Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

42XV635D Tonprobleme per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
support
Stammgast
#151 erstellt: 06. Mai 2010, 16:23

Truri schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4050
Eigentlich steht auf der ersten Seite schon alles sehr gut zusammen gefasst.


Als Zusammenfassung würde ich das nicht sehen. Eher als lose Sammlung von allerhand Bildfehlern.

Mir geht es speziell um das 24p Problem:

Welche Modelle betroffen ?
Welche Zuspieler ?
Evtl. Gemeinsamekeiten aller Fälle, die schon bekannt sind ?

Bitte nur für das "schwarze Bildaussetzer bei 24p" Problem.
earl74
Inventar
#152 erstellt: 06. Mai 2010, 16:26
@ support

bist du auch betroffen weil es dich so interessiert? Da ich hier wohl der Urvater der "blackscreens" bin werde mich gegen später nochmals hinsetzen und dir alle meine gesammelten Kenntnisse der letzten 4 Monate aufschreiben.
Gruss
Truri
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 06. Mai 2010, 16:34
Also ich hab den 42zv635d.
Zuspieler Pioneer BDP-320 und ein HTPC mit ATI5750. Beides per HDMI über einen Onkyo TX-NR807 verbunden.
Fehler ist mit beiden aufgetreten.
support
Stammgast
#154 erstellt: 06. Mai 2010, 16:58

earl74 schrieb:
@ support

bist du auch betroffen weil es dich so interessiert? Da ich hier wohl der Urvater der "blackscreens" bin werde mich gegen später nochmals hinsetzen und dir alle meine gesammelten Kenntnisse der letzten 4 Monate aufschreiben.
Gruss


Bitte kurz und bündig und aus das Wesentliche reduziert.
Ohne Infos keine Chance auf Abhilfe. Danke.
earl74
Inventar
#155 erstellt: 06. Mai 2010, 19:57
Falls du von Toshiba bist dann kannst du ja mal nach meinen ca. 10 e-mails mit der Fehlerbeschreibung schauen Da ist alles ausführlich beschrieben. Werde aber in meinem alten Thread alles relevante aufführen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Mai 2010, 22:32 bearbeitet]
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 06. Mai 2010, 22:31
Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Engagement von @ Support absolut lobenswert und wirklich Danke dafür!!!!!! Und ohne Ihn hätten wir die ausführlichen Infos bezüglich Tonprobleme etc. so ausführlich und so schnell nicht erhalten, aber langsam könnte er sich bezüglich seiner Informationsquellen mal offenbaren.
s22101
Stammgast
#157 erstellt: 07. Mai 2010, 10:51
Wieso sollte er das tun?
Wenn er sich jetzt hier outet und möglicherweise dadurch einen Nachteil seitens seines Arbeitgebers hat (Interne Infos). Es hat sich bewahrheitet, was er geschrieben hat, und damit sollten sich hier alle zufrieden geben.

Glaubwürdigkeit ist doch künftig gegeben...


[Beitrag von s22101 am 07. Mai 2010, 10:52 bearbeitet]
walterbahn
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 07. Mai 2010, 17:04
Das finde ich auch!
Support hat uns schon viele Informationen zukommen lassen...
Silas_
Inventar
#159 erstellt: 07. Mai 2010, 20:09
Habe heute nochmal angerufen und nach kurzer Schilderung wurden sofort meine Daten aufgenommen und eine Berliner Vertragswerkstatt wurde kontaktiert. Montag Vormittag wird er nun abgeholt. Leider können sie mir noch nicht sagen wie lange es dauert, da sie das neue Ersatzteil (main PCB) erst bestellen können, wenn sie meinen LCD vor Ort haben. Ohne Lieferschwierigkeiten wären es 3 bis 5 Tage.

Jedenfalls bin ich froh, das support hier zu gestoßen ist, denn es hat sich alles als wahr rausgestellt und die Hotline weiß mittlerweile sofort Bescheid.

Was mich stutzig macht, dass mir die Reparatur Firma sagte, ich solle meinen 42´´ nicht einpacken, sie holen ihn so wie er steht ab. 4. Stock Altbau, 80 Stufen, na hoffentlich geht das gut.....
looser123
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Mai 2010, 09:57
Hallo,

ich bräuchte von Euch mal ein paar Infos.

Besteht das Ton- und Brummproblem eigentlich bei allen 42 XV 635D? Oder taucht das Problem nur vereinzelt bzw. in bestimmten Gerätekombinationen (z.B. mit XBox) auf?

Ich habe meinen neuen Toshi 3 Stunden am Stück mit meinem Sat-Receiver Technisat HD8+ laufen lassen und keinerlei Probleme festgestellt. Ein anderes HDMI-Gerät zum Testen habe ich nicht.

Brummprobleme habe ich auch bisher nicht feststellen können.

Hat vielleicht irgendjemand hier mit dem Tonproblemen auch einen HD8+ angeschlossen und tauchen die Probleme dort mit dem Gerät auch auf?

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem 100%ig zu reproduzieren, wenn der Fehler in meinem Gerät vorhanden wäre?

Ich will jetzt nicht 2-3 Wochen auf meinen Fernseher verzichten und ihn zum Support einschicken, wenn vielleicht der Fehler bei mir gar nicht vorhanden ist. Vor allen Dingen werden die Wartezeiten beim Service aufgrund der Toshibahinweise auf deren Homepage sicherlich arg ansteigen, wenn die erstmal mit den ganzen Geräten totgeschmissen werden. Auf der anderen Seite besteht natürlich die Gefahr, dass das Problem irgendwann auftaucht. Insobesondere nach Ablauf der Garantie und dann bin ich gekniffen. Das wäre natürlich ärgerlich.

Für die Infos schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
looser123
Silas_
Inventar
#161 erstellt: 08. Mai 2010, 11:05
Ich hatte 4 verschiedene XV635D, zuerst den 32´´ seit November 2009, im Januar nur wegen diesem Tonproblem zurückgegeben, dann den 37´´ und noch 2 weitere 42´´, welche aber wg. anderen Problemen, wie extremes Clouding oder verzogenen Rahmen zurückgingen.

Da ich nur einen recht aktuellen Laptop mit HDMI Ausgang als einziges HDMI Zuspielgerät bis jetzt habe, konnte ich nur mit diesem testen. Dort ist es so, dass bei allen meinen XV635 der Ton alle ca. 50-60 Minuten verzerrte, auch wenn der Film 45 Minuten auf Pause stand, änderte sich nichts an dem Intervall. Dann verzerrte er halt schon nach 5 Minuten.

Ich denke nur die Leute, welche den Ton über einen Surround Verstärker oder so abgreifen, haben diese Probleme nicht.

Wenn Du jetzt zufällig keine Probleme hast, werden diese aber wahrscheinlich beim nächsten HDMI Gerät auftreten. Die Hinweise auf der Toshiba Seite kommen ja schon einer Rückruf Aktion nahe und diese würde ich nutzen, bevor irgendwann die Garantie weg ist und Du Dich bei einem anderen HDMI Zuspielgerät schwarz ärgerst.
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 08. Mai 2010, 11:10
Kann man nicht pauschal sagen, reproduzieren geht nicht, hilft nur ausprobieren und warten. Habe einen Technisat HD8C, dort nie Probleme, beim Panasonic BlueRay-Player ca. alle 90 Minuten und bei einem Fantec Media-Player ca. alle 50 Minuten. Es hängt also vom jeweiligen HDMI-Gerät ab. Warum die Zeiten bei den verschiedenen Quellen unterschiedlich sind, bis das Tonproblem auftritt, weiß ich leider nicht.
dasola
Stammgast
#163 erstellt: 08. Mai 2010, 14:54
mal ne Frage dazu .Wenn das Problem auftritt ,ist es leicht zu beheben ,z.b. TV aus und einschalten oder was macht ihr dann?
Das einzige HDMI Gerät was ich zur Zeit am TV benutze ist meine xbox 360 und die kommt sehr,sehr seltn zum Einsatz hbe das Problem aber auch schon bemerkt ,dachte nur es läge an der Box. Ein Neustart der box behebt aber das Problem.

Ich frage deshalb ,weil wenn das Problem einfach zu beheben ist, ich mir den ganzen stress wohl sparen werde mit einschicken usw.

Ich hab aber ein ganz anderes Problem festgestellt ,zugegeben tritt sehr selten auf (war jetzt vielleicht 2 mal in dem Jahr wo ich den TV habe und der läuft täglich) und zwar das am TV kein Ton geht ,lässt sich nur mit Betätigung des Neztschalters an und aus beheben ...
Hat das schon mal jemand gehabt?
Dennis-84-
Neuling
#164 erstellt: 09. Mai 2010, 16:35
Hallo,

Es hat sich nichts verbessert,
habe wieder blacksreens bei 24p zuspielung trotz austausch des mainboard und neuste software.Werde morgen früh bei der Werkstatt anrufen und ein abholtermin vereinbaren.
support
Stammgast
#165 erstellt: 09. Mai 2010, 19:08

Dennis-84- schrieb:
Hallo,

Es hat sich nichts verbessert,
habe wieder blacksreens bei 24p zuspielung trotz austausch des mainboard und neuste software.Werde morgen früh bei der Werkstatt anrufen und ein abholtermin vereinbaren.


Für das 24p blackscreen Problem gibt es derzeit keine Lösung.
Erneuter Serviceeinsatz wird also nichts bringen.
efs12
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 09. Mai 2010, 23:34
Hi Leute,

ich melde mich auch mal wieder.

Also das Update auf 2.1.70 hat einiges an Verbesserung gebracht, da die Fehler nicht mehr so häufig auftreten.

Mein pinkes Bild habe ich nur noch ganz selten, das Kratzen oder keinen Ton tritt auch nur noch sehr selten auf (kratzen gerade eben beim Übergang von Transformers auf die Werbung bei Pro7).

Das pinke bild hängt sehr von der einschaltreiehenfolge der geräte ab. es hilft nur ein receiver-neustart.

das kratzen lässt sich mit einem sender-wechsel am receiver beheben. oder tw. durch warten.

Kein ton hängt ebenfalls von der einschaltreihenfolge ab. dieses problem kann man durch aktivieren und/oder deaktivieren von lipsync usw am tv wieder beheben.

Nachdem ich jetzt 2 Zuspielgeräte getestet habe, auch wenn eines ein PC war, bin ich, u.a. auch aufgrund der Erfahrung der anderen Foren-Teilnehmer, zum Schluss gekommen, dass sehr wohl eine Besserung/Lösung per Firmware möglich wäre. Aber da es toshiba anscheinend nicht interessiert (die versprochene FW vom april gibt es auf der toshiba.at-seite noch immer nicht), werde ich toshiba künftig meiden. Das Gerät wäre absolut ok und preislich top, aber jedesmal nachdenken zu müssen, wenn was zu tun ist, wenn ein problem auftritt, liegt sicher nicht im sinne des erfinders.
stefank62
Neuling
#167 erstellt: 11. Mai 2010, 06:00
Habe gestern meinen 37 RV 633D nach der Reparatur von Saturn abgeholt.

4 Stunden Probelauf, bislang keine Tonprobleme über HDMI.

Laut Toshiba wurde lediglich eine neue Software aufgespielt, ist die Version 2.1.73.1.


[Beitrag von stefank62 am 11. Mai 2010, 06:22 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 11. Mai 2010, 11:20
AV, LV und RV können upgedated werden, ... bei XV und ZV MUSS das main-PCB gestauscht werden.

so die information
dasola
Stammgast
#169 erstellt: 11. Mai 2010, 11:34
hallo mal bitte antworten auf die Frage ein paar posts weiter oben,danke
s22101
Stammgast
#170 erstellt: 11. Mai 2010, 14:39
Ein Teil deiner Frage hatte efs12 ja schon beantwortet:

"das kratzen lässt sich mit einem sender-wechsel am receiver beheben. oder tw. durch warten."

Fakt ist doch, es ist beim XV635 ein Hardware-Fehler. Die Frage ist, ob der Fehler durch Toshiba NACH der Garantiezeit auf Kulanz behoben wird. Du kaufst ein neues HDMI-Gerät und hast auf einmal das Problem. Dann ärgerst du dich doch schwarz, wenn du es nicht kostenlos hast beheben lassen...
and84
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 11. Mai 2010, 18:25
sodale, am montag mal bei toshi angerufen... der meinte ich solle mich direkt an media markt wenden, weil 5 jahre plus garantie und so... ich dann bei media markt angerufen und zack... am freitag wird der tv von auvico (sitzen in bremen) abgeholt... und ich bekomme ein leihgerät (hoffentlich qualitativ gleichwertig o.O hab extra gesagt der muss HDMI haben nich das die mir da ne röhre hinstellen :D) und von auvico geht der dann direkt nach toshi! mal schauen wie lange es dauern wird... =)
Mattins
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 11. Mai 2010, 18:49
Hallo allerseits,

ich habe mir Ende März 2010 den 42XV632D gekauft, der ja auch von dem Tonproblem betroffen sein soll.
Da ich für die Tonübertragung ausschließlich eine direkte Cinch Verbindung vom SAT-Receiver bzw. BluRay Player zum Verstärker nutze und der Fernseher Ton auf 0 steht, habe ich zur Zeit natürlich keine Probleme festgestellt.

Da ich mit dem 42XV632D sehr zufrieden bin, möchte ich ein unnötiges herumschrauben bzw. Mainboard-Tausch vermeiden. Manchmal sind solche Aktionen ja nicht ganz ohne Nebenwirkungen(Kratzer.usw.).

Wie kann man feststellen, ob das "verbesserte" Mainboard eventuell schon verbaut ist (Seriennummer ?) und somit ein Firmware Update ausreicht ?

Gruß
mattins
Muldini
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 11. Mai 2010, 18:51
Geht mir genauso, werde den Fernseher auch nicht wegen dem Tonproblem (sofern es denn vorhanden ist) einschicken. Behebt das Board noch andere Probleme?

Gruß
Silas_
Inventar
#174 erstellt: 11. Mai 2010, 19:17

Mattins schrieb:

Wie kann man feststellen, ob das "verbesserte" Mainboard eventuell schon verbaut ist (Seriennummer ?) und somit ein Firmware Update ausreicht ?

Gruß
mattins

Da die Ursache des Fehlers erst vor kurzem (2-3 Wochen) anscheinend erkannt wurde, denke ich nicht, dass es Toshis bis April 2010 mit anderem Main PCB gibt.

Wie geschrieben, "denke". ^^ ...also nur eine Mutmaßung, genaueres könnte evtl. support berichten, evtl. auch die Toshi Hotline.
dasola
Stammgast
#175 erstellt: 12. Mai 2010, 11:29

s22101 schrieb:
Ein Teil deiner Frage hatte efs12 ja schon beantwortet:

"das kratzen lässt sich mit einem sender-wechsel am receiver beheben. oder tw. durch warten."

Fakt ist doch, es ist beim XV635 ein Hardware-Fehler. Die Frage ist, ob der Fehler durch Toshiba NACH der Garantiezeit auf Kulanz behoben wird. Du kaufst ein neues HDMI-Gerät und hast auf einmal das Problem. Dann ärgerst du dich doch schwarz, wenn du es nicht kostenlos hast beheben lassen...

Naja wenn sich das Problem wirklich so einfach durch kurzen Sender Wechsel etc. beheben lässt würde ich mich eben nicht schwarz ärgern... Und würde ihn auch ungern abholen lassen + drann ruschrauben lassen ,bin nämlich sehr zufrieden mit dem TV.Ich warte einfach mal ab was hier noch so geschrieben wird
walterbahn
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 12. Mai 2010, 17:37
Hallo,
bei meinem 46XV635D soll bei Rat+Technik das Main-PCB ausgetauscht werden.
Folgendes Schreiben habe ich bekommen:

Ihr oben genanntes Gerät haben wir eingehend geprüft und mussten leider feststellen, dass die Durchführung einer Reparatur nicht möglicht ist.
Sie haben nun die Möglichkeit über den Händler eine sogenannte Rückabwicklung vornehmen zu lassen.
Um diesen Vorgang einleiten zu können.....usw.

Also nehme ich an, dass bei der 46 Serie ein Austausch nichts
bringt!

Schade Toshiba......


[Beitrag von walterbahn am 12. Mai 2010, 17:37 bearbeitet]
earl74
Inventar
#177 erstellt: 12. Mai 2010, 18:51

walterbahn schrieb:
Hallo,
bei meinem 46XV635D soll bei Rat+Technik das Main-PCB ausgetauscht werden.
Folgendes Schreiben habe ich bekommen:

Ihr oben genanntes Gerät haben wir eingehend geprüft und mussten leider feststellen, dass die Durchführung einer Reparatur nicht möglicht ist.
Sie haben nun die Möglichkeit über den Händler eine sogenannte Rückabwicklung vornehmen zu lassen.
Um diesen Vorgang einleiten zu können.....usw.

Also nehme ich an, dass bei der 46 Serie ein Austausch nichts
bringt!

Schade Toshiba......


Hmm. Seltsam denn mein 46er XV wird repariert.....
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 12. Mai 2010, 19:04
Hallo,

habe den 42XV632D

Ist dieser auch von dem Problem betroffen? Habe bisher dabei nix festgestellt.
Mattins
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Mai 2010, 19:15
@DarkEvil20:
Laut Toshiba Info ist auch der 42XV632D betroffen.

Siehe:
Toshiba Produkthinweis

Gruß
mattins
support
Stammgast
#180 erstellt: 13. Mai 2010, 00:27
[quote]
Wie kann man feststellen, ob das "verbesserte" Mainboard eventuell schon verbaut ist (Seriennummer ?) und somit ein Firmware Update ausreicht ?
[/quote]

Wenn die FW 2.1.73.x bereits bei einem neu gekauften Gerät aufgespielt ist, dann ist auch eine neues PCB drin. Ansonsten nicht. Erkennen kann man es auch an der Hardware, dazu muss man aber das Gerät öffnen, wovon drigend abzuraten ist für Endkunden.


[Beitrag von support am 13. Mai 2010, 00:29 bearbeitet]
looser123
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 13. Mai 2010, 09:40
support:

Wann soll die neue Firmware denn jetzt für die Endkunden zum Download zur Verfügung stehen? Bis heute finde ich bei Toshiba für meinen XV leider nichts.

Für die, die die Firmware schon drauf haben:

Ist damit auch das Problem mit dem lila Bildschirm beim Einschalten des Toshi verschwunden, wenn z. B. der Sat-Receiver vorher angeschaltet war?
Danke!

Gruß
looser123
support
Stammgast
#182 erstellt: 13. Mai 2010, 09:53

looser123 schrieb:
support:

Wann soll die neue Firmware denn jetzt für die Endkunden zum Download zur Verfügung stehen? Bis heute finde ich bei Toshiba für meinen XV leider nichts.

Gruß
looser123


Wie bereits erwähnt: für XV/ZV wird es keinen Download geben, weil Update alleine nicht ausreicht. Hier muss das PCB getauscht werden, es sei denn das Gerät hat nach dem Kauf schon die 2.1.73.x drauf, dann ist auch ein neues PCB drin und der HDMI-Audio Fehler sollte nicht auftreten.


[Beitrag von support am 13. Mai 2010, 09:56 bearbeitet]
Muldini
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 13. Mai 2010, 10:33
Hallo support,

ich bin von dem Tonproblem "nicht betroffen", da ich einen externen AV-Receiver verwende. Behebt das neue Board noch andere Probleme bzw. bringt es ggfs. andere Verbesserungen mit sich?

Gruß
support
Stammgast
#184 erstellt: 13. Mai 2010, 12:03

Muldini schrieb:
Behebt das neue Board noch andere Probleme bzw. bringt es ggfs. andere Verbesserungen mit sich?

Gruß


Nein.


[Beitrag von support am 13. Mai 2010, 12:04 bearbeitet]
rossi1880
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 13. Mai 2010, 22:20
hallo zusammen...

ich habe schon lange nicht mehr hier im forum vorbei geschaut!

neulich war ich bei meinem toshiba händler, der wusste noch nichts von einer PCB-Tauschaktion...

er schob das ganze auf den receiver, was aber nicht sein kann.

morgen werde ich mal bei der genannten service hotline anrufen, brauchen die da irgendwelche informationen von dem gerät?
and84
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 14. Mai 2010, 14:28
mein 37xv635d wurde grade von auvico abgeholt. und mit viel glück hab ich ihn di. oder mi. schon wieder zuhause. ich bin gespannt. wobei ich grad echt erstauint bin habe einen leih toshi 32cv500p hier bekommen und der macht analog besseres bild als mein toshi o.O schon krass... oder es liegt daran das er kkleiner ist und man den pixelbrei nich so erkennt xD
Silas_
Inventar
#187 erstellt: 14. Mai 2010, 17:43
Und ich bekomme meinen, welcher Montag abgeholt wurde, vorraussichtlich erst am 26.05 zurück, wegen Lieferschwierigkeiten des main pcb. Tolle Sache, knapp 3 Wochen ohne Fernseher.....


[Beitrag von Silas_ am 14. Mai 2010, 17:44 bearbeitet]
kamkol
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 14. Mai 2010, 17:54
@support:
Also doch kein Update als DL. Schade, dabei dachte ich, dass es in der 18./19.KW soweit sein sollte...

Aber gibt es denn für die RV-Modelle eine neue FW zum DL? Unser 42RV635D würde sich sicher darüber freuen (und ich mich auch, wenn dann endlich das HDMI-Kratzen vom externen MediaPlayer weg wäre)...
s22101
Stammgast
#189 erstellt: 14. Mai 2010, 18:16

Silas_ schrieb:
Und ich bekomme meinen, welcher Montag abgeholt wurde, vorraussichtlich erst am 26.05 zurück, wegen Lieferschwierigkeiten des main pcb. Tolle Sache, knapp 3 Wochen ohne Fernseher.....


Super. Meiner ist auch seit 14 Tagen weg. Status: PCB MAIN bestellt
Wenn der bis zur WM nicht wieder da ist
and84
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 14. Mai 2010, 23:15
leute macht mich nciht schwach wehe auvico hat keine main pcb´s da... hab auch kp ob die das selber tauschen oder ob die den nochmal zu toshi schicken! die sind aber toshi partner demnach machen die das wohl selber. abwarten
stefank62
Neuling
#191 erstellt: 15. Mai 2010, 00:04
Bei meinem Toshiba hat nur das aufspielen der neuen Software 3 Wochen gedauert, scheint also die Mindestzeit zu sein die man auf seinen Fernseher warten muss.

Bei der Reparatur ist der Standfuss beschädigt worden, find ich nicht so toll.
and84
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 15. Mai 2010, 12:10
würd ich sofort anmerken und sagen hier leute... so geht das aber nicht! meiner ging ohne einen kratzer zur reparatur... wehe da is auch nur ein kratzer drauf... dann gibs ersma ein aufm kopp!
s22101
Stammgast
#193 erstellt: 15. Mai 2010, 16:14
Da würd ich auch abkotzen. Normal bin ich auch nicht zimperlich, wenn ein Kratzer oder so am Gehäuse ist, aber wenn da irgendwie Druckstellen am Display selbst wären... Verweigert man dann die Annahme?

Was kann stefank62 jetzt im Nachhinein machen wegen seinem Standfuss?


[Beitrag von s22101 am 15. Mai 2010, 17:29 bearbeitet]
stefank62
Neuling
#194 erstellt: 15. Mai 2010, 17:21
Ist alles nicht so schlimm, obendrauf ist ein recht großer und tiefer Kratzer, allerdings hinten und von unten sind die Plastikverstrebungen teils deformiert und gebrochen. Ausserdem sehr verschmutzt.

Machen werde ich deswegen nichts mehr, habe den Fernseher gestern meinem Sohn überlassen.
and84
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 15. Mai 2010, 17:48
bitte was??? boah würd mein tv hier so ankommen... die könnten den gleich wieder mitnehmen und mir nen neuen hier aufstellen...
s22101
Stammgast
#196 erstellt: 15. Mai 2010, 18:04
Deshalb die Frage nach Tipps. Was ist in so einem Falle zu tun?
support
Stammgast
#197 erstellt: 16. Mai 2010, 22:56

kamkol schrieb:
@support:
Also doch kein Update als DL. Schade, dabei dachte ich, dass es in der 18./19.KW soweit sein sollte...

Aber gibt es denn für die RV-Modelle eine neue FW zum DL? Unser 42RV635D würde sich sicher darüber freuen (und ich mich auch, wenn dann endlich das HDMI-Kratzen vom externen MediaPlayer weg wäre)...


Ja, gibt es. Entweder kommende oder spät. übernächste Woche.
and84
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 17. Mai 2010, 11:41
so, auvico hat grad angerufen. donnerstag kommt mein 37xv635d wieder ins haus.

angeblich wurde ein neues firmware update aufgespielt und servicearbeiten durchgeführt. ich bin gespannt.
Beilngriesfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 17. Mai 2010, 15:13
Da ich mit meinem 37RV633 auch das Tonproblem habe, muss ich hier mal folgende Fragen in den Raum stellen:

Geht das Einspielen der Firmware, so sie denn kommt problemlos?? (Ich habe zwar schon viele Geräte upgedated, aber ein Festplattenrekorder von Samsung machte mal nach dem Update keinen Mucks mehr).

Falls das Update nicht klappen sollte, kann man dann das Gerät immer noch zu Toshiba für ein kostenloses Update schicken oder lehnen die dann jegliche Garantie ab ??
Ich könnte zwar das Gerät beim Kaufland gegen Kaufpreiserstattung immer noch zurückgeben, möchte es aber
aufgrund seines Kaufpreises (389 €) und seiner sonstigen Qualität und Ausstattung gerne behalten.

Oder sollte man, um sicher zu gehen, das Gerät auf alle Fälle zu Toshiba zum Update geben, auch wenn die Gefahr von Schrammen etc droht ?
Qujo
Neuling
#200 erstellt: 17. Mai 2010, 17:57
Hallo
und noch einer mit dem Tonproblem über HDMI
mein 42 XV635 wird am Freitag abgeholt.
Mal schauen wie lange es dauert.

Danke nochmals ans Forum für Hilfe und Auskunft bei Problemen

Gruß Michael
Paterchon
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Mai 2010, 18:17
Hi,also jetzt habe ich anscheinend keine Probleme mehr mit Sound über HDMI.

Zuerst hatte ich nach ca 1,5-2 Std das Tonproblem.Dann ahbe ich die 2.1.70 drauf gehauen und das Problem bestand weiterhin,ich meine soagr das die zeit kürzer geworden ist bis der Tonfehler auftritt.

Vor ein paar tagen ist mir aufgeafllen das ich über YUV nur zwei Bildmodi zur Auswahl hatt(4:3 und Breitbild).Also habe ich die 2.1.69 installiert.Bildmodus stimmte nun wieder,Ton problem bestand natürlich weiterhin.

Vor 3 Tagen dachte ich,ach hauste nochmal die 2.1.70 rauf.gesagt getan.
Nun kann ich auch über YUV alle Bildmodis einstellen.
Woher kann das kommen das zuerst bei der 2.1.70 nur 4:3 und Breitbild abrufbar sind udn jetzt auf einaml wieder alles normal ist mit der 2.1.70 ?

Das beste kommt aber jetzt.Seit der Firmware Wechselei habe ich auf einmal kein Ton Problem mehr.

4 Studnen Xbox - kein problem
2 Filme über PC/HDMI - kein ton problem

Vorher hatte ich bei nem 2 Stunden Film eigentlich immer Tonaussetzer.

Habe heute wieder getestet und wieder ist kein Tonproblem aufgetreten

War das alles Zufall oder steckt da ein System dahinter?
Mir solls recht sein,es scheint so das sich mein HDMI Ton-Problem in Luft aufgelöst hat.

Bye
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Bild Problem
PsyForcer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Blockbildung 42xv635d
ferox305 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
42XV635D Kopfschmerzen
Chris1287 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte
Duderinos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2224 Beiträge
Passende GraKa für 42XV635D
bob.george am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386