LG 65UH6159 DSE / Banding Frage ? Fragen Allgemein ? durch Update DSE verbessern möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten-1967
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2016, 13:28
hallo, ich habe den genannte tv und habe auch gute einstellungen herausgefunden für mich, spiele auch mit der xbox one s dran,
meine frage, clouding habe ich so gut wie keins, eigentlich keins, kenne das ja über die jahre wie das aussehen kann,
bin mit dem gesamtbild zu frieden, das einzige was mich ein bißchen stört ist das DSE (dirty screen effekt),
beim tv schauen nicht wirklich, beim spielen wie ja bekannt beim fußball, blauer himmel usw. schon ein bißchen,
im prinzip denke ich mal hauptsächlich weil man es mal gesehen hat und das sich in den kopf einbrennt wie ein virus ;-)
ich hätte noch bis mittwoch zeit den tv zu tauschen, nur ich vermute da wird sich nichts großartiges ändern beim nächtsten, wenn ich pech habe mehr clouding,

meine grundsätzliche frage lautet:
ist es im prinzip so das man sowas wie dse, banding usw. auf einem größeren tv mehr wahr nimmt?
kann sich sowas wie dse, banding durch ein firmware update verbessern?
ist das richtig das technisch bedingt jeder lcd/led tv dse hat, halt mehr oder weniger sichtbar? es gibt ja menschen die das nicht mal wahr nehmen.

soll ich den tv tauschen oder behalten ? naja nicht ganz erst gemeint diese frage, wer möchte kann da aber auch was da zu sagen.


[Beitrag von Thorsten-1967 am 27. Nov 2016, 13:30 bearbeitet]
Stan-Laurel
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Nov 2016, 15:45
Na gut, ich möchte etwas dazu sagen....wie geil ist der Post denn? Beim Fußball guckst Du Dir den blauen Himmel an gröööhl

NEIN, ABSOLUT UNMÖGLICH -TAUSCHEN!

Was meinst Du mit, Deine Frage ist nicht ganz ernst gemeint? Dann ist meine Antwort auch nicht ganz ernst gemeint Is alles nur ein joke.


[Beitrag von Stan-Laurel am 27. Nov 2016, 15:54 bearbeitet]
Thorsten-1967
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2016, 16:02
die letzte frage meinte ich mit nicht ganz erst gemeint, weils ja im endeffekt meine entscheidung ist ob mich es auf dauer stört oder nicht und was ich gelesen habe ists eigentlich bei jedem lcd tv so, mehr oder weniger und das weniger wird an den menschen liegen die unterschiedliche wahrnehmugen haben, deshalb kann man meine letzte frage nicht wirklich beantworten.

naja ist ja nicht nur am blauen himmel, wie du weist ist es ja beim grünen rasen und grundsätzlich bei bei einfarbigen flächen mit kamerabewegung, einige nehmen sowas gar nicht wahr andere eben schon, bei ganzen schlimmen dse wird es vermutlich so ziemlich jeder wahr nehmen,

meine hauptfrage ist eher ob jemand schon dse hatte und er es am tv ein update gab und es dadurch besser geworden ist, nicht weg durch das update aber besser, vielleicht hätte ich nur diese frage stellen sollen
cdmaster2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 14:07
Mahlzeit.Ich habe seit ein paar Tagen einen 60UH615,also im Prinzip das gleiche Gerät nur eine Nummer kleiner
Habe ewig für die für mich passenden Bildeinstellungen gebraucht.Das Bild ist bei 4k und HDR Zuspielung schon echt
fantastisch.Schaue nur HD (Sky und HD+) Oder Filme in mindestens 1080p...
Fußball ist auch mittlerweile Klasse.Einen leichten DSE und Banding habe ich auch aber das sieht man tatsächlich wenn
nur beim Fußball ein wenig...
Werde das mal beobachten,soll ja eventuell bei längerem Gebrauch auch weniger werden.Hab bis zum 31.1.
Rückgaberecht
Der TV spielt auch über Streaming HDR ab und gestern habe ich meine Android 4K Box verkauft da der interne Player von TV viel mehr abspielt
Da er ja auch DTS und DTS-HD Sound unterstützt muss ich nicht unbedingt meinen AV Receiver einschalten.
Nach diversen Toneinstellungen (Equalizer auch benutzen) bin ich auch mit dem Ton vom TV ganz zuzfrieden...
Das nur mal so als Antwort und ein wenig Zusatzinfo was bei mir mit DSE und Banding und so ist
Und vor allem ist das WEB OS 3 mit Prime Video Top.So spart man sich diese Zusatzbox auch wenn es ein einderer Hersteller evventuell
nicht im Gerät mit drin hat

Schönen Wochenstart ..
QueNoSabe
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2016, 17:05

Thorsten-1967 (Beitrag #1) schrieb:
hallo, ich habe den genannte tv und habe auch gute einstellungen herausgefunden für mich, spiele auch mit der xbox one s dran,
meine frage, clouding habe ich so gut wie keins, eigentlich keins, kenne das ja über die jahre wie das aussehen kann,
bin mit dem gesamtbild zu frieden, das einzige was mich ein bißchen stört ist das DSE (dirty screen effekt),
beim tv schauen nicht wirklich, beim spielen wie ja bekannt beim fußball, blauer himmel usw. schon ein bißchen,
im prinzip denke ich mal hauptsächlich weil man es mal gesehen hat und das sich in den kopf einbrennt wie ein virus ;-)
ich hätte noch bis mittwoch zeit den tv zu tauschen, nur ich vermute da wird sich nichts großartiges ändern beim nächtsten, wenn ich pech habe mehr clouding,

meine grundsätzliche frage lautet:
ist es im prinzip so das man sowas wie dse, banding usw. auf einem größeren tv mehr wahr nimmt?
kann sich sowas wie dse, banding durch ein firmware update verbessern?
ist das richtig das technisch bedingt jeder lcd/led tv dse hat, halt mehr oder weniger sichtbar? es gibt ja menschen die das nicht mal wahr nehmen.

soll ich den tv tauschen oder behalten ? naja nicht ganz erst gemeint diese frage, wer möchte kann da aber auch was da zu sagen.




hab was für dich gefunden müsstest mal ausprobieren

http://www.oc-tech.d...louding-und-banding/
Thorsten-1967
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2016, 21:53
QueNoSabe den artikel kenne ich, der behandelt aber im prinzip nur clouding, wo ich ja bei mir zufrieden bin.

cdmaster2k ja ich habe ebenfalls gute einstellungen für mich gefunden, hatte auch etwas gedauert
das bild finde ich auch absolut klasse, für den preis super, wobei ich jetzt kein vergleich zu einem 2000-3000.-€ gerät habe, was ich aber da immer so lese haben die halt auch probleme mit clouding, banding, dse, usw.... wenn man sich ein bißchen beschäftigt mit dem thema, dann weis man das sowas wie dse/banding im prinzip eigentlich jeder lcd/led tv hat, mal mehr mal weniger und da wird es noch schwanken auf die empfindlichkeit des sehenden,
ich denke mal ich werde meinen behalten, den günstiger bekomme ich so einen tv in der größe und qualität was das bild selbst betrifft mit sicherheit nicht,
mal sehen wie sich die technik weiter entwickelt, dann kann man immer noch wechseln wenn man möchte.


[Beitrag von Thorsten-1967 am 28. Nov 2016, 21:57 bearbeitet]
QueNoSabe
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2016, 03:02
Als aller erstes ein hallo an alle hier anwesenden Forum Teilnehmer. Ich habe heute es gewagt den LG 55UH605 für den LG 65UH6159 einzutauschen. Ich hätte nicht gedacht das 10 Zoll mehr, so ein Unterschied machen kann. Der TV ist um eigenes grösser wow. Die Bild Qualität ist trotz Größe um vieles besser als wie beim 605èr. Ich bereu den Umstieg überhaupt nicht. Das einzige was mich wirklich Nervt und mit dem ich nicht Leben werde, sind die hellen, grauen Streifen Balken die sich durchs Bild ziehen (Banding??). Bitte um eure Erfahrung was soll ich tun. Behebt sich dieses von selbst oder sollte ich denn TV umtauschen. Freue mich für jeden Tipp den ich von euch aus Erfahrung bekomme.
Thorsten-1967
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2016, 04:04

QueNoSabe (Beitrag #7) schrieb:
Als aller erstes ein hallo an alle hier anwesenden Forum Teilnehmer. Ich habe heute es gewagt den LG 55UH605 für den LG 65UH6159 einzutauschen. Ich hätte nicht gedacht das 10 Zoll mehr, so ein Unterschied machen kann. Der TV ist um eigenes grösser wow. Die Bild Qualität ist trotz Größe um vieles besser als wie beim 605èr. Ich bereu den Umstieg überhaupt nicht. Das einzige was mich wirklich Nervt und mit dem ich nicht Leben werde, sind die hellen, grauen Streifen Balken die sich durchs Bild ziehen (Banding??). Bitte um eure Erfahrung was soll ich tun. Behebt sich dieses von selbst oder sollte ich denn TV umtauschen. Freue mich für jeden Tipp den ich von euch aus Erfahrung bekomme.



lach, das kenne ich ;-) ich bin umgestiegen von einem full hd lg auf den 60uh605 und jetzt den 65uh6159, ja rießig da macht das tv schauen und zocken noch etwas mehr spaß, außerdem hat der 6159 30bit farbtiefe und der 605 24bit, das ist mir direkt aufgefallen,

zu den streifen, tja, ich habe mich jetzt 2 wochen mit herumgeschlagen und war gestern knappe 3std. im mediamarkt mit meinem usb stick und habe verschieden banding, dse tests usw. gemacht, die hatten alle diese probleme, was ich übel fand auch von lg die suhd serie, auch panasonic, sony, grundig, ich habe unabhängig von preisen und größen getestet, natürlich sieht man das bei dem ganzen umgebungslicht nicht ganz so wie daheim,
ich habe aber mittlerweile ein geschultes auge denke ich ;-)
bei samsung tv´s war es am wenigsten dafür hatten die etwas mehr clouding, leider ist das der stand der technik, das schlimme ist wenn man das einmal gesehen hat ist es wie ein augenmagnet, das muß man aus seinem hirn wieder weg bekommen, ich habe mich nun entschieden meinen zu behalten, den es gibt nicht wirklich alternativen, wenn jemand sagt er hätte das nicht, dann glaube ich das nicht mehr, er sieht es nur nicht oder nimmt es nicht wahr oder es ist halt sehr gering, entscheiden kannst du nur selbst!

ich habe heute mal die einstellungen genommen von dieser seite die ich unten poste, wow hat sich gelohnt, es sieht im ersten moment etwas gewöhnungsbedürftig aus das bild aber dann merkt man das es damit ein wirklich klasse und natürlich bild ist, wenn du nicht zurecht kommst mit der seiten, da auf englisch, mache ich fotos von den einstellungen bei mir und poste sie hier, sage einfach bescheid, es ist damit minimals besser geworden,

ich habe das aber auch schon gefragt ob sowas durch ein update verbessert werden kann, mal so grundsätzlich, ich habe aber keine antwort bekommen,

hier der link zu den einstellungen: http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh6150/settings
QueNoSabe
Neuling
#9 erstellt: 02. Dez 2016, 04:12
Da mein Englisch nicht das Beste ist , Wäre sehr nett wenn du deine Bild Einstellungen Posten würdest.
QueNoSabe
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2016, 04:57
Boa das Nervt….. ich habe bereits mehrere Einstellungen ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ich sehe immer diese Streifen Balken. Besonders bei Spielen fallen diese extrem auf. Was ich auch feststellen musste ist das bei 4K Videos es Verzögerungen in der Bilddarstellung gibt. Diese zwei Mengel habe ich beim kleineren LG 55UH605 nicht feststellen können. Kann es das bei größeren Zoll Fernseher dieses mehr auffällt.
Cinema3D
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2016, 08:10
Banding bekommst du ja auch mit keiner Einstellung entfernt... finde Banding/DSE noch schlimmer als Clouding! Da hilft wohl oder übel nur ein Tausch
Thorsten-1967
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2016, 12:18

Cinema3D (Beitrag #11) schrieb:
Banding bekommst du ja auch mit keiner Einstellung entfernt... finde Banding/DSE noch schlimmer als Clouding! Da hilft wohl oder übel nur ein Tausch :X


ja definitiv, ein tausch bringt mit sicherheit nichts, den ich persönlich bin davon überzeugt die tv´s haben das alle, das wird dir auch jeder vernünftige tv techniker bestädigen, nur viele menschen nehmen das nicht war, meine freundin hat es auch nicht gesehen und ein freund, erst wie ich sie aufmerksam gemacht habe, wie gesagt habe bestimmt 15 tv´s getestet und die haben das alle durch die bank weg, mehr oder weniger, weniger heist aber immer noch gut sichtbar beim test, naja es gibt ja genug einträge im internet über das thema.


[Beitrag von Thorsten-1967 am 02. Dez 2016, 12:29 bearbeitet]
Thorsten-1967
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2016, 12:23
QueNoSabe, hier dann die einstellungen, jetzt erstmal für videospiele und dann poste ich eintellungen zum tv schauen, wenn du die einstellungen vorgenommen hast, gönne dir dann direkt mal 10 minuten pause für deine augen und dann schaue unvoreingenommen dir das bild an.LG 65UH6159 Bildeinstellungen Videospiele LG 65UH6159 Bildeinstellungen VideospieleLG 65UH6159 Bildeinstellungen VideospieleLG 65UH6159 Bildeinstellungen VideospieleLG 65UH6159 Bildeinstellungen Videospiele


[Beitrag von Thorsten-1967 am 02. Dez 2016, 12:23 bearbeitet]
Thorsten-1967
Stammgast
#14 erstellt: 02. Dez 2016, 12:32
QueNoSabe, hier dann die einstellungen für zum tv schauen.

LG 65UH6159 Einstellungen zum TV schauen.LG 65UH6159 Einstellungen zum TV schauen.LG 65UH6159 Einstellungen zum TV schauen.LG 65UH6159 Einstellungen zum TV schauen.LG 65UH6159 Einstellungen zum TV schauen.LG 65UH6159 Einstellungen zum TV schauen.
QueNoSabe
Neuling
#15 erstellt: 02. Dez 2016, 15:37
Habe gerade mit mehreren Einstellungen versucht das Banding Problem zu lösen, leider kein Erfolg. Ich kann damit nicht Leben. Vor allem ist es auf der linken Seite des TV extrem erkennbar selbst bei Dunklen Passagen scheint dieser Balken durch. Habe gerade mit MediaMarkt telefoniert und eine 1zu1 Austausch beantragt. Na da bin ich mal gespannt ob es mit der neuen Lieferung besser wird. Ich hoffe es habe keine Lust auf ein ewiges hin und her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65UF8009 DSE/Banding
K1ll3rsack am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Lg 42la6608 Banding/DSE Probleme
Derbrenner96 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  2 Beiträge
DSE Banding beim UF8409
lv2007 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
LG LM620S DSE Banding Dirty Screen Effect
noverion am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
Bildeinstellung 65UC970v gegen DSE
Fraasomat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  4 Beiträge
Zwickmühle Geräteumtausch wegen DSE!?
daluan80 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  10 Beiträge
LG Cinemtic 3D TV 42LB620V und DSE
Buglar am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
suche FAQ zu Clouding, DSE, Raining usw.
Fastburn am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
LG 65UH6159 gebraucht kaufen, empfehlenswert?
-Starwalker- am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  2 Beiträge
Bildfehler im 60 Zoll LG LED Panel. Normal? Banding? DSE? Umtauschen?
Cypher2Kill am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen