Neue Firmware 04.45.25 für LG 47LB650v was bringt es?

+A -A
Autor
Beitrag
Biertempler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 16:14
Hallo Leute,
hab Anfang Dezember 2014 den LG47LB650V bei Amazon gekauft und noch nie die Firmware upgedatet.

Der LB650V hat Web-OS 1 und ich habe hier Spekulationen gelesen auf zukünftiges Web-OS 2.0 update?

Habe die Hoffnung, daß die Firmware "04.45.25" die vor einigen Tagen raus kam "Web-OS 2.0" bringen könnte?

Was verbessert die Firm 04.45.25 ?
Welche Fehler werden dadurch beseitigt?
Bringt die Firmware zusätzliche Funktionen?

Habe im Netz und auch hier im Forum geschaut - auch auf der LG-Seite - man findet Nichts zu den Firm-Eigenschaften....

Warum veröffentlicht LG keine Infos zu den Firmware-updates (Change-log) ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe Meldungen zu vorherigen LG-Fimware-updates für Web-OS-Geräte gelesen, welche die TVs lahm legten?
Angeblich half nur noch der Service-Techniker?

Dies macht mich sehr vorsichtig - deshalb hier die Frage: KANN MIT FIRMWARE 04.45.25 der TV kaputt gehn?


Hat hier schon jemand Erfahrung mit der neuen Firm 04.45.25 ? Dann berichtet bitte mal ...

Dank vorab für Eure Hilfe !


[Beitrag von Biertempler am 21. Jul 2015, 16:16 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2015, 13:03
Habe den LG 55UC970V seit Ende Januar, auch hier habe ich innerhalb der letzten 2 Monate zwei neue Updates bekommen. Meine aktuelle Firmware ist bei 04.55.40.
Bis auf das meines Erachtens sogar das Bild irgendwie besser ist und auch die "Ruckler" bei Truemotion nun fast weg sind, sowie das das System also das Menü minimal schneller läuft scheint nichts besonderes geschehen zu sein. Ich hoffe ebenfalls auf WebOs2 aber eine Mitarbeiterin von LG der ich eine Mail vor einigen Wochen geschrieben habe, soll aufgrund der angeblich zu langsamen Hardware kein Update auf die Version 2 kommen. Bisher ist aber seit April herum keine gegenteiligen Infos zu einem Update veröffentlicht worden. Mal sehen wer nun am Ende recht hat.

Da man aber in so kurzer Zeit gleich zwei Updates veröffentlichte, sind die Chancen ja recht gut auf ein Update zu WebOs2, da man oft kurz vor einem kompletten Update eines Betriebssystems meist kleinere Updates herausbringt. Einen Updateverlauf oder Changlog zu LG würde ich auch mal begrüßen.
Biertempler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2015, 12:06
So Leute, no Risk - no Fun ... ich habe eben die Firm 04.45.25 in den 47LB650V geflasht !

Er funktioniert noch !

Was hat sich verändert?
Optisch hab ich auf den ersten Blick keine Veränderung festgestellt - Bild scheint so wie zuvor....
USB-Sticks werden wie zuvor erkannt und abgespielt.....

aber der TV startet viel schneller - das fällt positiv auf.

Web-OS ist von 1.3.3.32 oder so auf 1.3.3. 5....oder so - ABER BISHER KEIN Web-OS 2.0 ! Definitiv nicht !

Sachen wie youtube oder Smart-TV hab ich nicht geprüft, denn die gehn mir am Popo vorbei

Da ich die internen Tuner nicht nutze - auch nie im LG Sender gesucht oder sortiert hatte - kann ich Nichts sagen !
Für den, welchen es interessieren mag:

Nutze Coolstream Twin-Sat mit Blue Peer V2.40 und 2 Satantennen im Independent-Sat-Tuner-Modus ...

2 Sat - Antennen:
1x180cm GFK-Laminas mit Ku-Band & C-Band an Jäger-1236 - H zu H - Motor per Motec-Positioner 36Volt
und
1x Laminas Big-Sat GFK Multibeam-Spiegel mit 4-LNBs an Multischalter 17/8


[Beitrag von Biertempler am 24. Jul 2015, 12:23 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2015, 12:34
Ich habe im Moment die 04.55.40 als Software drauf. Dein TV ist ja ein kleineres Model als mein 55UC970V, der ja auch ein 4k Modell ist. Das Menü könnte auf jeden Fall ein Update gebrauchen, dass die Navigation und Reaktion deutlich erhöht. Weil im Moment ist das echt teils ne lahme Sache. Schaltet man von HDMI zu TV um oder einen anderen HDMI Eingang, ist das Menü auch erst mal sehr träge. Erst nach mehreren hin und her schalten im Menü läuft es meist recht flott. Das Menü ist jedenfalls sehr schön gestaltet. Übersichtlich und gut beschrieben mit den eingeblendeten Hilfen an der Seite. Finde das neue "Schnell Menü" für Bild, Ton usw. bei WebOs2 sehr schön. Das wäre sicherlich auch bei den 2014er Geräten möglich nur LG will natürlich die neuen Modelle mit eigenen Argumentationen verkaufen und bewerben.
Biertempler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2015, 14:59
Nachtrag:
Die "Youtube-App" im LG47-LB650V geht mit Firm "04.45.25" nun wieder ... scheinbar wurde die API angepaßt ...
Mattze1138
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2015, 12:46
Du führst hier wohl selbstgespräche da ich der einzige bin wo geantwortet hat aber den du ignorierst. Eigentlich kann man das Thema hier doch schließen?!
Biertempler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2015, 13:06
@Mattze1138:
Danke für Deine Antwort - und ich habe Sie gelesen - aber ich bin nur deswegen nicht drauf eingegangen, weil
die von Dir benutzte Firmware die "04.55.40" ist, Das ist nun mal eine andere als die "04.45.25" , deswegen kann man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Dein LG ist ein 4K-Modell - meiner nur ein 2K-Modell .....

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, Dich zu "Ignorieren" - aber es ist nun mal ne andere Firmware - Du verstehst !

Schließen könnte man den Beitrag im Prinzip schon, jedoch hoffe ich immer noch, das andere User mit der Firm "04.45.25" mehr herausgefunden haben könnten, was die Eigenschaften / Fehlerbehebung angeht?

Falls sich in den nächsten 8 Tagen keine neuen Erkenntnisse ergeben, kann das Thema geschlossen werden.

Liebe Grüße
Biertempler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LB650V optimale Bildeinstellungen?
pobel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
LG 47LB650V Bildqualität - schlecht (Bildeinstellungen)
Sheldon77 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  15 Beiträge
lg 47lm620s neue firmware
radhat1970 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Lg 32LH7000 Keine neue Firmware
days am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
47LB650v Servicemenü Gerätename ändern
Guschneider am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
LG lg lm615s neue firmware 03.41.26 2013
Tenchie am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Neue Firmware 4.51.07 für xxLM620
mariodschy am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  4 Beiträge
Neue Firmware 4.40.23
SSC_Jarod am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  13 Beiträge
Neue Firmware 03.41.05 für LG615s
bierchen2 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  12 Beiträge
LG 55UH950V Firmware
Stada am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen