Neue Firmware Ver.04.54.03 (2012er Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
the.one
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2014, 16:05
Hallo Leute, mir wurde vorhin neue Firmware angezeigt!!!!
Habe mich noch nicht getraut zu laden, kann ja vielleicht noch schlimmer werden.

Ver.04.54.03
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2014, 09:40
ich habs gemacht, bis auf die neuen AGBs die man akzeptieren muss (spioniert LG wieder mal?) ist mir nichts neues aufgefallen.
lgsmarty
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2014, 20:39
Unter Optionen ist die Möglichkeit verschwunden dem Sammeln der Daten zu widersprechen. Also welche Sender du wann siehst, wonach du suchst etc.
Genau das was LG trotz Deaktivierung der verschwundenen Einstellung übertragen hat. Nur konsequent, diese Einstellung nun ganz zu entfernen... Oder hat sie jemand wonders gefunden? Wie üblich kann man ohne Zustimmung keine Internetdienste nutzen, hat also keine Wahl oder kein Smart-Tv mehr. Mein Tip: Finger weg, und updates deaktivieren.
Wolfesnacht
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2014, 11:04
Ich habs bisher noch nicht gefunden und schon so ziemlich alles durchsucht. Hab mir allerdings die AGBs durchgelesen und darin steht das sie immer noch Sammeln, nicht gerade vertrauenerweckend aber da ich die Smart-TV optionen doch regelmäßig nutzte bleibt mir fürs erste nicht viel übrig als es hinzunehmen. Allerdings bilde ich mir ein das der Fernseher jetzt auch ein bisschen schneller im Apps-Menü ist. vllt. täusche ich mich aber auch.

Grüße

Alex

Edit: Meine Smartphone App (LG TV Remote) funktioniert seit dem Update auch wieder einwandfrei. Vorher konnte ich mich nur einmal einloggen und musste danach die App deinstallieren und neu installieren um wieder einmalig bedienen zu können. Jetzt läuft sie ohne Störungen auf jedem meiner Android-Geräte (Motorola XT910 Razr und Motorola Xoom 1)


[Beitrag von Wolfesnacht am 06. Mai 2014, 11:08 bearbeitet]
lgsmarty
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 21:08
Ich hab mir die AGB auch durch gelesen. Dort stand dass ich der Datensammelei zwar zustimmen muss, aber durch entsprechende Option später ändern kann. Leider haben sie diese Option entfernt. Da sich keiner aufregt, wird dieser "kleine Programmfehler" einfach bleiben. Ich bin wirklich sprachlos was sich LG rausnimmt, so als ob sie nicht des frechen Datenklaus trotz Widerspruchs überführt wurden. Wenn ich will das jemand meine Fernsehgewohnheiten mit schneidet und weiter verkauft, gebe ich schon bescheid. Und wenn nicht, möchte ich auch bescheid geben können! Eine Variante ware schriftlich der Nutzung seiner Daten zu widersprechen. Aber ehrlich: wer glaubt einem Konzern das zu befolgen, der erst eine Widerspruchs-Option ignoriert und sie dann einfach mit neuen schlechteren AGBs ganz entfernt?
Hose01
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2014, 10:44
Anscheinend ist es LG wichtiger zu gängeln und zu spionieren statt sich ganz auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Elektronik zu konzentrieren.
Ich ziehe das Netzwerk ab und werde beim nächsten Kauf Koreaner links liegen lassen. Die Technisat Fernseher sind gar nicht so verkehrt...
DieselTuner
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2014, 02:59
Die Firmwarepolitik von LG ist ein einziges Desaster.

Da kann man sich nur wiederholen, technisch gute Geräte, Firmware wie bei Restposten von Pearl.

Als Konsequenz sollte man sein Kaufverhalten in Zukunft entsprechend anpassen.
lgsmarty
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2014, 20:50
Ob es andere Hersteller besser machen mit der Schnüffelei ist eine andere Frage. Das LG das Fernsehverhalten (trotz Deaktivierung) und sogar Dateinamen angeschlossener Datenträger (was nirgends verraten wurde) übermittelt ist nur rausgekommen weil erstens jemand den Traffic untersucht hat und zweitens LG das ganze unverschlüsselt überträgt.
Ich gehe davon aus dass dieses hochgradig wertvolle Datenmaterial auch Samsung, Sony & Co. sehr interessiert. Zusammen mit der IP und der WLAN-ID ist man noch nicht ganz personalisiert, aber die neue Anmeldung bei LG verlangt alle persönlichen Daten (als Pflichtangabe).
Als ich meinen Smart-Tv gekauft habe, bin ich nicht davon ausgegangen ausspioniert zu werden. Jetzt habe ich nur noch die Wahl mich ausspionieren zu lassen oder die mit bezahlten und auch erwünschten Fähigkeiten wie HbbTv, YouTube etc. zu streichen. Was erlaube, LG?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Ver.05.01.10 für 42LW5590 erschienen!
MaGiXeN am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  44 Beiträge
47LW659S oder warten auf die 2012er Modelle?
Mainzer78 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
neue Firmware für 19LE3300
FLX90 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
LW5590 neue Firmware 5.10.05
bart_net am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  81 Beiträge
lg 47lm620s neue firmware
radhat1970 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
neue Firmware 04.01.36
GATMontana am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  54 Beiträge
LW5590 neue Firmware 06.01.04
MaGiXeN am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  18 Beiträge
Neue Firmware 04.20.53
myplexx am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  14 Beiträge
NEUE FIRMWARE 4.40.19
Christian__ am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  43 Beiträge
Neue Firmware 4.40.23
SSC_Jarod am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in LG Widget schließen