Massives Clouding und oder lichthöfe am 55la6608

+A -A
Autor
Beitrag
lexi1970
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 19:16
Hallo
Habe seit gestern einen LG 55la6608.
Ich hab mich riesig auf den TV gefreut. Doch wenn ich auf smart TV umschalten dauert es ja einen kurzen Moment in dem der TV schwarz wird und dann sieht man extremes Clouding bzw lichthöfe. Ich hab mal ein Bild angehängt.
Auf dem Bild sieht alles so blau aus. Ist aber in Wirklichkeit schon fast schwarz mit den hellen Lichtern an den Ecken.
Soll man nun damit leben oder lieber umtauschen? Kommt mir halt schon extrem vor gegenüber meinem Samsung 46c75020140118_170711
hommer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 19:55
Ist das nur so bei umschalten, also wenn du quasi kurzzeitig kein Signal hast, oder hast du dass auch bei filmen und anderen Sendungen wenn das Bild sozusagen schwarz wird, kommt das dann auch?
Mir ist nämlich aufgefallen das der tv die Beleuchtung bei nicht Signalen, also schwären Hintergründen voll aufdreht, aber bei Tv schauen die Beleuchtung anders angesteuert wird.

Gruß
mpla
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 20:24
Schwer zu sagen, da das Foto, wie du bereits gesagt hast, das Panel zu blau / zu hell anzeigt.
Du hast hier und da hellere Einstrahlungen, das sieht man aber.
Wie sehr dich das beim normalen fernsehen und Filme anschauen stört musst du selbst herausfinden.

Da du ihn erst seit gestern hast, würde ich dir jedoch raten den TV und dessen Bild erstmal für deine Bedürnisse richtig einzustellen, wenn nicht schon gemacht.

Anschließend wirklich einige Stunden laufen lassen. Ebenso morgen und ie nächsten Tage, auch wenn du gerade nicht fernsehen willst. Damit der TV Wärme entwickelt.

Ich kann berichten, dass mein TV am Anfang Clouding hatte. Einstrahlungen links unten, links oben und rechts oben. Sie waren zu erkennen beim Umschalten, also wenn der TV kurz schwarz wird aber auch bei Filmen mit dunklen Szenen.

Mittlerweile habe ich meinen 6 Monate.
Das Clouding war innerhalb der ersten 4-5 Wochen verschwunden und ist bis heute nicht mehr entstanden. Man kann es nur noch erahnen, wenn man komplett im Dunkeln sitzt.

Das Material des TV verändert sich mit der Zeit durch Wärme. Clouding kann schlimmer werden oder besser.

Deswegen beobachte es mal die nächsten Tage und nutze den TV intensiv bevor du ihn zurückschickst.
lexi1970
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2014, 20:42
oh. ich dachte eigentlich immer dass es schlimmer wird je länger man ihn laufen lässt. beim fernsehen selbst stört es mich nicht so arg.

nur wenn bei einem film oben und unten schwarze streifen sind merkt man es.

ichw erd das mal beobachten.
mpla
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2014, 21:09
Ich ärgere mich, dass ich damals nicht ein Vorher Nachher Bild gemacht habe.

Als mein TV Clouding hatte habe ich es akzeptiert, weil es mich beim normalen TV schauen nicht gestört hat und im Dunkeln sitze ich eh nie.
Aber mir war dann später immer aufgefallen, dass je länger der TV lief desto schwächer wurde das Clouding.
Am nächsten Tag, praktisch nach dem Abkühlen, war es dann wieder da. Und so ging das immer weiter...

Beim Einschalten, nachdem er länger aus war -> Clouding
Nach vielleicht 2 Stunden Betrieb -> weniger Clouding

Später dauerte es dann nur noch wenige Minuten bis das Clouding nach dem Einschalten schwächer wurde.
Dann war es irgendwann auch sofort nach dem Einschalten schwächer.

Und als ich mich längst nicht mehr darauf konzentriert habe, war es irgendwann weg. Heute freue ich mich über eine fast gleichmäßige Ausleuchtung

Das muss natürlich nicht immer so sein. Bei uns läuft der TV täglich mindestens 6 Stunden.
Aber auch bei einem zweiten LG in meiner Verwandtschaft wurde das Clouding tendenziell besser.

Trotzdem bringt es auch ncihts darauf zu warten und zu hoffen. Wenn es für dich zu viel ist, dann bleibt nur zurückschicken.


[Beitrag von mpla am 18. Jan 2014, 21:10 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 23:54
Hallo,

also schwächer geworden ist das Clouding bei meinem 6408 leider nicht. Es stört mich aber mal mehr (dunkle Filmszenen in dunkler Umgebung anschauen) und mal weniger (normales TV schauen tagsüber).
Ich würde das mal im Auge behalten und sobald es dich wirklich arg stört, würde ich den TV evtl. tauschen. Leider ist dann aber immer noch nicht gesagt, ob es bei dem Tauschgerät nicht genauso schlimm oder sogar noch schlimmer ist. Ich z.B. hatte einen 6136 und zwei 6408er von amazon hier - bei allen relativ starkes Clouding. Ich hab es mit der Tauscherei dann irgendwann aufgegeben. Local Dimming hast du aber aktiviert, oder?
lexi1970
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 23:59
ja das ist an. bis jetzt ist es noch nicht schwächer geworden.

leider.

auch das ruckeln von videos nervt mich extrem. hab einen anderen thread deshabl aufgemacht.
mpla
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2014, 00:15
Hmm wie lange läuft der Tv bei euch täglich?

Ich bin auch verwundert, dass es bei mir tatsächlich verschwunden ist. Nur noch ganz leicht sichtbar, wenn man sucht.
John-Sinclair
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Jan 2014, 00:44
Mach den Wisch- und Drücktrick Hat bei mir super geholfen.
lexi1970
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2014, 00:47
was zum geier ist der wisch und drück trick
kay1212
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2014, 13:53
Panel erst richtig Putzen , so das nix mehr an Staub etc drauf ist und dann mit nem Mikrofasertuch schön über die Randbereiche des Panel massieren , bei manchen hat es auch geholfen , wenn die Schrauben am Rahmen leicht gelockert worden sind . Was ja noch zu beitragen soll ist , wenn der Tv an der Wand hängt , denn da kann es zu Verspannungen kommen , was negativ zu beiträgt .
DieselTuner
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2014, 15:53
Vergiss dieses Rumgedrücke auf dem Panel.

Nonsens und bringt nichts, man kann da nur verschlimmbessern.

Wenn die Fehler massiv sind: reklamieren.
kay1212
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2014, 16:18
Ich hab ja nur das wiedergegeben , was andere User berichtet hatten , aber mit der Verspannung des Gerätes stimmt schon .
mumu84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2014, 17:59

DieselTuner (Beitrag #12) schrieb:
Vergiss dieses Rumgedrücke auf dem Panel.

Nonsens und bringt nichts, man kann da nur verschlimmbessern.

Wenn die Fehler massiv sind: reklamieren.


Und wie das was bringt! Hab damit beim LA6608 einen Lichthof in der Bildschirmmitte komplett wegmassiert.
HifiBoss
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jan 2014, 19:27
hallo kann das auch nur bestätigen hab es bei meinem LG 47LA7909 auch so gemacht habe das Clouding am Rand einfach fast komplett wegmassiert !!




mfg.markus
DieselTuner
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jan 2014, 10:12
In meiner Werkstatt werden Blechschäden auch mit einem Blechbügeleisen rausgebügelt.

Scherz beiseite, wenn es tatsächlich funktioniert, ist es einen Versuch sicher wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LA6608 - Bildeinstellungen
kleiner_Schelm64 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
55LA6608 oder 55LA7909
Boomjamin am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
55LA6208 oder 55LA6608
klausi_hans am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  8 Beiträge
LG 55LA6608 oder 55LA7408
besyra am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  10 Beiträge
Lichthöfe beim LM669
knaller76 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  22 Beiträge
Unterschied 55la6608, 55la6908 & 55la6918?
fusch23 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  24 Beiträge
LG 55LA6608 Tonproblem
Nokian212 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
LG 55LA6608 3D Einstellung
serienfreak am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  14 Beiträge
LG 55la6608 geschrottet
scotchclub am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  12 Beiträge
Fernseh Signal streamen 55LA6608
assyrienboy15 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen