55LB650v ruckelt mit simplink - Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
tobeey76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 09:40
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem mit meinem neuen LG-TV.

Folgende Aufstellung:
LG 55LB650v TV
VSX 528 AVR
Magnat 5.1 LS
HUMAX SKY PR-HD3000C - Receiver

ich verwende die normale Fernbedienung.

Humax hängt am VSX 528 im HDMI Slot Sat/Cbl
Dann vom AVR über HDMI Out an den TV HDMI (ARC). So war die Verbindung auch mit meinem alten Toshiba LCD-TV.

Wenn ich über meinen Smart TV nun Apps wie Youtube starte, fehlt die Tonausgabe - liegt daran dass der Receiver auf SAT/CBL läuft, sprich die Tonausgabe läuft weiter vom Sky Receiver. Stelle ich im Receiver auf TV, müsste theoretisch die Tonwiedergabe vom TV über die mit dem AVR verbundenen 5.1 System erfolgen. Das funktioniert aber erst dann, wenn ich simplink aktiviere.

Wenn das eingestellt ist, läuft VERMEINTLICH alles. Starte ich youtube schaltet der AVR auf TV und Tonwiedergabe funktioniert. Wechsel ich ins Fernsehprogramm, springt AVR auf Cab/Sat (Sky) - auch gut so.

Genug Fakten, jetzt das Problem:
Sobald simplink aktiviert ist und mit VSX 528 zusammen arbeitet (Tonausgabe 5.1), ruckelt der TV wahsinnig, kaum bedienbar. Um es zu präzisieren, es ruckelt nicht das Bild und auch nicht der Ton sondern die Smart-TV Oberfläche (WebOS). Es ist kaum möglich in den Einstellungen hin und her zu springen, da riesen Verzögerung und Hänger. Drücke ich auf der FB auf "SMART" öffnet sich das smart-menü des LG-TV's. Ein nach links oder rechts durch die Apps blättern ist kaum möglich, beim blättern ruckelt es sehr stark und nach ca. 3 Sekunde springt die Auswahl wieder auf die erste App

Zur Verdeutlichung, so ungefähr sind die apps symbolisch aufgestellt:
|youtube|-|maxdome|-|netflix|-|webbrowser|-|liveTV|-|etc.|
klicke ich jetzt 3x nach rechts, weil ich den webbrowser starten will, springt die Auswahl wieder automatisch auf youtube, so als würde sich das Menü immer wieder neu laden, neu starten.

Zusammengefasst, Smart TV ruckelt extrem wenn simplink eingeschaltet ist.

Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Voraus
Gruß
tobeey76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 09:50
hat denn wirklich keiner eine Idee oder habe ich meine Frage bloß nicht nachvollziehbar gestellt?
Ansonsten läuft der TV echt gut, bloß simplink (welches ich aber benötige) bringt die webOS Oberfläche zum ruckeln und macht es nahezu unbedienbar.
19emadness
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 16:04
Ich habe das gleiche Problem mit dem ub850v aber das es mit dem Pioneer und Simplink zusammenhängt habe ich noch gar nicht realisiert! Habe auch den vsx528!
Aber das könnte das Problem sein warum ich noch nichts darüber gelesen habe im Netz und ich auch keine Antwort auf meine Nachfrage die ich bereits in 2 verschiedenen Threads gestellt habe bekomme ob ich denn der einzige bin der mit dem Menü solche Probleme hat!

Bei meinem "alten" LG ln5708 hatte ich keine Probs aber das war auch kein OS Menü

Bei mir wird es je länger der TV läuft immer schlimmer,kurz nach einschalten läuft es noch flüssig nach einer Stunde muss man dann schon etwas warten bis das Menü reagiert wenn man die Taste drückt dann dauert es auch mal bis zu 20 sec und nach ca. 3h geht gar nichts mehr da reagiert er nur noch auf den Ausschalten Befehl sonst passiert gar nichts mehr!

Aber wie gesagt dass das mit dem Simplink zusammenhängen soll ist mir noch nicht aufgefallen und werde ich testen! Wenn dem so ist müsste das Problem ja mit dem Pioneer AVR zusammenhängen und nicht mit LG?

EDIT Kann das jetzt bestätigen,habe mich als es wieder soweit war und das Menü ewig brauchte mal auf einen Tastendruck zu reagieren ins Simplink Menü gekämpft es ausgeschaltet und dann lief es sofort wieder flüssig!
Also dürfte es ja nur zwischen dem Pioneer und dem LG das Problem geben denn sonst findet man kaum Threads dazu und ich denke den TV betreiben noch mehr an einem AVR nur eben die Kombination aus den Pioneer AVRs und den WebOS basierten LGs wird schon schwerer zu finden sein!

Wer muss nun seine Software updaten LG oder Pioneer,oder einfach nur Pech gehabt anderen AVR kaufen!?


[Beitrag von 19emadness am 21. Nov 2014, 01:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Hilfe] "SimpLink"-Funktion
RockST4r_24 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Simplink Problem
slash1984 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
LG 55LB650V - Optimale Bildeinstellungen
INGOA am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
LG 55LB650V Programmliste einspielen
anap4an am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Unterschiede 55LB650v und 55LB670v
anap4an am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  4 Beiträge
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
suboptimale Hintergrundbeleuchtung bei LG 55LB650V
Bob2003 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Simplink
Stoffi am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  11 Beiträge
lg 55la9659 ruckelt sehr stark!
eddy1971 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
LG Simplink (HDMI CEC) <-> PS3
Wulfram am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedSubscape
  • Gesamtzahl an Themen1.386.745
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.108

Hersteller in diesem Thread Widget schließen