55LA6678-ZB Bildstörung / Softwareproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
duri3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 23:17
Habe bei meinem 55LA6678-ZB ab und zu die eine ganz "schlimme" Bildstörung. Der Ton ist dabei zu hören aber eben nur dieses "Bild" zu sehen. Scheint aber ein Software-Problem zu sein. Wenn ich das Gerät ausschalte und den Netzstecker ziehe läuft es wieder normal. Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem meistens auftritt wenn Tv schaue, dann plötzlich hat der TV so Lags, also die Sender lassen sich nur träge umschalten und auch Smart uns so weiter ist sehr träge. Hat wohl etwas mit HbbTV und TimeShift zu tun.
Wenn ich dann den TV ausschalte und danach wieder einschalte tritt dieses Problem häufig auf.

Würde mich interessieren ob jemand das gleich Problem kennt / hat und wie es sich beheben lässt? Das Problem ist mit verschieden Firmware aufgetreten.


55LA6678
hommer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 00:26
Hallo duri3,

ich denke nicht das es sich hier um ein Software Probleme handelt, denke eher das es ein Hardware Problem ist. Klar wird diese von der Software angesteuert, verarbeitet aber die infos fehlerhaft. Denke das der tv Garantie hat, somit solltest du dich an den service wenden,'oder den Händler.
Gruss
duri3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 11:23
Danke für deine schnelle Antwort.

Werde heute mal ein Werksreset machen und nochmals testen was passiert. Denke nicht dass es was bringen wird, aber wenn ich LG anrufen, wäre das sicher das Erste was die von mir verlangen würden. Wenn dieses Problem dann immer noch auftritt, werde ich das Gerät abholen lassen. Habe 5 Jahre Garantie auf dem TV
DJD187
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2014, 14:55
So ähnlich sah das bei meinem alten Samsung LCD auch aus als er den Geist aufgegeben hat. Ich vermute mal ein defektes Panel. Ist ein Fall für den Support, ein Werksreset wird da vermutlich auch nichts mehr bringen.
duri3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2014, 16:26
Das Werkreset habe ich heute durchgeführt. Scheint etwas gebracht zu haben. Der TV reagiert nun schneller. Ich beobachte das jetzt mal eine Woche und schaue ob das Problem wieder auftritt.
flieder51
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2014, 18:07
Hallo,ich habe das gleiche Problem bei meinen 55LA6678,habe ein Ticket aufgegeben,das leider nichts bringt da der Service unmöglich ist, so ungefähr der Fehler liegt in der Bedienung. Außerdem geht keine Mediathek mit em LG obwohl das Internet 100Mbits hat, verpixelt alles. Bei meinen Samsung geht es fehlerfrei,Antwort vom Service liegt an der Internetleitung.
Fazit Gerät nicht zu empfehlen muss immer wieder Netzstecker gezogen werden.
duri3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2014, 20:12
Meiner ist seit bald 3 Wochen in der Reparatur. Es wird ein Teil ausgetauscht das nicht an Lager war. Mehr weiss ich noch nicht. Hoffe aber das er bald wieder zurück kommt. Bin froh das die etwas gefunden haben und auch etwas an Hardware ausgetauscht wird.

Ich würde das Gerät dort wo du es gekauft, hast zur Reparatur zurück bringen. Es scheint ja wirklich etwas defekt zu sein. Immer Netzstecker ziehen ist unzumutbar und kann nicht toleriert werden.
duri3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2014, 10:56
So nun habe ich den LG TV nach ganzen 4 Wochen wieder zurück erhalten.
Angeblich soll das Mainboard getauscht worden sein.
Leider hat sich schon am nächsten Tag gezeigt, dass das selben Problem immer noch besteht!!
Also werde ich heute wieder anrufen und wahrscheindlich wird der TV wieder zur Reparatur eingesendet.
Ich hoffe das es bald zu einer Lösung des Problems kommt. Sonst will ich mein Geld zurück und kaufe mir ein anderes TV Gerät. (andere Marke!)


[Beitrag von duri3 am 26. Feb 2014, 10:57 bearbeitet]
duri3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:59
So nach 4 Wochen hat der MediaMarkt mir nun mittgeteilt das ich eine Gutschrift bekomme.

Bin natürlich sofort in den nächsten Mediamarkt und hab mir die Gutschrift geben lassen. Hab mir dann gleich einen anderen TV ausgesucht. Diesmal einen Samsung 55F7080. LG kaufe ich nie wieder, schon wegen der ganze Firmware.
Der Samsung hat genau gleichviel gekostet wie der LG damals. Aber der ist um einiges Besser. Schon das Bild ist einiges Besser. Weniger clouding und bessere Schwarzwerte. Die ganze Software finde ich auch besser Durchdacht. Und HbbTV funktioniert mit dem Samsung auch einwandfrei.

Ein bessere Happy End hätte ich mir nicht wünschen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LA6678 wirklich kein CI+ Schacht?
heffe am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
lG 55lm760s oder LG 55la6678
lollipop789 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
Bildstörung bei HD-Sendern
nickilein am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
LG 42LH3010 Bildstörung
Resurrector99 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
LG47LM620S Bildstörung, T-Con?
chopdi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  6 Beiträge
LG 55LA6678 mehrere Frage und Optimale Einstellungen
Patrick1896 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
55LA6678 - Keine Aufnahme aus StandBy-Modus
_ALvin* am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  7 Beiträge
Kann man den 55LA6678 "cracken"?
SubSon am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
lg 55la6678 optischer ausgang geht nicht
djk127 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  8 Beiträge
Bildstörung im menü vom samsung Bd-d5500/lg 55lw4500
der_berliner69 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen