Kann man den 55LA6678 "cracken"?

+A -A
Autor
Beitrag
SubSon
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 14:10
Hallo,

ich habe selber einen Samsung TV und den durch das Service Menü zu einem höherwertigen Model upgegraded und ich habe tatsächlich eine deutliche Verbesserung was das Bild betrifft.

Das hat nun ein Bekannter gesehen der eben oben beschriebenen LG hat und möchte wissen ob das bei seinem Model auch ginge?

Ich kenne mich aber mit LG leider nicht aus und habe bisher auch nichts gefunden. Hoffentlich kann mir einer von euch da weiterhelfen.

Also bei Samsung geht man in`s Service Menü und kann dann dort einiges verändern geht das bei LG auch so oder ähnlich?

Danke schon mal im voraus und ja es ist nicht wirklich cracken aber ich wusste nicht wie ich es sonst beschreiben hätte sollen ohne das ich einen Roman in die Überschrift tippe
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 16:23
Glaube kaum, dass dir hier Jemand diesbezüglich Hilfe leisten wird. Im Service-Menue hat man als Verbraucher gar nix verloren und das hat mehrere Gründe. Vom sofortigen verlust der Garantie mal abgesehen, kann man sich den kompletten TV schrotten (indem man bspw. versehentl. in der Zeile des Panels, welche nicht als solche ersichtlich, ein anderes einträgt -andere Zahlenwerte-) Daraufhin bleibt der TV unweigerlich schwarz.
Zahlst du ihm dann 'nen Neuen?
SubSon
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 17:28
Hey Eraser,

danke für deine Antwort, nein ich würde ihm keinen neuen zahlen. Alles was man dort macht geht auf eigenes Risiko selbstverständlich. Bei den Samsung TV`s haben das bereits einige gemacht zumindest ließt man das des öfteren mal und es hat geklappt. Die Anleitung dazu stammt auch aus dem Internet ebenso wie die .wav Dateien welche man braucht um das Menü zu aktivieren.

Ich dachte einfach nur ob hier jemand solche Erfahrungen auch mit dem besagten LG gemacht hat. Es ist ja nicht illegal dort manche Werte abzuändern. Der Verlust der Garantie der damit einhergeht ist uns bewusst und es auch Wert. Ich habe bei meinem Model eine Verbesserung und habe das zuvor bei einem Freund gesehen der das gleiche Model (auch Samsung) hat und dort war der Unterschied auch ersichtlich. Das war auch der Grund weshalb ich mich dafür entschieden habe das zu tun.

Man geht dieses Risiko natürlich nur ein wenn man genau weiß welche Werte man wie verändern muss. Ich wollte auch keine "Zwangsupdates" von Samsung da man nach solchen evtl. ein schlechteres Bild hat als zuvor und auch diese Option kann man nur im Service Menü abschalten.

Ich habe das Gerät gekauft damit kann ich tun damit was ich will, auf Kosten der Garantie, aber es sollte mir überlassen bleiben ob ich z.B. diese "Zwangsupdates" zulassen will oder eben nicht.

Ich habe nicht vor den TV zu verhökern und mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen weil ich jemand anderen dann über`s Ohr haue oder dergleichen.

Müsste mal nachfragen aber ich denke mein Freund hat die Anleitung für unsere Samsungs auch hier aus dem Forum, wobei ich das nur annehme und nicht mit Bestimmtheit sagen kann.

€dit:

Hier ein Link zwar zu der F-Reihe von Samsung aber eine Anleitung wie man was ändern muss um seinen TV im Service Menü aufzuwerten aus diesem Forum:

http://www.hifi-foru...24903&postID=705#705


[Beitrag von SubSon am 04. Jan 2015, 17:34 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 18:24
Also bei der LA Serie kommst du zwar noch in´s Service- oder auch ins EZ_Adjust Menü, kannst dort aber die meisten Werte nicht mehr verändern, da sie von vorn herein ausgegraut sind. Wie man in diese Menüs kommt, das ist einem Thread erklärt, den du ganz oben in der LG-Forenübersicht findest. Bringt aber wie gesagt nichts mehr. Bei meinem LM ging das noch z.B. Local Dimming freizuschalten o.ä.
SubSon
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2015, 20:41
Alles klar danke soweit

Dann kann ich meinem Bekannten sagen das er leider Pech gehabt hat

Falls jemand doch noch was anderes weiß bitte Bescheid sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LA6678-ZB Bildstörung / Softwareproblem?
duri3 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  9 Beiträge
55LA6678 wirklich kein CI+ Schacht?
heffe am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
lG 55lm760s oder LG 55la6678
lollipop789 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
LG 55LA6678 mehrere Frage und Optimale Einstellungen
Patrick1896 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
lg 55la6678 optischer ausgang geht nicht
djk127 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  8 Beiträge
55LA6678 - Keine Aufnahme aus StandBy-Modus
_ALvin* am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  7 Beiträge
LG Fernbedienung (LP1R) + "programmcodes"?
americo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Schwarzwert einstellen? "Hauttöne"?
Rentokill am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Was macht die Einstellung "KINO"?
ohinrichs am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
TruMotion bei LG LD 550 32", 42", 52"
Flachzang am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen