HbbTV geht bei neuem LG 48 OLED NICHT

+A -A
Autor
Beitrag
Dante8187
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2020, 12:31
Hallo,
HbbTV geht bei meinem neuen 48 Zoll oled Lg nicht, alle Versuche mit Lg in Kontakt zu treten, Chat , Hotline
Ohne Ergebnis, WLAN überprüft, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Signalstärke ok.
Funktioniert nur für ca. 2 Stunden wenn der TV für ca. 20 min. vom Stromnetz getrennt ist.Software aktuell,
Muss ich die Kiste jetzt zurückbringen?
Hotline bearbeitet das Problem angeblich seit Wochen, aber keinerlei Rückmeldung.Soll ja einen Vor Ort Service geben.
Danke
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2020, 11:39
- "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
- Im ersten Satz "geht nicht", im dritten "geht für 2 Stunden", ja was nun?
- Post im LCD Bereich, du hast aber einen OLED
- Keine Erwähnung des Modells, dürfen wir also die Glaskugel befragen?

Bitte bemühe dich um eine genauere Fehlerbeschreibung inkl. Infrastruktur, ansonsten wird das hier nichts.
Dante8187
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2020, 12:06
Vielen Dank Chris für die freundliche Antwort
auf Klug.... kann ich gern verzichten.
Da kannst Du Deinen Kopf noch so oft gegen die Wand hauen.
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2020, 08:57

ChrisL75 (Beitrag #2) schrieb:

- Keine Erwähnung des Modells, dürfen wir also die Glaskugel befragen?


wozu, wie viele OLED Modelle in 48" gibt es denn bei LG.......

abgesehen davon, sollte man sich als Themenersteller schon etwas detaillierter zu dem Problem äußern und vor allem auf berechtigte Hinweise (Nachfragen) dazu nicht derart reagieren

also,
was ist gemeint mit "geht nicht", dann wieder doch "für etwa 2 Std"...
startet die HBB Anwendung (Red Button) generell nicht, oder gibt es dort keine Inhalte

bei LG musste man m.W.n. die HBB Anwendung im Menu aktivieren
Menü -> Option -> HbbTV -> Ein


[Beitrag von Ralf65 am 29. Aug 2020, 08:58 bearbeitet]
Dante8187
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2020, 10:07
Moin, Moin,

Ich versuch es nochmal,
Es gibt nur ein Modell in 48 Zoll Lg Oled, seit ca.6 Wochen neu auf dem Markt.
Normalerweise erscheint unten rechts das kleine „Bildchen“,

dann kann ich mit der roten Taste auf der Fernbedienung die Startleiste aufrufen, zB. bei ARD erscheint dann
das Bildchen für die Mediathek die ich dann öffnen könnte.
Bei Senderwechsel öffnen sich dann auch unten rechts die entsprechenden „ Bildchen „.
So funktioniert auch für ca. 2 Stunden, danach zeigt sich unten rechts nichts mehr und auf. Betätigung der roten Taste passiert nix. Trenne ich den TV komplett vom Stromnetz, warte 20 Minuten, ist wieder alles ok, aber wieder nur für 2 Stunden.
HbbTV ist im Menü aktiviert, WLAN steht mit gutem Signal, schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,das ist alles auf Chat Hinweise von

Lg passiert, dann wussten die auch nicht weiter.
Wie gesagt Funkstille seitens Lg
LG 48 CX9LB

So mehr kann ich nu auch nicht erklären.
Schon im voraus Danke für konstruktive Hinweise
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2020, 10:21
Ok ich versuchs auch noch einmal:
Hier gibt es bereits einen Thread (im "richtigen" Bereich) mit einer sehr ähnlichen Problematik:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1777.html
Deutet auf ein Netzwerkproblem bei dir hin (ohne Internet kein HBBTV-Bildchen).
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2020, 13:26
unabhängig davon findet man diverse Äußerungen im Netz zu Fehlern bei der HBBTV Nutzung bei LG Modellen, egal welchen Baujahres.
Wenn etwas bei einem neuen Gerät nicht funktioniert wie es soll, Reklamieren und zurück damit !
Das Produkte wegen vorhandener Bugs erst beim Endverbraucher reifen und bis dahin für Verärgerung sorgen, würde ich heute nicht mehr akzeptieren


[Beitrag von Ralf65 am 29. Aug 2020, 13:27 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2020, 19:43

Dante8187 (Beitrag #3) schrieb:
Vielen Dank Chris für die freundliche Antwort
auf Klug.... kann ich gern verzichten.
Da kannst Du Deinen Kopf noch so oft gegen die Wand hauen.



Bleib mal locker. Dir soll doch geholfen werden.
Winfried5
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2020, 17:51
Bestimmt der Wlan Bug der eigentlich garkeiner ist.
Nimm ein Kabel, bis du dich besser mit deinem WLAN auskennst.
burkm
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2020, 18:07
Wie immer sollte man, speziell bei einem neuen Gerät, erst einmal nach möglichen Fehlern "vor dem Gerät" suchen, da des Öfteren schon passiert.
Eine Anbindung per LAN-Kabel ist sowieso immer "stabiler". Bei WLAN gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten, die aber fast nie mit dem angeschlossenen Gerät zu tun haben sondern fast immer mit der Konfiguration.
Dante8187
Neuling
#11 erstellt: 04. Sep 2020, 10:28
So, nach Wochen endlich Ende der Kaffeesatzleserei,die vielen Ratschläge hier im Forum haben natürlich nix gebracht,dass ichich HbbTV im Menü zu aktivieren, darauf wäre ich ja nu gar nich gekommen, WLAN zu überprüfen, hab ich glatt vergessen, ach ja den Stecker rein die Dose zu stecken, entschuldigt ich war ja so doof, hab ich glatt vergessen.
Und das einzig verfügbare Modell , 48 Zoll,auf dem deutschen Markt noch genauer zu beschreiben,ich bin nun leider bisschen doof entschuldigt.Das ist natürlich alles nur ironisch gemeint .
Die Lösung ist schlussendlich ganz einfach, auch wenn es nun ca 7 Wochen bei LG mit einer Antwort gedauert hat, zig Chat -und Telefonversuche sind dem vorausgegangen.:
Es liegt an der Software,im OKTOBER KOMMT ein Update ,der Fehler ist dort bekannt, war nicht der einzige Kunde.
So werd mich jetzt abmelden,bin hier in diesem Profiforum fehl am Platze
ChrisL75
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2020, 10:54
Na dann tschüs.
Manche Typen verstehen wohl nicht das hier kein Hersteller anwesend ist der die Geräte 100% kennt & versteht, sondern nur "normale" Leute die entweder Hilfe suchen oder anbieten.
Matz71
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2020, 13:20
Muss feststellen das viele Neue User ganz schön im Ton vergreifen. Wollen alles vor die Nase getragen bekommen.
Winfried5
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2020, 14:51
Vermutlich Fritz boxen, Power LANs, Bluetooth, Speedports oder gewöhnliche Mikrowellen stören die Kanäle 1-13 2,4Ghz bis 50Meter. Inverter Mikrowelle stört die Kanäle 9-11 nur bei Maximalleistung.
Mit 5Ghz 200mW oder 5,5Ghz 1000mW klappt es meist besser durch Stahlbeton.
LG auf 5Ghz oder 5,5Ghz festnageln damit er nicht nach Stunden auf 2,4Ghz wechselt.
Sollte per Softwareupdate an LGs fest auswählbar sein, wie zb. beim Nvidia Shield Android TV.
Sonst sollte man auch alle möglichen empfohlenen Automatischen Einstellungen fest einstellen.
WLAN Geräte verbinden sich heute automatisch mit dem stärksten Signal, Daten nehmen auch gleichzeitig mehrere Wege im Mesh, ein LG und viele andere, können das alles aber noch lange nicht.
Sie sind dann zwar noch mit WLAN verbunden haben aber kein Zugriff mehr auf das Internet.

Software, PVR Funktionen und WebOS auf Fernsehern sind sehr primitiv, führen häufig nach einigen Monaten zu Funktionsstörungen, was man bereits durch ihre Programmierung vorhersehen kann, das es nicht sehr lange gut geht.

Für Anfänger empfehle ich LAN Kabel, oder diese Info.
Wlan is a Bitch

WLAN Erdgeschoß, Dachgeschoß, Keller und Aussenbereich

IMG_20200905_135701 IMG_20200905_135711 IMG_20200905_135743 IMG_20200905_135834 IMG_20200905_140019


[Beitrag von Winfried5 am 05. Sep 2020, 19:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HbbTV geht nicht
pollonhokairos am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
LG 55uj6309 HbbTV geht nicht mehr.
Harry2014 am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
LG 42LM660S: HbbTV-Frage (Mediatheken)
stego87 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
HbbTV-Werbung :(
jenns am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Clouding bei neuem Gerät
kurtis46 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
LG 47 LA 7408 und HbbTV
deboeh am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
HBBTV und liveplayback nicht mehr gleichzeitig?
Jooge am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  7 Beiträge
LG 32LX2R: 48 HZ Wiedergabe möglich?
SilverBird am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
LG 55LW659s wie DLNA Ton/ HBBTV
zille80 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  14 Beiträge
LG LM640S Eu Gerät Hbbtv einschalten?
Okawano94 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen