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42XV635D Tonprobleme per HDMI

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Zzett
Neuling
#351 erstellt: 28. Jun 2010, 08:00
Hallo,
mein 46xv635d ist auch von den Tonproblemen betroffen. Ich habe jetzt den Thread durchgelesen, mir ist aber nicht klar, was besser ist:

Die Toshiba-Hotline anrufen oder den Händler (Amazon) kontaktieren?

/Zzett
pirast
Neuling
#352 erstellt: 28. Jun 2010, 08:07
Händler geht idR sehr schnell, da Amazon aktuell die TVs zurücknimmt, anstatt sie zu reparieren (Geld zurück). Die Toshiba-Werkstätten haben teils nicht genug Ersatzteile, dort kann es also länger dauern. Dafür kriegst du meistens deinen TV wieder.
Zzett
Neuling
#353 erstellt: 28. Jun 2010, 08:19

pirast schrieb:
Händler geht idR sehr schnell, da Amazon aktuell die TVs zurücknimmt, anstatt sie zu reparieren (Geld zurück). Die Toshiba-Werkstätten haben teils nicht genug Ersatzteile, dort kann es also länger dauern. Dafür kriegst du meistens deinen TV wieder.


Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den TV aber schon seit 10/2009, dann geht doch die Rücknahme über Amazon normalerweise nicht mehr. Oder ist dass in diesem Fall anders?

/Zzett
pirast
Neuling
#354 erstellt: 28. Jun 2010, 09:53
In diesem Fall ist das anders. Meiner war auch von 10/2009 und nach 2 Tagen haben sie mir eine Gutschrift erstellt. Hab meinen allerdings schon vor ca. 4 Wochen zurückgeschickt. Ansonsten musst du dich nochmal mit Amazon in Verbindung setzen.
s22101
Stammgast
#355 erstellt: 28. Jun 2010, 15:59

Grad_Celsius schrieb:
Ich bin einer davon, aber ich frage mich ob ich die Kiste in 3 Monaten noch mal abholen lassen kann, für eine Reperatur. Dann müßten die doch die Teile auf Lager haben oder?

Allgemein kann man sagen, das die Firma KES wohl nicht an die Teile rankommt oder?


Nein, mir wurde mitgeteilt, dass man nur einmal wegen des Fehlers einen Reparaturversuch startet, da es sich sonst für Toshiba nicht rechnet. (Abholung des TVs kostet Toshiba ja auch was).
support
Stammgast
#356 erstellt: 30. Jun 2010, 10:01

Zzett schrieb:
Hallo,
mein 46xv635d ist auch von den Tonproblemen betroffen. Ich habe jetzt den Thread durchgelesen, mir ist aber nicht klar, was besser ist:

Die Toshiba-Hotline anrufen oder den Händler (Amazon) kontaktieren?

/Zzett



Wer noch solnage warten kann/will: ab KW29 wird der Lieferengpass mit Teilen behoben sein.
mike3k
Neuling
#357 erstellt: 30. Jun 2010, 15:43
fyi: meiner kam eben gerade zurück!

habe den fehler anfang juni aufgegeben, d.h. wartezeit auf die teile ~3-4 wochen. gerät wurde montag abgeholt, dienstag repariert und heute wieder da. mb wechsel, firmare nun 2.1.73.0 vom april 2010. lasse nunmal einen test laufen, ob der fehler noch kommt...

btw: karton etc wurde nicht gebraucht. aber am besten ne rechnungskopie zum mitnehmen vorhalten!
mike3k
Neuling
#358 erstellt: 30. Jun 2010, 22:00
nach einigen stunden bislang nix zu hören bzgl. des problems
Qujo
Neuling
#359 erstellt: 01. Jul 2010, 13:11
Hallo
Heut bekam ich volgende Mail

Die Gutschrift von Toshiba ist leider immer noch nicht bei uns angekommen.

Ich konnte aber für Sie veranlassen, dass wir die Erstattung nun vorab für Sie veranlassen, da uns ja Toshiba bestätigt hat, dass wir die Gutschrift erhalten werden.

Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 698,95 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht

Dank an Amazon und Pfui an Toshiba

Der neue Steht auch schon Panasonic TX-P42GW20
Ein geiles Gerät

Gruß Michael
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 01. Jul 2010, 17:42
@mike3k

Kannst Du mal einen Kopfhörer an den Kopfhörerausgang anschließen und ob Du dann ein lautes Knacken im Kopfhörer beim Wechseln der HDMI-Eingänge hörst?

Danke im voraus!
mike3k
Neuling
#361 erstellt: 02. Jul 2010, 19:40

Smooth-Jazz schrieb:
Kannst Du mal einen Kopfhörer an den Kopfhörerausgang anschließen und ob Du dann ein lautes Knacken im Kopfhörer beim Wechseln der HDMI-Eingänge hörst?


Getestet! Es ist zweimal ein sehr kurzes Kacksen zu hören, nicht laut, aber auch nicht leise. Einmal beim Ausblenden des Bildes und einmal beim Einblenden. Vermutlich damit beim Ab- und Anschalten der Signalquelle.
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 03. Jul 2010, 10:17
Danke für die Mühe!

Ist wohl ein Problem über den Kopfhörerausgang nach dem Update (betrifft bei mir auch den RV635D). Ich höre es sehr laut, da ich einen hochwertigen Kopfhörer dran habe.
and84
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 04. Jul 2010, 21:37
hey leute..

ich bin grad richtig pissed off... mein toshi war ja auch vor 2 moanten in reparatur anegblich "servicearbeiten und firmware update" ... dachte auch das problem ist behoben aber ich wurde grade eines besseren belehrt... hatte mein notebook vorhin per hdmi dran und hab nen film geguckt und prompt nach 60 min wieder das verzerren... ich hab so die schnauze voll! ich ruf morgen bei der media markt hotline an und verlange ne rückabwicklung! schnauze voll... nie wieder toshiba!
and84
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Jul 2010, 10:27
so, habe heute bei media markt angerufen, hab denen gesagt das ich es nicht einsehe das gerät nochmla zur reparatur zu geben und das die über toshiba eine rückabwicklung anmelden sollen.

werde mir allerdings wohl doch wieder einen toshi holen... einmal werd ichs noch versuchen! weil gnerell hatte ich ja sonst keine probleme ... und der Toshiba 40VL733G sieht echt lecker aus. schon LED, 40", preis leistung top! edel!

naja nu heisst es abwarten, ob die den zurücknehmen! ich werde berichten!
earl74
Inventar
#365 erstellt: 05. Jul 2010, 17:37
hab ein neues mainboard und die April firmware auf dem Toshi. Aufgrund einer Abschaltproblematik seitdem, werde ich nun wieder die November firmware aufspielen:

Frage:

1.) ist das HDMI Tonproblem dann noch immer gelöst?

2.) gibts dann evtl. Probleme mit dem anderen Board?

Gruss
support
Stammgast
#366 erstellt: 06. Jul 2010, 13:08

earl74 schrieb:
hab ein neues mainboard und die April firmware auf dem Toshi. Aufgrund einer Abschaltproblematik seitdem, werde ich nun wieder die November firmware aufspielen:

Frage:

1.) ist das HDMI Tonproblem dann noch immer gelöst?

2.) gibts dann evtl. Probleme mit dem anderen Board?

Gruss



1. Nein. Mit einer früheren als Version 2.1.73.x NICHT.

2. Durchaus möglich, da das neue PCB auch eine Ädnerungen an der Hardware aufweist. Daher ist davon abzuraten auf ältere FW downzugraden.
earl74
Inventar
#367 erstellt: 06. Jul 2010, 14:15
ok, danke für die Antworten support!

Dann geht er definitiv zurück.....
Blackscreens und selbstständiges Aus/Einschalten sind dann doch zuviel des guten!
and84
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 06. Jul 2010, 20:07
nachdem toshiba den nicht zurücknehmen wollte weil es ja "angeblich eine lösung für das sound problem gibt" hab ich direkt bei media markt angerufen... dort war man dann am telefon nicht so begeistert, undmeinte man meldet sich. heute wieder kein anruf, dann ne "nette" mail verfasst... es hat keine 10 min gedauert da kam die antwort... das das in diesem fall gar kein problem sei das gerät zurückzugeben und das ich mir ein neues ausschen kann usw usw... naja heut abend zu media markt gefahren und mich dann für nen samsung 40" entschieden.... eben aufgestellt... traumhaft! kein vergleich zum toshiba! das sind welten... hammer bild, hammer sound, ich bin glücklich!
Silas_
Inventar
#369 erstellt: 08. Jul 2010, 11:51
Ich bin auch mit meinem Samsung LE37C650 nun sehr zufrieden. Finde das Bild klarer, Ton um längen besser, so reicht mir auch der Fernseher-Ton ohne Anlage und dazu ein toller Media Player, der fast alles abspielt (es sind auch verschiedenste Bildabstimmungen möglich). Einige Internet Apps machen auch Spaß.

Der Toshi hatte allerdings auch Vorteile, da er absolut Soap-Effekt frei war. Nun muss ich doch ab und zu mal die Einstellungen anpassen. Dafür kann ich nun aber Eishockey ohne schattige Banden im Bild anschauen.
and84
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 08. Jul 2010, 19:32
hab den le40c630 ... und der is echt top! möchte ihn nie wieder hergeben =)
ufomania
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 24. Jul 2010, 15:18
Hallo Leute!

Möchte euch meine Erfahrung mit dem Tonprob mitteilen.
Habe mir im Dez.09 den Toshi XV42633D gekauft. Das Problem taucht erst im Feb. 2010 auf.
Dank dem tollen Forum hier hab ich die Info bekommen mich beim Toshiba-Shuttle-Service zu melden.
Ich wohne in Darmstadt. Eine Firma aus Aschaffenburg hat ihn dann am nächsten Tag abgeholt mit der Zusage das es 8-10 Tage dauern wird.
Es hat aber 5 Wochen gedauert bis das Mainboard endlich verfügbar war.
Nun habe ich ihn seit 1 Woche wieder zurück,die Einstellungen neu gemacht und alles funktioniert.
Neues Mainboard ist drin mit der FW 2.1.73.1 Version vom 22. April 2010.
Bin echt happy, da ich vom Toshi echt überzeugt war.
Lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse, ufo
fricki
Schaut ab und zu mal vorbei
#372 erstellt: 27. Jul 2010, 14:26
Ich bin auch sehr begeistert von Toshiba ... die haben meinen LCD problemlos zurückgenommen und ich habe mir einen Philips geholt !!!

Keinerlei Probleme mehr, alles läuft wie es soll.

Finde es immer noch traurig dass sich Toshiba so lange Zeit gelassen hat den Fehler zuzugeben.
walterbahn
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 29. Jul 2010, 11:06
Toshiba Tv haben ein Super-Bild....nur die diversen HDMI-Tonprobleme...Habe mir den Plasma LGPK550 gekauft und bin
mit dem Gerät sehr zufrieden.
eifelman
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 29. Jul 2010, 17:24

walterbahn schrieb:
Toshiba Tv haben ein Super-Bild...


Jein - ich habe seit einigen Monaten den 32RV635D. Damals für 439 EUR gekauft und die Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung. Bild bei HD-Signalen (PC, XBox, PS3) super, bei SD-Signalen gut.

Dennoch ist das SD-Bild bei dem 3 Jahre alten Philips 32PFL7332 meiner Eltern besser. Ok - der hat damals auch 800 EUR gekostet.

Will damit nur sagen, dass es sicher andere Geräte gibt, die ein SD-Bild noch besser darstellen können - ob auch in der selben Preisklasse wie der Toshiba, das weiß ich natürlich nicht. Dennoch bin ich zufrieden mit dem 32RV635D. Und im Gegensatz zur XV-Serie hat das Update gereicht - ein Paneltausch war nicht erforderlich bei dem HDMI-Tonproblem.


[Beitrag von eifelman am 29. Jul 2010, 17:26 bearbeitet]
Last_Second
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 06. Sep 2010, 00:00
Hab auch das besagt Problem , wie siehts aus wenn man den Fernseher von Mediamarkt hat?

An wen wenden Toshiba oder Blödmarkt?!

Da ich eh nicht 100% zufrieden mit der Kiste bin, wär mir ne Gutschrift sogar lieber.
efs12
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 12. Sep 2010, 10:55
Hi Leute,

habs jetzt auch endlich geschafft den TV an Amazon zurückzusenden, da der Generalvertreter von Toshiba in Ö keine Garantie für bei amazon gekaufte Artikel übernimmt.

Hab heute eine Gutschrift von Amazon bekommen, heisst das er wird nicht repariert?

Kann mir jemand sagen wie der direkte Nachfolger heisst?
pagix
Stammgast
#377 erstellt: 13. Sep 2010, 07:36
XV733 nennt sich der Nachfolger. Aber leider nur in 40 statt 42 Zoll erhältlich.


[Beitrag von pagix am 13. Sep 2010, 07:36 bearbeitet]
edlw
Neuling
#378 erstellt: 30. Sep 2010, 07:04
Kurzer Bericht auch von mir:

32RV633D
- Firmware neu aufgespielt (Techniker mit Stick kam von TRH Oberhausen)
- Problem trat weiterhin auf
- Abholung des TV und Leihgerät von TRH
- Nach 2 Wochen Brief von TRH: Rückabwicklung, da Reparatur nicht möglich.

Hat da jemand Erfahrungen? Wie klappt es mit der Rückabwicklung über TRH? Bei mir ist REAL Verkäufer gewesen..

Werde mir dann wohl den Samsung LE40C530 holen...

Gruß,edlw


[Beitrag von edlw am 30. Sep 2010, 07:05 bearbeitet]
edlw
Neuling
#379 erstellt: 30. Sep 2010, 16:44
Hmmm, wobei:

Kann REAL mir da noch Schwierigkeiten machen, z. B. nur einen Umtausch erlauben gegen ein gleichwertiges Gerät o.ä.?

Ich denke doch nicht, oder? Die kriegen ja wohl von Toshiba auch Cash zurück (-Nutzung).

Gruß,edlw
edlw
Neuling
#380 erstellt: 08. Okt 2010, 11:57
Kurzer Bericht: Rückabwicklung bei REAL ohne Probleme - ausser, daß man auf dem Originalbon bestand. Den darf ich aber in den nächsten Tagen nachreichen.

Ich habe die Kaufsumme komplett in bar zurück bekommen und zuhause läuft schon der Samsung...
phil-90
Neuling
#381 erstellt: 11. Okt 2010, 10:51
Also ich habe das gleiche Problem. Habe den 42XV635D im Dez. 09 bei Amazon gekauft. Anfangs störte mich das Problem nicht wirklich da es nur selten auftrat. Inzwischen nutze ich HDMI häufiger, wobei das Problem bei mir meist erst nach ca 2Stunden auftritt, somit nicht "unbedingt" weiter schlimm. Hätte es natürlich trotzdem gerne behoben.

Ihr habt einem anderen user geraten den TV zu Amazon zu schicken, ist es dann automatisch sicher, das es zu einer Rückwandlung kommt, oder versucht Amazon auch diesen TV reparieren zu lassen?

Wie lange steh ich ohne TV da?
Wenn ich dann einen reparierten Toshiba bekomme, der eventuell immer noch Probleme hat, möchte ich eigentlich nicht so lange ohne TV sein.

Habt ihr den Amazon-Service kontaktiert und ihnen das Problem geschildert oder einfach mal hingeschickt?

Die Amazon Tante ich solle mich eher an Toshiba wenden, aber wenn ich hier teilweise von 5 Wochen Wartezeiten höre, verzweifle ich bei den Gedanken von langweiligen fernsehfreien abenden... -.-


Vielen Dank im Voraus.
FHM1971
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 12. Okt 2010, 08:32
Hallo,
das Leben kann manchmal so einfach sein.

Ich habe diese Probleme auch und habe mit der Toshiba Hotline telefoniert um zu schauen ob mein Modell auch betroffen ist, denn laut HP von Toshiba ist das Gerät (32RV685d) nicht betroffen.

Die freundliche Hotline teilte mir dann mit das dieses Modell ebenfalls betroffen ist und man gab mir einen Link für den Download der aktuellen Firmware, die das Tonproblem bei meinem Modell beheben soll.

Ich installiere das jetzt und werde mal berichten ob das nun funktioniert.

Grüße
Frank
edlw
Neuling
#383 erstellt: 14. Okt 2010, 07:14
Ich wage mal den Tipp abzugeben, daß nicht...

Bei meinem 633 ist das von einem Techniker gemacht worden. 45 Minuten, nachdem der mit seinem USB-Stick weg war, war der Ton wieder hinüber

Gruß
FHM1971
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 14. Okt 2010, 07:56
Hi,
ich habe jetzt seit dem Update keinerlei Tonprobleme mehr. Ich beobachte aber weiter.

Grüße
Frank
bookkeeper
Neuling
#385 erstellt: 25. Okt 2010, 15:09
Auch bei mir hat der Wechsel des Boards in Verbindung mit der neuen FW durch TRH das Tonproblem behoben. Nur die regelmäßigen blacksreens beim Schauen von Filmen über den BR-Player mindern den Spaß am 37XV635D doch erheblich.

Hab ihn daher heute noch einmal beim Händler reklamiert, morgen wird er abgeholt, mal sehen was daraus wird.
efs12
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 26. Okt 2010, 09:33

phil-90 schrieb:
Also ich habe das gleiche Problem. Habe den 42XV635D im Dez. 09 bei Amazon gekauft. Anfangs störte mich das Problem nicht wirklich da es nur selten auftrat. Inzwischen nutze ich HDMI häufiger, wobei das Problem bei mir meist erst nach ca 2Stunden auftritt, somit nicht "unbedingt" weiter schlimm. Hätte es natürlich trotzdem gerne behoben.

Ihr habt einem anderen user geraten den TV zu Amazon zu schicken, ist es dann automatisch sicher, das es zu einer Rückwandlung kommt, oder versucht Amazon auch diesen TV reparieren zu lassen?

Wie lange steh ich ohne TV da?
Wenn ich dann einen reparierten Toshiba bekomme, der eventuell immer noch Probleme hat, möchte ich eigentlich nicht so lange ohne TV sein.

Habt ihr den Amazon-Service kontaktiert und ihnen das Problem geschildert oder einfach mal hingeschickt?

Die Amazon Tante ich solle mich eher an Toshiba wenden, aber wenn ich hier teilweise von 5 Wochen Wartezeiten höre, verzweifle ich bei den Gedanken von langweiligen fernsehfreien abenden... -.-


Vielen Dank im Voraus.


Rückabwicklung über Amazon. Anscheinend werden die Dinger generell verschrottet und nicht mehr repariert. Habe meinen vor ca 1,5 Monaten zurückgesendet an amazon (Kauf nov. 2009), nach 4 Tagen war das Geld von Amazon da.

Hab jetzt den 46XV733 und bin total zufrieden damit.
locobo
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 29. Okt 2010, 07:09
trotz neuer Firmware und auf schon mainboardtausch ist leider immernoch noch bei mir das HDMI/ Tonproblem!
MIST
Goldi03421
Stammgast
#388 erstellt: 09. Nov 2010, 14:43
Hallo zusammen,

nun muss ich mal nachfragen was genau es mit diesem HDMI Problem auf sich hat.

Ich nutze den 42XV635D und hatte aktuell keine Probleme. Normales Fernsehen empfange ich jedoch über Scart.
Mein Bluray-Player wird zwar über HDMI angeschlossen, dies jedoch über den Umweg durch meinen AV-Receiver (Onkyo TX SR 507). Der ist auch per HDMI angeschlossen und schleift den Ton der Blurays durch.

Sollte, falls mein Toshiba auch diesen Defekt hat, das HDMI Problem auch bei dieser Verkabelung auftreten? Oder passiert das nur wenn man den Zuspieler direkt per HDMI anschließt?

Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann.
efs12
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 09. Nov 2010, 17:05
Nachdem das Problem anscheinend nur bei HDMI auftritt würde ich sagen es ist egal, ob ein AV-Receiver dazwischen hängt oder nicht.
Ich hatte das Problem immer nur bei HDMI, weil ich auch nichts anderes angeschlossen habe.
Am Anfang hatte ich einen PC dran hängen, da trat das Problem rel. häufig ca. alle 2 Stunden auf. Nachdem ich mir dann einen Sat-Receiver gekauft hatte, kam es alle 4-6 Stunden mal vor.
Mit dem BluRay-Player hatte ich das Problem nie, allerdings habe ich mir selten mehr als eine BluRay am Stück angesehen.
Meine AC-Ryan Box hats auch nur 2 mal geschafft, als ich einen Serienmarathon hingelegt habe.

Scheint also von Zuspiel-Gerät zu Zuspiel-Gerät unterschiedlich zu sein.

An deiner Stelle würde ich den TV trotzdem zurückgeben, da es sich ja offensichtlich um einen Serienfehler handelt und wer weiss wie lange es noch dauert bis du mehr über HDMI angeschlossen hast, und dann wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Problem auftreten.

Und glaub mir eines.. Es nervt unheimlich, auch wenn man es rel. schnell wieder wegbringt, indem man den hdmi-eingang kurz wechselt (hat zumindest bei mir geholfen). Trotz allem ist es nicht Sinn der Sache.


[Beitrag von efs12 am 09. Nov 2010, 17:06 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#390 erstellt: 09. Nov 2010, 17:33

efs12 schrieb:

An deiner Stelle würde ich den TV trotzdem zurückgeben, da es sich ja offensichtlich um einen Serienfehler handelt und wer weiss wie lange es noch dauert bis du mehr über HDMI angeschlossen hast, und dann wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Problem auftreten.



Das hab ich mir auch so gedacht. Kann hier jemand sagen ob Amazon den TV ohne Zicken zurück nimmt oder muss hier vorher schon eine Reparatur seitens Toshiba versucht worden sein? Angenommen man würde den TV einschicken - prüft Amazon das Gerät oder werden die schon Bescheid wissen und den Kaufpreis erstatten?
efs12
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 09. Nov 2010, 18:38
Ich habs über amazon gemacht, aber nur weil ich nicht anders konnte, da die Generalvertretung von Toshiba in Ö die Dinger nicht repariert, weil amazon in D einkauft.

Allerdings war das der beste Weg, habe nach 4 Tagen den kompletten Betrag von Amazon zurückbekommen.

Generell würde ich mir aber denken, dass in D genauso wie in Ö grundsätzlich mal der Händler für die Abwicklung von Garantieansprüchen zuständig ist, somit wärs amazon.
Goldi03421
Stammgast
#392 erstellt: 09. Nov 2010, 20:47
Dann werde ich die Woche mal freundlich bei Amazon nachfragen. Danke dir!
Goldi03421
Stammgast
#393 erstellt: 12. Nov 2010, 16:28

Goldi03421 schrieb:
Dann werde ich die Woche mal freundlich bei Amazon nachfragen. Danke dir!


Also Amazon bietet an das Gerät selbst an den Hersteller zu schicken, empfiehlt aber den Hersteller selbst zu kontaktieren. War einfach nur eine automatisierte Mail.
Habe ich überhaupt Hoffnung den TV zurück zu geben ohne das versucht wird ihn zu reparieren? Habe kein Bedarf daran den TV einzuschicken und Wochen darauf zu warten, dass das Gerät dann evtl. mit dem gleichen Defekt zurück kommt.
efs12
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 13. Nov 2010, 22:11
Wie gesagt, ich habe sofort die GS erhalten, allerdings musste ich über amazon gehen, da es aus Ö nicht anders möglich ist. Ich hab dann auch noch nachgefragt, ob das die gängige Vorgehensweise ist, Gerät einschicken, GS erhalten, Gerät wieder bekommen, Preis wird wieder abgebucht. Mir wurde von amazon nur mitgeteilt, dass lt. Toshiba das Gerät irreparabel ist.

Wenn man sich aber die Einträge zu dem Thema in diversen Foren durchliest, wird seit einiger Zeit so gut wie keiner mehr repariert. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Toshiba die Reparatur aufgegeben hat, da sie ja mit den Ersatzteilen auch massiv Probleme hatten. Evtl. hast du jetzt aber Pech und bekommst eine Reparatur. Es gibt ja für D, soviel ich mitbekommen habe, eine bundesweite Reparaturfirma, evtl mal da nachfragen, was die sagen.
kamkol
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 21. Nov 2010, 16:00
Mal ein Tonproblem am XV635D, welches nicht mit dem Pufferüberlauf zu tun hat:

Habe ein Notebook über HDMI2 an den Fernseher angeschlossen, der Ton wird über den optischen Ausgang an meinen Receiver weiter geleitet. Hier habe ich das Problem, dass der Beginn von Sounds vom PC immer "verschuckt" wird (ca. 1 Sekunde). Somit sind bspw. auch die meißten Systemtöne nicht zu hören (da oft recht kurz). Ebenso verhält es sich beim Abspielen von anderen HDMI-Quellen (BD-Player @ HDMI1), nur dass es hier nicht so auffällig ist, da der Sound meist durchgängig wiedergegeben wird.

Habt Ihr hierzu eine Lösung für mich?
Vielleicht kann ja auch support dazu was sagen?

Danke im Voraus!
DaS_ScHaF
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 23. Nov 2010, 16:33
Hi,
ich wollte mal schauen ob es noch mehr Leittragende gibt die das gleiche Problem plagt wie mich. Vergagene Weihnachten hatte ich mir den Toshiba 42XV635D gekauft, nach etlichen Tests, Erfahrungsberichten etc pp und alle samt positiv dachte ich, dass es DER P/L-Sieger wäre. Nachdem ich dann im Frühling/Sommer mir noch einen HDMI Receiver bestellte finden die Probleme an.
In unregelmäßigen Abständen kam bei Benutzung des HDMI Ports ein Echoproblem, dieses lies sich dann nur noch durch aus- und einschalten des LCD beheben, somit sehr lästig.
Nun ist mir vor einigen Wochen dann der Kragen geplatz und ich hab Toshiba angerufen, Termin vereinbart und LCD wurde 2 Tage später abgeholt. Nach knapp mehr als einer Woche hatte ich ihn dann wieder, Mainboard und Software wurden erneuert. Da mir am Telefon gesagt wurde, dass es nur ausgeprochene Einzelfälle wären, bei denen das Problem weiterhin bestehen würde, hatte ich gute Hoffnungen.... da aber in der Zwischenzeit Doktor Google mir weitere Erkenntnisse diesbezüglich preisgab war ich dann weniger guter Hoffnung.
Er kam dann am vergagenen Freitag wieder an, angeschlossen, getestet und zack nach einer Stunde wieder das gleiche Problem. Direkt zu hörer gegriffen und Toshiba angerufen, neuer Termin LCD heute wieder abgeholt worden. Die können da nix machen ausser erneut gucken was falsch ist.
Wie geschrieben gibts Leute die den 3x eingeschickt haben und dann erst den Zeitwert des Gerätes erstattet bekommen haben. Das sehe ich dann aber absolut nicht ein, denn ich habe rein gar nichts mit dem Problem am Hut sondern ist rein Toshiba Sache die das auch nicht in den Griff. Denn der Zeitwert wäre heute ja nur noch ein Bruchteil des Kaufpreises von damals (knapp 700€), obwohl der LCD aussieht wie neu, da er nur an der Wand gehangen hat.

So, Luft abgelassen


Nun die Fragen;
- habe den LCD ja wie geschrieben im Dec 09 bei Amazon gekauft, bekomme ich jetzt dort den vollen Preis oder auch nur den Zeitwert?!
- momentan ist der LCD ja wieder bei der Reperatur, was wenn er zurückkommt und wieder nicht funzt ? Dann direkt Amazon anschreiben wegen Rückgabe und Gutschein?
- Alternativer LCD im gleichen Preissegmet und Qualität, nur ohne Echoproblem oder dergleichen ...


Edit:

Nachdem ich parallel Amazon eine Mail geschickt hatte bezüglich des Problems und nur eine wirr übersetzte Mail als Antwort bekommen habe, habe ich gerade mit denen telefoniert. Also Amazon ist ja echt der Hit, ich bekomme den vollen Kaufpreis wieder (das Gerät wurde Weihnachten 09 gekauft!), Portokosten bezahlen alles die und ich erhalte eine GUTSCHRIFT, kein Gutschein, sondern ich bekomme das Geld voll und ganz zurück und kann es quasi woanders ausgeben. Werd ich aber sicher nicht machen. Das ist echt mal Kundenbetreuung und Service, Daumen mehr als Hoch!!!


[Beitrag von DaS_ScHaF am 23. Nov 2010, 21:21 bearbeitet]
*Saphira*
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 24. Nov 2010, 09:24
@DaS Schaf
Amazon ist super, das kann ich bestätigen!
Ich selber habe den 42XV635d, absolut keinerlei Probleme, meine Eltern haben jetzt den 40xv733g und das Teil ist dermaßen defekt vom Ton, dass ich mich auch sofort an Amazon gewandt habe, der TV wir morgen auch kostenlos abgeholt und der volle Kaufpreis selbstverständlich erstattet.
Besseren Service findet man auch nicht beim Fachhändler vor Ort!
DaS_ScHaF
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 24. Nov 2010, 09:46
Was für Tonprobleme haben deine Eltern beim 40xv733g ? Wieder Echo? Hatte da bisher noch gar keine Probleme drüber gelesen, eher im Gegenteil, dass er ein sehr guter LCD sein soll ...


Aber das war mein alter Toshi auch ... bis das rauskam mit dem Echo -.-
*Saphira*
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 24. Nov 2010, 12:37
Dieses Echo geht ja noch, bei denen klirrt und scheppert das richtiggehend! Das ist ein blecherner Klang, das ist generell auszuhalten, aber bei bestimmten Tonfrequenzen ist das dann auch mal so schlimm, dass man kaum etwas vom gesprochenen Wort im TV versteht!
Und sowas ist nicht akzeptabel, weil das extrem unangenehm ist.
Ich hatte auch fast nur Gutes gelesen vom 733er, deshalb ja der Kauf, zumal ich mit meinem 635d ja nie Probleme hatte und absolut begeistert bin.
Das ist wirklich schade, aber Amazon hat mir telefonisch noch gesagt, dass sie momentan laufend Reklamationen wegen des 733ers haben und ich deshalb mal lieber ein anderes Modell wählen soll als Ersatzfernseher.
Es bringt ja auch nichts, wenn wir dann das gleiche Problem wieder haben.
Aber schade ist es schon, denn optisch ist der 733er wesentlich eleganter als der jetzt neu erstandene Samsung mit dem wirklich dicken Rahmen , ist Geschmacksache, aber der Toshi war schon der Richtige.....eigentlich....
Goldi03421
Stammgast
#400 erstellt: 24. Nov 2010, 13:15
Und welche Alternativen anderer Hersteller im gleichen Preissegment bieten sich für die Besitzer eines 635/733er?
DaS_ScHaF
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 24. Nov 2010, 13:39
Hmpf. Da streiten sich wohl wieder die Geister, bzw. spalten sich wohl eher. Die einen sagen, dass sie kaum bis gar keine Tonprobleme haben (bezogen auf blechern, oder dergleichen), habe aber bisher nur vereinzelt gelesen, dass es auch Leute mit diesen Problemen gibt.
Wenn nun aber schon Amazon selbst davon abrät, ist das natürlich schon eine Sache ... Dabei gefällt mir der 733er sehr gut, is ja der Nachfolger von meinem 635er...
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