Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

42XV635D Tonprobleme per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Paterchon
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Mai 2010, 18:17
Hi,also jetzt habe ich anscheinend keine Probleme mehr mit Sound über HDMI.

Zuerst hatte ich nach ca 1,5-2 Std das Tonproblem.Dann ahbe ich die 2.1.70 drauf gehauen und das Problem bestand weiterhin,ich meine soagr das die zeit kürzer geworden ist bis der Tonfehler auftritt.

Vor ein paar tagen ist mir aufgeafllen das ich über YUV nur zwei Bildmodi zur Auswahl hatt(4:3 und Breitbild).Also habe ich die 2.1.69 installiert.Bildmodus stimmte nun wieder,Ton problem bestand natürlich weiterhin.

Vor 3 Tagen dachte ich,ach hauste nochmal die 2.1.70 rauf.gesagt getan.
Nun kann ich auch über YUV alle Bildmodis einstellen.
Woher kann das kommen das zuerst bei der 2.1.70 nur 4:3 und Breitbild abrufbar sind udn jetzt auf einaml wieder alles normal ist mit der 2.1.70 ?

Das beste kommt aber jetzt.Seit der Firmware Wechselei habe ich auf einmal kein Ton Problem mehr.

4 Studnen Xbox - kein problem
2 Filme über PC/HDMI - kein ton problem

Vorher hatte ich bei nem 2 Stunden Film eigentlich immer Tonaussetzer.

Habe heute wieder getestet und wieder ist kein Tonproblem aufgetreten

War das alles Zufall oder steckt da ein System dahinter?
Mir solls recht sein,es scheint so das sich mein HDMI Ton-Problem in Luft aufgelöst hat.

Bye
and84
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 17. Mai 2010, 19:58
wie gesagt bei meinem 37xv635d war die aussage heute auch "wir haben eine neue firmware aufgespielt und servicearbeiten durchgeführt" auf die frage ob das main pcb getauscht wurde... ich bin echt gespannt! a) wie das gerät hier donnerstag ankommt und b) obs den praxis test besteht. werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten!
heko1
Neuling
#203 erstellt: 18. Mai 2010, 09:43
Hallo!
Hatte die selben Probleme. Vielleicht hilft Euch folgender Link
http://www.toshiba.d...e&id=1974&Itemid=242

Gruß heko1
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 19. Mai 2010, 08:05

Paterchon schrieb:
Hi,also jetzt habe ich anscheinend keine Probleme mehr mit Sound über HDMI....
... Dann ahbe ich die 2.1.70 drauf gehauen ...

... Vor 3 Tagen dachte ich,ach hauste nochmal die 2.1.70 rauf.gesagt getan.

Das beste kommt aber jetzt.Seit der Firmware Wechselei habe ich auf einmal kein Ton Problem mehr.

4 Studnen Xbox - kein problem
2 Filme über PC/HDMI - kein ton problem


Wo hast du das Update denn her?
Bzw. könntest du es für die User hier auf einen Hoster uppen?
Es scheint das keiner hier die 2.1.70 FW hat. Noch nicht mal "Support"
Wir würden uns alle darüber rießig freuen
and84
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 19. Mai 2010, 10:54
So, morgen ist das soweit. Dann kommt mein kleiner wieder nach Hause. Bin leider erst abends wieder zuhause, aber bin gespannt wie er behandelt wurde. Und ob "Firmwareupdate und Servicearbeiten" was gebracht haben... sollte der Fehler immer noch auftreten, werde ich versuchen, das Gerät zurückzugeben! Nochmal lass ich den sicher nicht abholen. Ich werde berichten...
support
Stammgast
#206 erstellt: 19. Mai 2010, 11:56

Grad_Celsius schrieb:


Wo hast du das Update denn her?
Bzw. könntest du es für die User hier auf einen Hoster uppen?
Es scheint das keiner hier die 2.1.70 FW hat. Noch nicht mal "Support"
Wir würden uns alle darüber rießig freuen :prost


Die FW 2.1.70 aufzuspielen bringt nichts, jedenfalls behebt diese Version nicht das HDMI-Audio Problem.
Es wird für AV/LV und RV Modell bald das Update zum selbst aufspielen geben. Bitte noch ein wenig gedulden.


[Beitrag von support am 19. Mai 2010, 11:58 bearbeitet]
Paterchon
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 19. Mai 2010, 15:02
Habe nochmal getestet,hatte bis jetzt kein einziges Sound problem mehr seit der Wechselei.

@Support
Weisst du zufällig warum ich über Yuv nur 4:3 und Breitbild auswählen konnte?
Wie schon gesagt habe ich wieder die 2.1.69.1 aufgespielt und es waren wieder alle Bild Modi vorhanden.
Problem mit dem Sound bestand weiterhin.
Habe dann ca 2-3 Monate diese 2.1.69.1 betrieben.

Vor paar tagen dann die 2.1.70.0 aufgespielt und seitdem kein einziges Sound problem mehr.Nun waren auch bei der 2.1.70.0 alle Bildmodi vorhanden.
Ob das SOund Problem komplett behoben ist kann ich nicht 100 pro sagen da ich bis jetzt nur 4 Stunden am Stück Xbox und 2 Filme(über 4Stunden)mittels PC-HDMI getestet habe.
Vorher war schon nach spätestens 2 Stunden sense.

Leider habe ich ncoh keinen HD Sat-Reciever sondern noch ne alte Dbox2 über Scart angeschlossen.SOnst hätte ich das schon länger als 4 Stunden testen können.

@Grad Celsius
Die 2.1.70.0 ist doch im Firmware Thread vorhanden.
http://www.hifi-foru...=3709&postID=297#297

Bye


[Beitrag von Paterchon am 19. Mai 2010, 15:09 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 20. Mai 2010, 08:15
Danke, bei so vielen Threads, verliert man mal schnell den überblick.

"meine taktik wäre jetzt die neue auf zu spielen, gerät betreiben, alten aufspielen, neue aufspielen."

Selbst wenn ich damit 4 Std. guten Sound erreiche, besser als schonn nach 66 Min. Zumal, wenn ein anderer Film, oder eine neue Stream Datei abgespielt wird, läuft die Zeit wieder von vorne.

Abzuwarten bleibt der noch bei mir, der anstehenden HD Resiver.

Ist euch schon mal aufgefallen, das in keiner einzigen "Amazon" Kuden Beurteilung ein Wort darüber steht?

Sind die alle Taub, hätte es damahls, negative Kritik darüber gegeben, hätte ich einen anderen gekauft. ...
and84
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 20. Mai 2010, 17:40
so, bin grad nach hause gekommen... mein 37VX635D hat sein liebes zuhasue wieder erreicht habe natürlich als erstes extrem nach kratzern geguckt... also ich muss sagen saubere arbeit. vorne und allgemein kaum bis gar keine kratzer! vorne gar nicht, hinten die abdeckung hat 2-3 schrammen aber das is nich wild, sieht ja keiner...

habe ihn eben aufgestellt und war überrascht, das sogart meine persönlichen einstellungen noch da waren (bild, ton usw) top!

nun werde ich mal mein notebook dranhängen und während ich esse, dusche usw mal nen mix laufen lassen... bin gespannt ob das tonproblem auftritt...

firmware haben die mir 2.1.73.1 April 22, 2010 aufgespielt o.O seeehr aktuell! da bin ich echt mal gespannt... werde nachher berichten



edit:

läuft jetzt seit 1,5 stunden ohne brummen! perfekt! hab mein toshi vorher ja schon geliebt aber jetzt liebe ich ihn umso mehr! habe auch das gefühl dasd as bild mit der neuen firmware n tick besser ist... hammer!


[Beitrag von and84 am 20. Mai 2010, 19:38 bearbeitet]
Nino80
Stammgast
#210 erstellt: 22. Mai 2010, 03:25
Also ich habe in letzter Zeit immer dieses Ton-Problem!
Vor einigen Monaten hatte ich dies noch nicht, auch nicht bei 5-6 Stunden dauer-HDMI-Betrieb.

Jedenfalls möchte ich den TV nun einschicken, habe aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich den TV auch beim Händler tauschen? Oder schickt er ihn dann auch ein und ich bekomme keinen "neuen"?

2. Kann bzw. wird bei einem Tausch des Main-PCB auch auf mein "Banding" Problem eingegangen? D. h. meine senkrecht verlaufende "dunkle Streifen" im Bild? Evtl. Panel-Tausch?

Wäre nett wenn mir einer hierzu etwas sagen könnte.
Evtl. unser Member "support".......


Danke im Voraus
and84
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 22. Mai 2010, 22:14
generell gehts immer über den händler. der beauftragt dann ein toshiba servicepartner in der nähe, der das gerät abholt. man kann aber auch direkt bei toshiba eine abholung anmelden. aber prinzipiell immer über den händler... denn dort bekommt man dann in der regel auch ein leihgerät.

was dein anderes problem angeht, würd ich das gerät sowieso beanstanden... was dann gemacht wird, entscheidet die werkstatt.

das tonproblem scheint wie gesagt doch nur durch eine firmware behoben zu werden. bei mir wurde nix getauscht, nur ne aktuelle firmware vom 22.04. aufgespielt, und nun ist alles schick!
pirast
Neuling
#212 erstellt: 24. Mai 2010, 13:17
Ja super, habe wegen der Rückrufaktion bei Toshiba angerufen. An der Hotline meinte man, eine Abholung sei erst an 37 Zoll möglich. Habe dann gefragt, ob ich das Gerät direkt zu einem Servicepartner bringen kann, weil die Garantie von Toshiba ja auch auf Geräte unter 37 Zoll gilt. Das wurde verneint, so würde das nicht gehen. Ich müsste mich an meinen Händler wenden. Eine Falschaussage, wie sich später herausstellte.

Habe das Gerät also vor ein paar Tagen an Amazon geschickt, und heute habe ich eine Gutschrift bekommen was eigentlich nicht schlecht ist, allerdings suche ich inzwischen ein neues LCD TV.

Hatte Toshiba 32 XV 635 D. Bis 37 Zoll würde ich kaufen. Hat jemand einen Kaufvorschlag? Mit dem XV635D war ich sehr zufrieden - bis auf das HDMI-Problem.
stefank62
Neuling
#213 erstellt: 24. Mai 2010, 19:24
Wegen der Kaufberatung: Ich habe mir nach einem Toshiba 37 RV 633D einen Samsung 37 LE B650 zugelegt.

Vorteile: Besseres Bild, besonders die Schwarzwerte sind klasse, 2 USB Anschlüsse die per USB-Stick auch HD-Filme abspielen, kein Brummen und kein HDMI Problem.

Nachteile: Spiegelndes Display, etwas schlechterer Ton.

Zur Zeit ist der Samsung bei Amazon aber Recht teuer, ich habe 649€ bezahlt.


[Beitrag von stefank62 am 24. Mai 2010, 19:26 bearbeitet]
pirast
Neuling
#214 erstellt: 25. Mai 2010, 00:15
Danke für die Antwort. Spiegelndes Display ist für mich leider ein no-go, das mit dem Ton hört sich leider auch nicht so gut an. Gibt es denn einer 37er mit 100 Hz für ~ 580€ (so viel habe ich damals für meinen 32' Tosh bezahlt) der empfehlenswert ist? Das Internet am Fernseher brauche ich nicht
Mr.D
Stammgast
#215 erstellt: 26. Mai 2010, 14:41
Hi @ all!

Habe meinen "42XV636D" seit Anfang April!
Da es sich um mein Schlafzimmergerät handelt, war bis jetzt nur der digitale Kabelanschluss (KabelBW) angeschlossen!
Weil ich jetzt über diesen Beitrag hier gestossen bin, habe ich gleich dieses "HDMI-Problem" testen müssen.
Habe meine OLIDATA-Multimediafestplatte über den HDMI-1 Eingang angeschlossen, 150 Minuten laufen lassen und siehe da.....NIX!!! Aber....bin nur ab und zu ins Schlafzimmer um nachzuschauen ob das Problem auftaucht.
Verschwindet die Tonstörung evtl. von alleine, oder bleibt sie dann bestehen, bis man umschaltet/ausschaltet?

Meine Firmwareversion ist die "2.1.70.0

MfG
Mr.D
darkslash
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 26. Mai 2010, 16:31

Mr.D schrieb:
Hi @ all!

Habe meinen "42XV636D" seit Anfang April!
Da es sich um mein Schlafzimmergerät handelt, war bis jetzt nur der digitale Kabelanschluss (KabelBW) angeschlossen!
Weil ich jetzt über diesen Beitrag hier gestossen bin, habe ich gleich dieses "HDMI-Problem" testen müssen.
Habe meine OLIDATA-Multimediafestplatte über den HDMI-1 Eingang angeschlossen, 150 Minuten laufen lassen und siehe da.....NIX!!! Aber....bin nur ab und zu ins Schlafzimmer um nachzuschauen ob das Problem auftaucht.
Verschwindet die Tonstörung evtl. von alleine, oder bleibt sie dann bestehen, bis man umschaltet/ausschaltet?

Meine Firmwareversion ist die "2.1.70.0

MfG
Mr.D


Das Problem behebt sich nach ein paar Sekunden/Minuten von selbst. Schneller geht es mit manuellem Umschalten. Von daher hast Du es evtl. einfach nicht mitbekommen …
Silas_
Inventar
#217 erstellt: 27. Mai 2010, 02:10
Hm, vor 2,5 Wochen wurde mein Toshi wegen dem "main pcb" tausch abgeholt und heute hatte ich eine Nachricht im Briefkasten, dass er zur Zeit laut Toshiba nicht repariert werden kann und eine Rückabwicklung über meinen Händler (Amazon) empfohlen wird. Zu dem wurde eine Einverständniserklärung beigelegt, dass er den Toshi rückabwickeln kann.

Heißt wohl einen anderen TV. Hat jemand schon gutes vom Toshiba 40XV733G gehört oder gelesen?
ich88
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 27. Mai 2010, 08:57
Salve,hab mein 42xv635 seit 4 Monaten an dem hingen ein Smartmx04 und ein Wd tv hd ohne Probleme.Jetzt ein Smart mx04hdci(läuft Super) und ein Lgbd570,das Problem ist der Lg Player,Bd's Dvd's spielt er einwandfrei ab,bei Avchd Disks und Mkv von der Platte tauchen gelegentlich 1sec schwarzes Bild(1-2 mal nicht bei jedem Film,der Player ist auf 24p eingestellt) oder rauschender Ton auf(bei 3 Filmen bis jetzt,durch vorspulen behoben).Kann auch am Lg liegen zumindest was die 24p und Schwarzens Bild betrifft.
Die anderen Geräte hatten nie Sound oder Bild Probleme verursacht vor zwei Wochen hatte ich nen Samsung bdc5300 zum testen da lief auch gut leider extrem lautes Laufwerk und spielt wenig Mkv's ab.So nun die Frage liegt das am Lg Player oder am Tv(Firmware ist 2.1.7.0)
s22101
Stammgast
#219 erstellt: 27. Mai 2010, 09:06

Silas_ schrieb:
Hm, vor 2,5 Wochen wurde mein Toshi wegen dem "main pcb" tausch abgeholt und heute hatte ich eine Nachricht im Briefkasten, dass er zur Zeit laut Toshiba nicht repariert werden kann und eine Rückabwicklung über meinen Händler (Amazon) empfohlen wird. Zu dem wurde eine Einverständniserklärung beigelegt, dass er den Toshi rückabwickeln kann.

Heißt wohl einen anderen TV. Hat jemand schon gutes vom Toshiba 40XV733G gehört oder gelesen?


Das kann ich echt nicht glauben. Von wem wurde dein Toshi abgeholt? Holen die TVs ab und haben keine Mainboards zum Austausch? Das ist echt ne Frechheit.
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 27. Mai 2010, 10:41
So, mein 42 XV 635D geht in wenigen Minuten weg, laut der "Firma KES / Keilitz-Electronic-Service", werden die in kürzester Zeit den Fehler vom HDMI -> Sound beheben. (Wenn sie den Fehler finden. Auf meine Aussage das evtl. das Main PCB gewechselt werden müßte, wurde mir gesagt das es nicht kaputt sein kann, da der LCD ja läuft.) Das ganze wird sicherlich nur auf ein Update hinauslaufen. Und der Support von der Firma ist auch schon mal das letzte, als ich vom Toshi Mitarbeiter, dort hin verbunden wurde.

So, am Telefon:

Ich schreibe hier gar nix auf, ich werde kein Stift zur Hand nehmen und etwas Notieren, wir werden uns bei ihnen melden.


fast 2 Wochen später kam der Anruf, das er Heute geholt wird.

€dit:
Da gelassen haben sie mir einen Toshiba 22 AV 615 D.

Naja ...


[Beitrag von Grad_Celsius am 27. Mai 2010, 10:41 bearbeitet]
Mr.D
Stammgast
#221 erstellt: 27. Mai 2010, 11:07
Hi @ all!

Hmm....habe mir gestern einen 2Std.-Film über meine Multmediafestplatte (HDMI 1) angeschaut. Habe wirklich sehr aufmerksam zugehört.....NIX!!! Absolut garnichts.....keine einzige Störung!

Könnte es doch sein, dass nicht alle Geräte betroffen sind?

MfG
Mr.D
darkslash
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 27. Mai 2010, 11:19
@ Mr. D

Welchem System der Fehler folgt, konnte ich bisher auch nicht herausfinden.

Ich habe einen 42rv635D und das Problem tritt sporadisch auf. Manchmal passiert exakt gar nichts, ähnlich wie Du es beschreibst, aber dann wieder hat man schon nach 6-7 Min. die ersten Tonfehler.

Dabei ist es auch vom Zuspieler unabhängig. Konsolen oder Bluray-/DVD-Player über HDMI sind alle gleichermaßen betroffen.
Mr.D
Stammgast
#223 erstellt: 27. Mai 2010, 11:37
Hi @ all!

@ darkslash

O.K.! Dann muss sich heute mein "SONY DAV-X10" Heimkinosystem einem Test unterziehen! Zum Glück muss ich nicht die Lautsprecher mitschleppen! Man kan das Gerät in den Soundoptionen auf "TV-Lautsprecher" stellen...

Melde mich dann morgen wieder...

MfG
Mr.D
s22101
Stammgast
#224 erstellt: 27. Mai 2010, 11:45
Es kommt nur in Verbindung mit einigen HDMI-Zuspielern vor...
s22101
Stammgast
#225 erstellt: 27. Mai 2010, 11:49
Bei mir meine ich folgendes beobachtet zu haben:
Das Tonproblem tritt bei mir auf wenn besonders viele Toninformationen vorhanden ist, als ob ein Puffer überläuft und dann übersteuert. Leert sich der Puffer wieder, wird der Ton wieder normal.
Mr.D
Stammgast
#226 erstellt: 27. Mai 2010, 11:51

s22101 schrieb:
Es kommt nur in Verbindung mit einigen HDMI-Zuspielern vor...


Wie jetzt?

User darkflash schrieb...."Dabei ist es auch vom Zuspieler unabhängig. Konsolen oder Bluray-/DVD-Player über HDMI sind alle gleichermaßen betroffen".

MfG
Mr.D
Mr.D
Stammgast
#227 erstellt: 27. Mai 2010, 11:55

s22101 schrieb:
Bei mir meine ich folgendes beobachtet zu haben:
Das Tonproblem tritt bei mir auf wenn besonders viele Toninformationen vorhanden ist, als ob ein Puffer überläuft und dann übersteuert. Leert sich der Puffer wieder, wird der Ton wieder normal.


Wenn das so wäre, müsste es "immer" an dieser bestimmten Stelle des Films / der Sendung vorkommen. Hast Du es bei einem bestimmten Film (besondere Stelle) beobachten können?

MfG
Mr.D
s22101
Stammgast
#228 erstellt: 27. Mai 2010, 12:10
Nein, ich hatte damals für den abholenden Techniker einen Mitschnitt per Mikrofon gemacht, weil ich das Problem ansonsten nicht reproduzieren könnte, während der Techniker Vor-Ort ist. Es war eine Serie von Pro7 oder Sat.1. Und da gab es erst eine pausenlose Diskussion/Geschrei und erst als Schauspieler kurz ruhig waren, normalisierte sich der Ton wieder.

In Post 162 hatte es jemand geschrieben, dass er mit dem einen HDMI-Gerät Probleme hatte und mit dem anderen nicht.
darkslash
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 27. Mai 2010, 12:21

Mr.D schrieb:

s22101 schrieb:
Es kommt nur in Verbindung mit einigen HDMI-Zuspielern vor...


Wie jetzt?

User darkflash schrieb...."Dabei ist es auch vom Zuspieler unabhängig. Konsolen oder Bluray-/DVD-Player über HDMI sind alle gleichermaßen betroffen".

MfG
Mr.D



Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir mit allen vier vorhandenen HDMI-Zuspielern schon zu dem Problem gekommen ist.

Wie s22101 schon schrieb, scheint es bei zuviel Toninformation aufzutreten … bisher aber für mich nicht reproduzierbar.
Mr.D
Stammgast
#230 erstellt: 27. Mai 2010, 12:26

s22101 schrieb:
Nein, ich hatte damals für den abholenden Techniker einen Mitschnitt per Mikrofon gemacht, weil ich das Problem ansonsten nicht reproduzieren könnte, während der Techniker Vor-Ort ist. Es war eine Serie von Pro7 oder Sat.1. Und da gab es erst eine pausenlose Diskussion/Geschrei und erst als Schauspieler kurz ruhig waren, normalisierte sich der Ton wieder.

In Post 162 hatte es jemand geschrieben, dass er mit dem einen HDMI-Gerät Probleme hatte und mit dem anderen nicht.


O.K.! Ich weiss jetz nicht, was ich tun soll!
Soll ich das Gerät abholen lassen, ohne dieses Problem mal selbst gehört zu haben? Ich weiss, dass mir diese Unsicherheit, ob mein TV betroffen ist auf die Nerven gehen wird!

So wie ich das hier lese, sind alle (!!!) Geräte betroffen! Ich meine.....alle , die HIER aufgeführt sind!
Ohne Ausnahmen wie Software, Hardware, Prod.-Datum,....

Richtig???

MfG
Mr.D
s22101
Stammgast
#231 erstellt: 27. Mai 2010, 12:27
Wäre mal interessant, wie die Service-Partner von Toshiba auf den Fehler testen. Scheinbar wird ja nicht immer die PCB gewechselt.
s22101
Stammgast
#232 erstellt: 27. Mai 2010, 12:33

Mr.D schrieb:

O.K.! Ich weiss jetz nicht, was ich tun soll!


Wenn du jetzt noch kein Problem hast, würde ich bis kurz vor Ablauf der Garantie warten. Dann einschicken und reparieren lassen. Oder eben wenn du ein neues HDMI-Gerät hast, bei dem das Problem auftritt. In ein paar Monaten ist vielleicht mehr zu dem Problem bekannt und evtl. reicht ja dann auch ein Firmware-Update. Also in deinem Fall würde ich noch warten.


[Beitrag von s22101 am 27. Mai 2010, 12:33 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 27. Mai 2010, 12:38
Ja, anscheinend wenn sie den Fehler nicht finden.
Die Technicker werden sich kaum 90 Min, vor den LCD setzen und warten was passiert.

Dann wird halt einfach geupdate, und wieder zurück geschickt.

Ich habe an meinen LCD mit einen Sticker genau vermerkt, was und wann der Fehler auftritt.

Bei der XBox 360 kamm es meistens nach 82 Min. und beim LG BD 390 Blue Ray Player nach 68 Min. Man hätte danach die Uhr stellen können.
s22101
Stammgast
#234 erstellt: 27. Mai 2010, 12:46
Genau das meine ich ja. Wie finden sie denn dann den Fehler? Vielleicht können die ihn ja sofort reproduzieren.
Mr.D
Stammgast
#235 erstellt: 27. Mai 2010, 12:48

s22101 schrieb:
Wenn du jetzt noch kein Problem hast, würde ich bis kurz vor Ablauf der Garantie warten. Dann einschicken und reparieren lassen. Oder eben wenn du ein neues HDMI-Gerät hast, bei dem das Problem auftritt. In ein paar Monaten ist vielleicht mehr zu dem Problem bekannt und evtl. reicht ja dann auch ein Firmware-Update. Also in deinem Fall würde ich noch warten.


Ja.....aber ob ein Firmwareupdate für uns (Kunden) jemals rauskommt bzw. freigegeben wird? Ich denke, wenn Du ein inofizielles Update einspielst ist die Garantie futsch...oder?!

Eine Frage noch nebenbei zur Garantie!
Toshiba gewährt auf LCD-TV-Fachhandelsgeräte (RV636- und XV636-Serie) 36 Monate Garantie. Steht auch HIER.
In den Garantiebedingungen, die man dort als PDF-Datei herunterladen kann, steht davon nichts drin! Wo kann ich irgendwas für meine Unterlagen ausdrucken?

MfG
Mr.D
Silas_
Inventar
#236 erstellt: 27. Mai 2010, 12:52

s22101 schrieb:

Silas_ schrieb:
Hm, vor 2,5 Wochen wurde mein Toshi wegen dem "main pcb" tausch abgeholt und heute hatte ich eine Nachricht im Briefkasten, dass er zur Zeit laut Toshiba nicht repariert werden kann und eine Rückabwicklung über meinen Händler (Amazon) empfohlen wird. Zu dem wurde eine Einverständniserklärung beigelegt, dass er den Toshi rückabwickeln kann.

Heißt wohl einen anderen TV. Hat jemand schon gutes vom Toshiba 40XV733G gehört oder gelesen?


Das kann ich echt nicht glauben. Von wem wurde dein Toshi abgeholt? Holen die TVs ab und haben keine Mainboards zum Austausch? Das ist echt ne Frechheit.

Die Firma Keilitz-Electronic-Service in Berlin hat meinen Toshi vor 2,5 Wochen abgeholt und mir gestern das Schreiben geschickt, dass er zur Zeit lt. Toshiba nicht repariert werden kann.
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 27. Mai 2010, 13:04

Silas_ schrieb:
Firma Keilitz-Electronic-Service in Berlin hat meinen Toshi vor 2,5 Wochen abgeholt und mir gestern das Schreiben geschickt, dass er zur Zeit lt. Toshiba nicht repariert werden kann.


Meiner ist jetzt nach "Fa. KES" in Heiterblick verfrachtet wurden. Das klingt aber nicht so gut, das keine Reperatur möglich ist!
walterbahn
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 27. Mai 2010, 20:08
Hallo,
mein 46XV635D kann auch nicht repariert werden(Rat+Technik).
Main-PCB sollte ausgetauscht werden.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen......
s22101
Stammgast
#239 erstellt: 27. Mai 2010, 22:11
Können die Geräte nicht repariert werden, weil momentan keine Ersatzteile zur Verfügung stehen oder werden sie nie repariert werden können?

Gebt Ihr die Geräte zurück oder kann man die wieder abholen lassen, wenn die PCBs wieder verfügbar sind? Wurde trotzdem ein Firmware-Update gemacht oder ist noch die alte Firmware drauf?
walterbahn
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 27. Mai 2010, 22:56
Hallo,
ich nehme an,dass nicht genügend Main-PCB geliefert werden können.Denn sonst würden die Geräte ja repariert!
Ich habe meinen Händler aufgefordert mir den Kaufpreis zu erstatten!!!
Silas_
Inventar
#241 erstellt: 28. Mai 2010, 13:30

walterbahn schrieb:

Ich habe meinen Händler aufgefordert mir den Kaufpreis zu erstatten!!!

Habe gestern mein Einverständnis zur Rückabwicklung überreicht und hoffe, dass es jetzt schnell geschieht. Weißt Du schon für welches Modell Du dich entscheiden wirst?

Hat jemand eine vergleichende Meinung zum 40 XV 733G?
s22101
Stammgast
#242 erstellt: 28. Mai 2010, 13:47
Habe auch gerade die Rückabwicklung gefaxt. Werde mir dann wahrscheinlich nen 46XV733G zulegen...

EDIT: Jetzt steht in meinem Onlinestatus: E-Teile komplett. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für meinen 42XV635D.

EDIT2: Angerufen. Nachgefragt. Mainboard ist da - ich soll das Gerät nächste Woche wiederbekommen.


[Beitrag von s22101 am 29. Mai 2010, 11:12 bearbeitet]
mej69
Neuling
#243 erstellt: 30. Mai 2010, 12:10
@support

Gibt es inzwischen etwas neues zum Termin, wann die neue Firmware zum Download bereitgestellt wird?
MikeBln
Stammgast
#244 erstellt: 30. Mai 2010, 12:37
...manuelle Suche auf der HP von Toshi für den XV635 ebenfalls negativ, da ist nichts
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 30. Mai 2010, 16:42
Mann kann nur hoffen das jetzt von Toshi, eine menge Main PCB an die Deutschen Werkstätten geschickt wurde. Hab keine Lust die Kiste zum Händler zurück zugeben, und mir einen neuen zu suchen.
support
Stammgast
#246 erstellt: 30. Mai 2010, 20:54

mej69 schrieb:
@support

Gibt es inzwischen etwas neues zum Termin, wann die neue Firmware zum Download bereitgestellt wird?



Noch vor dem Feiertag in der kommenden Woche.


[Beitrag von support am 30. Mai 2010, 20:55 bearbeitet]
Skydiver05
Neuling
#247 erstellt: 31. Mai 2010, 18:06
Hallo zusammen

habe bei meinen 42XV636D auch diese Tonverzerungen

treten in Verbindung mit meinen Satreceiver auf ( ca alle 45 min ).


Er hat jetzt ein neues Mainboard bekommen und eine neue Firmware 2.1.73.0 Fw46
vom 12.04.2010



Die Probleme sind leider immer noch vorhanden,werde mich
morgen(will noch was testen) wieder an Toshiba wenden.

Hab aber noch ne Frage vielleicht kann mir einer was dazu sagen.

Wenn Ich von
Hdmi1 (PC angeschlossen) auf Hdmi2 (sat-receiver)schalte, dauert es ca 2 Sekunden bis der Ton da ist.
Ist das bei euch auch so?


gruss skydiver05
s22101
Stammgast
#248 erstellt: 31. Mai 2010, 18:11

Skydiver05 schrieb:
meinen Satreceiver auf


Welchen Receiver hast du?
Skydiver05
Neuling
#249 erstellt: 31. Mai 2010, 18:17
Hi s22101

Hab einen Edision Mini Sat Receiver an Hdmi2

und was ich grad noch am testen bin einen T-Home X301T

an hdmi3.
t-develop
Neuling
#250 erstellt: 31. Mai 2010, 20:59
Hi Forum,
Seit über einem Monat war der 37XV635D jetzt bei Technik Rat & Hilfe.
Zurückgekommen ist er heute mit einem neuen PCB und der Firmware 2.1.73.0 vom 12. April 2010.

UND ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT.

Die Verzerrungen treten in nerviger Regelmäßigkeit weiter auf.

Super Toshiba, wirklich vorbildlich.
Die wissen offensichtlich selbst nicht woran es liegt.

ALSO HIER DIE ULTIMATIVE LÖSUNG:

RÜCKABWICKLUNG + NIE WIEDER toshiba

In diesem Sinne eine tolle WM 2010!

P.S. oder hat der "Märchenonkel" support noch einen Tip ??

EDIT: @ s22101: getestet an einem Kathrein USF 903 und einem Phillips DSR 9005, ich verstehe nicht wieso die Info relevant ist, das Problem liegt eindeutig beim Toshiba !?


[Beitrag von t-develop am 01. Jun 2010, 12:55 bearbeitet]
Grad_Celsius
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 31. Mai 2010, 22:46
Wie kann es sein das ein Main PCB wechsel und die neue FW bei einigen das Problem behebt, ...

... und wiederum bei 2en ein wechsel des Boards und das FW Update überhaupt nicht geholfen haben

Die Vermutung liegt hier doch nahe, das hier NUR ein FW Update vollzogen wurde, und der angebliche Main PCB wechsel nie statt gefunden hat. Obwohl es wohl durchgefüht wurde, denke ich es gab kein Boards zum tauschen, und der LCD ging "repariert" zurück.

Schade für den Endkunden.

Eine überlegung wäre vieleicht sich einen ZV 635D zuzulegen. Der ist zwar auch auf der "Mängelliste" aber hier hilft wirklich nur ein FW Update.
Bei Amazon im Moment zu haben für 750€ als 42er.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Bild Problem
PsyForcer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Blockbildung 42xv635d
ferox305 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
42XV635D Kopfschmerzen
Chris1287 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte
Duderinos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2224 Beiträge
Passende GraKa für 42XV635D
bob.george am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502