Stimmt es das der LG UF6959 und 55UF695V baugleich sind?

+A -A
Autor
Beitrag
20Euro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2015, 15:33
Frage steht im Titel

Würde mir gerne den 60 Zoll LG UF6959 holen, finde dazu aber keine Testberichte, nur zum UF695.

Und kann mir einer sagen wie der UF6959 sich im Vergleich zum Panasonic CXW 684 schlägt? stehe nämlich vor einer Kaufentscheidung

Danke!
MaxSeefeld
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2015, 16:27
UF6959 oder UF695V

Laut Modellbezeichnung UF6959 bzw. UF695V sollte es zwischen diesem Modell und dem UF6909 keinen technischen Unterschied geben. Das Design sollte jedoch anders sein. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung liegen leider nur widersprüchliche Informationen vor. Wenn LG mehr bekannt gibt, wird es an dieser Stelle ergänzt.


Quelle: zambullo.de
mikeb
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 09:40
Habe mir den 60UF6959 letzten Samstag zugelegt.
Für mich ein super Bild, schnelle Bedienung fast ohne hackel. Liegt vieleicht daran das Netcast 4.5 und nicht WebOS drauf ist?? Keine Ahnung. Kann das Gerät empfehlen.
Ich persönlich habe an den Bildeinstellung fast nichts geändert. War mir nur etwas überschärft und ein klein wenig Farbe rausgenommen. Ich komme allerdings auch von einem 8 Jahre alten 46" Toshiba. Bin da also nicht verwöhnt. Im Laden fand ich das Bild auch nicht so gut aber da Mediamarkt 14 Tage umtauscht und dann noch 0% und 1249 Preis vom Saturn Prospekt akzeptiert hat. Zuhause dann mit den Home Einstellungen echt klasse. Die Youtube 4K Videos haben mich echt geflasht. Aber auch normales HD wirkt irgendwie schärfer. SD geht noch. Bisher habe ich noch keinen Grund für ein HD+ Modul gefunden. Das hochskalieren klappt wirklich ganz gut. Kommt natürlich darauf an wie alt die Filme sind aber 79€ und dann 59 im Jahr finde ich persönlich recht viel.

Den Panasonic kenne ich leider nicht.

Eine Frage habe ich noch.
Hatte am Anfang die 4.00.18 Firmware drauf. Da konnte ich noch die Senderliste exportieren. Mit der neuen 4.00.21 ging das nicht mehr. Ich komme nicht mehr in den Hotelmodus. Hat da einer ne Idee?
wusch0_1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2016, 11:17
Möchte mir auch den LG 60UF6959 denn Preis Leistung finde ich da echt in Ortnung oder liege ich falsch.... ?

Gibt es denn mittlerweile mehr Tests zu dem TV da ich immer noch nicht viel finde. ???
Zurzeit überall für 1299 Euro zu haben, was meint ihr ???

@mikeb
Wie sieht es bei dir aus. ? Immer noch zufrieden. ?
double2001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2016, 09:16
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende den o.g. Fernseher gekauft und Bedienung, Aussehen passt aber das Bild finde ich nicht so berauschend. Gestern beim Fußball ist es mir deutlich aufgefallen. Wir haben das Spiel über Sky Sport 2 HD bei einem Freund auf seinem Samsung (42 Zoll, nahe dran gesessen) geguckt und ich hatte das Spiel parallel zuhause aufgenommen um zu schauen ob ich mir die vermeintlich schlechte Bildqualität vom ersten Versuch am WE nur einbilde.....aber es scheint leider so, dass das Bild und/oder die Einstellungen schlechter sind. Der Rasen sieht nicht so schön aus, die Spieler "flimmern", einzig der Ball hat m.M. im Vergleich eine natürlichere Flugposition. Getestet habe ich mit ISF 1 Expert, Kino, Sport (geht ja gar nicht...), Standard und habe über die eingebaute Bildeinstellungssoftware auch die übrigen Parameter geändert. Aber es kommt nicht an den älteren Samsung ran und ist schon gar kein "Wow-Effekt". Gibt es jemanden, der den TV auch hat und zumindest für sich die perfekte Einstellung gefunden hat? @mikeb, schaust Du oft Fußball? Gibt es jemanden der weiß, dass er einen fast baugleichen TV hat und deswegen die oder die Einstellungen passen müssten? Im LG-Chat hatte ich schon probiert aber da werden keine Tipps gegeben.
Ich kann noch 1,5 Wochen den TV zurück geben und werde - bei Nichtbesserung - wohl davon Gebrauch machen müssen. Danke für Tipps.

Viele Grüße
wusch0_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2016, 21:52
Oje das hört sich ja nicht so toll an, habe ihn gestern bei meinem Expert (1200,-) bestellt, gut ok ich schaue kein Fußball aber wie sieht es mit dem Rest an Bildqualität aus. Findest du das auch schlechter als auf dem Samsung. ?

Wenn ich TV schaue dann nur über meinen Kathrein mit dem normalen SD Format. HD+ mag ich nicht weil ich fast alles aufnehme und dann kann ich ja nicht vorspulen. sonst hätte ich natürlich auch HD+

Blu Rays werden auch ncht geschaut, denn das machen ich auf der Leinwand mit Beamer.

Hoffe für meine zwecke passt die Kiste... kommt mitte nächster Woche.
double2001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2016, 08:50
Hallo wusch0_1,

ich möchte keine Angst machen und glaube immer noch, dass man mit den Einstellungen bestimmt viel machen kann. Hatte halt gehofft, dass es da irgendwie "Referenzeinstellungen" gibt. So war das damals bei meinem Plasma und die Einstellungen hatte ich dann nie mehr geändert und war zufrieden.

Für das normale SD Fernsehen hatten wir mal RTL an und das war "ok". Nicht besonders schlecht, aber auch nicht überragend (aber wie gesagt auch mit bestimmt schlechten Einstellungen). Hier kann ich Dir leider nicht sagen, wie die Qualtität beim Kumpel auf dem Samsung ist - wir haben dort bisher nur Fußball geguckt.

Aber so von der Bedienung bin ich zufrieden, es funktioniert alles gut und läuft flüssig. Von daher wünsche ich Dir das Beste und wenn Du oder jemand anders doch noch die "perfekte Einstellung" hat, dann immer her damit :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standfuß für LG 42LH3010 (Baugleich 42LH3000)
Jenne1980 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Modell 42LH3300???baugleich mit?42LF2500 als alternative??
Sporty83 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
lg lf2510 oder lh3310
peter12345 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Ist der LG 60UF7709 empfehlenswert?
20Euro am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Unterschied: LG 37LG3000 & LG 37LG2000
derhugo am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
LG 42LM660s
wizardtaiji am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  3 Beiträge
LG LB561
phoenix-2305 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  10 Beiträge
Qualität und Vearbeitung bei LG
medicman am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
LG 37LB2R Größe und Panel?
CarlOwn am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitgliedjohnny12
  • Gesamtzahl an Themen1.389.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.458.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen