LG 65UF8579 automatische Abschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
Edelknecht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2016, 20:56
HI, ich habe mir vor einiger Zeit einen LG 65UF8579 gekauft. Leider nervt die automatische Abschaltung und ich weiß nicht wie ich diese Funktion deaktiviere. Wäre für jeden Tipp dankbar.
kingcorner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2016, 09:42
Thema noch aktuell? Bin grad nicht @home, aber hatte das bei mir am WE auch ausgestellt.
Meine in den Allgemeinen Einstellungen irgendwo. Könnte heute Abend sonst mal schauen.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2016, 11:10
Ja, leider ist das Thema für mich noch aktuell und lästig und ich wäre Dir für dein Tipp Dankbar.
kingcorner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2016, 11:16
Alles klar Schaue heute Abend mal nach. Hatte das bei mir ausgestellt da ich keine Lust hatte das er bei einer längeren TV Session einfach ausgeht ^^
Edelknecht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2016, 11:17
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2016, 11:50
Es gibt einen "Timer" der auf 4h eingestellt ist/sein kann

bei -> allgemeinen Eintellungen -> Timer kannst du ihn ausstellen
kingcorner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2016, 11:57
Problem erkannt - Problem gebannt
Edelknecht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2016, 11:58
Danke, ich teste und berichte heute abend so wie ich wieder daheim bin.


[Beitrag von Edelknecht am 13. Jun 2016, 11:58 bearbeitet]
infinity4
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jun 2016, 18:49
Ich stehe aktuell auch noch vor dem Problem, siehe hier:
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7726
Irgendwelche Timer sind alle aus.
Anscheinend ist das vom Hersteller nicht mehr gewollt.


[Beitrag von infinity4 am 13. Jun 2016, 18:50 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2016, 19:53

inecro-mani (Beitrag #6) schrieb:
Es gibt einen "Timer" der auf 4h eingestellt ist/sein kann

bei -> allgemeinen Eintellungen -> Timer kannst du ihn ausstellen
Edelknecht
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2016, 08:20
Hi, ich habe gestern auch versucht über -> allgemeinen Einstellungen -> Timer alles zu deaktivieren jedoch waren die Timer bereits alle deaktiviert und ich bekomme trotzdem weiterhin die Meldung das sich das Gerät in 30 Minuten ab schaltet.

Auf dem TV ist die aktuellste Firmware installiert. Wer denkt sich so einen Mist aus? Sind die Entwickler bei LG verrückt?
Ich will einfach nur über meine Vu +Solo 4k Fernsehen schauen können ohne von meinem LG ab genervt und genötigt zu werden in regelmäßigen Abständen OK zu drücken.

Nervig.


[Beitrag von Edelknecht am 14. Jun 2016, 08:27 bearbeitet]
infinity4
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jun 2016, 10:12
Richtig, nervig.
Anscheinend geht das nur noch über das geheime Service Menue, aber das kann wohl keiner aufrufen.
Früher konnte man die automatische Abschaltung wenigstens noch einstellen, zwischen 2 und 8 Stunden, aber nun scheint es fest auf 4 Stunden zu stehen.
Aktuell betreibe ich den TV auch nur über meine VU+ an und rühre dementsprechend keine TV Fernbedienung an.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2016, 11:25
Ich habe LG mal um Hilfe gebeten. Wir müssen anscheinend raus bekommen wie wir das Service Menü vom 65UF8509 aktivieren. Zumindest bei einigen älteren Modellen lies sich die extrem dumme "Energiespar"-Funktion über das Service Menü deaktivieren.
kingcorner
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2016, 11:40
Eben gefunden, vielleicht hilft es ja. Kann es nicht testen da ich auf der Arbeit bin
Scheinbar schon etwas älter. Könnt ja mal sagen ob es so klappt.

---

For some TV models, you might need to press "Menu" buttons on remote and TV panel simultaneously for a few seconds to access the service menu. In a few TV models, both methods work and they open different service menus.

If the service menu asks for a password, enter 0000 (four zero). If 0000 doesn't work for you, try 7777 or 0413 or 8741 or 8743 or 8878.

Now you can make changes to your desired settings.

To save the changes press <OK> button on the remote.

BONUS TIPS:

1. You can also enable Golden Eye feature by settings Eye option to 1 in service menu. This feature automatically adjusts contrast and brightness levels of your TV set according to the lights available in your room.

2. All LG TV come with a secret feature called "Hotel Mode". You can enable this feature by settings Hotel option to 1 using service menu. Once you enable this feature, the Setup or Channel Search option will get disabled in your TV Settings. Thus no other person will be able to scan channels or fine tune channels. That's why this option is called Hotel Mode.


[Beitrag von kingcorner am 14. Jun 2016, 11:45 bearbeitet]
semmelino
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2016, 14:42
Einstellungen - Allgemein - Eco Modus - Automatisches Ausschalten - Aus.
infinity4
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Jun 2016, 16:22
Tatsächlich, da versteckt sich die Einstellung.
Danke.
Ich schwöre, die war den Tag noch nicht da, als ich danach gesucht hatte .....
Edelknecht
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jun 2016, 08:52
Habe Einstellungen - Allgemein - Eco Modus - Automatisches Ausschalten - Aus. noch nicht testen können. LG Support sagt.

Sehr geehrter Herr Skywalker,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Die automatische Abschaltung erfolgt ca. nach 4 Stunden wenn eine direkte Bedienung ausbleibt.

Da es sich hier um Richtlinien handelt denen wir folgen muessen ist eine Abschaltung dieser Funktion nicht moeglich.

Wir bitten hier um Ihr Verstaendnis.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rose

LG Serviceteam

LG Electronics Deutschland GmbH


P.S. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung zur Qualität meiner Arbeit über einen der Zufriedenheitslinks unten geben.

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer: 01806 - 11 54 11 (0,20€ pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,60€ pro Verbindung)

Handelsregister Düsseldorf; HRB-Nr. 66657
Gerichtsstand: Düsseldorf
Geschäftsführer: Youngwoong Lee
WEEE-Reg.-Nr. DE12997533
USt-IdNr. DE119106258
infinity4
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jun 2016, 10:09
Hmmm, hast du die Einstellung nicht?
Also ich hatte das vorher mit den 2 Menueknöpfen gleichzeitig drücken probiert, wobei mein LG nur noch einen Multifunktionsknopf hat.
Vielleicht habe ich dadurch automatisch andere Einstellungen freigeschalten?
Denn ich hatte die Einstellungen vorher bestimmt 10 mal hoch und runter abgeklappert und möchte wetten, dass es den Punkt vorher nicht gab, der wäre mir definitiv aufgefallen.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jun 2016, 10:22
Ehrlich gesagt bin auch ich mir sicher, ohne (!) es gestern erneut aus probiert zu haben, das ich diesen Menü-Punkt gesehen hätte. Jedoch habe ich nicht genau verstanden welche 2 Menüknöpfe Du gedrückt hast? Menü auf der Remote und gleichzeitig am TV? Gibt es einen Menü Knopf am TV?

Ich teste es heute Abend. Falls ich Kummer bekomme melde ich mich wieder hier.

infinity4
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 15. Jun 2016, 12:00
Ja das ist so ein kleiner Multifunktionsknopf, der sitzt bei mir in der Mitte vom TV, wenn man so unter den Rand fasst von vorn.
Der ist wie so ein Joystick den man auch vor/zurück und links/rechts bewegen kann.
JohnDose
Gesperrt
#21 erstellt: 15. Jun 2016, 12:41
Ich weiß jetzt nicht, ob Euch das weiterhilft, aber bei meinem 65UF8609 sieht das wie folgt aus:

Eco Modus

Also, das was LG da verzapft ist, wie immer, Unsinn. Da braucht man gar nicht erst anrufen. Sitzen eh nur welche in nem Callcenter die von Tuten und Blasen keine Ahung haben.

Und ins Service Menue komme ich mit meinem UF8609 über ein Smartphone/Tablet. Vorraussetzung hierfür ist aber ein Tablet/Phone mit IR-Sender und die dazugehörige App.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jun 2016, 13:12
Auch Dir JohnDose, danke! Bin schon gespannt es heute Abend zu testen. Meine Frau macht schon Stress und die Hoffnung steigt nun natürlich Dank Euch! Wie gesagt vielleicht habe ich wirklich nur Tomaten auf den Augen gehabt und die Funktion war immer verfügbar. Vielleicht ist sie auch nachträglich mit dem letzten Firmware Update dazu gekommen oder muss mit dem Service Menü erst aktiviert werden. Jedoch bin ich eigentlich nicht blind und/oder bescheuert..

Was für ein Tablet mit IR Sender hast Du verwendet? Musstest du die Eco Modus Einstellungsoption über das Tablet erst aktivieren? Hat das Service Menü weitere Vorteile von den wir LG 65UF85x9-User wissen sollten?

Wie gesagt ich würde meinen Arsch drauf verwetten das ich die Menüs alle nachdem ECO Modus durchsucht habe.

Noch mal danke für die Zeit!


[Beitrag von Edelknecht am 15. Jun 2016, 13:17 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#23 erstellt: 15. Jun 2016, 13:17
also um das nochmal zusammen zu fassen

-> es gibt 2 Stellen "wegen denen sich der Fernseher abdreht" und eine davon "bei Neuinstallation aktiv", die andere allerdings nicht.

Das eine ist der Timer, das andere der Eco Modus

Es muss also beides überprüft werden, in ein Service Menü oder ähnliches muss man dafür natürlich nicht
Edelknecht
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Jun 2016, 11:29
Danke Euch, hat funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47LH7000 Automatische Abschaltung
Loki@LEV am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
LG 42LC51 Automatische Formatumschaltung?
WinniMH am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
LG 42LM660S - automatische Netzwerkverbindung
Topcgi am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  14 Beiträge
Automatische Beleuchtung anpassen
PauleFoul am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
LC2R: Automatische Umschaltung zu externen Inputs deaktivieren?
Idokras am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
42LV375S - automatische Senderaktualisierung ausschalten (DVB-S)
nudelholzdampf am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Ultraschlanker LED-Fernseher LG HL9500
Satch36 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
LG 6100 Formatumstellung 4:3, 16:9, Auto und Signalquelle automatische erkennung
*Palio* am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
LG 650 auto sensing für inputs
joeuser am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
LG 42 LF 75
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedPatrickUnupt
  • Gesamtzahl an Themen1.447.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.546.544

Hersteller in diesem Thread Widget schließen