LG LA6918 bzw. LA6908 massive Bildstörungen

+A -A
Autor
Beitrag
Gollum0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 17:47
Hallo zusammen!

Bereits kurz nach Weihnachten erhielt ich meinen LG LA6918 von Amazon geliefert. Dieser ist bis auf die Gehäusefarbe identisch mit dem LG LA6908.
Bereits am ersten Tag trat folgendes Phänomen auf: Direkt nach dem einschalten besteht das Bild aus einer vertikal gesteiften, grauen wabernden Fläche, der Ton des aktuellen Senders wird korrekt wiedergegeben. Jegliche Einblendungen des Gerätes werden ebenfalls überdeckt wie auch das Menü.
Nach ein paar Aus- und Einschaltvorgängen war das Bild wieder da, anfangs etwas streifig, welche aber langsam verschwanden.
Ich habe damals beschlossen dieses Phänomen zu beobachten. Etwa eine Woche später trat dann folgendes auf: Durch das Bild zogen sich zwei vertikale graue Streifen, jeweils mit einer Breite von ca. 5 cm. Dies war der Punkt an dem ich den LG Kundendienst anrief und mein Problem schilderte ( auch wenn diese Streifen nach einigen Minuten und einigen Aus- und Einschaltvorgängen wieder weg waren). Da auch die Einblendungen des TV überdeckt wurden kam der Mitarbeiter an der Hotline zu der Erkenntnis das es sich nicht um eine Störung des DVB-T-Signals handeln kann und der TV einen defekt haben muss.
Ich ließ den TV von Amazon austauschen, nahm mir erneut einen halben Tag Urlaub um die Lieferung per Spedition entgegenzunehmen.
Das war gestern, und heute trat mit dem Austauschgerät bereits wieder das Phänomen mit der grauen wabernden Fläche auf!!!
Ich habe jetzt probehalber auch mal alle angeschlossenen Kabel bis auf den Stromanschluss entfernt, was auch keine Änderung brachte! Auch hier musste ich den TV etwa 5-6 mal ausschalten bis er wieder normal startete.
Aufgefallen ist mir noch das die aktuelle Position des Mauszeigers das Bild in Form eines vertikalen Streifens aufhellt, je länger man auf derselben Stelle bleibt umso heller wird dieser Streifen.
Ansonsten bin ich mit dem TV eigentlich zufrieden, ich möchte nur nicht riskieren das wirklich ein defekt vorliegt der den TV irgendwann vorzeitig ruiniert!
Kennt Ihr diese beschriebenen Phänomene auch von Euren Geräten, und was könnte die Erklärung sein, da dies ja bei mehreren Geräten ein Problem zu sein scheint!?
Ich poste mal ein Bild von dem Problem, bei Bedarf kann ich auch sicher irgendwie das Video einstellen welches ich aufgenommen habe...

LG

Bleibxund

tony73
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 22:03
Alle Kabel abgezogen, auch Antennenkabel obwohl das kaum in Frage kommt, nur zur Sicherheit. Wenn der Fehler immer wieder auftritt, und erst nach mehrmaligen Ein-und Ausschalten verschwindet, dann liegt ein Defekt am Gerät vor. Absolutes Alarmsignal und für mich ein NO GO! Daß zwei TV´s zweimal den gleichen Fehler haben ist schon eigenartig und äußerst bedenklich, hier ist schnelles Handeln angesagt. Entweder ist schnell ein Techniker zur Hand, oder wieder zurück zu A.

Gruß, Tony
Gollum0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 22:46
Das Problem liegt darin das dieser Fehler nicht reproduzierbar ist, trat beim ersten Gerät innerhalb von drei Wochen nur einmal auf!
Ich hatte vorhin wirklich ALLE Kabel ausgesteckt.
Im Prinzip könnte ich damit Leben das dieses Phänomen alle paar Wochen mal auftritt, solange ich die Gewissheit habe das kein Defekt vorliegt.
Ich habe jetzt wieder eine vierwöchiges Rückgaberecht bei Amazon und werde innerhalb dieses Zeitraums auf ein erneutes Auftreten des Fehlers achten und bin auch an einer Stellungnahme von LG oder wenigstens weiteren Betroffenen interessiert...

LG

Bleibxund
hommer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 22:59
Da gibt es nichts zu warten, das ist nicht normal. Ist ein defekt und gehört so nicht.

Gruß
Gollum0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2014, 14:36
Das dachte ich beim ersten Gerät ja auch, aber evtl. scheint das Problem ja generell zu bestehen!?
Ich bin jetzt bereits bedient, denn der neue TV hat sehr starkes Clouding, was der erste nicht hatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LA6918 Bild justieren?
Revilo78 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
LG 55UF8529 mit Bildstörungen
Mathias679 am 29.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  2 Beiträge
LG 426100 Bildstörungen, was tun?
kainname am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
LG 47 SL9000 Massive Tonprobleme
marv983 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Bildstörungen bei 32LG2100
M7028650 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  38 Beiträge
Massive Probleme mit dem LG 55LW570S
Jack02 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
LG42LF65 massive Bildprobleme
HypeRClonE am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
3D Einstellungen LG 47LA6918
BruceLee1972 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  3 Beiträge
55 SK8000 massive WLAN-Probleme
derstu am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  5 Beiträge
Bildstörungen bei 1080i/p bei 37LF65
Soldierofoc am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Top Hersteller in LG Widget schließen