Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kampf der Titanen - LG's 79er

+A -A
Autor
Beitrag
Johanna_2
Gesperrt
#51 erstellt: 06. Feb 2016, 14:41
Hä, hä..Du meinst bestimmt den MM, welcher Montag geöffnet hat. Aber bedenke, geliefert wird von einer Spedition, oder? Ich meine nur, weil Du geschrieben hast, der TV kommt direkt von LG.
Olli86
Stammgast
#52 erstellt: 08. Feb 2016, 20:24
Achso.
Nein: Der TV kommt direkt von LG zu Saturn. Und Saturn liefert mir den dann - Ich meinte das Saturn heute, also Rosenmontag offen hatte - Ich meine auch das Saturn ihn selbst liefert. Kann mich aber irren.

Aber da er noch nicht da ist und ich auch noch keinen Anruf erhalten habe, hat es sich ja eh erledigt

Wird also frührestens Mittwoch.
Olli86
Stammgast
#53 erstellt: 09. Feb 2016, 19:01
Mist.
Er kommt wohl doch erst frühestens nächsten Montag - 15.02.
War scheinbar ein Missverständniss mit dem Verkäufer...
Olli86
Stammgast
#54 erstellt: 10. Feb 2016, 18:36
Er kommt wohl Freitag oder Dienstag - Montag kann ich leider nicht...

Ich hoffe also auf Freitag
Olli86
Stammgast
#55 erstellt: 16. Feb 2016, 09:59
Hey.
Der TV ist seit Freitag da.

Meinen ersten Eindruck habe ich hier geschildert:

http://www.hifi-foru...=7246&postID=532#532
Olli86
Stammgast
#56 erstellt: 17. Nov 2016, 00:25
Hey Leute.
Lange nichts mehr geschrieben.

Ich sehe das richtig, dass der LG UF 79 8609 nicht HDR fähig ist oder?
Auch nicht per Update etc?

War nicht mehr 100% sicher, aber die PS4 Pro zeigt es mir nicht als Option an.
Sagt nur HDCP 1.4.

Es gibt aber ne Deep Color Einstellung.

Wollte nur nochmal 100% sicher gehen.
ChrisL75
Inventar
#57 erstellt: 17. Nov 2016, 11:58
Bei LG gibt's HDR erst ab den HU-Modellen (2016).
Olli86
Stammgast
#58 erstellt: 21. Nov 2016, 20:12
O.K.
Danke dir für die info.

Hatte heute auch kurz bei LG angerufen.
Dort worde ich allerdings ziemlich verwirrt.

Es ist derweil so, dass meine PS4 Pro mir nur HDCP 1.4 anbietet.
Darunter steht als hinweis das dadurch evtl. kein 4K abgespielt werden kann.

Allerdings steht die PS4 auf 4K - RGB.
Ich habe auch das Gefül das es 4K Auflöung ist, denn das Bild ist der Wahnsinn und es kommt mir deutlich besser vor aus zuvor...

Der Mitarbeitet von LG sagte aber das es dann nur Full HD ist, wenn es 1.4. anbietet.

Der UF habe zwar HDCP 2.2, aber das würde noch nicht mit der PS4 Pro harmonieren, woran man arbeite...

Bei Sony habe auch noch angerufen.
Aber leider mit jmd. telefoniert der nicht viel Ahnung hatte

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es 4K ist, aber halt ohne HDR - Womit ich leben kann.
Ich fäde es nur scheiße wenn ich nicht die 4K nutzen kann - Wie gesagt. Gehe aber davon aus, dass ich das bereits tue..
Cinema3D
Inventar
#59 erstellt: 21. Nov 2016, 21:42
Kommt dir wahrscheinlich nur so vor... denn die PS4Pro verarbeitet das Bild intern in 4K und supersampelt es dann auf 1080p, was ein deutlich schärfer und flimmerfreies Bild ergibt.
Olli86
Stammgast
#60 erstellt: 22. Nov 2016, 00:48
Hab nun rausgefunden, dass ich doch HDCP 2.2 habe - Ich musste dafür die PS4 Pro direkt an den TV anschließen.
Vorher war die PS VR dazwischen.

Ich habe nun zwar die Auswahl möglichkeit zwischen beiden 4K Formaten - Yuv und RGB, aber HDR habe ich dennoch nicht.

Daher ist es ja eigentlich wurscht oder?

über die VR kann ich 4K Yuv wählen.
Will das lieber über die VR laufen lassen, sonst müsste ich dauernd umstecken und das ist nicht so leicht, bzw. nervig.

4K muss es ja eigentlich dennoch sein.
Mich irritiert nur diese Aussage, von wegen das durch das fehlen des HDCP 2.2 Signals möglicherweise kein 4K dargestellt werden kann - Aber dann kapiere ich nicht warum meine PS4, mir 4K und nicht Full HD anzeigt.

Anbei mal ein paar Pics.
Einmal direkt angescholossen - Einmal über die VR
20161121_19074020161121_19162520161121_19261720161121_192643
Cinema3D
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2016, 09:21
Viel wichtiger ist doch die Frage was dein TV anzeigt. Du kannst ja mal die Info Tasten drücken und schauen was wiedergegeben wird.
Olli86
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2016, 09:40
Danke fur den Tipp.
Ich wusste tatsächlich nicht, dass der TV das kann
Jep. Er sagt 2160p - 60 Hz.

Sollte also alles passen.

Denke also das ich kein Nachteil gegenüber HDCP 2.2 habe, da mein TV ja sowieso nicht HDR fähig ist.

LG meinte allerdings das dies wohl mit einem Update kommen soll - Dann aber nur über Streamingdienste - Nicht über HDMI, von daher ist es dann ja wieder egal.
Olli86
Stammgast
#63 erstellt: 15. Jan 2018, 18:07
Hui ich hol mal eben mein uralten Thread aus der Versenkung.
Vielleicht kennt ja einer die Lösung dieses "Problems"

Mein LG hat zwar eigentlich kein HDR, über die Netflix App des TV's allerdings schon.

Hier nun mein Problem - Das HDR sieht einfach nur scheiße aus
Ich weiß nicht ob es generell an HDR liegt, oder daran das mein TV das eignetlich nicht kann, aber Netflix es unbedingt aktiviert haben muss...

Ich denke letzteres, denn es ist wirklich nicht schön.
Leider kann ich auch nicht die Bildeinstellungen in diesem HDR Modus ändern - Die Beleuchtung ist bspw. auf 100 und lässt sich nicht reduzieren...

Daher gucke ich derweil Netflix HDR Serien über meine PS4, denn dort wird das HDR Signal nicht unterstützt.
Da meine PS4 aber über meine VR Läuft (HDCP 1.4) wird dadurch auch kein 4K unterstützt... Ich kann dann also die 4K HDR Serien nur in Full HD gucken.
Es ist also eine unschöne Einschränkung...

Ich sehe aber keine Möglichkeit bei der Netflix App HDR irgendwie zu deadktivieren.

Kennt jmd. das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Lg, Olli
wishiwashi
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 18. Jan 2018, 13:55
Hallo
Der TV kann HDR nur über Streaming und nicht über HDMI !
Olli86
Stammgast
#65 erstellt: 18. Jan 2018, 15:59
Hi,
jo das ist mir bekannt - Aber das Streaming HDR sieht scheiße aus und ich würde es gerne deaktivieren - Aber das kann er scheinbar nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG32 LH 5000 ein einziger Kampf - bitte um Hilfe
schnacks am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
LG RZ-30LZ50 nur noch Streifen im Diplay
Vaneo_Mike am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher der 3 LG ist der Beste?
Mugichan am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
LG auf der IFA
Khattab am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Automatisches Umstellen der Signalquelle?
oedjteam am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Wo ist der Unterschied?
cheyohe am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Ungewollte Änderung der Programmspeicherplätzer
KlausBod am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Vernetzung der Komponenten
buddelflink85 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  20 Beiträge
Probleme mit der Aufnahme
pkm4711 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Wahl der Größe bereut?
jenns am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen