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42XV635D Tonprobleme per HDMI

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s22101
Stammgast
#301 erstellt: 09. Jun 2010, 05:52

walterbahn schrieb:

-geringer Stromverbrauch


Ist ein wenig Offtopic, aber was heisst das in Zahlen?
darkslash
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 09. Jun 2010, 07:35

Smooth-Jazz schrieb:
... Auch wenn man z.b. wie bei mir nur die Sender meines externen TS Digit HD8C Kabelreceiver umschaltet, ist dieses vorhanden. Wer also weiter den Kofhörerausgang nutzen möchte, sollte sich das vorher überlegen. Es ist unerträglich. Ich habe die alte Software wieder aufgespielt und es ist wieder weg, aber das alte Problem ist natürlich wieder da.


@support

Ist Toshiba dieses Problem den RV635D betreffend inzwischen bekannt?
Wird dieses angegangen?

Ansonsten denke ich langsam ebenfalls über eine Rückabwicklung nach.
Beilngriesfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 09. Jun 2010, 08:50
Hallo

Ich habe einen 37RV633 und auch mit diesen Tonproblemen zu kämpfen.

Dazu habe ich zuerst die in diesem Tread gepostete Firmware

2.1.73.1 vom 22. April 2010 aufgespielt - keine Besserung

Danach habe ich die von support verlinkte Firmware von Toshiba (angeblich vom 27. April) aufgespielt. Der TV zeigte bei Abfrage allerdings nur ... vom 22.April an.
Daraufhin habe ich die Firmware von Toshiba erneut aufgespielt, wieder die gleiche Anzeige.

Daher meine Frage:
Hat jemand nur die Firmware von Toshiba aufgespielt ? Welches Datum zeigt dann der TV an ?? auch 22.April??

Zum Problem selbst:

Nach diesen 3 Updates mußte ich leider feststellen, dass das Problem nach wie vor teilweise vorhanden ist.

Ich habe ein 2 Stunden Konzert einmal von meinem Festplattenplayer abgespielt, hier traten keinerlei Störungen auf.
Dann habe ich das gleiche von meiner Multimediafestplatte abgespielt, hier treten nach wie vor die Störungen auf.

Abhängig vom Zuspielgerät scheint also der Mangel auch durch die neue Firmware nicht behoben zu werden.
walterbahn
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 09. Jun 2010, 09:56
Hallo!
Stromverbrauch 46XV733D:
-ca.150 Watt
-Auto View ca.60-80 Watt
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 09. Jun 2010, 13:55
So bekamm gerade Post mitgeteielt, das mein 42 XV 635D nicht zu reparieren ist.

Amazon will ne Gutscheinnummer, die mir die Firma KES nicht geben kann, weil das nur Toshiba selber tut.

Man hat hier ja schon gehört, das dass in disem Fall bis zu 7 Wochen dauern kann.

Ist sehr nervig, aber ich lass mir das Gerät zurück schicken, und gebe bei Amazon den Auftrag der Abholung selber ab. (kostenlos )

Hatte schon bei Amazon angerufen, ist auch bei einen über 10 Monate alten Gerät möglich, wenn der Nachweis, über erfolglose Reperatur beiliegt.

Ist der 46XV733G da wirklich zu empfehlen? ...
rossi1880
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 09. Jun 2010, 14:37
hallo.
mein händler hat mir ein kostenloser tausch gegen einen 42xv733g angeboten.

ich habe mich aber für ein upgrade auf den 40VL733g entschieden, kostet mich 140 Euro mehr!
Qujo
Neuling
#307 erstellt: 09. Jun 2010, 16:30
Hallo
ich habe gestern auch Post bekommen
Für ihr Gerät (42XV635D) wurden spezielle Teile bestellt.
Auf der Seite von Technik-Rat & Hilfe steht
Ersatzteil bestellt
75015237 PCB MAIN
Mal sehen wie lange es noch dauert.

Gruß Michael
d1dd1
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 09. Jun 2010, 17:52
bei mir gehts auch nicht voran

Noch keine Info von KES, und ab Sonntag is WM

Hoffentlich wirds schönes Wetter zum Public Viewing

Nie wieder Toshiba
Silas_
Inventar
#309 erstellt: 10. Jun 2010, 08:28

Grad_Celsius schrieb:
So bekamm gerade Post mitgeteielt, das mein 42 XV 635D nicht zu reparieren ist.

Amazon will ne Gutscheinnummer, die mir die Firma KES nicht geben kann, weil das nur Toshiba selber tut.

Man hat hier ja schon gehört, das dass in disem Fall bis zu 7 Wochen dauern kann.

Ist sehr nervig, aber ich lass mir das Gerät zurück schicken, und gebe bei Amazon den Auftrag der Abholung selber ab. (kostenlos )

Weise Entscheidung den Weg über zurück schicken und Amazon Abholung zu wählen. 6 Wochen sind mittlerweile vergangen (seit der Abholung von KES) und noch kein Datum in Sicht, wann ich mein Geld von Amazon zurückbekomme.

Mich würde aber schon interessieren wieso manche "irreperabel" sind und manche repariert werden? Gibt es noch interne Hardwareunterschiede oder wird es Toshiba zu teuer alle Modelle, welche reinkommen, zu reparieren?
s22101
Stammgast
#310 erstellt: 10. Jun 2010, 08:49
Ich tippe einfach auf zu wenige Ersatzteile. Mir hat man auch schon den Brief geschickt, dass mein Gerät irreparabel wäre. Dann hat man offensichtlich doch noch ein Mainboard bekommen und es doch noch repariert.
rossi1880
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 10. Jun 2010, 09:01
hallo.
es hat nichts damit zu tun, dass es unterschiedliche geräte gibt, es liegt daran, dass es zuwenige teile gibt!!
support
Stammgast
#312 erstellt: 10. Jun 2010, 14:42

rossi1880 schrieb:
hallo.
es hat nichts damit zu tun, dass es unterschiedliche geräte gibt, es liegt daran, dass es zuwenige teile gibt!!


Richtig. Wer warten kann, dem wird geholfen.
darkslash
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 10. Jun 2010, 15:26

support schrieb:

rossi1880 schrieb:
hallo.
es hat nichts damit zu tun, dass es unterschiedliche geräte gibt, es liegt daran, dass es zuwenige teile gibt!!


Richtig. Wer warten kann, dem wird geholfen.


Und wie lange wird man dann wohl auf ein funktionierendes Update warten?
(siehe Probleme RV-Serie weiter oben)
s22101
Stammgast
#314 erstellt: 10. Jun 2010, 19:46

support schrieb:

Richtig. Wer warten kann, dem wird geholfen.


Also die setzen einem schon die Pistole auf die Brust, wenn die das Gerät einmal haben. Entweder unrepariert zurück, dann wird der Fehler nicht mehr auf Garantie repariert oder eben man bekommt das Geld über seinen Händler...
Qujo
Neuling
#315 erstellt: 10. Jun 2010, 20:00
Hallo
Wer warten kann, dem wird geholfen.
Wie lange 2-3 oder 4 Wochen ?
Ich habe bald die Schnauze voll
Nie wieder Toshiba
support
Stammgast
#316 erstellt: 11. Jun 2010, 06:29

darkslash schrieb:

Und wie lange wird man dann wohl auf ein funktionierendes Update warten?
(siehe Probleme RV-Serie weiter oben)


Bislang gibt es keine Berichte darüber, daß das Update für RV generell nicht funktioniert. Es handet sich hier um einen Einzelfall. Ggf. mal mit anderen Quellen testen.
darkslash
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 11. Jun 2010, 07:52

support schrieb:

darkslash schrieb:

Und wie lange wird man dann wohl auf ein funktionierendes Update warten?
(siehe Probleme RV-Serie weiter oben)


Bislang gibt es keine Berichte darüber, daß das Update für RV generell nicht funktioniert. Es handet sich hier um einen Einzelfall. Ggf. mal mit anderen Quellen testen.


Also hier im Thread sind es schon allein drei Leute die Probleme mit dem RV Modell haben - trotz des Updates.
Bei mir funktioniert es im Prinzip auch, zumindest ist keine Soundstörung mehr aufgetreten, wie bei "Beilngriesfan", aber das "Knacken" beim Umschalten tritt bei mir auch auf. Und dieses ist äußerst unschön.

Grüße


[Beitrag von darkslash am 11. Jun 2010, 07:53 bearbeitet]
support
Stammgast
#318 erstellt: 11. Jun 2010, 08:18

darkslash schrieb:

Also hier im Thread sind es schon allein drei Leute die Probleme mit dem RV Modell haben - trotz des Updates.
Bei mir funktioniert es im Prinzip auch, zumindest ist keine Soundstörung mehr aufgetreten, wie bei "Beilngriesfan", aber das "Knacken" beim Umschalten tritt bei mir auch auf. Und dieses ist äußerst unschön.

Grüße

Tritt das Knacken nur über Kopfhörer auf oder hört man es auch über die eingebauten Speaker ?
darkslash
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 11. Jun 2010, 09:03

support schrieb:

darkslash schrieb:

Also hier im Thread sind es schon allein drei Leute die Probleme mit dem RV Modell haben - trotz des Updates.
Bei mir funktioniert es im Prinzip auch, zumindest ist keine Soundstörung mehr aufgetreten, wie bei "Beilngriesfan", aber das "Knacken" beim Umschalten tritt bei mir auch auf. Und dieses ist äußerst unschön.

Grüße

Tritt das Knacken nur über Kopfhörer auf oder hört man es auch über die eingebauten Speaker ?


Das werde ich heute Abend mal testen. Hatte bis jetzt immer Kopfhörer dran …
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 11. Jun 2010, 10:26
Knacken ist nur über Kopfhörerausgang, sehr laut, tritt auf bei HDMI-Quellen umschalten und sogar auch bei einfach nur Sender umschalten beim externen über HDMI angeschlossenen Digitalreceiver.
Beilngriesfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 11. Jun 2010, 14:37
In Ergänzung zu meinem letzten Post hier meine Frage an Support:

Welches Datum sollte der TV (37R633) bei richtig durchgeführtem Update mit dem offiziellen Update von Toshiba (Ihr Link)unter Systemeigenschaften anzeigen - den 22.April oder den 27. April ??
(Softwarestand wird richtig angezeigt)

Ich bin mir aber wegen dem Datum nicht sicher ob ich jetzt noch die in diesem Thread einmal verlinkte Software oder die offizielle von Toshiba auf dem TV habe.

Dazu noch mal ein Teil meines letzten Posts:

Dazu habe ich zuerst die in diesem Tread gepostete Firmware

2.1.73.1 vom 22. April 2010 aufgespielt - keine Besserung

Danach habe ich die von support verlinkte Firmware von Toshiba (angeblich vom 27. April) aufgespielt.
Der TV zeigte bei Abfrage allerdings nur ... vom 22.April an.
Daraufhin habe ich die Firmware von Toshiba erneut aufgespielt, wieder die gleiche Anzeige.


Das Knacken habe ich auch - da ich an den Kopfhörerausgang meine Stereoanlage angeschlossen habe, tut es bei Wiedergabe über diese auch bei jedem Umschalten einen ganz schönen Knall.
support
Stammgast
#322 erstellt: 13. Jun 2010, 08:46

Beilngriesfan schrieb:
In Ergänzung zu meinem letzten Post hier meine Frage an Support:

Welches Datum sollte der TV (37R633) bei richtig durchgeführtem Update mit dem offiziellen Update von Toshiba (Ihr Link)unter Systemeigenschaften anzeigen - den 22.April oder den 27. April ??
(Softwarestand wird richtig angezeigt)


Das angezeigte Datum ist für die Funktioanlität unerheblich, wenn die Version richtig angezeigt wird.
Matt10k
Stammgast
#323 erstellt: 14. Jun 2010, 10:30
Ich hab das HDMI Ton problem auch, hab auch mit Support telefoniert, dort empfahl man mir Receiover mit max lautstärke zu betrieben, aber das half auch nix.

Bei mir kommt das Kratzen/Echo Tonproblem immer exakt nach 44min (manchmal 10-20 sek verzögert, idR aber exakt bei 44min)und das bleibt für ziemlich genau 1min so, dann ist der Ton wieder normal.

Auf meinen TV während der WM zu verzichten will ich aber nicht,
überlege mir nen AV Receiver zu holen, und zwar einen der den Ton über HDMI gleich nutzt und nicht nur durchschleift, dann muss ich den TV nicht einschicken, lediglich befürchte ich dann nen asynchronen Ton, momentan kann ich den Ton ja über Cinch umleiten und da ist der Ton dann nicht mehr synchron.
technodog
Stammgast
#324 erstellt: 14. Jun 2010, 19:56
Ich habe auch das Echo/Kratzen über HDMI. Dachte zuerst, es läge am Receiver...

Ich habe jtzt mal die hier im Forum gepostete Firmware vom 22. April aufgespielt und bin gespannt..

Ach ja: 37XV635D
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 15. Jun 2010, 06:33
So, ich hab meinen jetzt von der Firma KES zurück bekommen. Ohne Main-PCB Tausch, daher geht er an Amazon zurück.

Die ZV Serie (42* ZV 635D) ist ja auch von diesem Ton Problem betroffen! Reicht hier ein aktuelles Update, oder muß hier auch etwas getauscht werden?

Ich würde mir jetzt diesen besagten TV bestellen. ...

€dit:
.
.
.
Ich hab mir gerade das Update drauf gezogen (2.1.73.1 vom 22. April 2010), und Fluch der Karibik 3 von BD mit 2:48 Std: Min angeschaut! Es trat dabei kein Fehler auf!


[Beitrag von Grad_Celsius am 15. Jun 2010, 11:01 bearbeitet]
technodog
Stammgast
#326 erstellt: 15. Jun 2010, 11:35
Na das macht mir ja mal Hoffnung! Vielleicht klappt das ja auch beim XV. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Fehler feststellen können aber wohl den Fernseher noch nicht lange am Stück angehabt.

Wäre nämlich nicht gerade begeistert, meinen Fernseher während der WM in Reparatur zu haben.


[Beitrag von technodog am 15. Jun 2010, 11:36 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 15. Jun 2010, 13:40
Nicht falsch verstehen, ich habe jetzt ein 42* XV 635d. Da habe ich das Update aufgespielt, da meiner auch heute erst aus der Werkstatt kamm, und die kein neues Main-PCB verbaut haben. Dabei ist es bis jetzt, ohne Probleme mit dem HDMI Sound bei der Wiedergabe gekommen, dank dem Update?!. ...

Die überlegung war nun von mir, einen 42* ZV 635d zu kaufen. Den "alten" nimmt Amazon wieder mit. Der kostet jetzt nur 38€ mehr, als was ich für den jetzigen bezahlt habe.

bin mir halt unsicher. ...
technodog
Stammgast
#328 erstellt: 15. Jun 2010, 14:50
Zu früh gefreut...

Gerade in der Halbzeit wieder dieses entsätzliche Echo und Kratzen
Hilft vielleicht ein anderer HDMI-Port (z.B. HDMI 2)?

Schade Toshiba...


edit: Ich habe jetzt mal einen Komplettreset durchgeführt. Vielleicht hilft's... Nächste Möglichkeit wäre LipSync auszuschalten, vielleicht liegts ja daran!?


[Beitrag von technodog am 15. Jun 2010, 15:21 bearbeitet]
d1dd1
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 16. Jun 2010, 13:35
meiner kam Montag von KES zurück. Ich habe umgehend Amazon kontaktiert und heute wurde der Toshi abgeholt. Hab mir Montag extra nochmal bestätigen lassen dass ich das Geld zurück auf mein Konto bekomme und gleich nen neuen LCD bestellt, der morgen kommt (Samsung C650) .

Hoffe das geht fix mit der Rückerstattung seitens Amazon.


[Beitrag von d1dd1 am 16. Jun 2010, 13:37 bearbeitet]
support
Stammgast
#330 erstellt: 16. Jun 2010, 16:50

technodog schrieb:
Zu früh gefreut...

Gerade in der Halbzeit wieder dieses entsätzliche Echo und Kratzen
Hilft vielleicht ein anderer HDMI-Port (z.B. HDMI 2)?

Schade Toshiba...


edit: Ich habe jetzt mal einen Komplettreset durchgeführt. Vielleicht hilft's... Nächste Möglichkeit wäre LipSync auszuschalten, vielleicht liegts ja daran!?


Wie bereits mehrfach erwähnt: OHNE Austausch des PCB ist bei XV/ZV/SV NICHTS zu machen. SW-Update alleine hilft hier nicht,
nur bei den Modellen, die auf der extra dafür eingerichteten Seite erwähnt werden.
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 16. Jun 2010, 18:39
Ok Leute,

gibt es den zu dem XV 635d ein vergleichbares Modell?

LCD / LED / Plasma

- 42 Zoll
- Full HD
- das Bild sollte genauso, oder besser sein
- 4 x HDMI
- CI Slot (CI+)
- DVB-T/-C Tunner
- USB
- Cardreader
- Klavier Lack Optik

Ich hab jetzt so viel ge-googel-t, ich finde irgendwie immer etwas zu benastanden.

Preis bis 850€

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Meiner wird morgen von Amazon abgeholt, und ich bestize dann gar keinen mehr. Fazit, ich muß mir schnellst möglich einen Bestellen.


Panasonic 42 TX-L S 20E
LG 42 LH 5000
LG 42 LH 4000

alles nicht das richtige ...


[Beitrag von Grad_Celsius am 16. Jun 2010, 18:46 bearbeitet]
walterbahn
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 16. Jun 2010, 21:29
Hallo,
ich habe mir bei Saturn den 47ZV635D angesehen!
Verkäufer gab an, das er bis jetzt keine HDMI-Tonprobleme festgestellt habe.Gerade gesagt,fingen die HDMI-Tonstörungen an.Aber nach ein paar Minuten waren die Tonstörungen wieder weg(ohne umzuschalten)...


[Beitrag von walterbahn am 16. Jun 2010, 21:30 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#333 erstellt: 17. Jun 2010, 08:08
Also nach dem heutigen Gespräch mit Amazon bin ich mir zu 99% sicher keinen Toshiba mehr zu bestellen, ich bin mächtig sauer!

Fast 4 Wochen war er bei KES bis ich die Auftragsnummer zur Rückabwicklung bekam (LCD wird lt. KES verschrottet). Vor knapp 3 Wochen gab ich diese Nummer an Amazon weiter. Eine Woche hickhack, weil Amazon eine Gutschriftnummer braucht und Toshiba lt. Telefon keine andere Nummer rausgibt als diese Auftragsnummer zur Rückabwicklung. Seit dem steht Amazon mit Toshiba in Kontakt.

Eben nochmal angerufen und Amazon sagt, sie verstehen auch nicht, wieso Toshiba den Prozess solange herauszögert! Sie geben einfach die Gutschrift nicht raus. Super Sache, schon die ganze Eishockey WM ohne LCD verbracht und zur Zeit verpasse ich auch die Fußball WM zu Hause.

Ich nutze gerne auch public Viewings, nur jedes Spiel ist es mir nicht Wert und auf Dauer auch zu teuer.
SethP
Inventar
#334 erstellt: 17. Jun 2010, 13:29

Silas_ schrieb:
Also nach dem heutigen Gespräch mit Amazon bin ich mir zu 99% sicher keinen Toshiba mehr zu bestellen, ich bin mächtig sauer!

Fast 4 Wochen war er bei KES bis ich die Auftragsnummer zur Rückabwicklung bekam (LCD wird lt. KES verschrottet). Vor knapp 3 Wochen gab ich diese Nummer an Amazon weiter. Eine Woche hickhack, weil Amazon eine Gutschriftnummer braucht und Toshiba lt. Telefon keine andere Nummer rausgibt als diese Auftragsnummer zur Rückabwicklung. Seit dem steht Amazon mit Toshiba in Kontakt.

Eben nochmal angerufen und Amazon sagt, sie verstehen auch nicht, wieso Toshiba den Prozess solange herauszögert! Sie geben einfach die Gutschrift nicht raus. Super Sache, schon die ganze Eishockey WM ohne LCD verbracht und zur Zeit verpasse ich auch die Fußball WM zu Hause.

Ich nutze gerne auch public Viewings, nur jedes Spiel ist es mir nicht Wert und auf Dauer auch zu teuer.


Sorry aber solche Fälle gibts querbeet mit allen Herstellern, der einzige der bisher IMMER Megakulant war ist Onkyo! Aber die bauen keine LCDs
Silas_
Inventar
#335 erstellt: 17. Jun 2010, 17:25
Was hat das mit Kulanz bitte schön zu tun? Toshiba wollte die Rückabwicklung und verschrottet den LCD. Wo ist da die Kulanz, das es jetzt schon 3 Wochen dauert bis sie Amazon die Gutschrift bestätigen??? Das hat nichts mit Kulanz zu tun, dass ist eigentlich seitens Toshiba längst geklärt.
Beilngriesfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 17. Jun 2010, 18:39
Zum Tonproblem kann ich leider nur folgendes feststellen:

Gerät ist ein 37RV633 - neueste Software ist installiert und wird auch angezeigt.
Reset wurde durcheführt und dann an den HDMI Einstellungen (lipsync etc.) nichts verändert.

Bei Wiedergabe von einer Multimediafestplatte tritt die Störung nach wie vor auf.

Ich habe jetzt über einen Sony 650 (Festplattenrekorder), der über HDMI verbunden ist nur ferngesehen.
Auch hier trat das Tonproblem auf.

Somit muss man leider feststellen, dass auch das Firmwareupdate das Problem nicht oder zumindest nicht entgültig beseitigt.
Silas_
Inventar
#337 erstellt: 18. Jun 2010, 15:53
Ich muss fast lachen vor Enttäuschung mittlerweile. Eben rief mich Amazon persönlich an, um mir eine halbwegs positive Nachricht zu überbringen. 22 Tage nachdem mich Toshiba selbst zur Verschrottung und Rückabwicklung drängte, gibt Toshiba grünes Licht für eine Gutschriftnummer. Laut Amazon Erfahrung dauert es aber nochmal bis zu 2 Wochen bis diese durch Toshibas interne Genehmigungsinstanzen gelaufen ist, bevor sie an Amazon weitergeleitet wird.

Sorry, Toshiba verschrottet meinen LCD anstatt ihn zu reparieren und braucht solange Zeit, um zu überprüfen ob sie eine Gutschrift genehmigen können???
Qujo
Neuling
#338 erstellt: 19. Jun 2010, 21:08
Hallo
auch bei mir jetzt Rückabwicklung mit Amazon.
Mal sehen wie lange es bei mir noch dauert.

Gruß Michael
SaltyDog
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 19. Jun 2010, 22:44
Also ich hab meinen Toshi gestern ca. 3 Stunden via DVD-Player und HDMI laufen lassen. Ich konnte keine Tonveränderungen feststellen. Vielleicht sollte ich mal "hochwertigeres" HDMI-Material (HD-Zuspielung Xbox oder WD TV) zuspielen. Keine Ahnung wann der Fehler auftreten soll, bei den meisten hier scheint es ja relativ "schnell" aufzutreten.
SaltyDog
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 19. Jun 2010, 22:56

support schrieb:

Wie bereits mehrfach erwähnt: OHNE Austausch des PCB ist bei XV/ZV/SV NICHTS zu machen. SW-Update alleine hilft hier nicht,
nur bei den Modellen, die auf der extra dafür eingerichteten Seite erwähnt werden.


Wo bleibt eigentlich der Sourcecode der Firmware? Nach dem was ich in den Infos gelesen habe basiert die komplette SW auf der GPL. Ich glaube ich werde den mal anfordern...

Gruß SD
Qujo
Neuling
#341 erstellt: 20. Jun 2010, 07:27
Hallo
ich möchte ganz gerne wieder einen Toshiba nur welchen?

TOSHIBA 46 XV 733 G oder
TOSHIBA 40 VL 733 G LED-Fernseher

mein XV 635 war in 42 Zoll hat von der Größe gereicht.
Was würdet Ihr nehmen ?

Gruß Michael
Silas_
Inventar
#342 erstellt: 20. Jun 2010, 08:03

Qujo schrieb:
Hallo
auch bei mir jetzt Rückabwicklung mit Amazon.
Mal sehen wie lange es bei mir noch dauert.

Gruß Michael

Wenn Du es über die Auftragsnummer von der Service Firma machst, dann rechne mit mindestens 4 Wochen, da Amazon eine Gutschriftnummer möchte, welche Toshiba aus irgendwelchen Gründen zuerst kategorisch ablehnt. Seit der Übermittlung des Rückabwicklunbsschreibens sind nun schon 4 Wochen vergangen und ich muss mit noch 2 weiteren rechnen.

Schlau sind die Leute, welche sich den LCD mit dem Schreiben irreperabel haben zurück liefern und ihn anschließend von Amazon als Rückgabe abholen lassen. Dann hast Du Dein Geld in 5-7 Tagen zurück.


[Beitrag von Silas_ am 20. Jun 2010, 08:20 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 20. Jun 2010, 10:14
Ich bin einer davon, aber ich frage mich ob ich die Kiste in 3 Monaten noch mal abholen lassen kann, für eine Reperatur. Dann müßten die doch die Teile auf Lager haben oder?

Allgemein kann man sagen, das die Firma KES wohl nicht an die Teile rankommt oder?
ich88
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 20. Jun 2010, 11:19
Hab am Freitag bei Toshiba wegen meines 42xv635d angerufen,hab mich dann gleich bei der Reparatur Firma
in Nürnberg angerufen und wegen den Main-PCB tausch gefragt,da ja bei manchen hier nur ne neue Firmware aufgespielt wurde.Der nette Herr erklärte mir dann
das erst in den letzten 3Wochen die richtigen Boards(modifiziert) geliefert wurden und vorher manche Firmen nur das alte gegen neues getauscht haben.Er ruft mich an wenn er es bekommt ca1-2 Wochen dann holt er mein Tv.Bin mal gespannt
Qujo
Neuling
#345 erstellt: 23. Jun 2010, 14:38
Hallo
so nun das gleiche Spiel wie bei Silas .
Amazon braucht die Gutschrifts-Nr und Toshiba rückt sie nicht raus.
Ob das Einschalten meiner Rechtschutzversicherung was bringt ?

Gruß Michael

Kundenfreundlich nenne ich was anderes
Qujo
Neuling
#346 erstellt: 23. Jun 2010, 16:05
So
nach nun zwei Stunden rumtelefoniererei mit Amazon Toshiba und Technik_rat und Hilfe kam dabei raus das die Gutschriftnummer gleich Auftragsnummer ist (Aussage Technik-Rat & Hilfe).
Dann nochmal Anruf bei Amazon und es wird bearbeitet.
SIND DIE DENN ALLE BESCHEUERT ?

Gruß Michael
d1dd1
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 23. Jun 2010, 18:22
So heute kam das Geld von Amazon zurück.
(hat genau 7 Tage gedauert)

Ich hatte mir das Ding von KES zurückbringen lassen und selbst zu Amazon geschickt


[Beitrag von d1dd1 am 23. Jun 2010, 18:24 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#348 erstellt: 24. Jun 2010, 08:05

Qujo schrieb:

SIND DIE DENN ALLE BESCHEUERT ?

Gruß Michael

JA!!! Es ist schlicht ein Unding. Wenn Toshiba die Rückabwicklung will, habe ich NULL Verständnis, dass es solange dauert. Mein letzter Stand ist immer noch der vom letzten Freitag, wo Amazon mich anrief jetzt endlich eine richtige Gutschriftnummer ^^ erhalten zu haben, also doch nicht die Auftragsnummer. Aber noch hat Toshiba Amazon diese noch nicht freigegeben. Sind ja auch erst 4 Wochen nach Erteilung der Auftragsnummer vergangen ....

Ich werde definitiv keinen neuen Toshi mehr kaufen!


[Beitrag von Silas_ am 24. Jun 2010, 08:06 bearbeitet]
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 25. Jun 2010, 19:41
@support

Schon eine Idee wegen dem lauten Klacken bzw. Knallen (beim Umschalten) über den Kopfhörerausgang nach Aufspielen des Updates beim RV635?


[Beitrag von Smooth-Jazz am 25. Jun 2010, 19:42 bearbeitet]
mike3k
Neuling
#350 erstellt: 27. Jun 2010, 16:55
Mein 42xv635d soll morgen von kes (berlin) abgeholt werden zum mb tausch. frage an jemanden, der es hinter sich hat: braucht man die originalverpackung inkl. der styropor-teile? anfang juni bei der aufnahme fragte man mich, ob ich die ovp noch habe für die abholung... jetzt ist das mb da, da sagte man mir aber bei der terminabsprache, dass die nicht benötigt wird (war dann einer andere kollege als beim ersten mal). was stimmt denn nun? brauch ich die teile? hab das zeug leider etwas verbuddelt...
Zzett
Neuling
#351 erstellt: 28. Jun 2010, 08:00
Hallo,
mein 46xv635d ist auch von den Tonproblemen betroffen. Ich habe jetzt den Thread durchgelesen, mir ist aber nicht klar, was besser ist:

Die Toshiba-Hotline anrufen oder den Händler (Amazon) kontaktieren?

/Zzett
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