/us...parison%20chart.html


hast du den 60la7408 und kannst du behaupten, dass er Led-Plus hat?



kann man das überhaupt irgendwie herausfinden, ob ein TV jetzt tatsächlich direct-led (obwohl es anscheinend gar kein direct-led ist), edge-led oder led-plus hat?

gibt es hier auch so "Beweise" in der Menüführung, welche auf die Hintergrundbeleuchtungsart zurückschließen, ähnlich wie das "dejudder" ect. auf ein 100HZ-Panel hinweist?


[Beitrag von BachManiac am 07. Jun 2013, 05:49 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 06:07
Bauweise (dick oder dünn). Bei dunklen Bildern sieht man die am Rand angebrachten LEDs reinscheinen.
BachManiac
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 06:18
ok, und siehst du diese Leds, als 60la6208-Besitzer bei deinem Gerät?
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Jun 2013, 06:56
Die sieht man immer, wenn es dunkel ist und ein testbild herangezogen wird. Und der 60LA6208 hat kein Edge. Habe Dir dazu was in dem anderen Thread geschrieben.

Übrigens, ne gute Idee mit der Tabelle. Auch deshalb, weil es zeigt, dass es hier noch Leute mit Engagement gibt, statt nur zu fragen.


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Jun 2013, 07:00 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 07:39
Danke!

Im Endeffekt will ich, so wie alle hier, Klarheit.

Übrigens, ich kann ein Indiz dafür vorweisen, dass das von LG genannte Direct-Led wahrhaftig Full-Led ist:

der 60LA7408 soll ja direct led haben, alle anderen in der Serie Led-Plus (Edge-Led)

-> wenn man in der google Bildersuche die Bilder vom 55la7408 und 60la7408 vergleicht, sieht man, dass der 60er deutlich dicker ist - sogar im Verhältnis zum 55er.
John-Sinclair
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Jun 2013, 08:03
Ihr müsst Euch von der Begrifflichkeit Full-LED nicht so blenden lassen. Diese Technologie ist die preiswerteste. Lediglich die Nano-Technik ist teuer. Aber bei normalen LEDs werden einfach die LEDs in einem dickeren Gehäuse gepackt. Dicker deshalb, weil die LEDs größer, und somit billiger sind.
Shaoran
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2013, 19:36
Das war auch keine Kritik oder so an dich BachManiac, ich wusste nur bis heute nicht das auch der 7408 Direct LED hat in 60", scheint aber echt zu stimmen^^

Dieses Jahr hat sich LG wohl von einigen Gewohnheiten verabschiedet und verbaut selbst in der gleichen reihe unterschidliche Sachen
Performa5300
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2013, 20:04
Der 60LA7408 soll ja Direct LED mit Local Dimming haben.
Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen:

a, Wenn Direct LED eher in der Einstiegsklasse verwendet wird, wieso bekommt das dann auch so ein hundsteurer TV wie der 60LA7400? Hat das auch was mit der Größe zu tun, also das z.B. ab 60 Zoll Direct LED besser funktioniert als EDGE LED Plus?

b, Laut diesem Link haben ja Direct-lit LEDs generell kein Local Dimming. Der 60LA7408 soll aber ein Direct LED mit Local Dimming sein. Wie jetzt?!

Danke für Aufklärung!
BachManiac
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2013, 20:25
vielleicht hat er ja auch kein local dimming, genauso wie der 6208, bei welchem es genauso auf der LG-Homepage steht.

da kann uns wohl erst ein 60la7408-besitzer aufklären.
Glaedr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jun 2013, 15:36
Bei älteren Modellen gab es noch 500MCI, 600MCI wie wären die einzuordnen?
Mohn34
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Jun 2013, 18:17
Jetzt habe ich mal eine frage ich hatte gestern mal ein Ton-Test gemacht beim LA6608 ist das bei euch auch so überdröhnt??
BachManiac
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jun 2013, 07:56
Wegen dem Local Dimming

wie sieht es mit den Geräten von LA6408 bis LA7408 aus? haben hier welche wahrhaftig Local Dimming? Denn wenn es nach der Bezeichnung der Hintergrundbeleuchtung geht, dürften sie es nicht haben.

können sich da die Besitzer jener Geräte bitte mal melden?

LA6408
LA6418
LA6608
LA6678
LA6908
LA6918
LA7408

danke!
BachManiac
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jun 2013, 07:33
@john_sinclair

könntest du bitte kurz mal auflisten, welche im Menü aufrufbaren Funktionen von den Leuten angegeben werden können, damit ich dann, FALLS sich dann auch noch gnädigerweise, Besitzer solcher Geräte dazu Zeit nehmen, die Angaben hier zu posten, die Daten in meiner Tabelle FETT darstellen kann, damit sie als gesichert gelten?


-Trumotion
-Dejudder
-backlight-blinking, falls das (de-)aktivierbar ist? oder haben das jene Geräte fix aktiv?

was lässt darauf schließen, ob ein 50 HZ oder 100 HZ -Panel verbaut ist? theoretisch könnte ja ein 100 HZ-Panel KEIN Dejudder haben, und hat somit auch MCI-400.

kannst du bei deinem 8609er bitte auch gleich diese Daten posten?

danke, dann wär nämlcih mal ein erster Schritt getan, vielleicht fühlen sich dann andere auch ermutigt, hier zu posten.
John-Sinclair
Gesperrt
#16 erstellt: 12. Jun 2013, 08:03
Öhm, was genau meinst Du? Welches Menü? Von den Leuten angegeben? Du meinst was ein User einstellen kann, oder?

Sag mir, was Du genau wissen willst: Bin aber momentan ziemlich im Streß. Könnte etwas dauern.

Blinking Backlight lässt sich nicht einstellen.
BachManiac
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2013, 08:09
du hast damals bei einem 60LA6208-Besitzer gefragt, ob er die Einstellmöglichkeiten für Trumotion und Dejudder hat und imho daraus geschlossen, dass er ein MCI-800, also ein 100 HZ-Panel hat.

Genauso mit dem Local-Dimming, welches der 60LA6208-Besitzer nirgends einstellen konnte, der TV es also auch nicht hat.

Dies möchte ich nun bei allen Geräten machen.

Die Leute sollen hier posten, ob sie in den Menüs:

Trumotion
Dejudder
Local DImming

zur Verfügung haben und es somit ein- oder ausschalten können.

vielleicht könntest du bitte posten, unter welchen "Untermenüs" man diese Einstellungen zu finden hat, um es den USern etwas zu erleichtern?

vielen Dank!!
John-Sinclair
Gesperrt
#18 erstellt: 12. Jun 2013, 09:29
Ah, okay, bin immer gerne bereit an konstruktiver Zusammenarbeit Die paar Minuten nimm ich mir jetzt einfach mal.

Also beim 60LA8609 geht man wie folgt vor:

TruMotion:
Einstellungen>Bild>Bildoptionen>TruMotion:
Aus>Weich>Klar>Schärferes Bild>Benutzer (De-Judder & De-Blur manuell regelbar)

Local Dimming:
Einstellungen>Bild>Bildoptionen>LED Lok. Dimming:
Aus>Tief>Mittel>Hoch


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Jun 2013, 09:31 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jun 2013, 09:45
danke!

ich darf davon ausgehen, dass dein 8609 diese Funktionen hat und die Menüs dafür aufweist?


[Beitrag von BachManiac am 12. Jun 2013, 09:45 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#20 erstellt: 12. Jun 2013, 10:33
Öhm, jaja, wo sonst sollte ich denn jetzt nachgeschaut haben Ist ein Gerät, welches für den deutschen Markt ist.
BachManiac
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jun 2013, 10:35
ok, dann trag ich das in der Liste mal als Fett ein!

andere Leute sind auch willkommen, bei ihren LA-Geräten diese Daten zu posten
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jun 2013, 16:10
Da die Gehäusefarben der Modelle auf der LG-Homepage nicht zu finden sind und die Farben auf den Produktfotos manchmal schwer zu erkennen sind, hier mal die Farben der Modelle wie sie im LG-Prospekt stehen:

Modell: Frontfarbe
LA6136: Light Silver
LA6208: Carbon Titan
LA6408: Schwarz
LA6418: Carbon Titan
LA6608: Schwarz
LA6678: Weiß (Rückseite: Weiß)
LA6918: Schwarz (Dekorfarbe: Light Silver)
LA6928: Riesling Gold (Dekorfarbe: Riesling Gold)
LA7408: Schwarz (Rückseite: Weiß, Dekorfarbe: Light Silver)
LA7909: Schwarz (Dekorfarbe: Schwarz)
LA8609: Schwarz (Dekorfarbe: Schwarz)

Ist vielleicht auch was für die Tabelle. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das alles so stimmt, denn es stehen auch einige falsche technische Daten im Prospekt... Ich habe selbst den LG 42LA6608 und würde die Leiste vorne und den Fuß auch nicht als schwarz bezeichnen, sondern eher anthrazit...
Prometheus77
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jun 2013, 17:10

John-Sinclair (Beitrag #18) schrieb:
Ah, okay, bin immer gerne bereit an konstruktiver Zusammenarbeit Die paar Minuten nimm ich mir jetzt einfach mal.

Also beim 60LA8609 geht man wie folgt vor:

TruMotion:
Einstellungen>Bild>Bildoptionen>TruMotion:
Aus>Weich>Klar>Schärferes Bild>Benutzer (De-Judder & De-Blur manuell regelbar)

Local Dimming:
Einstellungen>Bild>Bildoptionen>LED Lok. Dimming:
Aus>Tief>Mittel>Hoch


Ist beim 7408 gleich.
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Jun 2013, 08:33
Bei meinem 42LA6608 sieht das so aus:

TruMotion:
Einstellungen>Bild>Bildoptionen>TruMotion:
Aus (De-Judder: 0)>Weich (De-Judder: 3)>Löschen (De-Judder: 5)>Benutzer (De-Judder: manuell regelbar)

Local Dimming:
Einstellungen>Bild>Bildoptionen>LED Lok. Dimming:
Aus>Tief>Mittel>Hoch


[Beitrag von DaKaTH am 16. Jun 2013, 14:58 bearbeitet]
Mohn34
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Jun 2013, 12:10

DaKaTH (Beitrag #24) schrieb:
Bei meinem 42LA6608 sieht das so aus:
TruMotion:
Aus>Weich>Löschen>Schärferes Bild>Benutzer (De-Judder manuell regelbar)


Ich habe den 55LA6608 und wird bei TruMotion auch nicht anders sein aber schärferes Bild steht bei meinen nicht.


Das steht bei mir so:


Aus/Weich/Löschen/Benutzer
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 16. Jun 2013, 15:06
Oh ja, sorry, copy&paste-Fehler Ich hatte mich über "Löschen" so gewundert, dass ich vergessen hab "Schärferes Bild" zu löschen Meinen die mit "Löschen" vielleicht "klar", also ist das eine schlechte Übersetzung von "clear"? schon komische Bezeichnungen...

Habs oben korrigert und noch die festen De-Judder-Werte hinzugefügt. Bedeutet die fehlende De-Blur-Einstellung nun, dass das Panel 50 Hz hat?
Mohn34
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Jun 2013, 18:14
Genau so ist das bei mir auch wie du es oben korrigiert hast,die frage habe ich mir auch immer gestellt wie kann man Löschen da ein binden ,vielleicht haben sie das von Klar auf Löschen geändert


[Beitrag von Mohn34 am 16. Jun 2013, 18:18 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#28 erstellt: 17. Jun 2013, 04:39
@dakath und @Mohn34: danke für die Info!

@mohn34: wie siehts mit der Funktion "Local dimming" aus? fehtl die bei dir?


[Beitrag von BachManiac am 17. Jun 2013, 04:48 bearbeitet]
Mohn34
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Jun 2013, 16:37

BachManiac (Beitrag #28) schrieb:
@mohn34: wie siehts mit der Funktion "Local dimming" aus? fehlt die bei dir?



Nein fehlt bei mir nicht LD: Aus/Tief/Mittel/Hoch ;)ist bei dem LA6608 aber in meinen Augen nicht brauchbar war beim 760s besser gewesen .


[Beitrag von Mohn34 am 17. Jun 2013, 16:38 bearbeitet]
Performa5300
Stammgast
#30 erstellt: 17. Jun 2013, 16:46

DaKaTH (Beitrag #22) schrieb:

Modell: Frontfarbe
LA7408: Schwarz (Rückseite: Weiß, Dekorfarbe: Light Silver)


Ist die Frontfarbe des LA7408 tatsächlich schwarz? Ich hab' was von einem dunklen 60"-Modell gehört, aber die kleineren Varianten wirkten auf mich nicht schwarz... wobei ich noch keinen live betrachten durfte...
Mohn34
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Jun 2013, 13:45
So habe gerade mit LG gesprochen beim LA6608 das TruMotion was jetzt Löschen heisst war vorher Klar gewesen das wurde nur umgeändert
Mohn34
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Jun 2013, 18:46
Weiss jemand für was das Motion Eye Care da ist?
ReinerStoff
Neuling
#33 erstellt: 20. Jun 2013, 11:02
Hallo allerseits,

da ein neuer TV ansteht, sauge ich momentan alle Infos über die neue LA Serie auf. Nach einiger Zeit des passiven Mitlesens muss ich jetzt einfach mal eine Frage stellen, bezüglich der MCI Seuche und der Liste von BachManiac, und zwar geht es um das LA 6208 Modell mit 42 Zoll.

Laut obiger Liste hat der LA 6208 nur "reale" 50 Hz und überall wird mit MCI 200 geworben. Laut Erklärung "verdoppeln" jeweils die Bildverbesserungen die Hz Zahl, laut Liste hat dieses Modell aber nur eine Bildverbesserung?

Desweiteren habe ich hier im Forum aufgeschnappt, das es in den USA diesen Mist mit MCI nicht gibt, bzw. nicht diese künstlichen Herzzahlen beworben werden und lt. LG USA Homepage hat dort das 42 LA 6200 Modell 120 Hz, was doch dann bei uns 100 Hz bedeuten sollte?

Hat der 42 LA 6208 nun reale 50 oder 100 Hz?


[Beitrag von ReinerStoff am 20. Jun 2013, 11:04 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#34 erstellt: 20. Jun 2013, 11:45
Hi!

Also wissen tun wir es nicht, aber erfahrene User hier im Forum GLAUBEN:


nur der 60" LA6208 hat 100HZ

alle anderen, also auch dein 42" hat 50 HZ.


Bei den Amis haben die TV's immer 60 statt 50 Hz, oder eben ein Vielfaches davon (120, 240 ect.).

Das Hängt ursprünglich vom Stromnetz ab, da dieses auch 60 Hz hat und unseres 50 Hz.

Deswegen hat bei denen auch das TV-Signal 30p/i oder 60p/i, anstatt wie bei uns 25p/i und 50 p/i.



Aber wie LG jetzt auf ihren MCI-Wert nun wirklich kommt, ist eben noch nicht ganz geklärt.

Grundfrequenz
x2 wenn Blinking Backlight
x2 wenn Trumotion

ist bislang das bekannte.

wie und warum dann aber alle MCI-800er-TV's auf den 800er Wert kommen, ist eben nicht geklärt, du hast es genau erfasst, da fehlt noch ein Wert.

Entweder haben die meisten Panel wirklich die doppelte HZ-Zahl, oder irgend eine Softwarefunktion wurde noch mitgezählt.

Diese Seite hier:

http://www.rtings.com/info/what-is-the-refresh-rate

meint, dass MCI-800 automatisch ein 200 Hz-Panel voraussetzt, aber das trauen wir uns allesamt nicht zu glauben...

In dieser Liste wird sogar angegeben, dass quasi alle 6000er Modelle ein 100 HZ-Panel und ab den 7000er Modellen ein 200 HZ-Panel verwendet wird...

Eigentlich wird dies hier sogar bestätigt. aus den 240 müssen wir halt 200 und aus 120 halt 100 machen, weil das eine Ami-Seite ist.

http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/lg

Denn wenn man auf meiner Liste wirkich immer die MCI her nimmt und dann je nach Trumotion und Blinking Backligkt dividiert, kommt man ab der 6208er-Serie auf die doppelte Frequenz des Panels als angegeben.



Es bleibt also spannend, bis mal jemand ein Service-Manual in die Finger kriegt, oder eine Highspeed-Kamera, mit welcher er dann mal aufs Panel filmt, wobei dann auch noch zu diskutieren ist, wie das Resultat zu bewerten ist. Eigentlich sollte das panel mit der doppelten Hz-Zahl flackern dank dem Blinking-Backlight. Sprich ein Flackern mit 400 HZ sollte auf ein 200 HZ-Panel deuten, oder?

Wenn du mich persönlich fragst, glaube ich immer mehr und mehr daran, dass die oben genannten Seiten recht haben und du mit deinem 42LA4208 sowieso ein 100 Hz-Panel bekommst.

Bezüglich TV abfilmen, das müsste doch eh eine Leichtigkeit sein:

-recherchieren, welche Kamera das kann (Auflösung egal, hauptsache es können ~ 1000 fps gemacht werden).
-in den MM oder saturn gehen, wo es Kamera + TV gibt.
-kamera greifen und mal zum tv hinhalten und filmen!

ich hab jetzt mal recherchiert, folgende günstige Kameras können 1000 Bilder / sek machen, zwar nur bei einer bescheidenen Auflösung von ~225x64 pixel, aber immerhin, wir wollen ja nur das Flackern sehen.

Casio EX-ZR1000
Casio EX-ZR700
Casio EX-ZR400
Casio EX-ZR200
Casio EX-ZR100


[Beitrag von BachManiac am 20. Jun 2013, 13:19 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#35 erstellt: 20. Jun 2013, 15:01
ich hab jetzt in der Übersicht eine Beschreibung hinzugefügt wie man die Eckdaten an seinem eigenen TV herausfinden kann.

Wenn jemandem noch Methoden einfallen, bitte posten! danke!

BachManiac
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jun 2013, 07:45
Hab jetzt ne neue Zeile hinzugefügt mit "Besonderheiten", da mir aufgefallen ist, dass der 6678 keinen Ci+ Schacht hat, und es mal von der Farbe abgesehen, sonst keinen Unterschied zum 6608 zu geben scheint.
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 01. Jul 2013, 18:46

BachManiac (Beitrag #36) schrieb:
Hab jetzt ne neue Zeile hinzugefügt mit "Besonderheiten", da mir aufgefallen ist, dass der 6678 keinen Ci+ Schacht hat, und es mal von der Farbe abgesehen, sonst keinen Unterschied zum 6608 zu geben scheint.


Super Sache die Tabelle übrigens - hab schon oft dort nachgeschlagen!

Bist du sicher mit dem CI+? Auf den LG-Seiten sind sooo viele Fehler. Auf der österreichischen Seite steht, dass CI+ dabei ist...
methisfaction
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Jul 2013, 19:25
Welcher ist am meisten in der Preisklasse bis 1300€ zu empfehlen?
Sollte 55 zoll mind. Haben.
Habt ihr da empfehlungen
Mohn34
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Jul 2013, 20:19
Leider kann ich vom LA6608 erstmal abraten leider weiss ich nicht ob das nur an meinen Panel liegt oder ob es da noch mehrere gibs die das problem haben was ich ihn einem anderen Thread schon gepostet habe.


[Beitrag von Mohn34 am 02. Jul 2013, 13:30 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#40 erstellt: 01. Jul 2013, 23:18
@BachManiac
Wie kommst Du darauf, dass der TV keinen CI+ Slot hat? Also ich habe den TV mal gesehen (hier sind auch iwo Fotos) und meine auch den Slot gesehen zu haben. In den Artikelbeschreibungen diverser Onlineshops, wird der Slot auch aufgeführt. Ich kann mir zudem beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gerät keinen Slot zur Aufnahme von CI-Modulen hat.
BachManiac
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jul 2013, 04:55
das mit dem fehlenden CI+ slot konnte ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, aber ich kann auch nichts anderes machen als zunächst mal die Daten von der Homepage abschreiben und dann von euch bestätigen / dementieren lassen.

und hier fehlt eben der CI+ - slot:

http://www.lg.com/de/tv/lg-55LA6678

ok, auf einer anderssprachigen, bzw. österreichischen HP hatte ich nicht nachgeschaut.

was ist dann wirklich der Unterschied zwischen 6608 und 6678, mal abgesehen von der Farbe? ist es wirklich nur die Farbe?

ich trage das mit dem CI+ - Slot mal wieder aus.
TDO
Inventar
#42 erstellt: 02. Jul 2013, 07:07
Du solltest bei TM die zwei Varianten ("basic" und "normal") unterscheiden.
Die Einstiegsserien haben ja nur eine eingeschränkte Variante ohne Möglichkeit Dejudder & Deblur getrennt einzustellen.
BachManiac
Stammgast
#43 erstellt: 02. Jul 2013, 08:03
danke, steht jetzt drin, wobei ich mal die Daten nur "aus dem Bauch" heraus reingeschrieben habe.

denn nach meiner Logik her hat immer noch 1 Puzzlestück gefehlt, wie die MCI-800 zu erklären sind.

darum hab ich jetzt mal nur bei allen MCI-800 Geräten Trumotion "normal" eingegeben und be allen anderen "basic"

jetzt bitte ich euch, LA-Besitzer wieder, mir bei euren Geräten dies zu bestätigen, ob ihr im Menü Dejudder und auch Deblur findet!
dann trage ich die Einträge auch FETT ein, was dann als Bestätigt gilt!

danke!


[Beitrag von BachManiac am 02. Jul 2013, 08:09 bearbeitet]
DaKaTH
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 02. Jul 2013, 10:24

BachManiac (Beitrag #41) schrieb:
was ist dann wirklich der Unterschied zwischen 6608 und 6678, mal abgesehen von der Farbe? ist es wirklich nur die Farbe?


Ja, nur die Farbe, so wie auch bei den 2012er Modellen LM660S und LM667S. Bei Amazon haben sie beim 6608/6678 inzwischen auch so ein Auswahlmenü für Größe und Farbe gemacht, wobei meiner Meinung nach die Leiste und der Fuß beim 6608 nicht schwarz, sondern heller, eher anthrazit sind - oder wie würdet ihr das bezeichnen (sieht man z.B. auch auf den Kundenbildern bei Amazon)?


[Beitrag von DaKaTH am 02. Jul 2013, 10:25 bearbeitet]
BIG_I
Stammgast
#45 erstellt: 02. Jul 2013, 11:01
Beim 60La7408 ist die Rückseite Schwarz und nicht weiss :-)
BachManiac
Stammgast
#46 erstellt: 02. Jul 2013, 11:31

BIG_I (Beitrag #45) schrieb:
Beim 60La7408 ist die Rückseite Schwarz und nicht weiss :-)


Eingetragen!
BachManiac
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jul 2013, 12:40
*push*

nochmal ein Appell an die LA-Besitzer:

bitte teilt mir mit, ob eure Geräte unter diesem Menü:


-Einstellungen>Bild>Bildoptionen>TruMotion:


auch "Deblur" zum einstellen haben.

Weiters die LA6400er und 6900er-Besitzer, ob sie Local-Dimming haben!

danke!


[Beitrag von BachManiac am 04. Jul 2013, 12:45 bearbeitet]
cb2013
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Jul 2013, 16:04
60LA7408 hat De-blur :-)
BachManiac
Stammgast
#49 erstellt: 05. Jul 2013, 05:38
super, danke! ist notiert

mir ist jetzt noch eine Variante eingefallen, wie man Backlight-Blinking testen bzw. herausfinden kann:

Vorausgesetzt, "nicht-Backlightblinking"-Geräte haben tatsächlich eine durchgehend leuchtende HG-Beleuchtung, sollte dies auch homogen bleiben, wenn man das Bild mit einer Videokamera abfilmt und dabei die Belichtungszeit extrem runterfährt (1/10.000 Sekunde ist oft möglich).

Backlight-Blinking - Geräte sollten hier auf dem Kamerabild irgend eine Art Flackern bekommen, auch wenn man mit normalen 25 Bildern / sek aufnimmt, ähnlich wie bei den alten Röhrenfernsehern, wo das Bild sogar gänzlich verschwindet, da ja dort immer nur 1 Pixel gleichzeitig dargestellt wird.

könnte das bitte mal jemand in einer ruhigen Minute versuchen?

danke!!


[Beitrag von BachManiac am 05. Jul 2013, 07:46 bearbeitet]
BachManiac
Stammgast
#50 erstellt: 23. Jul 2013, 11:48
ich push das jetzt wieder mal nach oben.
submann
Inventar
#51 erstellt: 23. Jul 2013, 12:31
ich glaub das nicht das ein 55la6608 nur ein echtes 50 hz panel hat und kein 100 hz panel, also dann laut lg die mci 400 mhz und beim 55la7408 ein mci 800 mhz panel.
die frage ist aber warum 500 euro zwischen beiden geräten liegen und wo noch unterschiede sind????
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede la 6918 und 6928
sneff44 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  34 Beiträge
web0S 6 Übersicht Sender
JuergenII am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  3 Beiträge
LA 6208 3D Problem
tutti12 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LA-7408
olebull086 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  135 Beiträge
LG LA 6208 Erfahrungswerte
amandi01 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  45 Beiträge
Erscheinungsdatum neue LA Serie
gottschi78 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Neue LA-Serie
WavyRancheros am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
LG la 7408 - Inputlag?
Markus0664 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
LG 60 LA 8609 Senderliste?
walter1973 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
Fehler bei LG LA 6608
KingKollegah am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen