65UF9509 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
hotornot1986
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2015, 21:37
Hi,

gibt es schon perfekte Vorgaben (oder ne Anleitung), wie man das Bild einstellen sollte?

Bin seit heute Besitzer des o.g. Gerät und würde es gerne optimal einstellen.
Voodoo1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2015, 16:43
Ich kann Dir gerne meine Einstellungen mitteilen.
Ob die perfekt sind, keine Ahnung, auf dem Weg zum guten Bild bin ich, aber ich denke noch nicht beim möglichen Optimum angekommen.
hotornot1986
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2015, 17:35
Ja, immer her damit.

Für Samsung TV's hat Mike500 ein schönes Tutorial angefertigt, mit dem auch DAU's zurechtkommen, für LG hab ich sowas leider noch nicht gefunden.
Voodoo1979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2015, 12:15
Kein Problem, spätestens am Wochenende teile ich die Einstellungen mit Dir.
hotornot1986
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2015, 13:58
Danke

Wie hast Du den TV eingestellt? Mit Testbildern, nach Gefühl oder nem Colorimeter?

Hier ist die Anleitung von Mike500: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html


[Beitrag von hotornot1986 am 12. Jun 2015, 17:31 bearbeitet]
misselli
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Jun 2015, 11:13
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Gebrauch eines jeden Users ist unterschiedlich.

Der eine mags bunt, der andere hell und wieder der andere mags kontraststark

Der eine nutzt seinen TV um vorrangig Filme auf BD zu gucken, der andere nur für TV, wiederrum der andere nur zum Zocken und nochmalös der andere wiederrum als Monitor.

Es gib KEIN perfektes Bild. Jeder so wie er mag. Es sei denn er hat keinen eignen Geschmack und redet sich ein, dass das Bild so gut sein MUSS; weil es ja kalibirert ist. Selbst dann, wenn er das Bild eigentlich total Kacke findet.

Nehmt einfach Eure FB in die Hand und stellt Euch den TV so ein, wie es Euch gefällt. Denn das sind die besten Bildeinstellungen, die man sich nur wünschen kann.
hotornot1986
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2015, 12:27

misselli (Beitrag #6) schrieb:
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Gebrauch eines jeden Users ist unterschiedlich.

Der eine mags bunt, der andere hell und wieder der andere mags kontraststark

Der eine nutzt seinen TV um vorrangig Filme auf BD zu gucken, der andere nur für TV, wiederrum der andere nur zum Zocken und nochmalös der andere wiederrum als Monitor.

Es gib KEIN perfektes Bild. Jeder so wie er mag. Es sei denn er hat keinen eignen Geschmack und redet sich ein, dass das Bild so gut sein MUSS; weil es ja kalibirert ist. Selbst dann, wenn er das Bild eigentlich total Kacke findet.

Nehmt einfach Eure FB in die Hand und stellt Euch den TV so ein, wie es Euch gefällt. Denn das sind die besten Bildeinstellungen, die man sich nur wünschen kann.


Nun ja, der Vorgang einer Kalibrierung hat ja eigentlich das Ziel, den TV normgerecht (so wie auch die Filme normgerecht gefilmt werden) einzustellen.
DJD187
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2015, 18:14
Trotzdem muss man die Norm ja nicht unbedingt gut finden :D.
hotornot1986
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2015, 18:40

DJD187 (Beitrag #8) schrieb:
Trotzdem muss man die Norm ja nicht unbedingt gut finden :D.


Das mag sein, trotzdem würde ich ihn gerne erst mal normgerecht einstellen. Nachjustieren kann man dann ja immer noch
Voodoo1979
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2015, 21:38
Eigentlich wollte ich ja bereits längts meine Einstellungen mitteilen.
Leider kam etwas familiäres dazwischen, wodurch alles andere die letzten Tage unwichtig wurde, ausserdem habe ich Probleme mit meinem Gerät.

Nach wie vor zickt der LG mit ein paar über einen AVR angeschlossenen Geräten rum.
Leider mit beiden getesteten AVRs ähnliche Probleme.
Noch dazu macht ARC Ärger, so dass es ab und zu erst wieder nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert, daher bin ich mit LG im Gespräch.

Aus diesen Gründen waren meine Bildeinstellungen bis jetzt auch noch nicht final.
Wobei mir das Bild bei Restlicht schon recht gut gefällt.
hotornot1986
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2015, 22:38
Ja, bei kompletter Dunkelheit nervt mich jedoch das Dimming des TV...
misselli
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Jun 2015, 22:53
Tja, selbst bei vollkommen hellen Raum sieht man bei dem TV wie schlecht das Local Dimming ist. Stichwort: LEDs sind nur unten angebracht. Hbas gerade eben nochmal bwwundern dürfen. Kenne LG-Geräte seit ca. 6 Jahren. Kaufe seit dieser Zeit nur noch LG. Aber so schlechtes LD habe ich noch nie bei LG, bzw. wie bei des UFs, gesehen.

@Vodoo
Was Dein AVR anbelangt, so hatte ich Dir schon mal geantwortet.
Rengel75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Sep 2015, 14:29
Habe den 55er seit gestern hier und bin zufrieden. Auch das 3D (Guardians of These Galaxy) hat uns überzeugt. Gibt es denn mittlerweile Einstellungsempfehlungen?
thonor
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2016, 14:20
Hallo, hat jemand die Einstellungen mal raus.
Hab einen 55uf9509.
Dankeschön
Rengel75
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jun 2016, 14:49
Habe meinen eigentlich immer auf Kino stehen.
thonor
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jun 2016, 20:49
Und welche Einstellunten für Helligkeit, Kontrast und Hintergrundbeleuchtung hast du Gewählt?
thonor
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jun 2016, 21:31
So nun fang ich mal an.
Basis sind die "Standard"-einstellungen.
Den Rest findet ihr in den Fotos
Ich habe einen 55UF9509

Einstellwerte 2

Einstellwerte 1

Einstellwerte 3

Einstellwerte 4

Jetzt bin ich für jede Verbesserung offen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LA9659 optimal einstellen
Don_Matheo am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  4 Beiträge
(49)SK8100 - Bildeinstellungen
oHoulihan87 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  4 Beiträge
LG 42LD750 optimale Bildeinstellungen
ocean am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
42LF2510 wie Auflösung einstellen?
erdnuckel1 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
LG LA55 6608 Bildeinstellungen
KaniiStreetStylez am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
wie LH 4010 einstellen
s.anderson am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
LG L32LC41 HDMI bei @ nativer Auflösung -> Bildeinstellungen?
slammerjam am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  12 Beiträge
LG 32LW4500 TruMotion einstellen?
ScratchFTW am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
37LH4000 Uhrzeit einstellen
MaTel am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen 42LV470s
cocoon79 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen