Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

60LA7408 - Optimale Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
hale1971
Neuling
#101 erstellt: 07. Okt 2013, 14:31
Hallo
erwarte meinen LG 60LA7408 morgen werde dann erstmal die Einstellungen von Hämmi übernehmen und natürlich hoffen das ich ein gutes Gerät kriege
Auf was ich auch mal gespannt bin ist die Sendereinstellung bzw. Sortierung darüber wird ja auch viel geschimpft.Es gibt aber wohl schon Möglichkeiten die Senderliste zu exportieren und am PC zu ordnen.
mal sehn bin auf alle Fälle gespannt und freu mich erst mal auf das Teil berichte dann hier.
hämmi
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 08. Okt 2013, 20:31
Guten Abend,

noch jemand etwas zu den Einstellungen zu sagen?

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt.

Gruß
Hämmi
lohan
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Okt 2013, 23:42
Guten Abend zusammen,

ein kurzes Update von mir:

Mein LA7408 ist heute angekommen und ich habe ihn gerade eben augestellt und einem kurzen Test unterzogen. Das Wichtigste für mich waren bzw. sind ja etwaige Pixelfehler und ich habe glücklicherweise nicht einen einzigen gefunden. Nach dem, was hier zuletzt bezüglich Banding und vor allem Clouding berichtet wurde, war ich bezüglich dieser Aspekte ohnehin überzeugt, dass auch mein Gerät hier keine Ausnahme bilden würde und so ist es auch. Banding habe ich noch nicht getestet und da ich das Ding ohnehin NULL zum Fernsehen und somit auch nicht zum Fußball-Schauen nutze, ist die Thematik Banding bei mir eher zweit- bis drittrangig. Wie zu erwarten, kann allerdings auch ich von Clouding in allen 4 Bildecken berichten. Nach allem, was ich aber hier zuletzt gelesen habe, muss ich ehrlich sagen, dass mich dass jetzt schon irgendwie nicht mehr stört, da mir die Gefahr viel zu groß ist, beim nächsten Mal ein Gerät zu erwischen, welches dann vielleicht einen Pixelfehler aufweist.
Soll heíssen, obwohl zumindest momentan (hier gibt es ja nach den letzten Berichten durchaus berechtigte Hoffnung, dass sich der Clouding-Effekt in den nächsten Tagen noch legen wird) alle 4 Bildecken bei schwarzem Bildschirm sehr wahrnehmbar heller sind als der Rest des Bildes bin ich extrem zufrieden mit dem Gerät nach meinem kurzen Test. Ich werde das Gerät definitiv behalten (sollten sich nicht noch schwerwiegende Mängel auftun) und werde natürlich sobald ich die Zeit habe Deine Settings übernehmen, hämmi.
Da gebe ich selbstverständlich dann auch noch Rückmeldung. Allerdings gehe ich jetzt schon davon aus, dass sie mir sehr gut gefallen werden nach allem, was die anderen bereits über Deine Settings gepostet haben!
__jackersoul__
Stammgast
#104 erstellt: 09. Okt 2013, 17:34

hämmi (Beitrag #102) schrieb:
Guten Abend,

noch jemand etwas zu den Einstellungen zu sagen?

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt.

Gruß
Hämmi

Hallo Hämmi,

passen perfekt. Musste keine Änderungen vornehmen. Mal schauen, wie es sich ab Samstag mit meinem Austauschgerät verhält.
hale1971
Neuling
#105 erstellt: 09. Okt 2013, 21:06
Hallo also mein 60LA7408 ist seit gestern Abend im Testbetrieb ich muss sagen bin sehr begeistert
Von den Problemen kann ich bei meinem Gerät wirklich nichts feststellen kein clouding also so sehr ich mich auch anstrenge ich kann nix erkennen und ich habe wirklich viele Zenarien durchprobiert. Banding konnte ich auch nicht feststellen habe aber noch kein Fußball geschaut.
Das Bild ist einfach genial hab die Einstellungen von Hämmi übernommen (thanks dafür)mit kleinen Änderungen mag es etwas heller.
3d Avatar uber die PS3 nur genial und normles fernsehn ist auch super alles Top auch die anderen Smart Optionen alles läuft flüssig einzig die Sendersortierung da gibts einen dicken Punktabzug habe es dann am pc gemacht über den Hotelmode.
Für meinen Teil bin sowas von zufrieden habe ein sehr gutes Gerät bekommen bei Amazon mit 3d Cam für 1599 was will man mehr.


[Beitrag von hale1971 am 09. Okt 2013, 21:09 bearbeitet]
Franciskus
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Okt 2013, 10:00
Hallo Hämmi, die neuen Einstellung sind wirklich super, ich habe die Helligkeit aber auf 55 erhöht, war mir einfach zu dunkel. Welche Einstellungen hast Du für 3d?
hämmi
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Okt 2013, 10:18
Hast du auch die richtigen?

Die Helligkeit ist eigentlich bei 60 bzw. evtl 63.

Gruß
Hämmi
Franciskus
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Okt 2013, 16:56
Entschuldigung, die Beleuchtung habe ich etwas hochgeregelt
lullaby
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 10. Okt 2013, 18:00
Ich habe auch seit Vorgestern den 60er hier stehen und habe kein Problem mit Clouding. Die schwarzen Balken, horizontal oder vertikal( 4:3/16:9) sind alle schwarz, frei von Lichthöfen. DSE konnte ich bisher auch nicht wirklich wahrnehmen, nur leichtes Banding bei Fussball hat er leider.

Werde jetzt mal die Einstellungen von Hämmi benutzen und mal berichten.

P.S.: Was hattet ihr für ein Software drauf? Die 03.20.33, oder eine Andere?


[Beitrag von lullaby am 10. Okt 2013, 19:13 bearbeitet]
lullaby
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 10. Okt 2013, 18:37

3Coonies (Beitrag #11) schrieb:
Hallo und "Servus" ... Bin der Neue hier... Popcorn

Ich mische mich mal bei euch mit ein. ich hab meinen 60LA7408 seit gestern und hab schon n bischen damit herumgespielt... Mein Eindruck von der Standardeinstellung war: Autsch... Milchig... zu dunkel... zu wenig Kontrast... ein Tick zuviel Farbe...

Ich hab mich also durch die Menüs gekämpft und n bischen "optimiert"... Naja, was man so gefühlsmäßig als besser empfindet. Hab den Bewegungsoptimierer ausgeschaltet... den Ecomode auch auf Aus... Dann durch den Bildassistenten durch... Das Bild sah danach eigentlich ganz gut aus... Aaaaber... Der Eco Mode war plötzlich wieder an...
Die anderen Einstellungen (Bildoptimierungen) muss ich erst noch checken... war dann doch spät geworden.... Gibts Tipps von euch dazu?

Achja... Ich hatte vorher nen 55er SAMSUNG (ohne 3D) und eigentlich immer ein recht gutes Bild, die Versorgung findet durch nen TechniSat SAT Receiver statt. Beim Samsung hatte ich immer die Anzeige 1080p, bei meinem LG sehe ich oben rechts immer ein 1080i. Wie bringe ich ihn in den 1080p Modus? Hab mal gelernt das 1080p besser ist als i weils damit keine "Zacken" in den schrägen Linien gibt. Kann jemand helfen?


Nachtrag: Kann mir jemand erklären was "Horizontale- bzw Vertikale Schärfe" sein soll? Bisher kannte ich nur Schärfe (allgemein)


Sehr intersseant...bei mir war Kontrast auf 100 eingestellt, auch Kontrast war bei 100 und ja Farbe war sehr viel drin. Müssten die nicht alle von den Anfangseinstellungen gleich sein?
lohan
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Okt 2013, 00:09
Ich habe eben auch hämmis Einstellungen übernommen als ich mich im ganz normalen DVB-T Fernseh-Modus befand (ich nutze das Gerät ohnehin nicht fürs Fernsehen). Ich ging natürlich davon aus, dass ich dann angeben kann, dass ich die Einstellungen für jeden Eingang und generell in jedem Modus haben möchte. Wie mir jetzt scheint ein großer Irrtum. Als ich nämlich endlich fertig war mit den ganzen Einstellungen und kurz danach die PS3 angeschaltet habe, hatte ich da plötzlich komplett andere Einstellungen; der Eco-Modus war auch wieder an und die Einstellungen waren komplett anders.

Ist es wirklich so, dass man für jeden Eingang bei dem Gerät diese Einstellungen separat eingeben muss? Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei einigen Einstellungen während der Eingabe die Option hatte "für alle Eingänge anwenden" auszuwählen, was ich natürlich auch getan habe. Kann es sein, dass sich das aber dann auch nur auf diese Untergruppe wie z.B. Farbtemperatur bezieht und nicht auf die kompletten Einstellungen, die ich gemäß hämmis Vorgabe eingestellt habe?
__jackersoul__
Stammgast
#112 erstellt: 11. Okt 2013, 07:18
Ist leider so. Allerdings werden zumindest die Einstellungen Weißabgleich für alle Eingänge übernommen (im entsprechenden Modus Expert 1oder 2).

Alle anderen Einstellungen müssen für jeden Eingang extra erstellt werden.
tony73
Inventar
#113 erstellt: 11. Okt 2013, 11:29
Ist auch gut und richtig so, da die Signalausgabe der einzelnen angeschlossenen Geräte leider nicht gleich ist und somit am TV angeglichen werden muß, um eine in etwa gleiche Bildwiedergabe zu erzielen. Das ist aber doch nicht neu.

MfG Tony
lohan
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Okt 2013, 12:54
ok, dank euch beiden für den Hinweis. Dann werde ich heute abend den Spass noch einmal veranstalten und hämmis Settings eingeben für den Port, an dem die PS3 dranhängt, die ich ja in erster Linie für Blu-Rays und vor allem 3D Blu Rays nutze.

Für die HDMI-Ports an denen die Wii U hängt bzw. der PC für die Nutzung von 3DTV Play werde ich dann aber wohl jeweils einfach den von LG angebotenen Spiel-Modus nutzen, da hier ja einige Einstellungen für das Spielen optimiert sein sollen und diese Ports ausschließlich für den Spielbetrieb genutzt werden.

Außerdem wüsste ich wirklich nicht, wo ich evtl. nach manuellen spieloptimierten Settings für den 60LA7408 fündig werden könnte...
Franciskus
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 12. Okt 2013, 11:24
Ich bekam gerade einen Anruf von LG, In der nächsten Woche kommt ein Techniker von LG zu mir nach Mecklenburg und schaut sich mein DSE an und will etwas dagegen unternehmen. (Das ist ja wie beim Arzt)
tony73
Inventar
#116 erstellt: 12. Okt 2013, 12:12
Erneutes Aktionsangebot bei Amazon: 1555,00 € für den 60 LA 7408.

MfG Tony
__jackersoul__
Stammgast
#117 erstellt: 12. Okt 2013, 19:18

tony73 (Beitrag #116) schrieb:
Erneutes Aktionsangebot bei Amazon: 1555,00 € für den 60 LA 7408.

MfG Tony

Hallo Tony,

berichte mal bitte unbedingt von deinem Arztbesuch. Bin nämlich am überlegen, ob ich mir auch den Techniker in´s Haus bestelle.

Gruß
jackersoul
hale1971
Neuling
#118 erstellt: 12. Okt 2013, 19:19
Hi hat einer von euch ein Tipp für mich ich hab die Sendersortiert mit Chansort alles so wie es sein soll also das erste auf 1 ZDF auf 2 usw. Wenn ich aber umschalte geht's immer durcheinander also von 1 auf 12 nicht der reihe nach woran liegt das?
Übrigens bin immer noch total zufrieden mit dem 60la7408 gestern Fußball geschaut kein oder nur ganz minimales Banding zu erkennen


[Beitrag von hale1971 am 13. Okt 2013, 21:33 bearbeitet]
lullaby
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 13. Okt 2013, 22:10
Wie kann ich Wlan einrichten? Ich habe schon meinen Wlan-Schlüssel geändert aber es funktioniert einfach nicht.
hale1971
Neuling
#120 erstellt: 14. Okt 2013, 15:27
Hat sich erledigt hatte bei chansort vergessen die Häkchen bei überspringen wegzulassen
__jackersoul__
Stammgast
#121 erstellt: 14. Okt 2013, 15:39

lullaby (Beitrag #119) schrieb:
Wie kann ich Wlan einrichten? Ich habe schon meinen Wlan-Schlüssel geändert aber es funktioniert einfach nicht.

Verstehe ich nicht ganz. Bei der Netzwerkeinrichtung listet er doch die verfügbaren Netzwerke auf, hier dann das richtige auswählen und Kennwort eingeben.
hale1971
Neuling
#122 erstellt: 14. Okt 2013, 15:45
Ja mehr ist es eigentlich nicht hat bei mir prima geklappt auch das Heimnetzwerk alles sofort erkannt.
Hab den TV aber direkt mit Lankabel verbunden WLAN war zu langsam.
Vielleicht ist der empfang zu schlecht wieviel grüne Striche hast du ???
Patrick1896
Neuling
#123 erstellt: 14. Okt 2013, 16:26

hämmi (Beitrag #102) schrieb:
Guten Abend,

noch jemand etwas zu den Einstellungen zu sagen?

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt.

Gruß
Hämmi



Hatte heute schon einen eigenen Thread eröffnet. Habe einen LG 55LA6678 und bin jetzt zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Hab jetzt einfach mal die Einstellungen auf meinen TV übertragen und muss sagen das ich echt begeistert bin welchem Schub
an Bildqualität ich bekommen habe.
lohan
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 15. Okt 2013, 08:51
Guten Morgen zusammen,

kann hier jemand eine Aussage dazu treffen, ob hämmis Einstellungen auch für den 3D-Modus (3D Blu-Rays) geeignet sind?
__jackersoul__
Stammgast
#125 erstellt: 15. Okt 2013, 16:57
Ich habe hämmis Einstellungen unter 3D getestet und bin nicht wirklich begeistert. Durch 3D(oder die Brille) geht hier doch etwas an Farbe und Details verloren. Momentan bevorzuge ich die voreingestellte ECO Einstellung. Bin damit aber auch nicht wirklich zufrieden.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal etwas an den Einstellungen rumspielen.
lohan
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Okt 2013, 09:26
....und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du sie postest, falls Du passable Ergebnisse erzielst


[Beitrag von lohan am 16. Okt 2013, 09:27 bearbeitet]
lullaby
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 16. Okt 2013, 23:00

__jackersoul__ (Beitrag #121) schrieb:

lullaby (Beitrag #119) schrieb:
Wie kann ich Wlan einrichten? Ich habe schon meinen Wlan-Schlüssel geändert aber es funktioniert einfach nicht.

Verstehe ich nicht ganz. Bei der Netzwerkeinrichtung listet er doch die verfügbaren Netzwerke auf, hier dann das richtige auswählen und Kennwort eingeben.



Tja, das dachte ich auch. Ich habe vollen Wlan Empfang und ich finde auch mein Netzwerk,.....aaaaber, er nimmt mein Wlan-Schlüssel nicht an. Ich habe schon Sonderzeichen entfernt, hat aber auch nichts geholfen.
shouryuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 18. Okt 2013, 20:15

Ich bekam gerade einen Anruf von LG, In der nächsten Woche kommt ein Techniker von LG zu mir nach Mecklenburg und schaut sich mein DSE an und will etwas dagegen unternehmen. (Das ist ja wie beim Arzt)


Und wie liefs? Alles kuriert?
Franciskus
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 24. Okt 2013, 18:08
Die beiden Techniker waren heute da und haben das Display getauscht, nach 45 min war alles vorbei, das Gerät funktioniert und hat immer noch DSE. Es ist aber etwas besser geworden. Die Techniker sagten (sie machen den Service auch für Philips, Samsung, Sony, Toshiba), dass alle aktuellen LCD-Geräte ab 55 Zoll dieses Problem haben und man damit eben leben muss.

Meiner Frau habe ich bis heute nichts vom DSE erzählt und ich glaube, wenn man es nicht weiß, dann sieht man es auch nicht.
robertdemarco
Neuling
#130 erstellt: 08. Nov 2013, 10:35
HI,

ich bin neu hier und froh Euch gefunden zu haben, auch ich habe meinen 60LA7408 aufgestellt, Diablo CAM WIFI für ORF ATV und Sky (mittels CS) erfolgreich installiert, das Bild ist bei Serien Dokus im 3D Modus Comicfilme .... extrem geil !!! Spielt alles an Formaten von meiner HDD ab die MAusfunktion ist Spitzenklasse !!!


ABER .... ich ahtte bis dato einen Plasma Pioneer 50 Zoll und das Bild ist bei Blockbusterfilme wie im Kino beim LG schaut das Bild aus als hätte diesen Film jemand mit seiner eigenen Kamera aufgenommen, schwer also für mich zu beschreiben es ist alles so super scharf klare Farben aber absolut KEIN Kinoerlebnis das die Farben haltr wie im Kino wiedergibt

Ich hoffe soooo sehr das ich mit den EInstellungen von helfersauge Seite 1 hinbekomme, kenn jemand das Problem das ich habe das Kinofilme wie selbst gedrehte FIlme oder Dokus angezeigt werden ?!
Franciskus
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 08. Nov 2013, 12:29
Nimm einfach die Einstellungen von hämmi und Du wirst mit einem phantastischem Bild belohnt.

Der von die beschriebene Effekt hat mit den Einstellungen - Tru Motion - zu tuen, dort ist weniger oft mehr.

Viel Erfolg!
tony73
Inventar
#132 erstellt: 08. Nov 2013, 13:43
Hallo robertdemarco,

Glückwunsch zu deinem 60er 7408, bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem TV. Wie sieht es bei dir mit Banding, Cluding, DSE aus, welche Feststellungen konntest du diesbezüglich machen, wäre ganz interessant. Ich konnte bei mir sehr schwaches Banding nur bei ausgesprochen großflächig milchigen Bildern feststellen, bei den sonst so oft beanstandeten Fußballrasen dagegen nicht. Ansonsten eine außerordentlich natürliche und scharfe Bildwiedergabe. Auch die Optik des TV finde ich persönlich sehr ansprechend. Was deine Beanstandung bezüglich der Filmwiedergabe betrifft, so ist das eben Geschmacksache, mir gefällt ein flüssiges Bild einfach angenehmer anzusehen, aber das mag jeder für sich entscheiden.

MfG Tony
Cypher2Kill
Stammgast
#133 erstellt: 10. Nov 2013, 17:45
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich bin vom LG 42LK430 (an dem ich absolut nichts auszusetzen hatte, außer dass er durch einen Umzug und bei 4 Meter Sitzabstand einfach zu klein war) zum LG 60LA7408-ZA gewechselt und hab diesen nun seit dem 08.11.13.

Was mir als erstes aufgefalen ist: Der TV sollte eigentlich mit einem 3D- Camcorder geliefert werden. Auf der Packung war auch der entsprechende Aufkleber dafür, nur war keiner drin aber das hab ich schon an amazon weitergeleitet und bekomme hoffentlich noch Ersatz.

Nach einer 8- stündigen Umbauaktion hing er dann auch endlich. Ja, ihr habt richtig gelesen, 8 Stunden! :) Das liegt aber auch an meiner etwas komplexeren Verkabelung und meiner TV Wand, die letzt endlich noch mit der Wand an sich verschraubt werden muss. Und gegen Ende hab ich mir aufgrund der Dimensionen beim Aufhängen noch Hilfe dazu geholt. Alleine wäre das nahezu unmöglich gewesen oder hätte in einem Disaster geendet xD

Meine TV- Wand ist übrigens von IKEA und einfach ein Knaller! Kann ich nur weiterermpfehlen:
IKEA TV- Wand

So aber nun mal zum Gerät ansich:
Eigentlich bin ich ganz zufrieden! Leider ist auch mein Panel nicht von Banding verschont, d.h. ich weiß gar nicht so genau, ob es wirklich Banding ist, denn ich hab richtig breite Vertikalstreifen, die unabhängig von der Eingangsquelle bei horizontalen Kameraschwenks auf einfarbigen Flächen auftreten. Mir kommt es fast vor, als wären die LEDs in mehreren "Latten" angebracht worden (hab ja kein Plan von der Technik innendrin) und jede 2. ist nicht zu 100% auf die vorherige angepasst, sondern nur zu 99%. Allerdings sind diese Vertikalstreifen 15-20cm breit und nur sehr sehr schwach sichtbar. Ist auch irgendwie vergleichbar mit dem Rasen eines Fußballfeldes. Der hat ja auch immer einen hellen Streifen, gefolgt von einem dunkleren, nur ist der Unterschied zum Glück nicht so krass.

Dieses Banding bei mir (wenn es denn Banding ist, denn das kann man selbst mit dem besten Camcorder nicht festhalten) ist sicherlich meckern auf höherem Niveau, aber mir fällt es halt immer wieder auf und das trübt die ganze Sache ein wenig.

Mich stört momentan einfach, dass ich im Vergleich zu meinem vorherigen TV mehr als das 3- fache ausgegeben habe und mich jetzt auch noch mit solchen Sachen abgeben muss, denn bei meinem alten hatte ich solche Probleme nicht und so n riesen Unterschied erkenn ich jetzt auch nicht zwischen LCD und LED Plus Technik.

Ein Umtausch wäre wieder ne ganz schöne Aktion und hinterher hol ich mir noch ein schlimmeres Gerät ins Haus... Dazu kommt noch, dass ich immer n Tag Urlaub nehmen müsste, um das Paket entgegenzunehmen... Naja, hab noch knappe 2 Wochen Zeit zum Überlegen.

Gibt es vielleicht irgend welche Einstellungen, um mein Problem zu reduzieren?

Die Einstellungen von "Hämmi" hab ich auch schon ausprobiert (man, kann man da viel einstellen!). Das Bild hab ich auch noch aktuell drin und es wirkt auch sehr natürlich und gut aber mir persönlich ist es dann doch etwas zu "altbacken".

Von der aktuellen TV Software mit der 13 drin hab ich erstmal die Finger gelassen, denn ansonsten funktioniert bisher alles super. Naja, mein Gamcecube verursacht direkt beim Einschalten ein starkes Brumm- Störgeräusch aber da ist wohl was mit der Verkabelung schief gelaufen und ansonsten funktioniert soweit alles 1A.

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der neusten 04.00.29 Software gemacht? Wenn man sich die Meldungen zur 13er Version durchließt, muss man ja schon beinahe Angst haben, dass das Gerät danach "gar nicht mehr" funktioniert und dass es kein Changelog gibt, ist auch etwas seltsam.

Ps: Der Standfuß ist ja mal sowas von gelungen! Da ist es fast schon schade, dass ich ihn doch an der Wand hängen hab.


[Beitrag von Cypher2Kill am 10. Nov 2013, 17:51 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#134 erstellt: 10. Nov 2013, 18:08
Hab ich mir doch echt überlegt mir das Gerät als übergang bis zur zweiten UHD Generation zuzulegen.

Der Preis bei Amazon ist mit 1.449.- Euro ja echt fair.

Aber wenn ich hier wieder die ganzen Clouding, Banding und DSE Meldungen lesen, vergeht mit der
Spaß gleich wieder! Echt schade...
lullaby
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 10. Nov 2013, 20:42
Moin,

also ich habe meinen ersten 60er gerade getauscht und heute den Neuen angeschlossen. Mein erster 60er hatte kein Clouding oder Flashlights, etwas DSE und vertikale Streifen ( müsste ja Banding sein).
Für 1600€ war mir der TV einfach, mit den Fehlern, zu teuer und habe jetzt mit Cam nur 1379€ bezahlt.
So, nun komm ich mal zu dem neuen TV:

Clouding, soweit, ich bisher sehen konnte, nicht vorhanden...gleiches gilt für Flashlights.
DSE etwas
Banding ja, aber nicht mehr so breite Balken,sondern eher etwas über den TV verteilt.

Ich werde jetzt den TV noch richtig einstellen und dann mal schauen, wie er sich so verhält. Mein erster Eindruck ist aber, dass er etwas besser ist als mein Erster. Werde ihn wohl behalten.

Update später!!!
Update1:

So, Einstellungen habe ich jetzt alle vorgenommen. Passt soweit, danke Hämmi.
Ich habe bei diesem TV zwar keine definierten Balken, jedoch sind sie jetzt "gleichmäßig" über den Tv verteilt....hmmmm, naja, ich weiß nicht.
Flashlights diesmal JA:(, zwei unten. so ne SCH***E.
Clouding etwas.

Also, alles in Allem, hat sich mein Tausch nicht gelohnt, eher noch verschlechtert.
Ich werde morgen bei LG anrufen und die sollen, jemanden vorbeischicken und meinetwegen das Panel tauschen oder was auch immer. Ich bin grad voll sauer.

Update2:

Kann es sein, dass der Schwarzwert jetzt schlechter ist? Es kommt mir zumindest so vor.

Edit: Kann jemand was zur neuen Software sagen? Brauchbarer als die davor?


[Beitrag von lullaby am 10. Nov 2013, 22:21 bearbeitet]
lullaby
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 10. Nov 2013, 20:51

robertdemarco (Beitrag #130) schrieb:
HI,

ich bin neu hier und froh Euch gefunden zu haben, auch ich habe meinen 60LA7408 aufgestellt, Diablo CAM WIFI für ORF ATV und Sky (mittels CS) erfolgreich installiert, das Bild ist bei Serien Dokus im 3D Modus Comicfilme .... extrem geil !!! Spielt alles an Formaten von meiner HDD ab die MAusfunktion ist Spitzenklasse !!!


ABER .... ich ahtte bis dato einen Plasma Pioneer 50 Zoll und das Bild ist bei Blockbusterfilme wie im Kino beim LG schaut das Bild aus als hätte diesen Film jemand mit seiner eigenen Kamera aufgenommen, schwer also für mich zu beschreiben es ist alles so super scharf klare Farben aber absolut KEIN Kinoerlebnis das die Farben haltr wie im Kino wiedergibt

Ich hoffe soooo sehr das ich mit den EInstellungen von helfersauge Seite 1 hinbekomme, kenn jemand das Problem das ich habe das Kinofilme wie selbst gedrehte FIlme oder Dokus angezeigt werden ?!


Soap-Effekt? Du hast das Gefühl, dass die Personen im Vordergrund nicht zum HIntergrund gehören und sich irgendwie ausserhalb vom Bild bewegen?
Das hatte ich bei meinem TV auch, zurückzuführen auf die Standard-Einstellung. Nimm die Einstellungen von H., dann ists weg.
Cypher2Kill
Stammgast
#137 erstellt: 11. Nov 2013, 15:14
Möchte auch nochmal betonen, dass mein Banding extrem schwach ist. Bin mir sicher, vielen Frauen (ohne dass jetzt irgendwie negativ zu meinen) würde das gar nicht erst auffallen. Mich als kleinen Technik- Nerd stört es trotzdem.

Bei der 3D Blu Ray "Ich - einfach unverbesserlich 2" im 2. Kapitel bspw., wo Gru das Einhorn aus der Pistole schießt, seh ich das Einhorn 3 Mal und in zahlreichen weiteren Szenen seh ich Doppelkonturen, die ich einfach nicht weg bekomme...

Hab jetzt leider auch noch einen roten Pixelfehler entdecken müssen. Die Wahrscheinlichkeit, das ich ihn umtauschen werde, wird also immer größer...
Kawupp
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 11. Nov 2013, 17:23
[quote]seh ich das Einhorn 3 Mal und in zahlreichen weiteren Szenen seh ich Doppelkonturen, die ich einfach nicht weg bekomme... [/Quote]

Hatte dasselbe bei Golf, drei Golfbälle statt einem. Ging bei mir weg, als ich True Motion auf "weich" stellte. Alles darüber erzeugte gelegentlich Dreifachkonturen.
Cypher2Kill
Stammgast
#139 erstellt: 11. Nov 2013, 19:23
@Kawupp:
Grad ausprobiert. Absolut kein Unterschied zwischen "weich" und Benutzer alles auf 10" und selbst wenn ich es ausschalte (und der Film fürchterlich unflüssig läuft) gibt es absolut keinen Unterschied. Aus der Kanone kommt immer ein Dreihorn. Ok, die beiden seitlich versetzten Hörner sind 60% blasser aber trotzdem nervt das.

Wenn ich nur wüsste, ob das nun am Fernseher liegt oder an meinen Einstellungen oder am Film... Oder vll doch an meinem Player... zur Zeit nutze ich die PlayStation3 als Wiedergabegerät. Meint ihr, ein LG 3D Player könnte hier besser arbeiten?


[Beitrag von Cypher2Kill am 11. Nov 2013, 19:50 bearbeitet]
Kawupp
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 11. Nov 2013, 21:25
Ich weiß, das ist jetzt ein ganz billiger Hinweis, aber wenn du die PS3 an einen anderen TV anscjhließt und die Szene vergleichst, müsstest du doch schon mal einen Schritt weiter sein?
Cypher2Kill
Stammgast
#141 erstellt: 11. Nov 2013, 23:41
Wäre eine Idee ja, auch wenn es etwas umständlich ist.
Mir fällt auch grad ein, mein Dad hat n 3D Blu Ray Player von LG, den werd ich mir mal ausleihen und schauen, wie die Szene dort aussieht.

Was mir grad viel mehr auf den Geist geht, sind die Bildfehler bei aktivem TruMotion Verstehe nicht, warum man dort ein Meximum von 10 zulässt, wenn das Bild dann nur noch so von Artefakten durchzogen ist...

Ich muss mich wohl langsam einfach mit dem Gedanken abfinden, dass es sich um einen LG Fernseher handelt und nicht um einen Loewe o.ä. Offensichtlich kann man bei solch einer halbwegs preiswerten Marke nicht erwarten, dass alles normal funktioniert.

PS: Hab jetzt die neuste Firmware Version 04.00.29 drauf und erkenne absolut keinen Unterschied zu meiner vorherigen 3. .... ... (wie auch immer die war). Allein die Tatsache, dass LG nicht damit rausrückt, was die Updates bingen, ist ein absolutes Unding.


[Beitrag von Cypher2Kill am 12. Nov 2013, 00:05 bearbeitet]
Gast42
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Nov 2013, 14:26
Hallo,

ich habe den Fernseher seit letzten Donnerstag und bin noch dabei, die passende Bildeinstellung zu finden. Streifen habe ich leider auch. Die treten auch nicht nur beim Fußball auf. Wie auch schon bei anderen hier, sieht meine Frau diese Streifen nicht. Ich habe allerdings noch kein HD-Modul. Ich meine aber, dass die Streifen bei den öffentlich rechtlichen HD-Sendern geringer ausfallen. Kann das einer bestätigen, dass die Streifen bei HD-Sendungen geringer sind?

Wie kann ich diese Punkte einstellen? Irgendwie bin ich zu blöd dazu.

IRE 5 0 / 0 / 0
IRE 10 -3 / -3 / 0
IRE 15 -20 / -21 / -10
IRE 20 -21 / -21 / -8
IRE 25 -20 / -22 / -12
IRE 30 -21 / -25 / -20
IRE 35 -18 / -20 / -13
IRE 40 -18 / -20 / -11
IRE 45 -12 / -16 / -14
IRE 50 -6 / -20 / -12
IRE 55 -10 / -9 / -5
IRE 60 0 / 0 / 0
IRE 65 0 / 0 / 0
IRE 70 0 / 0 / 0
IRE 75 10 / 0 / -7
IRE 80 0 / 0 / 0
IRE 85 0 / 0 / 0
IRE 90 0 / 0 / 0
IRE 95 0 / 0 / 0
IRE 100 130 0 / 0 / 0

Farbmanagement:
Rot 21 / 10 / 18
Grün 13 / 0 / 0
Blau 15 / 0 / 3
Türkis 16 / 2 / 5
Magenta 15 / 0 / 8
Gelb 8 / -2 / 5

Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich den Fernseher behalten soll. Die Streifen stören mich schon, ansonsten finde ich das Bild aber schon gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob andere Fernseher besser sind. Ich habe für das Gerät bei Amazon für 1.379 EUR gekauft. Der Preis ist schon wirklich gut,. Ursprünglich wollte ich den Samsung 55 F 8000 kaufen.
Cypher2Kill
Stammgast
#143 erstellt: 12. Nov 2013, 23:01
@Gast 42: Du musst in den Bildmodus "isf Expert1" schalten, um Zugriff auf die Experteneinstellung zu bekommen. Dort gehst du auf Weißabgleich und stellst dann erst den IRE Wert auf 5 und stellst dann in der Reihenfolge für Rot / Grün & Blau (3 Farbbereiche) die 3 angegebenen Werte ein.

Hab heute mal die "Ich - Einfach unverbesserlich 2" 3D Blu Ray an einem anderen Player ausprobiert (LG BP420) und dort genau das gleiche Dreifachbild vorgefunden und auch ansonsten kann man alle paar Sekunden doppelte Konturen wahrnehmen wie auch schon an der PlayStation3. Also entweder hat der TV n "Defekt" oder die 3D Technik ist einfach generell noch nicht so ausgereift, das alles gescheit dargestellt werden kann. Werd den Film übermorgen nochmal an nem 3D TV von Samsung antesten und bin gespannt, wie die Szene dort rüberkommt.

In welchem Bildmodus schaut ihr denn "richtige" Filme? Also jetzt nicht Transformers oder Avatar, wo 75% im Computer entstanden sind, sondern normale Filme wie Skyfall oder von mir aus auch Herr der Ringe Würde gern mal wissen, wo man das beste Bild rausholen kann und wo man das TruMotion möglichst weit aufdrehen kann (ich habs gern so flüssig wie nur eben möglich).

Hab auch grad festgetellt, dass ich meinen Gamecube gar nicht mehr an meinen 7408 anschließen kann... der Component ist bereits mit Kabeln von der Wii reserviert. Irgendwie hab ich den zwar verkabelt aber ich weiß nicht mehr, wie und jetzt hör ich bei eingeschalteter Konsole nur noch den Ton, bekomm aber nirgends ein Bild rein... Mein alter LG hatte neben dem Component wenigstens noch n weiteren, separaten AV Eingang. Blöd gelaufen...


[Beitrag von Cypher2Kill am 12. Nov 2013, 23:04 bearbeitet]
robertdemarco
Neuling
#145 erstellt: 12. Nov 2013, 23:40

Cypher2Kill (Beitrag #143) schrieb:
@Gast 42: Du musst in den Bildmodus "isf Expert1" schalten, um Zugriff auf die Experteneinstellung zu bekommen. Dort gehst du auf Weißabgleich und stellst dann erst den IRE Wert auf 5 und stellst dann in der Reihenfolge für Rot / Grün & Blau (3 Farbbereiche) die 3 angegebenen Werte ein.

Hab heute mal die "Ich - Einfach unverbesserlich 2" 3D Blu Ray an einem anderen Player ausprobiert (LG BP420) und dort genau das gleiche Dreifachbild vorgefunden und auch ansonsten kann man alle paar Sekunden doppelte Konturen wahrnehmen wie auch schon an der PlayStation3. Also entweder hat der TV n "Defekt" oder die 3D Technik ist einfach generell noch nicht so ausgereift, das alles gescheit dargestellt werden kann. Werd den Film übermorgen nochmal an nem 3D TV von Samsung antesten und bin gespannt, wie die Szene dort rüberkommt..


Also Ich einfach unverbesserlich 2 ist das Vorführvideo 1080p von Boerze heruntergeladen Kids mit Cineplexx Brillen alle ausgestattet :-) und das HAMMERVIDEO GEILE 3D Effekte
Cypher2Kill
Stammgast
#146 erstellt: 12. Nov 2013, 23:51
@robertdemarco:
Sry, aber da komm ich grad nicht mit...
tony73
Inventar
#147 erstellt: 12. Nov 2013, 23:59
Wenn überhaupt, kann nur ein Defekt vorliegen, bei meinem 60er ist das 3D-Bild absolut Spitze. Kein Gosting, keine Doppelbilder, selbst die 3D-Aufnahmen mit dem 3D-Billigcamcorder laufen einwandfrei. Vielleicht hat die Scheibe selbst ne Macke, schon mal wo anders probiert?

Tony
Cypher2Kill
Stammgast
#148 erstellt: 13. Nov 2013, 00:22

tony73 (Beitrag #147) schrieb:
bei meinem 60er ist das 3D-Bild absolut Spitze. Kein Gosting, keine Doppelbilder

Woanders hab ich ihn noch nicht ausprobiert, nein. Übermorgen dann.

Und du redest hier vom gleichen Film wie ich, ja?
Wenn ja, gib mal bitte deine 3D- Einstellungen durch.


[Beitrag von Cypher2Kill am 13. Nov 2013, 00:52 bearbeitet]
__jackersoul__
Stammgast
#149 erstellt: 13. Nov 2013, 09:33
Hallo,

mir geht es beim 3D sehen ähnlich. Da ich allerdings Brillenträger bin, dachte ich, dass es evtl. damit etwas zu tun hat (eigene Brille und dann noch 3D Brille).
Meistens ist das Bild iO, ab und zu habe ich dann aber auch Doppelbilder.
Gast42
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 13. Nov 2013, 10:35
@Cypher2Kill: Danke für den Hinweis, ich werde das heute ausprobieren

Kann man durch die Einstellungen Banding reduzieren? Bei Kameraschwenks denke ich immer, der Fernseher ist nicht ganz sauber. Könnte das auch an der Signalstärke liegen?

Bei den hier veröffentlichten Einstellungen ist die Farbe mit 50 m. E. zu gering. Zumindest mag das meine Frau überhaupt nicht. Habt Ihr an anderer Stelle etwas verändert, um wieder einen Ausgleich für die geringe Farbe zu bekommen?
Cypher2Kill
Stammgast
#151 erstellt: 13. Nov 2013, 19:24
Das Banding ist wohl eine Art Gerätefehler und einstellen kannst du zumindest meinen Erfahrungen nach, was du willst. Es bleibt immer gleich.

Ob es tatsächlich einwandfreie Geräte komplett ohne Banding gibt, ist wohl schwer zu sagen, da es einfach zu viele Anwender gibt, denen das gar nicht erst auffällt, was ich nur sehr schwer nachvollziehen kann.... Also selbst wenn einer meint, er hat an seinem Gerät kein Banding festgestellt, kann das auch heißen, dass er es einfach nur nicht erkannt hat o.O.

Hämmis Einstellungen wirken an meinem aktuellen Gerät viel zu dunkel, matschig und unscharf. Aber ich steh auch auf knackige Schärfe, viel Kontrast und ein angenehm helles Bild, daher hab ich Hämmis Einstellungen übernommen und noch ein wenig getunt. Wie weit man das dann noch modifiziert, hängt vom Geschmack des Anwenders ab. Gestern Abend allerdings sah TV Total auf ProSieben HD mit den Einstellungen absolut mies aus. Als wäre auf einmal irgend ein eigenartiger Filter drübergelegt worden. Da werd ich heute nochmal nachjustieren müssen.


[Beitrag von Cypher2Kill am 13. Nov 2013, 19:27 bearbeitet]
tony73
Inventar
#152 erstellt: 13. Nov 2013, 20:20
Banding ist kein Gerätefehler, es ist einfach konstruktiv bedingt durch die Art der Hintergrundbeleuchtung. Da hat jeder Hersteller seine eigene Herangehensweise, und wie stark oder schwach es bei den einzelnen Geräten gleichen Typs auftritt, ist den normalen Produktionsschwankungen geschuldet. Das ist dann eben Glückssache, was man da gerade erwischt. In der neuen HDTV sind eine Reihe von TV`s getestet worden und bei fast allen wurde Banding und/oder Clouding mehr oder weniger ausgeprägt festgestellt. Man kann sich natürlich verrückt machen und nur vor der Glotze sitzen und drauf warten bis wieder mal ein Bild erscheint, wo was zu sehen ist, aber wo bleibt da noch der Spaß? Viel wichtiger ist m.M. eine für sich persönlich gute Bildeinstellung zu finden und dann einfach nur genießen, und da kann das Gerät schon was herzeigen.
Und: Wer oder Was ist in dieser Welt schon vollkommen?

Gruß Tony
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellung 42LD550
Kössi am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
55LM615s optimale Bildeinstellung?
morgause1176 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
optimale Bildeinstellung LG 47LM860V
Hobre0815 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
LG 55LM620S optimale Bildeinstellung
*mw373* am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  4 Beiträge
LG 60LA6208 optimale Bildeinstellung?
jeemovie am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  28 Beiträge
Optimale Bildeinstellung LG 55LB652V,
marco18logitech am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
LG 65UB950V Optimale Bildeinstellung
*GTI* am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung 55UB950V
bennyr78 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  2 Beiträge
LG 40UB800v optimale Bildeinstellung
dzane am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
LG 86UM7600PLB optimale Bildeinstellung
quillo07 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen