LG 55LA8609 kein HDMI Signal

+A -A
Autor
Beitrag
freaky00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 09:22
Hallo,
folgendes Poblem:
Mein altes HDMI Kabel ist leider defekt, da ist jemand dran hängen geblieben, als es am Laptop angeschlossen war und der Stecker ist rausgerissen. Also hab ich ein neues im Internet für 15 Euro gekauft, Highspeed mit 3D und höchster Geschwindigkeit sowie 3facher Abschirmung. Doch leider wird es von meinem LG nicht akzeptiert, es erscheint kein Signal. Daraufhin habe ich natürlich alle 4 Ports getestet, aber nirgendwo ein Signal. Als nächstes testete ich meinen PC sowie die Xbox360, aber auch hier kein Signal. Und letztendlich testete ich es noch mit meinem alten LG 47LD750 und auch hier keinerlei Signal mit allen zuvor getesteten Medien. Also liegt es zu 100% am Hdmi Kabel - einen Defekt kann ich mir nicht vorstellen, weil der TV am Laptop in den Grafikkarteneinstellungsmenüs angezeigt wird. Ganz am Anfang konnte man im TV oben rechts auch sehen, dass er irgendelche Auflösungen durchgescannt hat. Eventuell muss der Laptop oder PC auch eine 1080P Auflösung haben, damit es mit dem Kabel geht. Aber mein Laptop schafft das nicht - nur maximal 1440 mal nochirgendwas.
Also bin ich zum Mediamarkt und habe mir dort ein teureres HDMI Kabel geholt (die Preise varriieren von 25 - 50 Euro für 10 m) und das geht dann letztendlich auch.
Dann habe ich das alte HDMI noch an einer anderen TV Marke getestet und dort geht das plötzlich problemlos.
Also funktioniert es eindeutig nur nicht mit LG. Das Problem findet man häufiger im Internet mit den LG´s. Teilweise wurden Platinen sogar getauscht, damit es geht, weil man meinte, dass da ein Defekt herrscht, aber bei mir und bei einigen anderen ist das Problem wohl ein anderes.
Nur welches ? Wer hat hier eine Idee ?
Mit Simplink oder anderen diversen Einstellungen hat es nichts zu tun, das habe ich schon alles durch. Auf Englisch habe ich gelesen, dass ein User einen Eingriff im EEPROM unternommen hat, damit das HDMI Kabel funktioniert, aber das geht dann für den normalen bis zum erfahrenen Anwender doch ein ganzes Stück zu weit. Davon gibts auch ein Youtube Video.
Eventuell ist die Lösung auch recht einfach, aber ich komm nicht mehr weiter. Jedenfalls gehen andere Kabel problemlos, man muss nur Glück haben und daher nehme ich lieber eins aus dem Mediamarkt als dass ich noch andere aus dem Internet bestelle und die dann jedesmal auf eigene Kosten zurückschicke solange ich ein funktionierendes gefunden habe, denn der Verkäufer glaubt mir kein Wort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abmessungen 55LA8609
daniel_at am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  2 Beiträge
LG 42LE5500 HDMI sporadisch kein Signal
Mulewutzki am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  7 Beiträge
LG 47LD750 HDMI-Ports kein Signal
Vincent69 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
LG 49SJ800V - Sattuner kein Signal!
weakbit am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Automatisch Abschalten wenn kein HDMI Signal?
wus am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  2 Beiträge
Kein Signal beim LG32LH2000
derbooooo am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
LG 37LF2510 und XBOX 360 über HDMI - Kein Signal
pogowurst am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
LG 26LX1R - Kein Bild über HDMI
BlueSkyX am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
LG 50QNED816RE - TV empfängt kein Sat-Signal ?
Joyce am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  7 Beiträge
Austausch 55LM860V gegen 55LA8609 wegen eines Defekts, gut oder schlecht?
xrs2000i am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen