Simplink LG BP620/LG55LA7408

+A -A
Autor
Beitrag
useloader
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2014, 00:48
Hallo zusammen,

wenn ich bei Input HDMI 3 Simplink einschalte, dann schaltet sich der BD Player ab, wenn der TV ausgeschaltet wird.
Der TV schaltet sich nicht an, wenn ich den BD Player einschalte!

Was mache ich verkehrt?


[Beitrag von useloader am 30. Jul 2014, 00:51 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2014, 12:46
Hast du "automatisches Ein-/ Ausschalten" denn aktiviert? Dazu in der Eingangsliste die "Simplink Einstellungen" öffnen (dazu grüne Taste auf der FB drücken) und den entsprechenden Listenpunkt dann auf "Ein" stellen.
useloader
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 18:43

DJD187 (Beitrag #2) schrieb:
Hast du "automatisches Ein-/ Ausschalten" denn aktiviert? Dazu in der Eingangsliste die "Simplink Einstellungen" öffnen (dazu grüne Taste auf der FB drücken) und den entsprechenden Listenpunkt dann auf "Ein" stellen.


Danke für deine Antwort, das ist beides Aktiviert. Wenn ich den TV auschalte, dann geht auch ja auch BD-Player aus. Sollte ich aber den BD-Player anschalten, dann geht der TV nicht mit an.

Lg sagt hierzu folgendes.

Der TV wird nicht zwingend mitgestartet, da der TV als "Mastereinheit" arbeitet. Sprich "nur" dieser kann Befehle an die externen Produkte per CEC-Simpllink anbieten.

Dieses ist keine zugesicherte Eigenschaft vom Produkt. Der Grund liegt z.b. wenn Sie einen Blu-Ray HDD Recorder per CEC verbunden haben, dort eine Aufnahme per Timer laufen haben, dann der TV ebenfalls aktiviert werden wuerde. Daher ist dieses feat. deaktiviert worden.
useloader
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2014, 20:48
Hat noch jemand eine Idee, oder Funktioniert tatsächlich nur das ab und nicht das einschalten?
DJD187
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2014, 16:57
Also was LG da schreibt, das macht für mich schon Sinn. Ich selbst habe sowohl die PS3 als auch die PS4 über Simplink angeschlossen (bei der PS4 hängt sogar noch ein AVR dazwischen) und hier funktioniert es bei beiden Geräten. Es scheint dann wohl vom Einzelfall (Gerät) abhängig zu sein ob es geht oder nicht. Grundsätzlich wüsste ich auch nicht was man da noch anders einstellen sollte - zumindest nicht am TV. Vielleicht gibt es ja beim BD Player so eine Option?! Also so, dass der BD-Player dann der Master ist.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum du das so machen möchtest. Es wäre doch (mMn) am praktischten, wenn du alles mit der TV Fernbedienung machen könntest ohne die Fernbedienung des BD-Players benutzen zu müssen. Also mit der TV-FB den TV anschalten, dann über die Eingangslist des TV den BD-Player starten (dazu einfach den entsprechenden HDMI-Anschluss auswählen) - die Grundfunktionen des BD-Players müssten dann ja auch per TV-FB zu steuern sein - und wenn du fertig bist den TV ausschalten und der BD-Player geht dann auch aus. So mache ich das jedenfalls immer :D.
useloader
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2014, 21:12
Danke für deine Antwort.

Im Grunde braucht man das auch nicht, das beim Start des BD-Player der TV Automatisch angeht. Diese Funktion war ich bisher immer von Samung gewohnt (Anynet", aber brauchen tut man das nicht unbedingt :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simplink
Stoffi am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  11 Beiträge
LG TV, Blu-ray und SimpLink, warum?
Morpheus2100 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  5 Beiträge
LG 55LW659s + HX906SX mit ARC Simplink
hellsangel am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Simplink Problem
slash1984 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
43UF6909 + HDMI CEC, bzw. Simplink
kafi112 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
LG Simplink (HDMI CEC) <-> PS3
Wulfram am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  22 Beiträge
55LB650v ruckelt mit simplink - Hilfe?
tobeey76 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  3 Beiträge
[Hilfe] "SimpLink"-Funktion
RockST4r_24 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
LG 60LB650V Schaltet sich ab
RuhrpottTO am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
AVR wird von Simplink nicht erkannt - 55LM620S
darkmanxny am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen