Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

42XV635D Tonprobleme per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
s22101
Stammgast
#101 erstellt: 26. Apr 2010, 08:55
Meiner wird am Freitag abgeholt. Ich hoffe, das walterbahn bis dahin seinen schon zurück bekommen hat und berichten kann, ob die Reparatur den gewünschten Erfolg gebracht hat...
gekappe
Neuling
#102 erstellt: 26. Apr 2010, 11:50

support schrieb:
Das Update kann auch von den Endkunden direkt vorgenommen werden. Sobald es verfügbar wird, wird es auch offiziell zum DL bereitstehen.
Neuer voraussichtlicher Zeitpunkt ist Anfang KW16.
locobo
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 26. Apr 2010, 14:25
ARG DIE PFEIFEN!!!

mein TV hat das Reperaturzentrum Heinen in Euskirchen seit Montag.

Tja ich habe da eben angerufen und es hieß

"Ich verbinde sie mal mit der Kolegin, sie hat den TV durchgecheckt und keine Fehler festgestellt"

Die Mitarbeiterin meinte dann daraufhin dass IHR KEIN solcher Fehler (Serienfehler) bei der TV Reihe bekannt sei sonst hätte schon direkt das Ersatzteil bestellt ohne richtig zu prüfen. Sie wolle sich aber nochmal mit Toshiba in Verbindung setzten!

SUPER, wieso zur Hölle wissen denn die eigenen Reperaturcenter noch nichts davon wenn selbst Toshiba diesen Fehler quasi schon zugegeben hat? Ich bin jetzt echt mal gespannt.

Wie wollen die das auch "testen" sich 2 Stunden vor den Fernsehn setzten und drauf warten bis das gezerre anfängt oder solange Konsole darauf zocken?

Bin echt mal gespannt wie lange das jetzt dauert!

Gruß Tim
kamkol
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Apr 2010, 14:57
@support:

Gibt's schon was Neues zum angekündigten FW-Update?

Eine kurze Info wäre nett - danke vorab!


[Beitrag von kamkol am 26. Apr 2010, 14:57 bearbeitet]
support
Stammgast
#105 erstellt: 26. Apr 2010, 15:35
Ja, es wird kommen. Diese Woche. Sicher !
s22101
Stammgast
#106 erstellt: 26. Apr 2010, 17:00

support schrieb:
Ja, es wird kommen. Diese Woche. Sicher !


Aber ist es auch sicher, dass die PCB-Platine getauscht werden muss?
walterbahn
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 26. Apr 2010, 20:04
Hallo,
ich habe mich nochmals mit der DW-Service GmbH,Haltenhoffstraße 52 in 30167 Hannoner (Herrn Spruth)
in Verbindung gesetzt.
Main-PCB muss auf alle Fälle getauscht werden.Update alleine
reicht nicht aus....
fricki
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 27. Apr 2010, 12:41
Wenn ich den thread so verfolge muss ich ehrlich sagen dass ich froh bin dass ich das Gerät zurückgeben konnte.

Hoffe für euch dass das gut ausgeht ... ist schon komisch ... Update kommt, Mainboard muss gewechselt werden, das Reparaturzentrum weiß nichts davon tage- oder wochenlang ohne LCD da auf Reparatur, .... ich hätte mir das nicht freiwillig angetan.

Drücke euch die Daumen dass letztendlich doch alles gut läuft.
mej69
Neuling
#109 erstellt: 28. Apr 2010, 08:39
Ich habe einen 32RV635 und habe auch diese Tonprobleme. Ein Anruf bei Toshiba ergab, daß der Fix definitiv diese Woche noch bereitgestellt wird. Da dieser Fix aber durch einen Toshiba-Techniker eingespielt werden muß, habe ich für Montag einen Termin vereinbart.

Da bin ich jetzt mal gespannt....
s22101
Stammgast
#110 erstellt: 28. Apr 2010, 09:37
Mit wem hast du den Termin vereinbart? Bei einem Vertragspartner von Toshiba?
mej69
Neuling
#111 erstellt: 28. Apr 2010, 11:17
Ich habe beim Garantie und Abholservice angerufen (0208 - 85 77 696). Dort habe ich das Problem noch mal geschildert und nach kurzer Rückfrage bei einem Kollegen hat er mir mitgeteilt, daß der Fix definitiv diese Woche noch heraus kommt. Somit habe ich den Termin am Montag gemacht.
mej69
Neuling
#112 erstellt: 28. Apr 2010, 11:20
...natürlich direkt bei Toshiba...
s22101
Stammgast
#113 erstellt: 28. Apr 2010, 11:41
Also die Nummer 0208... ist ja von Technik-Rat & Hilfe. Genau das wollte ich wissen. Ob die von dem Problem wissen. Dann kann ich ja meine beauftragte Abholung bei denen bedenkenlos durchführen lassen.
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Apr 2010, 12:52
tach, komme gerade aus dem toshiba XV 635D update thread.

hab natürlich auch dieses besagte problem, mit dem ton.

hab die möhre jetzt schon mit der november-soft geupdatet, leider erfolglos, problem besteht weiterhin.

jetzt lese ich etwas von "PCB-Platine" wechseln.

das kann man natürlich nicht @ home.:|

was ist das denn für ein besagtes teil überhaupt

und seit ihr euch da sicher
quartz01
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Apr 2010, 19:39

was ist das denn für ein besagtes teil überhaupt
PCB = Printed Circuit Board = elektronische Leiterplatte
In diesem Fall sogar die Haupt-Leiterplatte (Main-PCB)
stefank62
Neuling
#116 erstellt: 29. Apr 2010, 19:59
Ich habe meinen 37 RV 633D letzte Woche zur Reparatur gegeben (über Saturn)und hoffe auf Gutschrift(3 Monate alt).

Nach 14 Jahren Toshiba Röhrenfernseher ohne Probleme, nun ein LCD von Toshiba der laut brummt und die beschriebenen Tonprobleme bei HDMI hat.
Andere Väter haben auch schöne Töchter, einen neuen LCD hab ich schon. Ohne lästiges Brummen, ohne Ton Probleme und mit einem besseren Bild.

Bin auf die Probleme vom neuen LCD gespannt.


[Beitrag von stefank62 am 29. Apr 2010, 20:00 bearbeitet]
*speedy*
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Apr 2010, 22:02
Hi stefan,

rein interessehalber, welchen LCD nennst du jetzt dein Eigen?

Bin langsam auch soweit, meinen 46er xv 635 zurückzugeben und tendiere nun doch stark zum Pana TX-P46GW20 oder einem LCD von LG.

War bis dato eigentlich nur auf dem LCD Trip, aber im Kaufforum wird fast ausschließlich zu Plasmageräten geraten...


[Beitrag von *speedy* am 29. Apr 2010, 22:11 bearbeitet]
locobo
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Apr 2010, 22:19
SO, ging dann doch schneller als erwartet. Bin gestern angerufen worden und der TV ist schon fertig.
Dann habe ich gefragt was sie denn gemacht haben und "surprise surprise" das mainboard wurde getauscht. Sie meinte mein Brummproblem hat auch daran gelegen... am Montag kommt er zurück da ich Freitag nicht konnte...


Gruß Tim
stefank62
Neuling
#119 erstellt: 29. Apr 2010, 22:31
@Speedy

Zur Zeit habe ich einen Samsung LE 37B650.

Ist mit Sicherheit auch nicht das Optimum, aber: kein Brummen, kein verzerrter Ton per HDMI.

Das Bild ist definitiv besser(Empfang per Kathrein UFS 903), Schwarzwerte traumhaft gegenüber dem Toshiba.

Gewöhnungsbedürftig ist der spiegelnde Bildschirm. Leichtes aber nicht störendes Betriebsgeräusch.


[Beitrag von stefank62 am 29. Apr 2010, 22:36 bearbeitet]
support
Stammgast
#120 erstellt: 30. Apr 2010, 08:56
Hier noch ein wichtiger Link:

http://www.toshiba.d...e&id=1974&Itemid=242
*speedy*
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 30. Apr 2010, 09:07
Dank Dir Stefan für die Info...den 650 hat mein Schwager auch und finde das Bild auch besser...viel Spass mit dem Gerät.
kamkol
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Apr 2010, 11:13
@support:
Danke für den Link, damit ist es ja nun offiziell.

Gibts dann vielleicht auch das FW-Update noch heute?
support
Stammgast
#123 erstellt: 30. Apr 2010, 11:28
Zum Download (noch) nicht. Kommt aber noch in ca. KW18/19.
Wer nicht darauf warten will --> Service kontaktieren.


[Beitrag von support am 30. Apr 2010, 11:29 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 30. Apr 2010, 12:36

support schrieb:
Zum Download (noch) nicht. Kommt aber noch in ca. KW18/19.
Wer nicht darauf warten will --> Service kontaktieren.


ist das dann ein offizelles "end-user" update, oder ein inoffizelles update wie bisher?

hoffe das es wirklich mit einem update behoben werden kann.
support
Stammgast
#125 erstellt: 30. Apr 2010, 13:32
Beide Updates sind offiziell. Nur der Userdownload braucht noch Zeit.
walterbahn
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 01. Mai 2010, 11:08
WICHTIGE PRODUKTHINWEISE von Toshiba:

Information für Eigentümer von Toshiba LCD-Fernsehern (Modelle siehe unten)


Im Rahmen von Toshiba´s kontinuierlicher Qualitätskontrolle haben wir nachfolgenden Sachverhalt festgestellt, der die unten aufgeführten LCD Fernseher betrifft. Unter bestimmten Umständen können diese Modelle folgendes Erscheinungsbild zeigen:

Wenn der Fernseher kontinuierlich den HDMI-Port nutzt , kann in seltenen Fällen ein verzerrter Ton oder ein Echogeräusch auftreten. Dieses Symptom kann erscheinen, wenn der Fernseher lange Zeit ohne Unterbrechung an einem der HDMI-Eingange läuft. Ein Wechsel der angeschlossenen Eingangsquelle oder ein Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers behebt das Auftreten vorübergehend.

Sollten das Echogeräusch die Nutzung Ihres Fernsehers beeinträchtigen, wenden Sie sich bitte an den Toshiba Garantie Service unter der Telefonnummer: 0208 - 85 77 696 (Ortstarif, abweichender Mobilfunktarif möglich)

Betroffene Modelle:

Größe: Serie: Modell:
32/37/42 AV 623D, 625D, 633D, 635D, 636D
32/40 LV 665D, 675D, 685D
32/37/42 RV 623D, 625D, 626D, 633D, 635D, 636D
32/37/42/46 XV 622D, 625D, 632D, 635D, 636D
37/42/47/55 ZV 625D, 635D
46/55 SV 675D, 685D


[Beitrag von walterbahn am 01. Mai 2010, 11:15 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#127 erstellt: 01. Mai 2010, 12:30
Also muss kein Techniker vor Ort erscheinen, richtig? Und es reicht das bald erscheinende SW Update aus, um das Ton Problem zu beheben?
Oder muss der TV mitgenommen werden, weil was gelötet und umgetauscht werden muss?
kamkol
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Mai 2010, 11:15
Wenn ich support richtig verstanden habe, dann wird das Gerät abgeholt, da das Main-PCB gewechselt werden muss.

@support:
Ich würde gern näheres zum Wechsel-Main-PCB erfahren. Ist es ein völlig neues oder eine Revision, die bereits bei neueren Geräten verbaut sein könnte?
Wäre toll, wenn Du da noch etwas Licht ins Dunkel bringen kannst - danke!
support
Stammgast
#129 erstellt: 03. Mai 2010, 10:45
AV, LV und RV können upgedated werden, momentan nur von der Werstatt, in ca. 2 Wochen auch von den Kunden (per download).
Bei XV und ZV MUSS das main-PCB gestauscht werden.
Chanced, daß dies nicht der Fall ist, nur bei Geräten mit S/W Version mind. 2.1.73.x
Lösung für SV dauert noch ein wenig.
dewi
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 03. Mai 2010, 11:05
Hab heute morgen auch mal unter o.a. Nummer angerufen.....und der nette Herr wußte erstmal überhaupt nicht, dass auf der Toshiba Seite diese Meldung veröffentlicht ist und warum dann diese Telefonnummer angegeben sei.....

Nach kurzer Rückfrage hat er aber einen Abholauftrag für meinen XV aufgenommen.


[Beitrag von dewi am 03. Mai 2010, 11:06 bearbeitet]
Truri
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 03. Mai 2010, 11:45
Hab ebenfalls eben einen Abholauftrag aufgegeben.
Lief problemlos.
Spedition soll sich melden, durchstellen hat leider nicht geklappt (besetzt).
Naja, schauen wir mal
locobo
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Mai 2010, 15:45
So, mein 42XV635D wurde heute wieder zurück geliefert. mainboard ist getauscht worden.
Tonprobleme scheinen weg zu sein. Habe eben mal 1,5 Stunden Xbox gezockt und es gab keine Probleme.

Das Brummen ist aber leider immer noch da. Am telefon hieß es das hätte auch am mainboard gelegen und wäre jetzt weg aber puste Kuchen. Naja damit kann ich leben auch wenn es nicht so dolle ist.

Firmware ist übrigens noch die alte vom November...

Gruß Tim
Stedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 03. Mai 2010, 15:46

support schrieb:
AV, LV und RV können upgedated werden, momentan nur von der Werstatt, in ca. 2 Wochen auch von den Kunden (per download).
Bei XV und ZV MUSS das main-PCB gestauscht werden.
Chanced, daß dies nicht der Fall ist, nur bei Geräten mit S/W Version mind. 2.1.73.x
Lösung für SV dauert noch ein wenig.


Hmm...ich habe meinen XV seit 8 Monaten und drei HDMI-Eingänge mit unterschiedlichen Quellen belegt. Bei meinem Toshi ist das Problem noch nie aufgetreten.

Und nu? Kann das Tonproblem beim nächsten Satreceiver auftauchen oder gibt es auch XV's, die den Fehler nicht haben?

Gruß
Stedy
mej69
Neuling
#134 erstellt: 03. Mai 2010, 15:52
Wenn ich die Software in ca. 2 Wochen selbst aufspielen kann, werde ich meinen 32RV635 dann wohl doch nicht abholen lassen. Ich habe gerade erfahren, daß das 8-10 Werktage dauern soll, bis man seinen "geliebten Fernseher" wieder bekommt.
s22101
Stammgast
#135 erstellt: 03. Mai 2010, 16:00

locobo schrieb:
So, mein 42XV635D wurde heute wieder zurück geliefert. mainboard ist getauscht worden.
Tonprobleme scheinen weg zu sein. Habe eben mal 1,5 Stunden Xbox gezockt und es gab keine Probleme.

Das Brummen ist aber leider immer noch da. Am telefon hieß es das hätte auch am mainboard gelegen und wäre jetzt weg aber puste Kuchen. Naja damit kann ich leben auch wenn es nicht so dolle ist.

Firmware ist übrigens noch die alte vom November...

Gruß Tim



Schreib doch bitte noch im Beitrag dazu, durch welchen Servicepartner die Platine getauscht worden ist.
support
Stammgast
#136 erstellt: 03. Mai 2010, 17:35

locobo schrieb:


Firmware ist übrigens noch die alte vom November...

Gruß Tim



Welche Version genau ?
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 03. Mai 2010, 20:10

locobo schrieb:
So, mein 42XV635D wurde heute wieder zurück geliefert...
Gruß Tim


Wie lange hat es denn gedauert, bis die Kiste wieder bei dir war?
DominikS.
Neuling
#138 erstellt: 03. Mai 2010, 23:16
Hallo erstmal,

sehr lange schon verfolge ich diesen Thread, da ich die identischen Probleme habe! Auch mit dem Toshiba-Support.
Danke für eure beiträge, werde auch mal gucken, dass ich diese Sch... gelöst bekomme!


Grüße
Dominik


[Beitrag von DominikS. am 03. Mai 2010, 23:18 bearbeitet]
locobo
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Mai 2010, 01:40
hatte ich doch oben schon mal geschrieben:

Reperaturzentrum Heinen in Euskirchen

Firmware ist noch die alte 2.170 vom November 2009


TV war gute 2 Wochen weg...
support
Stammgast
#140 erstellt: 04. Mai 2010, 17:18
Es ist zu bezweifeln bzw. ausgeschlossen, daß der Fehler mit dieser Version wirklich behoben wurde.
locobo
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 04. Mai 2010, 18:56
schön!!!

versteh ich nicht! Wieso tauschen die das Mainboard wenn das NUR in verbindung mit der neuen Firmware Sinn macht?

Oh, man!!!

@ support

Wo bekomme ich denn die neue Firmware her?

muß ich da noch 2 Wochen warten oder sollte ich nochmal Kontakt zu Toshiba aufnehmen?

Gruß Tim
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 04. Mai 2010, 19:03
@support

Also, es ist ja schon toll und absolut lobenswert (!), wie Du uns weiter mit den neuesten Informationen versorgst.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Woher hast Du immer die neuesten Informationen, oder arbeitest Du für Toshiba?


[Beitrag von Smooth-Jazz am 04. Mai 2010, 19:04 bearbeitet]
walterbahn
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 04. Mai 2010, 22:59
Hallo,
das Auswechseln des Main-PCB meines 46XV635D bei Rat+Technik
wird ca.3 Wochen dauern....
Dennis-84-
Neuling
#144 erstellt: 05. Mai 2010, 17:42
Hallo,
mein Toshi 47ZV635D kam heute aus der Reparatur züruck wegen HDMI Bildausfälle,Tonprobleme.MAIN PCB wurde getauscht und neuste Software aufgepielt 2.1.73.1 April 22 2010 FW:46
earl74
Inventar
#145 erstellt: 05. Mai 2010, 17:50
Hallo,

hattest du auch die berüchtigeten blackscreens beim Schauen der bluRays mit 24p? Wenn ja würde mich sehr interessieren ob das nun bei dir besser ist nach dem Tausch!
Gruss

Edit: Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2010, 17:51 bearbeitet]
support
Stammgast
#146 erstellt: 05. Mai 2010, 18:02

earl74 schrieb:
Hallo,

hattest du auch die berüchtigeten blackscreens beim Schauen der bluRays mit 24p?

Edit: Komplettzitat entfernt



Bitte hierzu mal nähere Infos:
Wann ? Mit welcher Quelle ? Unter welchen Umständen ?
earl74
Inventar
#147 erstellt: 05. Mai 2010, 18:09
@ support:

Bei Zuspielung über HDMI und eingeschaltetem 24p am Player treten diese unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf. Spreche hier aber vom XV 635d Modell. Jedoch sind wohl allerlei SV etc. auch betroffen (nicht alle!) Bild wird kurz schwarz (1-2sec.) dann läuft alles wieder normal weiter. Hab andere Kabel getestet und auch 4 verschiedene Blu-Ray Player. Problem liegt aber am Toshi. Meiner ist deshalb auch momentan in der Werkstatt.
Als Empfehlung kannst du gerne den Ruckel und framderop Thread hier im Forum lesen!
Gruss
Truri
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 05. Mai 2010, 18:29
Kann ich nur bestätigen mit diesen kurzen Bildaussetzern.
Bisher wußte ich noch nicht so recht woran das liegt, aber du hast recht, es tritt bei 24p auf und ist kaum reproduzierbar.
Kabel hab ich ebenfalls gewechselt.
Hab den 42ZV635D.
Freitag wird meiner abgeholt. Bin mal gespannt...
support
Stammgast
#149 erstellt: 05. Mai 2010, 20:42

earl74 schrieb:
@ support:
Als Empfehlung kannst du gerne den Ruckel und framderop Thread hier im Forum lesen!
Gruss


Gibt es Gemeinsamkeiten aller geschilderten Fälle ?
Hat hier jemand den Überblick und kann das kurz zusammenfassen ?
Truri
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Mai 2010, 10:59
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4050
Eigentlich steht auf der ersten Seite schon alles sehr gut zusammen gefasst.
Gestern Abend hab ich etwas mit 24p Zuspielung geschaut und hatte wieder einen "Bildkipper".
support
Stammgast
#151 erstellt: 06. Mai 2010, 16:23

Truri schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4050
Eigentlich steht auf der ersten Seite schon alles sehr gut zusammen gefasst.


Als Zusammenfassung würde ich das nicht sehen. Eher als lose Sammlung von allerhand Bildfehlern.

Mir geht es speziell um das 24p Problem:

Welche Modelle betroffen ?
Welche Zuspieler ?
Evtl. Gemeinsamekeiten aller Fälle, die schon bekannt sind ?

Bitte nur für das "schwarze Bildaussetzer bei 24p" Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Bild Problem
PsyForcer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Blockbildung 42xv635d
ferox305 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
42XV635D Kopfschmerzen
Chris1287 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte
Duderinos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2224 Beiträge
Passende GraKa für 42XV635D
bob.george am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.765