Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG65SK8500 mit hellen Schatten bei PS4 Pro-HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Celica231278
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2018, 22:57

Kinguin (Beitrag #50) schrieb:



EDIT: Ok ich glaube ich kann damit nicht leben. Und es ist ja auch bald Black Friday... :P




Das habe ich mir fast gedacht


[Beitrag von Celica231278 am 11. Nov 2018, 23:00 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#52 erstellt: 12. Nov 2018, 01:11
Es ist halt auch ein IPS TV, die sind für mich generel eigentlich nicht HDR geeignet durch den schwachen Kontrast nativ vom Panel
Daher kommen LG LCD Modelle für mich auch nie in Frage mehr seit Jahren.
Kinguin
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Nov 2018, 09:21
Nun ich denke das hauptsächliche Problem liegt einfach daran, dass hier auch bei der Vorführung im Technikmarkt groß mit HDR10 beworben wurde und es nun irgendwie doch nicht ganz so super klappt. Ich hatte nicht so die große Ahnung von Fernsehern und den Unterschieden bei OLED, LCD usw. und was genau man da erwarten kann/darf, nur irgendwie bin ich da doch zu enttäuscht von der Leistung bei dunklen Bildern, als dass ich ihn (auch für den Schnapperpreis) behalten würde.

Naja ich hoffe mal mit der Rückgabe/Abholung bei Saturn klappt dann alles problemlos und ich bekomme mein Geld auch zurück. Sollte aber eigentlich, da ich ja innerhalb der 14-Tage bin.


[Beitrag von Kinguin am 12. Nov 2018, 09:21 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Nov 2018, 17:37
Es scheint als gäbe es noch Wunder

Ich war eben mal in einem "Technikmarkt aus dem Weltraum" und der Verkäufer dort konnte mir sofort eine Alternative zeigen, die alles viel besser macht und wie der Zufall es will, aktuell statt 1499 sogar für nur 1289 raus geht.
OLED ist seines Erachtens Nichts wegen dem Burn-In Risiko und man muss ihn ja regelmäßig selbst interpolieren und wenn man das nicht macht, dann brennen sich die Inhalte ein, aber der Samsung GQ65Q6FN hat so einen Aufkleber "No-Burn-In" vom TV-Test-Lab und der kann das alles, was ich will und man könnte Menschen ja nicht zu ihrem Glück zwingen, aber er würde mir stark raten den gleich mitzunehmen. Schwarz ist schwarz und das Menü hat zwar keinen Mauszeiger, aber ist sowas von schnell...


Shaoran
Inventar
#55 erstellt: 12. Nov 2018, 17:49
Samsung wird bei MM und Saturn sowieso immer bevorzugt empfohlen, der Q6N ist sicher kein schlechter TV und in meinen Augen insgesamt auch besser als der LGSK8500, aber er ist ein EDGE LED Gerät mit nur 1 LED Leiste unten, da wird das Lokal Dimming auch nicht viel besser sein

Insgesamt durch den viel höheren nativen Kontrast vom Panel des Q6 wäre schwarz aber definitiv schwärzer als bei deinem LG derzeit

Aber ich glaube insgesamt würde er dich auch nicht zufrieden stellen


[Beitrag von Shaoran am 12. Nov 2018, 17:53 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Nov 2018, 18:11
Ich habe ihm dann auch gesagt, dass mir genau das gleiche zu dem LG erzählt wurde und ich nun so enttäuscht bin und ob er mir mal das Schwarz bei HDR zeigen kann, woraufhin er etwas gesucht hat und mich schlussendlich zum ganz neuen 8K-TV geführt hat und mir dann an der Werbe-Leiste darunter gezeigt hat, dass bei QLED mehr Farben dargestellt werden können (stand eben da mit so zwei vergleichenden Farbspektren)

Die Frage ist nun eher: Stimmt das, was er zu OLED gesagt hat oder ist das heute nicht mehr so pflegeintensiv?


[Beitrag von Kinguin am 12. Nov 2018, 18:16 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#57 erstellt: 12. Nov 2018, 18:19
OLED ist definitiv pflegeintensiver als LCD, OLED darfst du nicht vom Strom nehmen wenn du ihn nicht nutzt, da er in der Zeit das Panel in Intervallen bereinigt sozusagen, wenn er das nicht machen würde, gäbe es länger sehbare Nachleuchteffekte und wenn es ganz blöd läuft gibt es definitiv auch Einbrenner.

Aber das passiert wirklich selten nur noch das wirklich was einbrechen würde, aber ich kaufe aus den genannten Gründen keinen OLED mehr und weil sie mir immer noch zu dunkel sind generell.


[Beitrag von Shaoran am 12. Nov 2018, 18:20 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Nov 2018, 18:23
Also wenn "nicht vom Strom nehmen" die einzige Notwendigkeit ist, dann ist es ja in der Bewertung zu vernachlässigen, da mein TV immer am Strom ist. Der Mitarbeiter war allerdings der Meinung, dass ich diese Reinigung stets im Menü selbst starten muss, was dann doch nicht so cool wäre. Ich habe da extra genau nachgefragt, weil es mir so merkwürdig erschien ^^


EDIT: Auf rtings.com schafft es der Q6FN beim Local Dimming sogar auf ganze 1,8 von 10 Punkten. Der SK8500 hatte hier 5 von 10
"Local Dimming performance is poor, and it is very conservative. It doesn't dim areas of the screen very much, likely to reduce the amount of visible blooming. If you find that it bothers you, you can set it to low as it cannot be turned off completely from the regular menu."


[Beitrag von Kinguin am 12. Nov 2018, 18:35 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#59 erstellt: 12. Nov 2018, 19:20
Das Lokal Dimming ist ja klar das es schlechter ist mit EDGE statt Full LED

Allerdings wirkt das schwarz durch den viel höheren nativen Kontrast trotzdem besser beim Samsung
Sagt ja auch rtings das er selbst in dunklen Räumen gutes Schwarz hat
Kinguin
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Nov 2018, 19:29
Aber um hellere Elemente herum müssten die Wolken ja dann dennoch da sein, oder?
Celica231278
Stammgast
#61 erstellt: 12. Nov 2018, 19:29
Er hat dir Müll erzählt, der Algorithmus startet automatisch nach 4 std. Betriebszeit, wenn der TV ausgeschaltet wird, der läuft dann ungefähr 15min.Dabei ist der TV ausgeschaltet.

Im Strom lassen und gut ist.

Man kann den großen Algorithmus auch im menü anstoßen, aber nur wenn was sein sollte, das läüft dann ne stunde.
Musste ich bis jetzt nie machen.

Von meiner seite aus kann ich dir nix mehr zu sagen, ich selbst hatte schon mehrere TV´s in den letzten 5-6 jahren, so ca. 11-12 IPS/VA/OLED
Bei Samsung mit VA Panel kann ich dir nur noch sagen, hoffentlich guckst du alleine mittig TV und nicht zu zweit oder dritt, ab ca. 20 grad sprich 1 Sitzplatz daneben, ist der Kontrast und Farbe "HDR Effekt" schon um 1/3 weniger und ab 30 grad kaum noch HDR wahrnehmbar und schwarz wird um 300% aufgehellt.


Guck mal was bei rtings.com bei Black Level steht:



Schwarzwert

: 13 °

Das Samsung Q6F hat einen schlechten Blickwinkel, typisch für ein VA-Panel. Wenn Sie aus einem Winkel blicken, bemerkt man, dass Schwarz sich grau färbt und Farben sich auch bei kleinen Winkeln ändern. Diese Ergebnisse stimmen mit den Ergebnissen anderer QLEDs überein. Dieses Fernsehgerät ist keine gute Option, wenn die beabsichtigte Verwendung breite Sitzgelegenheiten im Raum umfasst.


[Beitrag von Celica231278 am 12. Nov 2018, 19:57 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#62 erstellt: 12. Nov 2018, 19:35

Kinguin (Beitrag #60) schrieb:
Aber um hellere Elemente herum müssten die Wolken ja dann dennoch da sein, oder?


Du hast da keine wolke, da es Edge LED mit einer leiste unten ist, hast du immer ein teil bei schwarz mit weiß/Farbe Anteil im bild, eine dicke hellgraue einleuchtung von unten bis nach oben.
Also statt den 48 LG zonen hast du bei dem Samsung, glaube 8 oder sogar nur 4 dicke balken von unten nach oben


[Beitrag von Celica231278 am 12. Nov 2018, 19:43 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Nov 2018, 20:51
Na da hat der Experte mir ja einen richtigen Geheimtipp gegeben
Naja den Widerruf des Kaufvertrags vom SK8500 habe ich vorhin in die Wege geleitet, der wird jetzt die Tage geholt. Von nun an geht es also fokussiert auf die Suche nach einem anderen TV um dann vielleicht um den Black Friday zuschnappen zu können.


Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge.
Celica231278
Stammgast
#64 erstellt: 12. Nov 2018, 21:20
Black Friday wie passend

Viel spaß bei der suche und gib dann bescheid, das es ein OLED geworden ist
Shaoran
Inventar
#65 erstellt: 13. Nov 2018, 00:36
Man muss aber auch nochmal erwähnen, OLED hat ein tolles Schwarz, aber grade 65" OLED leiden auch immer noch an Vertical Banding nahe Schwarz, Farbstichen ect.
Informiere dich da auf jeden Fall gut was du möchtest und was dir am ehesten zusagt.

Ich hoffe ja immer noch das die OLED Panel ab 2019 endlich einen größeren Schritt mal machen, bin auf die CES gespannt
Kinguin
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Nov 2018, 00:45
Ich habe das Gefühl, dass egal was für einen TV man sich kauft, auch eine gehörige Portion Glück dazugehört. Wie es scheint ist die Streuung innerhalb einer Produktionsreihe doch ziemlich hoch ^^
Celica231278
Stammgast
#67 erstellt: 13. Nov 2018, 00:49
So sieht es aus, entweder man erwischt ein gutes Panel oder halt nicht, gibt keine Marke wo es nicht so ist und LCD TV´s haben auch Banding, Farbstiche und dazu noch Clouding, Blooming, dunkle Ränder usw..
Also irgendwas ist immer, dann einfach tauschen und gut ist


[Beitrag von Celica231278 am 13. Nov 2018, 00:50 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#68 erstellt: 19. Nov 2018, 03:19
Es gibt nun heute den LG B8 in 65 für 1899 Euro, das wäre sicher was für dich
Kinguin
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Nov 2018, 18:51
Ich bin noch hin- und hergerissen Irgendwie "traue" ich mich noch nicht so ganz an die OLED-Technologie ran. Einbrennrisiko etc. ist mir noch nicht so ganz Geheuer und ich bezweifle auch, dass jemand in vier Jahren einen gebrauchten OLED-TV kaufen würde, falls ich mir dann etwas neues kaufen möchte.

Nun hat mich der MediaMarkt-Mitarbeiter auf den Q9FN gebracht (wurde auch von FarmerG genannt), der ja anscheinend ein guter Mittelweg zwischen LCD und OLED sein soll und 480 Dimmingzonen hat. Allerdings liegt der preislich derzeit noch über dem, was ich "eigentlich" ausgeben wollte ^^

Ach alles nicht so leicht


[Beitrag von Kinguin am 19. Nov 2018, 19:02 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 19. Nov 2018, 21:08
Nun scheint wohl auch der Sony ZF9 als quasi Nachfolger vom ZD9 auf den Markt zu kommen. Wäre eventuell auch eine (teure) Option ...

EDIT: Ok wie es scheint wohl eher nicht, wenn man keine Wolken mag


[Beitrag von Kinguin am 19. Nov 2018, 21:22 bearbeitet]
FarmerG_
Stammgast
#71 erstellt: 19. Nov 2018, 21:32
Der ZF9 ist mit seinen lediglich 104 Dimming-Zonen keinesfalls ein „technischer Nachfolger“ des ZD9, der 630 Dimming-Zonen aufweist.

Für „kleinzellige HDR-Darstellung“ ist der ZF9 kaum besser als Dein jetziger Fernseher.

Und Clouding hast Du mehr oder weniger bei jedem LCD-Fernseher (bedingt durch den lokal unterschiedlichen „Anpressdruck“ der Diffusorfolie(n) zum LCD-Panel hin. Je größer das Panel desto heftiger ist im Mittel auch das Clouding ausgeprägt).

Üblicherweise schwankt die anfängliche Helligkeitsverteilung bei LCD-Geräten um ca. 25 bis 40% !
Verteilung und Ausprägung kann sich auch noch durch mechanische Spannungsänderungen um‘s Panel herum auch ändern (Transport (Gehäusetorsion), Wärmeausdehnungen) - zum Besseren oder auch zum Schlechteren.
Hier haben dickere und schwerere Gehäuse Vorteile - sieht dann aber nicht mehr so „modern Flat“ aus, weshalb hier die Industrie eher die Form als die Funktion präferiert.


[Beitrag von FarmerG_ am 19. Nov 2018, 21:44 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 19. Nov 2018, 21:35
Ja, das habe ich eben auch gelesen und daher das "EDIT" angefügt
Kinguin
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Nov 2018, 17:59
Ich war gestern nochmals unterwegs und bin nun doch wieder auf dem OLED-Dampfer
Was Sony da mit dem AF8 und AF9 raushaut, ist schon fein anzusehen. Das stellt meines Erachtens zumindest mal in der Präsentation im Markt alle anderen Wettbewerber in den Schatten. Allerdings ist das auch verdammt viel Geld für einen Fernseher...

Gegen Freitag scheint es wohl den LG B8 mit dem Fuß von 2017 "recht günstig" zu geben. Aktuell ist er teilweise schon für 1777 in 65 Zoll zu haben. Gerüchten zu Folge soll ihn es Freitag dann auch für 1599 geben. LG scheint jedoch bei der Zwischenbildberechnung nicht ganz so überragend zu sein, weshalb ich unter Berücksichtigung meines Konsums von Sportinhalten noch etwas zögerlich bin.

Es wäre so viel leichter, wenn man einen 55 Zoll nehmen könnte, allerdings sieht 55 Zoll im direkten Vergleich mit 65 Zoll überhaupt kein Land. Die Preisdifferenz ist dann eben auch mal 4stellig :/
cyberpunky
Inventar
#74 erstellt: 22. Nov 2018, 19:16
Meine Tipps:
LCD
Sony 65XF90 ca. 1500€
Sony 65ZF9 ca. 2600€
Samsung 65Q9fN ca. 2600€ (zum zocken wohl sehr gut)
OLED
Sony 65AF8 ca. 2500,-
Sony 65A1 ca .2500,-
LG B8/C8 ca. 1800,- (schwache ZBB, sonst gut)

Mit dem LG LCD hat man dir da aber auch eine schöne Möhre angedreht.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Nov 2018, 19:19 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Nov 2018, 22:05
Den ZF9 hatte ich auch schon im Auge, allerdings ist er wohl kein wirklicher Nachfolger des ZD9 und leistungstechnisch besonders bei Details in dunklen Szenen nicht so der Knaller. Da wären wohlmöglich ähnliche Wolken zu erwarten (siehe 3 Posts über dir).

Sony weiß zumindest ihre TVs in den Fachmärkten meines Erachtens am besten in Szene zu setzen, allerdings ist mir da der Preis aktuell noch zu happig und ich bin generell unsicher bezüglich OLED.
cyberpunky
Inventar
#76 erstellt: 22. Nov 2018, 22:24
Der ZF9 wird hier viel schlechter gemacht als er ist, würde den auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Nov 2018, 22:24 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Nov 2018, 22:48
Nagut, aber ich glaube bevor ich 2600 für einen ZF9 ausgebe, hole ich mir lieber den AF8

Unter Betrachtung der bisherigen Black Friday Deals bleibe ich wohl vorerst ohne TV^^
brezelor
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Nov 2018, 23:59
Moin,
irgendwie lustig denn ich habe am BF den 65SK8500 für unter 1075 Euro geschossen und bin eigentlich ganz angetan von dem TV. Das mit dem Kontrast und Schwarz wusste ich vorher, finde es gar nicht so schlimm wie viele sagen. Mir ist die Schattenbildung auf hellen Hintergründen in den Ecken und ganz leicht am Rand sowie auf schwarzen Bild mit hellen Elementen in den Dimming Zonen allerdings auch aufgefallen. Ich habe diese Einstellungen verwendet und wenn man die Hintergrundbeleuchtung dann noch etwas an der Räumlichkeit anpasst, ist es akzeptabel. In der Regel hat man ja sowieo weder schwarze noch weiße Standbilder und ich denke für den o.a. Preis und Größe, wird man wenn man das Gesamtpaket betrachtet, keine Alternative finden.

Mein alter LG 47LH9000 der seinerzeit ja einer der ersten Full LED war, hatte solche Probleme nicht - schwarz war schwarz und nirgendwo war irgendwas zu sehen.

Alte Technik ist manchmal doch nicht schlechter!


[Beitrag von brezelor am 28. Nov 2018, 00:01 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Nov 2018, 13:40
Ich hatte ihn damals für 1199€ gekauft und war der Meinung, dass ich für das Geld (oder einen gewissen Aufpreis) doch einen TV mit für meine Bedürfnisse besserer Leistung erhalte. Die letzten Wochen haben allerdings gezeigt, dass ich da preislich ungefähr das doppelte ausgeben muss, um in 65 Zoll ein tolles Schwarz und eine ordentliche Zwischenbildberechnung zu erhalten. Daher tendiere ich nun wohl eher zu einem "besseren" TV in 55 Zoll, als zu einem "so lala" TV in 65 Zoll ^^

Allerdings scheint es derzeit als müsse ich mich nun zwischen tiefem Schwarz und der ZBB entscheiden. Habe da derzeit den Sony XF90 und den LG C8 im Auge, wobei ich gestern den B8 bei Fussball angeschaut habe und der Ball auf Höhe der Zuschauer stets geflackert hat oder verschwunden ist. :/
brezelor
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Nov 2018, 14:05

Kinguin (Beitrag #79) schrieb:
Daher tendiere ich nun wohl eher zu einem "besseren" TV in 55 Zoll, als zu einem "so lala" TV in 65 Zoll ^^


Ja gut, mir wäre ein 55 Zoll dann doch eher zu wenig Upgrade zum 47 Zoll. Meine Bedürfnisse sind gar nicht so hoch, da ich auch kein Experte bin. Mir ist eben bewusst, dass man in der Preiskategorie gewisse Kompromisse eingehen muss und in Summe macht der TV seinen Dienst ordentlich. Vielleicht sollte ich einfach weniger im Internet nachlesen, denn gefühlt sieht man jede Minute etwas neues was "komisch" erscheint
Kinguin
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 28. Nov 2018, 14:18
Ja ich glaube das Forum und Reviews sind Fluch und Segen zu gleich. Wenn man danach geht, darf man eigentlich gar keinen TV kaufen
FarmerG_
Stammgast
#82 erstellt: 28. Nov 2018, 15:23

Kinguin (Beitrag #79) schrieb:

wobei ich gestern den B8 bei Fussball angeschaut habe und der Ball auf Höhe der Zuschauer stets geflackert hat oder verschwunden ist. :/


Das kannst Du doch mit Deinem SK8500 Zuhause selber ausprobieren (also verschiedene TruMotion-Einstellungen).
Die funktioniert quasi nicht anders als beim B8.

Bei der 50Hz-Fernsehzuspielung (Fußball) benötigt man eher keine (oder nur wenig) Dejudder-Funktion - dann "verschwindet" auch nirgendwo ein Ball, wie es bei den sehr hohen TruMotion-Einstellungen mal passieren kann (und auch andere Hersteller sind bei entsprechend hoch eingestellten Zwischenbildberechnungen nicht davor oder auch anderen Artefakten gefeit).

Bei Panasonic hast Du bei Szenen- oder Bewegungsrichtungs-Wechsel dann mal einen kurzen "Einfrierer", bei Samsung "Framedrops", bei Philips vergleichsweise viel Blockartefakte und Banding und keine Möglichkeit real kleinere Stufen der ZBB zu wählen.
Die teuren Sony-Geräte (gilt also nicht für den XF90) weisen hier die geringsten Fehler auf.

Hast Du denn mal bei Deinem B8-Test während dem Fußballspiel mal die TruMotion-Einstellung (Benutzer, nicht die beiden stark eingreifenden Voreinstellungen benutzen) verändert oder mal ganz abgeschaltet?


[Beitrag von FarmerG_ am 28. Nov 2018, 15:28 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Nov 2018, 17:20
Der SK8500 ist inzwischen retourniert und steht nicht mehr für Tests zur Verfügung. ^^

Dennoch werde ich demnächst bei einem schönen Angebot in einen B8 oder C8 investieren und mir das ganze hier daheim in Ruhe ansehen. Ich denke dort sollte ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis finden. Die Mitarbeiter in unseren Technikmärkten hier sind sehr eigen, wenn man gerne aus dem Demo-Shop-Modus raus möchte und Fernbedienung anfassen ist auch so eine Sache... Einen TV einschalten oder auf Fussball umschalten lassen sind da schon das höchste der Gefühle.

War übrigens amüsant, dass genau der Kerl, der mir den SK8500 angedreht hat, eben total für den B/C8 argumentiert hat und dass der ja so viel besser sei, als ein LCD. Mag er ja recht haben, aber genau das gleiche hatte er mir vor 3 Monaten zum SK8500 erzählt

EDIT: Ich gehe auch davon aus, dass Fussball auf den OLEDs spätestens nach der ein oder anderen Einstellung prima ausschaut. Sonst könnte LG die TVs ja eigentlich nicht so verkaufen.


[Beitrag von Kinguin am 28. Nov 2018, 17:21 bearbeitet]
brezelor
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Nov 2018, 17:26
Also ich habe grundsätzlich alle Bildverbesserer beim SK8500 ausgestellt, das Fußballspiel gestern auf Sky UHD sah großartig aus!
Kinguin
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Nov 2018, 17:30
Das kann ich bestätigen. Mit dem Bild beim Fussball war ich beim SK8500 auch zufrieden
Kinguin
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Dez 2018, 12:50
Meine Suche hat ein Ende

Ist tatsächlich ein OLED geworden, allerdings ein Sony AF9 und in den ersten vier Tagen bin ich sehr glücklich damit


Vielen Dank für eure Hilfe in diesem Thread
brezelor
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 05. Dez 2018, 12:59

Kinguin (Beitrag #86) schrieb:
Meine Suche hat ein Ende

Ist tatsächlich ein OLED geworden, allerdings ein Sony AF9 und in den ersten vier Tagen bin ich sehr glücklich damit


Vielen Dank für eure Hilfe in diesem Thread :hail


Glückwunsch, da hast du aber ordentlich draufbezahlt. Ich habe mich dann doch gegen OLED entschieden als ich den Thread über Banding und Co. gelesen habe. Grautest schon gemacht?


[Beitrag von brezelor am 05. Dez 2018, 13:01 bearbeitet]
Kinguin
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Dez 2018, 13:37
Nun ja ich habe festgestellt, dass ich bei 65 Zoll und gutem Schwarz in jedem Fall mit rund 2K rechnen muss und die LG haben mich im Laden nicht so ganz überzeugt. Dann habe ich noch einen wirklich tollen Verkäufer erwischt und stand zwischen dem Philips 803 und dem Sony AF9 und habe mich dann für den Sony entschieden, der glücklicherweise noch im Angebot war. Das ganze war nun natürlich etwas teurer als ursprünglich geplant, aber ist schon was tolles Und auch der Ton ist prima, sodass ich mich wohl noch von meinem Bose 2.1 System trennen werde, was den TV wieder etwas günstiger macht

Ich habe allerdings nicht vor gezielt auf die Suche nach Fehlern zu gehen. Im normalen Gebrauch konnte ich allerdings bisher nichts erkennen und daher werde ich einfach meine Freude an diesem TV haben


[Beitrag von Kinguin am 05. Dez 2018, 16:44 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#89 erstellt: 05. Dez 2018, 20:08
Glückwunsch zum AF9, ist jedenfalls in meinen Auge der beste OLED den man derzeit kaufen kann mit dem wie von dir schon erwähnt bestem Ton aller TVs derzeit imo
revilo16
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Apr 2019, 13:59
Hi Kinguin,

magst du uns erzählen was es bei dir geworden ist?
Bist du zufrieden?

Ich habe auch den 65SK8500 und stehe vor dem gleich Problem wie du damals.
Aufgrund der vielen guten Tests hätte ich das nie erwartet.

Wie sieht das denn mit den QLED's von '18 aus? ZB. Q7 oder Q9.
Denke besser wie beim SK8500 aber schlechter wie OLED?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG65SK8500 - In den Ecken dunkler? Sinn HDR?
revilo16 am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  6 Beiträge
Schatten im Bild (42LM660s)
Greystone4k am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
PS4 Pro + LG 65LA9659
mark_187 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
Lösung zu dem zu Hellen Bild bei HDR
wavemaster1 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  2 Beiträge
LG SJ800V erkennt Playstation 4 Pro (PS4) nicht
Lutzke_xD am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  10 Beiträge
LG 86UH955V - Schatten am unteren Rand
kinghund am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  49 Beiträge
Smart TV startet sich bei hellen Szenen neu
Mr.Fantasy am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  10 Beiträge
Playstation 4 Pro HDR / Gaming Mode Einstellungen
sicness am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  8 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
LG 55UH7709 + Ps4 Pro 4k = Kein Bild
brianosx am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen