Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG 47LB671V problem mit sky hd receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Dockie
Neuling
#51 erstellt: 09. Apr 2015, 00:44
Dann werde ich das mal versuchen. Kann jemand erklären warum es mit Splitter funktioniert?
Gibt es denn auch wirklich kein schlechteres Bild? Und der Splitter kommt zwischen Tv und Sky Reciever?


[Beitrag von Dockie am 09. Apr 2015, 00:47 bearbeitet]
everell1
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Apr 2015, 00:55
kein schlechteres Bild bemerkbar. Splitter wird einfach zwischen Sky Receiver und TV am HDMI Kabel dazwischen geklemmt. Wie ein Zwischenstück, ist zwar ein Abgang frei, wird aber vernachlässigt.
Gruß
Everell1
mk2015
Stammgast
#53 erstellt: 09. Apr 2015, 08:24

Dockie (Beitrag #51) schrieb:
Dann werde ich das mal versuchen. Kann jemand erklären warum es mit Splitter funktioniert?
Gibt es denn auch wirklich kein schlechteres Bild? Und der Splitter kommt zwischen Tv und Sky Reciever?

Das Problem ist so alt wie der LB... LG hat bei der Verarbeitung des HDCP Signals - also des Kopierschutzes für HDMI - gepfuscht.

Ein älterer, nicht 100%ig konformer Splitter sagt dem Receiver, dass es ein Gerät ist, das HDCP Konform ist und nichts weiterquatscht, tut er aber an den TV. So besteht das Problem nicht mehr zwischen der fehlerhaften Kommunikation zwischen Receiver (besteht auf HDCP) und TV (verarbeitet HDCP Signal fehlerhaft), sondern zwischen Receiver + Splitter (sagt ist alles okay) und Splitter & TV (kein Kopierschutz, kein Problem).

Trotzdem würde ich erst mal ein Update des TV fahren und das Gerät bei nicht Behebbarkeit aufgrund dieses Mangels zurückgeben, es gibt keine Garantie, dass es künftig funktioniert und HDMI ohne HDCP ist nicht standardkonform.
Dockie
Neuling
#54 erstellt: 09. Apr 2015, 12:22
So, habe eben mit dem LG Support gesprochen. Der Herr am Telefon schiebt natürlich alles auf Sky, naja. Aber wir haben herausgefunden das mein Tv noch nicht auf dem neneusten Stand ist. Obwohl mir kein neues Update zur Verfügung stand. Manuell das neuste Update von LG.com/de gezogen, auf einen USB Stick gepackt und am TV installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren!

Für künftige, die das gleiche Problem haben: Probiert es mit dem Stick. Ist super einfach, ich habe da auch keine große Ahnung von.
everell1
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Apr 2015, 16:19
Kannst du mal kurz erklären wie ich ein Update vom Stick auf den TV installiere ? In welches Menü etc. muss ich am TV gehen ?
Hast du auch einen Link von den neuesten Updates ?

Danke

Gruß
Everell
Dockie
Neuling
#56 erstellt: 12. Apr 2015, 13:18
Hi Everell,
Habe es eben erst gelesen. Ich bin gerade Unterwegs, aber gegen 19 Uhr zuhause, dann werde ich dir das gerne erklären und auch den Link beifügen!

MfG, Dockie
janine12321
Neuling
#57 erstellt: 13. Jul 2015, 16:13
So Leute,

habe evtl. ne Lösung.

wir haben ein Sky Receiver an einen 4K Samsung UHD Fernseher angeschlossen. Wenn wir den Sender wechseln, ich meine egal ob ein HD-Sender oder nicht, dann verschwindet das Bild und taucht nach Sekunden wieder auf. Dann wiederholt sich das ganze sporadisch.

Lösung bei uns war: Receiver-Menu: Service-Menu: Bildschirm: HDMI-Auflösung: auf. >>> bevorzugte Auflösung <<< umstellen.

Die Einstellung muss identisch sein zu den Einstellungen beim Fernseher. Bei uns haben wir die Einstellung beim TV nicht gefunden, aber die Einstellung beim Receiver hat gereicht. Seit dem kam es nie mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum LG 47LB671V
Fiverocker am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
Was ist mit meinem LG 47LB671v los?
Fiverocker am 28.02.2024  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  2 Beiträge
Sky mit LG 4500
comby am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
LG 47lw579s Sky fähig?
ballking am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
LG 47LM760 + UniCam = kein Sky HD?
palladium am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
Sky HD mit CI Modul
travlmaker am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
LG 47LK950S: Sky ueber CI+ Slot schauen?
PostalService am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  13 Beiträge
LG 47LH3010 mit AlphaCrypt Light CI Modul Sky HD schauen?
avenaki am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  12 Beiträge
LG 42LW570S und Sky Optionskanäle
OnkelHotte86 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  28 Beiträge
Frage zu HD+ mit LG
kleineFee10 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen