LG 49 UF 7787 kein Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
ralffi
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2016, 21:30
Hallo Leute,

wie sicher einige mitbekommen haben, bietet Media Markt momentan den LG 49 UF 7787 mit WEB OS 2.0 an.

Beim ersten Einschalten war die Netflix App noch verfügbar.
Nach etwas fummliger Einrichtung der Senderliste konnte ich die Netflix App nicht finden. Weder vorinstalliert noch im LG Store...
Google konnte mir nicht weiterhelfen, weshalb diese verschwunden ist.

Kennt jemand das Problem? Falls das schon gelöst ist, bitte ich um Link
Danke
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Feb 2016, 09:20
Hallo,

ich habe mir gestern ebenfalls den LG 49UF7787 bei Mediamarkt gekauft und musste ein ähnliches Problem erfahren für welches ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Nach dem ersten Einschalten des TV war im Webos unten Netflix noch neben youtube und Amazon angezeigt. Als ich Netflix angewählt habe wurde mir gesagt die App bräuchte ein Update. Als ich dies bestätigte wurde mir angezeigt es sei kein Inhalt verfügbar. Seitdem ist die Netflix App verschwunden und ich finde sie auch nicht im LG Content Store.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw hat der Thread-Ersteller das Problem irgendwie lösen können?

Lg,

DaveManiac


[Beitrag von DaveManiac am 02. Feb 2016, 09:21 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2016, 10:57
Würde mich da mal an LG wenden an den Support Chat und nachfragen, der 7787 ist ja der 7709 bzw. auch 7729 nur hat Mediamarkt um die dinger teurer zu verkaufen ja immer den Sondermist (andere Modellbezeichnung und Aufkleber) das man die Modelle nicht vergleichen kann,, für ich sag mal Leute die sich nicht informieren das der 7787 ja ein 7709 oder 7729 ist.

Da steht auch das Modell sicher in der Firmware und da könnte auch schon das Problem liegen das die Apps nur für die Regulären Modelle sind oder der Tv da nicht eingetragen oder freigegeben ist bei den Apps oder Appherstellern.

Bei Meinem UF7729 geht die APP einwandfrei nutzte jetzt einen Monat den Testmonat von Netflix und Amazon und hab auch aktualisiert. Haste mal geschaut ob es ein Firmwareupdate gibt?


[Beitrag von Fox2010 am 02. Feb 2016, 11:01 bearbeitet]
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2016, 11:17
Ich werde mich heute mal mit dem Support auseinandersetzen. Leider habe ich wenig Hoffnung. Der 7787 wurde bisher in Italien und Rumänien vertrieben, was ja erst mal nichts schlechtes heißen muss.
Jedoch bin ich nach langer Suche auf einen Twitter Post des LG Supports gestoßen in dem ein Italiener gefragt hat warum es keine Netflix App gibt.
Die einfache Antwort war, dass für den TV keine Netflix App zur Verfügung steht...
Firmware ist aktuell, habe sie mehrfach überprüft. Naja, bleibt zu hoffen, dass wenn der Support keine Abhilfe schafft, Mediamarkt das Gerät zurück nimmt... Hauptgrund für die Anschaffung war für mich Netflix in 4K zu genießen.
Fox2010
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2016, 11:25
Ich denke schon das die den Tv zurück nehmen, sonst würde ich da einen ordentlichen aufstand machen und den Marktleiter verlangen, ist jedes Jahr der selbe mist mit deren extra Tvs oder Bezeichnungen.


[Beitrag von Fox2010 am 02. Feb 2016, 11:25 bearbeitet]
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Feb 2016, 14:45
Gerade mit dem Support gechattet und telefoniert. Die können mir nicht sagen warum das so ist und wann es eine Lösung dafür gibt. Der Mitarbeiter hat aber zunächst vermutet dass ich ein Einzelfall bin und das Problem aus einem Zusammenspiel zwischen Internet-Provider und TV resultiert. Nachdem ich ihm alle Daten gegeben habe will er dies nun weiterleiten.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich den TV zurück geben soll. Alternativen mit dem gleichen oder besseren Panel sind momentan 100-150€ teurer.
Molybdaen22
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2016, 20:12
Habe mit meinem 7787 genau das gleiche Problem.
Hatte deshalb Sonntag schon dem LG Support geschrieben.
Darauf kam die Antwort: "Wir haben dies bereits weitergeleitet und arbeiten aktuell an einer Loesung. Wir bitten noch um ein wenig Geduld."
Bezweifel aber, dass das nicht nur eine hohle Phrase war
Molybdaen22
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2016, 20:24
Bin gerade noch auf der LG Seite unterwegs gewesen. Die bieten ja momentan beim Kauf von vielen 4K Modellen 6 Monate Netflix gratis an.....ganz unten bei "Außerdem erhältlich" ist der 49UF7787 mit aufgelistet.
Wäre ja noch besser wenn das Modell zwar in der Aktion für Netflix angegeben wird, es selber aber nicht Netflix-App fähig ist! *Ironie aus*
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Feb 2016, 20:44
Gerade bin ich tatsächlich von einem Mitarbeter aus der Technik-Abteilung unaufgefordert angerufen worden. Der Herr war sehr nett und erklärte mir, dass das Modell 7787 exklusiv für Mediamarkt und Saturn hergestellt wurde und kleinste, von dem Konzern gewünschte Softwareanpassungen erfolgt sind, die sich anscheinend nicht mit der Netflix App vertragen.
Er hat mir versichert, dass dieses Problem in der Softwareabteilung in der Lösung ist und die Netflix App definitiv wieder kommen wird. Er hofft dabei, dass es schnell geht, konnte aber keine genaue Auskunft dazu geben.


Weiterhin wird das Thema auch im LG Forum diskutiert:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=17349&start=10


[Beitrag von DaveManiac am 03. Feb 2016, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG 65 UF 8009
Ottek-hx am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  9 Beiträge
LG UF 7769 Erfahrungen
pallmall85 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Sender Sortierung LG 65 UF
Perju am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
LG 55 UF 6809 Bildeinstellung
ChilliMilli0221 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
LG UF 8609 & 9509 (ColorPrime Serie)
Shaoran am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  997 Beiträge
55 UF 680V - Bildeinstellungen
lgcomposer am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  8 Beiträge
LG 60 UF 7709 mit SKY CI+
walze65 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen