Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

42XV635D Tonprobleme per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 31. Mai 2010, 22:46
Wie kann es sein das ein Main PCB wechsel und die neue FW bei einigen das Problem behebt, ...

... und wiederum bei 2en ein wechsel des Boards und das FW Update überhaupt nicht geholfen haben

Die Vermutung liegt hier doch nahe, das hier NUR ein FW Update vollzogen wurde, und der angebliche Main PCB wechsel nie statt gefunden hat. Obwohl es wohl durchgefüht wurde, denke ich es gab kein Boards zum tauschen, und der LCD ging "repariert" zurück.

Schade für den Endkunden.

Eine überlegung wäre vieleicht sich einen ZV 635D zuzulegen. Der ist zwar auch auf der "Mängelliste" aber hier hilft wirklich nur ein FW Update.
Bei Amazon im Moment zu haben für 750€ als 42er.
soulkisser
Stammgast
#252 erstellt: 31. Mai 2010, 22:54
:)Wer es selber testen will, biete euch die Firmware an:
ist die 2.1.73.1 vom 22. April 2010

http://netload.in/dateiGYonPn2N39/Toshiba21731.zip.htm
habe es erfolgreich auf meinem 42xv635 aufgespielt und habe keine Tonprobleme mehr


[Beitrag von soulkisser am 31. Mai 2010, 23:11 bearbeitet]
Mr.D
Stammgast
#253 erstellt: 31. Mai 2010, 23:25
Hi @ all!

@ soulkisser

Woher kommt "Deine" Firmware?

Habe bei meinem 42XV636D noch keine Störung feststellen können! Deshalb warte ich noch mit dem Updaten!

Wäre aber schon toll, wenn andere User Positives über dieses Update berichten könnten!

MfG
Mr.D

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Jun 2010, 00:05 bearbeitet]
soulkisser
Stammgast
#254 erstellt: 01. Jun 2010, 07:41
Meine kommt von einem Freund aus frankreich, der hat einfach frech mal den Support dort angerufen und gefragt ob sie ihm nicht die neueste Firmware zusenden könnten...und sie haben es gemacht.Dann zu mir und nun zu euch :-)

Hier woanders noch geuppt:

http://www.megaupload.com/?d=JEP9T9OE


[Beitrag von soulkisser am 01. Jun 2010, 09:24 bearbeitet]
s22101
Stammgast
#255 erstellt: 01. Jun 2010, 09:29

t-develop schrieb:

Die Verzerrungen treten in nerviger Regelmäßigkeit weiter auf.


Editiere doch bitte noch dein Posting und schreibe das Gerät dazu, mit welchem die Probleme noch auftauchen.
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 01. Jun 2010, 13:35
Ich hab hier auch noch ein FW Update (2.1.73.1) für den Toshi!

Hierbei handelt es sich um die 2.1.73.1 Version vom 22. April 2010! (das neuste, was auch in Fachwerkstätten aufgespielt wird!)

DOWNLOAD über RS

Dabei ist aber noch unklar ob ein Update allein, ohne Main-PCB Tausch, das Probem behebt.
Ich kanns leider nicht Testen, den mein 42 XV 635D ist gerade deswegen zur Reperatur.

Ich Bitte alle, die das Update ohne Main-PCB Tausch nutzen, Informationen über den Status des HDMI -> Audio Problems zu Berichten!


[Beitrag von Grad_Celsius am 01. Jun 2010, 23:36 bearbeitet]
support
Stammgast
#257 erstellt: 01. Jun 2010, 13:37

Grad_Celsius schrieb:
Wie kann es sein das ein Main PCB wechsel und die neue FW bei einigen das Problem behebt, ...

... und wiederum bei 2en ein wechsel des Boards und das FW Update überhaupt nicht geholfen haben



Bei wem war das der Fall ? Bitte mal mit Angabe der Werkstatt.
ibydos
Neuling
#258 erstellt: 01. Jun 2010, 13:47
Hallo,

danke für das bereitstellen der Firmware 2.1.73.1 !

Ich habe die FW heute auf meinen 32RV635D geflashed.

Die Tonprobleme über HDMI scheinen somit bei mir behoben zu sein. (Nach einem 4h Test). Bisher kein sich andauernd wiederholendes Knacken bei Pause, nach einem Film oder generell wenn Stille herrschen sollte. Nun ist ruhe im Karton. \o/

Sollte sich daran noch etwas ändern melde ich mich nochmal.

iby
t-develop
Neuling
#259 erstellt: 01. Jun 2010, 14:10
@ support
Hi, wie bereits erwähnt, war der 37XV635D über einen Monat bei Technik Rat & Hilfe in Oberhausen.
Angeblich wurde das Main-Board erneuert, Firmware ist jetzt 2.1.73.0 vom 12. April 2010.

Das hat am Tonproblem NICHTS geändert.

Ich habe 5 Fragen:
1. Wieso besteht das Problem immer noch ?
2. Wieso wurde nicht Firmware 2.1.73.1 aufgespielt ?
3. Was ist der Unterschied zwischen 2.1.73.0 und 2.1.73.1 ?
4. Wenn mit der Firmware 2.1.73.1 das Problem gelöst ist, wie einige Leute behaupten (s.o) wieso wird diese Firmware von Toshiba nicht zum Download freigegeben ?
5. KANN TOSHIBA DAS PROBLEM LÖSEN ODER NICHT ???

Danke (für den) support.

http://www.youtube.com/watch?v=KdnRMM07tts
s22101
Stammgast
#260 erstellt: 01. Jun 2010, 15:49

t-develop schrieb:

EDIT: @ s22101: getestet an einem Kathrein USF 903 und einem Phillips DSR 9005, ich verstehe nicht wieso die Info relevant ist, das Problem liegt eindeutig beim Toshiba !? :?


Ich habe nen Kathrein UFS 910 dran. Morgen bekomme ich meinen 42XV635D zurück von Technik - Rat & Hilfe. Ich bin immer der Meinung man sollte den Reparaturdienst und das Abspielgerät, mit dem das Tonproblem auftritt, angeben. So lassen sich vielleicht Tendenzen erkennen.

Wenn einer diese Informationen nicht in sein Posting reinschreibt, müssen die anderen immer Seiten zurückblättern, um zu gucken, welcher Reparaturdienst und welches Abspielgerät. Deshalb lieber immer zu viele Infos als zu wenig.
Skydiver05
Neuling
#261 erstellt: 01. Jun 2010, 16:02
@support

Meiner war (ca 2,5 Wochen) bei Technik Rat & Hilfe in Oberhausen.

Habe wie geschrieben die Firmware 2.1.73.0 Fw46
vom 12.04.2010 und ein neues Main-Board bekommen.

Also so wie bei t-develop

Hatte ein Toschiba Leihgerät (kleineres Gerät mit nur einen hdmi Anschluss) bekommen damit
hatte ich keine Probleme.

Tonprobleme nach der Reparatur wie geschrieben treten immer noch auf.

Was noch neu dazugekommen ist, sind diese Zeitspannen von ca 2 Sekunden beim umschalten von hdmi1 auf hdmi2 oder 3
bis der ton wiedergeben wird,das war vorher nicht so.


Sat Receiver Edision Argus Mini






gruss Skydiver


[Beitrag von Skydiver05 am 01. Jun 2010, 16:24 bearbeitet]
s22101
Stammgast
#262 erstellt: 01. Jun 2010, 17:06
@t-develop & Skydiver05

Dann wäre jetzt bei euch ja noch das Update auf 2.1.73.1 offen. Vielleicht ist es ja damit gefixt.
t-develop
Neuling
#263 erstellt: 01. Jun 2010, 19:16
@ s22101

Ja vielleicht. Aber wenn nicht, was dann ? Garantie weg, weil Toshiba das Update nicht freigegeben hatte.
Oder Alternative: Wieder von TRH abholen lassen, wahrscheinlich wieder mind. 1 Monat warten und dann läufts wieder nicht.
Ich verstehe das einfach nicht. Andere Hersteller geben Firmware-Updates am laufenden Band raus. Es gibt Changelogs , man kann nachvollziehen was geändert wurde.
Bei Toshiba:
Information = NULL
Reaktion auf Kontaktformular (Website) = NULL
Anrufe bei TRH = endlose Bandansagen (NULL )

Der viel zu spät erschienene Hinweis auf der Website setzt dem ganzen die Krone auf: "Im Rahmen von Toshiba´s kontinuierlicher Qualitätskontrolle haben wir nachfolgenden Sachverhalt festgestellt...usw."

Aha, was ist das denn für eine Kontrolle. Ist wohl ein Bananenprodukt (reift beim Verbraucher). Eh passt mal auf, uns ist da was aufgefallen aber wir haben euch die Dinger erst mal angedreht. Verkaufen ja, Support nein, nur das zugeben was sich sowieso nicht mehr verheimlichen lässt: Toshiba ungenügend, hinsetzen!

"Wenn der Fernseher kontinuierlich den HDMI-Port nutzt , kann in seltenen Fällen ein verzerrter Ton oder ein Echogeräusch auftreten."

Alleine die Formulierung ist der Hammer. Nein ich kaufe mir natürlich einen TV mit 4 HDMI Ports, damit ich ein Scart-Kabel dranhänge. Und wenn ich doch mal ein HDMI Gerät benutze dann natürlich nie und nimmer kontinuierlich sondern immer nur morgens fürs Frühstückfernsehen.
Danach schaue ich mir nachmittags stundenlang ohne Kabel das Blaubild an. Abends benutze ich dann doch wieder ein HDMI Kabel für die Filmblockbuster, wobei mich die Verzerrungen (ca. alle 15 min. nachdem es einmal angefangen hat) in keinster Weise stören, weil ich immer den Ton abstelle und versuche zu erraten was die Schauspieler wohl sagen. Ein toller Spaß!

Und wenn mir das alles doch mal zu langweilig wird, dann ruf ich aus Jux & Dollerei bei TRH an um mich von denen mit fadenscheinigen Behauptungen (Teile nicht da, Kaufbeleg fehlt [lag sogar noch im Karton als er zurückkam!!]) und scheinbar erfolglosen Reparaturen wochenlang ärgern zu lassen.

So, IRONIE AUS, jetzt gehts mir etwas besser. Danke für die Anteilnahme. Mann, ich wollte einfach nur einen Fernseher kaufen, ich glaubs einfach nicht.

WEHRT EUCH LEUTE !!!
ICH HABE FERTIG.
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 01. Jun 2010, 19:25
Ich kann mich an t-develop komplett anschließen. Ich bin auch seit Monaten von Toshiba nur ignoriert, verneint, ist nichts bekannt etc. hingehalten worden. Wenigstens steht jetzt, wenn auch nur ein kleiner Artikel in der neuen AudioVideoFoto: Toshiba: TV-Ärger
eifelman
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 01. Jun 2010, 23:16
Hab eben das neue Update auf meinen 32RV635D eingespielt.

Eine allgemeine Frage an die Experten: Muss bzw. sollte man nach einem Softwareupdate den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ist dies nicht nötig? Kenne es nur von BIOS-Updates am Computer oder Aktualisierungen beim WLAN-Router, wo dies meist empfohlen wird.

Bin natürlich auch nicht böse, wenn es beim Toshiba nicht nötig ist - erspart mir das erneute Einstellen von Bild und Senderliste .
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 01. Jun 2010, 23:43
Glaube nicht dass das Notwendig ist ...
Wenn der Ton jetzt bei dir läuft, bist du am Ende deiner Odysee.
Paterchon
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 02. Jun 2010, 03:47
Hi,wie ich schon erwähnt habe wurde mein HDMI Problem gelöst indem ich zuerst die 2.1.70.0 installiert habe.Danach war das Prob imemr noch vorhanden.

Eines Tages viel mir auf das ich über YUV(Nintendo-Wii)nur noch 4:3 oder Breitbild eintstellen konnte.

ALso habe ich wieder die 2.1.69.0 drauf gehauen.Ton Problem war weiterhin vorhanden.

Irgendwann dachte ich mir hauste nochmal die 2.1.70.0 drauf.
Über Yuv kiann ich nun auch alle Bildmodis einstellen und nicht wie vorher nur 4:3 und Breitbild ausserdem war das Tonproblem komplett verschwunden.Habe seit dem keinen einzigen Tonaussetzer mehr gehabt.

Also stellt sich die Frage warum dies so ist.

Leider weiss ich nimmer ob ich damals vor dem Update den TV auf Werk zurück gestellt ahbe oder nicht.

Ausserdem habe ich ein Toslink Kabel vom fernseher zu meinem Verstärker.
Bei meinen Testeversuchen hatte ich das Kabel zwar ebenfalls dran aber der Ton lief natürlich über die TV-Boxen.
Weiss allerdings nicht wie es sich verhält wenn ich das Toslink Kabel nicht dran gehabt hätte.
Muss ich mal morgen ausstesten.

Also irgend ein Bug scheint da in der Technik zu stecken und ich vermute das es nicht am Main PCB liegt sondern eher an dem (Speicher)Chip auf der die Firmware liegt.

Würde mich mal interessieren ob bei den ausgetauschten Main PCB's ein anderer Firmware-Chip verbaut wurde.

Ich vermute das da noch dersselbe Chip verbaut wurde.
Ergo kann das Problem wieder aufterten.

Die Frage stellt sich mir nun warum es bei mir auf einmal keine Probleme mehr gibt trotz der älteren 2.1.70.0

Da bei einigen ja ebenfalls ein Update ohne Austausch Main-PCB geholfen hat bekräftigt meine Aussage.

Aber eine Frage habe ich auch noch an die Poster der Firmware.

Wurde die Firmware für XV oder ein RV Gerät ausgegeben?
Was hat der französische Kollege denn für ein TV?
Wurde da ein Update für ein RV oder XV Gerät angefragt?

Vielleicht gibt es doch verschiedene.

Bye
soulkisser
Stammgast
#268 erstellt: 02. Jun 2010, 06:50
Er hat ein XV, wobei ein RV die Firmware auch schluckt, da es keine Unteschiede in bezug auf die Firmware gibt laut Toshiba France
Paterchon
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 02. Jun 2010, 08:28
Danke dir.

Was mich wundert ist das in allen Test's zu dem TV dieses problem anscheinend nie aufgetaucht ist.
Entweder schlecht getestet oder es ist ein wenig geld geflossen.

Mal schauen ob ich ich die neue Firm mal drauf haue.

Bye
support
Stammgast
#270 erstellt: 02. Jun 2010, 10:53

t-develop schrieb:
@ support
Hi, wie bereits erwähnt, war der 37XV635D über einen Monat bei Technik Rat & Hilfe in Oberhausen.
Angeblich wurde das Main-Board erneuert, Firmware ist jetzt 2.1.73.0 vom 12. April 2010.

Das hat am Tonproblem NICHTS geändert.

Ich habe 5 Fragen:
1. Wieso besteht das Problem immer noch ?
2. Wieso wurde nicht Firmware 2.1.73.1 aufgespielt ?
3. Was ist der Unterschied zwischen 2.1.73.0 und 2.1.73.1 ?
4. Wenn mit der Firmware 2.1.73.1 das Problem gelöst ist, wie einige Leute behaupten (s.o) wieso wird diese Firmware von Toshiba nicht zum Download freigegeben ?
5. KANN TOSHIBA DAS PROBLEM LÖSEN ODER NICHT ???

Danke (für den) support.

http://www.youtube.com/watch?v=KdnRMM07tts



1. Weil scheinbar das PCB nicht getauscht wurde, obwohl die neue FW drauf ist.

2. Technisch gibt es keinen Unterschied von 73.0 und 73.1

3. Keine technischen Gründe.

4. Wird Sie, und zwar hier:

http://www.toshiba-o...any&language=Deutsch

Biite unbedingt die Anleitung vorher lesen, das Update ist nicht Plug&Play, und es werden alle persönlichen Einstellungen (Kanallisten) dabei gelöscht !


5. JA. Es wurde bereits gelöst mit Außnahme für SV-Modelle (momentan).


[Beitrag von support am 02. Jun 2010, 10:55 bearbeitet]
Truri
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 02. Jun 2010, 11:36
@support
Und wie steht es abseits der Tonprobleme mit den "Bildaussetzern" bei 24p Zuspielung?
Gibt es da Lösungsansätze?

Hatte gestern erst wieder zwei.
Neues Board (lt. Beleg) und neue Firmware ist drauf.
TV kam vorgestern von Rat+Technik zurück.
42ZV635D


[Beitrag von Truri am 02. Jun 2010, 11:37 bearbeitet]
support
Stammgast
#272 erstellt: 02. Jun 2010, 11:54

Truri schrieb:
@support
Und wie steht es abseits der Tonprobleme mit den "Bildaussetzern" bei 24p Zuspielung?
Gibt es da Lösungsansätze?

Hatte gestern erst wieder zwei.
Neues Board (lt. Beleg) und neue Firmware ist drauf.
TV kam vorgestern von Rat+Technik zurück.
42ZV635D


Falscher Thread und einfache Antwort: bis dato nicht.
SethP
Inventar
#273 erstellt: 02. Jun 2010, 11:57
habe bei meinem SV685 noch keine Tonprobleme festellen können aber ein Update wäre gut.
s22101
Stammgast
#274 erstellt: 02. Jun 2010, 12:25

support schrieb:
1. Weil scheinbar das PCB nicht getauscht wurde, obwohl die neue FW drauf ist.


Das wäre ja der absolute Hammer...
soulkisser
Stammgast
#275 erstellt: 02. Jun 2010, 13:19

support schrieb:

t-develop schrieb:
@ support
Hi, wie bereits erwähnt, war der 37XV635D über einen Monat bei Technik Rat & Hilfe in Oberhausen.
Angeblich wurde das Main-Board erneuert, Firmware ist jetzt 2.1.73.0 vom 12. April 2010.

Das hat am Tonproblem NICHTS geändert.

Ich habe 5 Fragen:
1. Wieso besteht das Problem immer noch ?
2. Wieso wurde nicht Firmware 2.1.73.1 aufgespielt ?
3. Was ist der Unterschied zwischen 2.1.73.0 und 2.1.73.1 ?
4. Wenn mit der Firmware 2.1.73.1 das Problem gelöst ist, wie einige Leute behaupten (s.o) wieso wird diese Firmware von Toshiba nicht zum Download freigegeben ?
5. KANN TOSHIBA DAS PROBLEM LÖSEN ODER NICHT ???

Danke (für den) support.

http://www.youtube.com/watch?v=KdnRMM07tts



1. Weil scheinbar das PCB nicht getauscht wurde, obwohl die neue FW drauf ist.

2. Technisch gibt es keinen Unterschied von 73.0 und 73.1

3. Keine technischen Gründe.

4. Wird Sie, und zwar hier:

http://www.toshiba-o...any&language=Deutsch

Biite unbedingt die Anleitung vorher lesen, das Update ist nicht Plug&Play, und es werden alle persönlichen Einstellungen (Kanallisten) dabei gelöscht !


5. JA. Es wurde bereits gelöst mit Außnahme für SV-Modelle (momentan).



Das Update war bei meinem xv Plug & Play fähig, im betrieb Stick rein, er erkannte es und flashte auch!
looser123
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 02. Jun 2010, 14:20
@ support:

Da gibt es ja nur Firmware-Downloads bis zur RV-Serie. Kann ich das Update von der Toshiba-Seite denn nun auch bedenkenlos für die XV-Serie nutzen?

Danke!

Gruß
looser123
zwergilein
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 02. Jun 2010, 14:57
was hat den toshiba geritten das update als .exe anzubieten, scheinbar kennt man dort nur windows als OS.
könnte bitte jemand die files die auf den stick extrahiert wurden uploaden und den link posten?
maerchenonkel
Stammgast
#278 erstellt: 02. Jun 2010, 15:02
SethP
Inventar
#279 erstellt: 02. Jun 2010, 15:02

looser123 schrieb:
@ support:

Da gibt es ja nur Firmware-Downloads bis zur RV-Serie. Kann ich das Update von der Toshiba-Seite denn nun auch bedenkenlos für die XV-Serie nutzen?

Danke!

Gruß
looser123


Nein immer das richtige Nehmen!
für die SV Serie gibts auch noch nichts
soulkisser
Stammgast
#280 erstellt: 02. Jun 2010, 16:00

looser123 schrieb:
@ support:

Da gibt es ja nur Firmware-Downloads bis zur RV-Serie. Kann ich das Update von der Toshiba-Seite denn nun auch bedenkenlos für die XV-Serie nutzen?

Danke!

Gruß
looser123


Ich habe es auf mein xv geflasht ohne probleme..
Skydiver05
Neuling
#281 erstellt: 02. Jun 2010, 16:27
Hab grad mit Toschiba telefoniert,

meiner wird wieder nach Terminabsprache abgeholt.

Mehr als ärgerlich grade wo die WM bald beginnt.


@support:
Eine Frage die bis jetzt niemand beantworden konnte

diese Zeitspannen von ca 2 Sekunden beim umschalten von hdmi1 auf hdmi2 oder 3 bis der ton wiedergeben wird,
kann das mit dem Main-Board zusammenhängen?
s22101
Stammgast
#282 erstellt: 02. Jun 2010, 16:53
Ich werde meinen nicht mehr vor der WM abgeben. Und falls das Problem bei mir noch nach Austausch des PCB auftritt, werde ich vorher mit dem Servicepartner klären, ob die Ersatzteile verfügbar sind. Ich verzichte nicht nochmal über einen Monat drauf. Angesetzt waren 8-10 Tage...
support
Stammgast
#283 erstellt: 02. Jun 2010, 17:06

Skydiver05 schrieb:
Hab grad mit Toschiba telefoniert,

meiner wird wieder nach Terminabsprache abgeholt.

Mehr als ärgerlich grade wo die WM bald beginnt.


@support:
Eine Frage die bis jetzt niemand beantworden konnte

diese Zeitspannen von ca 2 Sekunden beim umschalten von hdmi1 auf hdmi2 oder 3 bis der ton wiedergeben wird,
kann das mit dem Main-Board zusammenhängen?



Eher nicht. Die Umschalterei über HDMI ist keine Echtzeitangelegneheit. Von analogen Verhältnissen ist man was den Delay angeht bei HDMI weit enfernt.
Problem sollte aber nicht allzu schwer wiegen, die wenigsten zappen ununterbrochen von einer zur andren Quelle.
support
Stammgast
#284 erstellt: 02. Jun 2010, 17:08

soulkisser schrieb:

looser123 schrieb:
@ support:

Da gibt es ja nur Firmware-Downloads bis zur RV-Serie. Kann ich das Update von der Toshiba-Seite denn nun auch bedenkenlos für die XV-Serie nutzen?

Danke!

Gruß
looser123


Ich habe es auf mein xv geflasht ohne probleme..


Hat auch keiner behauptet, daß es nicht geht. 73.0 und 73.1 sind technisch identisch.
Bloss bringt einem das Update bei XV ohne PCB-Wechsel nichts !
Und man verliert die Einstellungen bei 73.1, während 73.0 plug&play ist.


[Beitrag von support am 02. Jun 2010, 17:09 bearbeitet]
s22101
Stammgast
#285 erstellt: 02. Jun 2010, 17:44

support schrieb:

Bloss bringt einem das Update bei XV ohne PCB-Wechsel nichts !


Gibt es eigentlich Infos, was genau an den neuen PCBs anders ist? Welche Bauteile anders sind oder so?
walterbahn
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 02. Jun 2010, 20:01
Hallo,
habe von meinem Händler den vollen Kaufpreis für meinen
46XV635D erstattet bekommen...wenigstens das hat geklappt!!!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 46XV733G?
Habe mir auch schon überlegt,den Plasma LG50PK550 zu kaufen.Er hat tolle Testberichte und kostet ca.800,- Euro.


[Beitrag von walterbahn am 02. Jun 2010, 20:04 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#287 erstellt: 02. Jun 2010, 20:19

walterbahn schrieb:
Hallo,
habe von meinem Händler den vollen Kaufpreis für meinen
46XV635D erstattet bekommen...wenigstens das hat geklappt!!!

Da scheint Dein Händler besser mit Toshiba zu kooperieren. Meine Rückabwicklung zieht und zieht sich, weil Amazon eine Gutschriftnummer möchte, KES aber nur eine Auftragsnummer rausgibt und Toshiba eine Gutschriftnummer ebenso ablehnt.

Ende der Woche soll ich eine Nachricht über den Stand der Dinge erhalten, somit schon fast 5 Wochen ohne LCD

Das mit dem XV733 würde mich auch interessieren, vor allem ob er Tonprobleme frei ab Werk ist!?

Das kann bis zu 4 Wochen dauern bis das mit Toshiba geklärt ist, meinte eine Amazon Mitarbeiterin. 3 Wochen umsonst in der Reperatur gewesen, 4 Wochen auf die Erstattung warten, machen zusammen 7 Wochen, fast solange wie ich ihn zuvor hatte (seit Mitte März). ^^ Fühle mich leicht verarscht ^^
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 02. Jun 2010, 21:25
@support

Erst mal vielen Dank (!!!!!!) für die immer aktuellen Info's, ohne dich wären wir nicht so auf dem Laufenden, daß muß auch mal gesagt sein.

Habe beim RV635D das Update aufgespielt, Tonprobleme scheinen behoben, habe jetzt aber beim Wechsel der HDMI-Quelle plötzlich ein sehr lautes Knacken aus den Lautsprechern. Was kann das sein?
support
Stammgast
#289 erstellt: 03. Jun 2010, 11:08
7er Serie sind nicht betroffen von dem Problem.


[Beitrag von support am 03. Jun 2010, 11:08 bearbeitet]
Mr.D
Stammgast
#290 erstellt: 03. Jun 2010, 11:39
Hi @ all!

@ support

Da Du ja anscheinend sehr gut informiert bist, kannnt bestimmmt folgende Frage beantworten.....
Sind alle TV´s von diesem Problem betroffen??? Ich meine alle, die auf der Liste aufgeführt sind!?
Oder gibt es irgendwelche Ausnahmen (z.B. Prod.-Datum)?

Meiner ist ein 42XV636D.

MfG
Mr.D
walterbahn
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Jun 2010, 12:16
Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit dem 46XV733G und dem 47ZV635D?
support
Stammgast
#292 erstellt: 03. Jun 2010, 17:10
[quote=Mr.D]
Ich meine alle, die auf der Liste aufgeführt sind!
MfG
Mr.D[/quote]

>> Ja.


[Beitrag von support am 03. Jun 2010, 17:12 bearbeitet]
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 03. Jun 2010, 19:11
Mein 42RV635D hängt im Schlafzimmer an der Wand, dewegen benutze ich diesen auch über den Kopfhörerausgang. Toshiba hat jetzt einen neuen Bug in die neue Software eingearbeitet. Wenn ich zwischen den einzelnen HDMI-Quellen wechsle, kommt ein lautes fast ohrschädiges Knacken über den Kopfhörer. Auch wenn man z.b. wie bei mir nur die Sender meines externen TS Digit HD8C Kabelreceiver umschaltet, ist dieses vorhanden. Wer also weiter den Kofhörerausgang nutzen möchte, sollte sich das vorher überlegen. Es ist unerträglich. Ich habe die alte Software wieder aufgespielt und es ist wieder weg, aber das alte Problem ist natürlich wieder da.
darkslash
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 04. Jun 2010, 16:02

Smooth-Jazz schrieb:
Es ist unerträglich. Ich habe die alte Software wieder aufgespielt und es ist wieder weg, aber das alte Problem ist natürlich wieder da.


Gleiches Modell und ich kann es ebenfalls bestätigen.
Schöner TV, aber die Problematik nervt langsam einfach nur noch.
Man wird wochenlang vertröstet und dann ist das Update scheinbar fehlerhaft ...
walterbahn
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 05. Jun 2010, 12:28
Hallo,
habe mir den 46XV733G bestellt?
Hoffentlich klappt der Austausch des Main-PCB bei Euch...
Silas_
Inventar
#296 erstellt: 05. Jun 2010, 15:57
Bei mir dauert es jetzt wohl nur noch bis zu 2 Wochen bis die Gutschrift durch ist. Nach dem ganzen hickhack mit Toshiba überlege ich den Hersteller zu wechseln.

Zur Zeit schwanke ich zw. dem Toshiba 37XV733G und dem Samsung LE37C650. Optisch würde mir der Samsung mehr zusagen (nicht so breites Gehäuse am unteren Panelrand) und auch der Mediaplayer scheint nicht so argh beschnitten wie beim Toshi.
fricki
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 07. Jun 2010, 10:30

Silas_ schrieb:
Bei mir dauert es jetzt wohl nur noch bis zu 2 Wochen bis die Gutschrift durch ist. Nach dem ganzen hickhack mit Toshiba überlege ich den Hersteller zu wechseln.

Zur Zeit schwanke ich zw. dem Toshiba 37XV733G und dem Samsung LE37C650. Optisch würde mir der Samsung mehr zusagen (nicht so breites Gehäuse am unteren Panelrand) und auch der Mediaplayer scheint nicht so argh beschnitten wie beim Toshi.


Ich habe den Hersteller gewechselt ... gottseidank hat mir mein Händler den Toshiba nach ca. 4 Monaten zurückgenommen. Habe nun einen Philips 42PFL8404 und keinerlei Probleme.
s22101
Stammgast
#298 erstellt: 07. Jun 2010, 10:39
Suche auch bei anderen Herstellern eine Alternative, jedoch müsste eine Stromsparfunktion wie Autoview vorhanden sein. Ich verbrauche ca 72 Watt mit aktiviertem Autoview. Wenn mir jemand dazu eine Alternative aufzeigen könnte...

P.S.: Nach zwei Tagen testen scheint bei meinem 42XV635D das Tonproblem gefixt.
walterbahn
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Jun 2010, 21:35
Hallo,
hab den 46XV733G heute bekommen:
-Super Bild über HDMI und Scart
-viele Einstellmöglichkeiten
-geringer Stromverbrauch
Nur die eingebauten Lautspecher sind überfordert.
Wie kann man den Ton nachjustieren?
Welche Einstellungen?
Das Bild ist noch besser als bei dem XV635D.
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 08. Jun 2010, 22:01
Die XV733 haben nur noch 2X10W und es sind nur noch NoName- Lautsprecher eingebaut, beim XV635 waren es noch 2X25W mit Onkyo-Lautsprechern. Wer also Wert auf Klang legt, sollte das sich vorher überlegen, wurde auch schon von neuen anderen XV733 Besitzern (Gehäusevibrationen) bemängelt.
s22101
Stammgast
#301 erstellt: 09. Jun 2010, 07:52

walterbahn schrieb:

-geringer Stromverbrauch


Ist ein wenig Offtopic, aber was heisst das in Zahlen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Bild Problem
PsyForcer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Blockbildung 42xv635d
ferox305 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
42XV635D Kopfschmerzen
Chris1287 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte
Duderinos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2224 Beiträge
Passende GraKa für 42XV635D
bob.george am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503