LG 55UH615V

+A -A
Autor
Beitrag
*felidaetabsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 12:30
Hallo,
Mein Freundin hat ein Problem mit dem TV in Verbindung mit LG LAS655K (Soundbar)
Beim ein bzw ausschalten geht entweder die Soundbar an od auch nicht, manchmal schaltet der TV auf die Soundbar wenn ich mit der TV Fernbedienung einschalte, wenn manh mit Soundbar einschaltet dann nur sieht man auch kein soundbar Bild.
LG 55UH615V+LG LAS655K
Kompliziert zum erklären, hab ein Foto gemacht in der Hoffnung ihr wißt was ich meine.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2017, 12:54
Mögliche Lösung: CEC ausschalten und beide Geräte manuell bedienen.
*felidaetabsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 13:09
Danke. Werden wir probieren.
Heißt das, dass sich die Geräte nicht synchron einschalten und man mit jeder einzelnen FB die Geräte ein und ausschalten muß.

Kann es sein, dass sich die FB´s untereinander nicht vertragen bzw kommunizieren können, obwohl gleiche Marke?
Digitangel
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2017, 13:40
Wie genau ist denn der Soundbar angeschlossen ?
HDMI, optisch, Bluetooth...?
Das gleichzeitige Einschalten sollte absolut möglich sein, ebenso die Lautstärkeregelung über TV Fernbedienung.
*felidaetabsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Feb 2017, 14:40
Hallo,
Über HDMI

Ich versteh halt nur nicht, wenn man mit einer FB ausschaltet, muss man mit dieser wieder anschalten und darf nicht mit der anderen anschalten. ZB: TV aus mit TV FB, TV an mit SB FB, funktioniert einfach nicht, umgekehrt auch nicht. Kommt verschiedenes Bild und die Fehlermeldung. Es sollte doch möglich sein, den TV od SB mit nur 1 FB zu bedienen ohne Fehlermeldungen.
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2017, 14:45
In der Theorie soll CEC genau so was ohne Probleme machen, nur leider hauts in der Praxis nicht immer hin.
*felidaetabsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Feb 2017, 15:00
Bringts was wenn ich bei LG das Problem stelle, ist ja noch Garantie drauf.
Od hat das eh keinen Sinn?
Digitangel
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2017, 17:18
Ich würde erstmal verschiedene Anschlusszenarien überprüfen bzw. auch mal im Menü die Einstellungen verifizieren.
Punkt 1: An welchem HDMI Port ist der Soundbar angeschlossen ?

Ach so: Wenn mit einer Fernbedienung die Funktionalität da ist dann darf man natürlich nicht meit einer anderen dazwischen funken. Ich weiß nicht ob der TV dann nicht verwirrt wird.


[Beitrag von Digitangel am 08. Feb 2017, 17:20 bearbeitet]
*felidaetabsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Feb 2017, 13:36
Die Einstellungen sollten passen. Auf was sollte ich genau schauen, etwas spezielles?

da muß ich erst nachschauen, sicher am richtigen (empfohlenen).

²Ach so: Wenn mit einer Fernbedienung die Funktionalität da ist dann darf man natürlich nicht meit einer anderen dazwischen funken. Ich weiß nicht ob der TV dann nicht verwirrt wird."
es sind beide LG un wurde auch zusammen gekauft, bei verschiedenen Marken würde ich das ja verstehen.
Digitangel
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2017, 15:12
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun ?
Wenn ich mit der TV Fernbedienung steuere, dann übernimmt der TV auch die CEC Steuerung und merkt sich am Ende in welchem Zustand das angeschlossene Gerät ist... Fummel ich jetzt mit einer weiteren Fernbedienung dazwischen ist womöglich die gesamte Logik im Eimer. Ich bin mir nicht sicher ob es so ist, kann es mir aber gut vorstellen. Ich kann auch nicht einfache einen per CEC verbundenen AV Receiver mit der receivereigenen Fernbedienung ausschalten. Für den TV ist das Gerät dann womöglich noch im Zustand "eingeschaltet".
Wie gesagt, ist eine reine Theorie von mir und wird sich doch leicht überprüfen lassen.
Im Übrigen: wenn ich diese Komfortfunktionen nutze, warum brauch ich dann noch die 2. Fernbedienung ?? Das erschließt sich mir nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenspiel 49NANO86 mit LG SJ2 Soundbar (Fernbedienung)
AlphaBandit am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  2 Beiträge
LG motion und Soundbar Problem
wirevo am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
LG Soundbar via ARC - kein Bild
nDevil am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  4 Beiträge
LG TV mit einer Samsung Soundbar verbinden
steffik24 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
LG 55QNED816RE Kalibriert - Erfahrung, Soundbar
FritzS am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  2 Beiträge
LG LM640S HDMI ARC Soundbar
Duvo am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit Verbindung zwischen TV und Soundbar
Gonzo1983 am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  4 Beiträge
TV und Soundbar
Juli998 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
LG gibt Audio als lpcm an Soundbar
Gieringer am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  3 Beiträge
LG c9 mit LG Soundbar SL8YG - via optisch atmos-fähig?
DreadKing am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen