LA6608 Mediaserver ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
frostixxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2014, 11:18
Hi,
ich hab mir einen LA6608 zugelegt und wollte nun über meine Fritzbox 3370 mit einer externen Platte (NAS) Filme anschauen.
Leider kommt es dabei zu Rucklern. Die Verbindung an sich sieht gut aus, hab auch in der Wohnung nicht wirklich Probleme mit dem Empfang.

Schließe ich die Festplatte direkt an den LG an, laufen die Filme alle einwandfrei.
Interessanter Weise sehe ich auch nur beim direkten Anschluß an den TV alle Ordner und Filme.
Über NAS sehe ich nicht alle Ordner auf dem TV und auch nicht alle Filme.

Wenn ich über den PC auf den NAS zugreife sehe ich natürlich auch alles einwandfrei, also liegt das Problem doch eher beim LG.

Ich habe Wlan und per Kabel (Repeater Brdige) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Wurde auch erst geupdated.

Viel einstellen kann ich dafür ja nicht....

Ist das ein bekanntes Problem ?
e1-571
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2014, 02:22
Ob die Fritzbox das packt? vvl liegen einige filme als mkv bzw wird das datei format nicht erkannt deswegen tauchen die filme nicht auf. streaming nutze ich selbst aber über NAS Synology und keine Fritzbox* das es keine probleme beim anstecken einer festplatte via usb ist doch klar.alternativ drücke 3 mal hintereinander die mute reset der av settings vvl klappt es dann. wenn du für richtiges nas nicht soviel geld ausgeben magst geht auch das hier http://www.seagate.c...ces/seagate-central/ klappt bei vielen meiner bekannten recht gut. 16 leitung sollte es aber schon sein 32 aufwärts ist besser besonders was 3d mkv usw angeht



*router upnp +usb eher die notlösung und lg mag die nicht so samsung (nimmt alles)/ ---sony (mögen kein mkv) macht da eher weniger probleme
und dir sollte klar sein lg via streaming keine sprachauswahl ton 1 ton 2 und ut klappt auch nicht immer
frostixxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2014, 21:24
Ich habe jetzt mal mit einem langen Lankabel den TV mit der Fritzbox verbunden. Er erkennt dennoch etliche Formate nicht, also kann die Filmdateien nicht abspielen. Per HDD direkt am TV kann er das aber.

Woran liegt das denn bitte ?
TDO
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2014, 14:55
Dass dein DLNA Server die Formate nicht unterstützt.
frostixxl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2014, 16:20
Server bedeutet in dem Fall dann die Fritzbox ?

Wie erkenne ich denn, welche Fritzbox das dann packt ?

Ich habe eben mit dem PC drauf zugegriffen, da funktioniert das aber.
Per Mediaplayer ruckelfrei, per VLC Player ruckelt es.
e1-571
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2014, 17:09
der mediaplayer intern im lg erkennt bzw kann die formate nicht abspielen wenn 3 X mute taste drücken sprich reset nichts bringt dann mal anderes format nutzen (konvertieren)
frostixxl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2014, 13:16
Hi,
ich hab mich dem Thema eben noch mal angenommen.
Tonspur und spulen geht bei DLNA quasi gar nicht, per USB kein Problem.

Kann mir jemand einen tipp geben, wie ich in der Nähe des TV das bewerkstelligen kann eine USB Platte anzuschließen, auf die ich aber auch per Wlan/Lan Zugriff habe ?

Ich würde gerne Filme vom PC auf die Festplatte kopieren ohne sie immer transportieren zu müssen.
Ein NAS hat USB m.W. nur um weitere Festplatten daran anschließen zu können, nicht aber einen TV.

Einen extra Mediaplayer will ich mir nicht hinstellen, der vom TV ist absolut ausreichend, würde nur gerne per Router die Filme rüberschieben können.
e1-571
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2014, 22:06
na ja die fritzbox ist da ber die falsche wahl. und um NAS wird kein weg vorbei gehen alternativ vvl wlan FP oder diese seagate central glaube in 1 2 oder 4gb
frostixxl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2014, 22:13
Ein NAS kann ich aber nicht per USB an den TV anschließen, oder ?
Der TV kann nicht gut streamen, er findet nicht alle Dateien, kann weniger Formate, seltener spulen und keine andere Tonspur. Daher ist direktes streamen für mich nun vorbei. Geht nur über USB oder per HDMI (Mediaplayer o.ä.)
e1-571
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2014, 22:37
kann nicht sein 6608 selbst mit NAS betrieben alles gespielt von avi bis mkv usw. schon 3x mal die stumm taste gedrückt reset und dann wieder versucht sollte helfen
frostixxl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2014, 23:18
Abspielen vielleicht. Konntest du auch spulen und die Tonspur wechseln?
e1-571
Stammgast
#12 erstellt: 06. Sep 2014, 20:34
ja konnte vorspulen und tonspur wechseln... da lg aber gerne die fw verbessert/verschlechtert siehe zb lb870v zuerst ging tonspur wechsel nicht dann doch nach fw update... kurze zeit später neues fw update dann ging es gar nicht mehr und auch die secondTV funktion auf einmal weg... also man sieht ist bei lg ein glücksspiel was geht was nicht und wie lange
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS / Mediaserver von Fritzbox verbinden
Fiverocker am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
LM620S SmartShare Ordner aktulisieren
rietzzz am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
WLAN Problem mit LA6608
Scuderia am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  16 Beiträge
lg47 la6608 Soundproblem
Showtime3D am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
LG LA6608 und USB 3 Festplatte
wirevo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  13 Beiträge
LG 42LG450 und USB / Festplatte Problem
AC12 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  14 Beiträge
Probleme mit ARC mit Onkyo NR509 und LA6608
GinJin_b2k am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  2 Beiträge
LG TV und Beamer
frostixxl am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  3 Beiträge
LH5000 spielt nicht alle .avi Filme ab.
VadimX am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Vorspulen von USB-Stick an fritzbox
Seehas1973 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in LG Widget schließen