Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

42XV635D Tonprobleme per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
huisenblasi
Neuling
#51 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:56
Mein Problem ist ja nur, das mein Gerät schon ein älteres Modell ist....welches auf der Toshiba-Seite gar nicht mehr zu finden ist! ;-((

Ich bezweifle, das es dafür ein Update geben wird.
Und selbst wenn, warum erst nach 2,5-3 Jahren....so lang gibts das Gerät inzwischen.

Hoffe immernoch auf ein kulanten Saturn-Service.
Werd die Tage mal Bericht dazu erstatten...
s22101
Stammgast
#52 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:01

huisenblasi schrieb:
Mein Problem ist ja nur, das mein Gerät schon ein älteres Modell ist....welches auf der Toshiba-Seite gar nicht mehr zu finden ist! ;-((

Ich bezweifle, das es dafür ein Update geben wird.
Und selbst wenn, warum erst nach 2,5-3 Jahren....so lang gibts das Gerät inzwischen.

Hoffe immernoch auf ein kulanten Saturn-Service.
Werd die Tage mal Bericht dazu erstatten...


Aber es ist doch ein XV635D, oder? Da ist es doch egal, ob das Modell älter oder neuer ist? Wenn es einen Fix gibt, dann doch für alle Modelle der Reihe. Und bei fünf Jahren kommt es ja auf den einen Monat nicht mehr an.
Wäre trotzdem Interessant, ob das Problem durch Austausch des Gerätes behoben werden kann...


[Beitrag von s22101 am 30. Mrz 2010, 12:07 bearbeitet]
huisenblasi
Neuling
#53 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:31
Nein.....ein 37C3500P
Aber er hat das selbe Ton-Problem!!!!
support
Stammgast
#54 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:47

huisenblasi schrieb:
Nein.....ein 37C3500P
Aber er hat das selbe Ton-Problem!!!!


Ältere Modelel sind von diesem speziellen Problem defintiv nicht betroffen, d.h. es muss sich um einen anderen Fehler handeln, evtl. mit ähnlicher Symptomatik.
s22101
Stammgast
#55 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:17

support schrieb:

huisenblasi schrieb:
Nein.....ein 37C3500P
Aber er hat das selbe Ton-Problem!!!!


Ältere Modelel sind von diesem speziellen Problem defintiv nicht betroffen, d.h. es muss sich um einen anderen Fehler handeln, evtl. mit ähnlicher Symptomatik.


@support

Du darfst ruhig mehr Infos posten
support
Stammgast
#56 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:27
Wie bereits erwähnt: bitte von weiteren Rückgaben an Händler absehen und noch zwei Wochen warten, dann wird es Abhhilfe für diesen Fehler geben.
fricki
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:48

support schrieb:
Wie bereits erwähnt: bitte von weiteren Rückgaben an Händler absehen und noch zwei Wochen warten, dann wird es Abhhilfe für diesen Fehler geben.


Bei mir leider zu spät. Hätte mir den Toshiba gerne behalten da das Bild einfach nur ein Wahnsinn ist (gerade bei SD Quellen).
Drücke euch die Daumen dass wirklich was kommt. Ich habe mein Vertrauen in Toshiba verloren. Am Anfang hieß es immer nur dass das Problem beim Zuspielgerät liegt und nicht beim Toshiba. Was ich Stress hatte mit der Firma wo ich mir den Sat Receiver gekauft habe und dann plötzlich ... es ist ja doch der LCD, ups.

Und dann soll es ein FW Update geben obwohl lt. einem Posting hier ein Techniker gesagt hat dass es irreparabel ist.
Ich habe Toshiba in Deutschland regelrecht angebettelt dass ich ein FW Update bekomme ... aus rechtlichen Gründen nicht möglich wurde mir gesagt und nun kommt angeblich doch eines

Wünsche euch viel Glück dass eure Toshiba´s wirklich ein FW Update bekommen und dann laufen wie sie sollen.

@support ... woher hast du die Info wenn ich fragen darf?
support
Stammgast
#58 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:57

fricki schrieb:

support schrieb:
Wie bereits erwähnt: bitte von weiteren Rückgaben an Händler absehen und noch zwei Wochen warten, dann wird es Abhhilfe für diesen Fehler geben.


Bei mir leider zu spät. Hätte mir den Toshiba gerne behalten da das Bild einfach nur ein Wahnsinn ist (gerade bei SD Quellen).
Drücke euch die Daumen dass wirklich was kommt. Ich habe mein Vertrauen in Toshiba verloren. Am Anfang hieß es immer nur dass das Problem beim Zuspielgerät liegt und nicht beim Toshiba. Was ich Stress hatte mit der Firma wo ich mir den Sat Receiver gekauft habe und dann plötzlich ... es ist ja doch der LCD, ups.

Und dann soll es ein FW Update geben obwohl lt. einem Posting hier ein Techniker gesagt hat dass es irreparabel ist.
Ich habe Toshiba in Deutschland regelrecht angebettelt dass ich ein FW Update bekomme ... aus rechtlichen Gründen nicht möglich wurde mir gesagt und nun kommt angeblich doch eines

Wünsche euch viel Glück dass eure Toshiba´s wirklich ein FW Update bekommen und dann laufen wie sie sollen.

@support ... woher hast du die Info wenn ich fragen darf?



Bitte einfach zur Kenntnis nehmen und 2 Wochen warten.
Dann wird sich das Problem lösen und unnötige Rücknahmen können vermieden werden.
Alle andren Aussagen von Seiten TOSHIBA zur Vorgehensweise entsprechen nicht den Tatsachen.


[Beitrag von support am 30. Mrz 2010, 17:01 bearbeitet]
walterbahn
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:37
Hallo,
ich werde auch erst das Update abwarten!
Wenn dann das Tonproblem weiterhin auftritt,werde ich mein
Gerät zurückgeben.
and84
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Apr 2010, 12:11
müsste demnach ja dann nächste woche kommen das update!?
support
Stammgast
#61 erstellt: 09. Apr 2010, 09:30
Es ist von Dienstag auszugehen, evl. erst Mittwoch.
s22101
Stammgast
#62 erstellt: 09. Apr 2010, 10:45
Jetzt seid doch nicht so ungeduldig. Support möchte uns unterstützen. Er ist doch in dieser Sache von Toshiba abhängig. Ist doch super, dass er hier mehr öffentlich macht, als der Toshiba-Support selbst. Wenn das Update kommt, wird uns Support es schon zukommen lassen.
walterbahn
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Apr 2010, 23:16
Hallo,

ein Update soll dieses Problem ja beheben!
Laut Aussage eines Technikers(Saturn) kann dieses Firmware-Up
nur von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden.
s22101
Stammgast
#64 erstellt: 13. Apr 2010, 07:21

walterbahn schrieb:
Hallo,

ein Update soll dieses Problem ja beheben!
Laut Aussage eines Technikers(Saturn) kann dieses Firmware-Up
nur von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden.


Schau in den Firmware-Thread. In Deutschland wird das Update nur über Servicepartner von Toshiba angeboten. Aber wenn ein User die Firmware hier postet, einfach auf nen USB-Stick, anstecken und bestätigen (AUF EIGENE GEFAHR)...
support
Stammgast
#65 erstellt: 13. Apr 2010, 12:04
Das Update kann auch von den Endkunden direkt vorgenommen werden. Sobald es verfügbar wird, wird es auch offiziell zum DL bereitstehen.
Neuer voraussichtlicher Zeitpunkt ist Anfang KW16.
juhareku
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Apr 2010, 12:24

support schrieb:
Das Update kann auch von den Endkunden direkt vorgenommen werden. Sobald es verfügbar wird, wird es auch offiziell zum DL bereitstehen.
Neuer voraussichtlicher Zeitpunkt ist Anfang KW16.


Moin,moin
wo findet man das Update ?
Danke
support
Stammgast
#67 erstellt: 13. Apr 2010, 14:36
Noch nirgends, aber sobald es soweit ist, wird es über die Firmenseite verteilt werden.
walterbahn
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Apr 2010, 20:14
Hallo,
dann können wir das Update ja beruhigt abwarten!
Ist ja auch ein guter TV und es lohnt sich zu warten!
kamkol
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Apr 2010, 16:48
Soundproleme haben wir bei unserem 42RV635D und 42XV635D feststellen können.
Freue mich auf das Update, bis KW16 kann ich mich gedulden


[Beitrag von kamkol am 15. Apr 2010, 16:54 bearbeitet]
heko1
Neuling
#70 erstellt: 16. Apr 2010, 15:32
Hallo!
Tolles Forum!
Auch ich bin im Besitz eines Thoshiba Regza 37 Zoll .
Mein Leidensweg begann, als ich mir einen neuen Receiver und zwar einen Edision Argus mini zulegte.Nach jeweils 45 Minuten- Tonverzerrungen und Tonfehler die sich nur durch umschalten auf einen anderen Sender beseitigen ließen.
Receiver an die Firma zur Reperatur geschickt.Kein Erfolg.
Fernseher an Toshiba , kein Erfolg.Ein zweites Mal an Toshiba, angeblich wurde Software neu aufgespielt.Fehler blieb.
Zu guter Letzt, Receiver gegen Edision VP2 getauscht.Jetzt kommt der Fehler nach 2 Stunden und läßt sich nur mehr durch Neustart beheben.Hoffentlich gibts bald die neue Firmware!!
Gruß heko1
support
Stammgast
#71 erstellt: 19. Apr 2010, 14:35
Für die XV/ZV Modelle gibt es Ende dieser Woche Abhilfe, bitte hierzu an die Toshiba Hotline wenden (SW-Update alleine reicht nicht).
Modelle anderer Serien benötigen noch etwas Zeit, bitte noch etwas gedulden.
s22101
Stammgast
#72 erstellt: 19. Apr 2010, 14:42

support schrieb:
(SW-Update alleine reicht nicht).


Könntest du das noch näher erklären?
support
Stammgast
#73 erstellt: 19. Apr 2010, 14:50
Main-PCB muss getauscht werden.
locobo
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 19. Apr 2010, 15:56
so, ich habe jetzt angerufen wegen dem Tonproblem und lautes brummen (auch bei Heligkeit vom 100%)
TV wird abgeholt... mal schauen wie lange der Spaß dauert...

Gruß TIm
SchlumBumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 19. Apr 2010, 17:39
Hallo zusmmen,

nach gut neuen Monaten (Kaufdatum 10.08.2009) sind auch bei meinem Toshiba 42XV635D auf jeden HDMI Eingang diese Tonprobleme. Egal ob eine PS3, XBox360, Netzwerkplayer, BR-Player angeschlossen sind. Auch weisen viele DVB-T Programme nach einer gewissen Sendelänge asynchronitäten zwischen Bild und Ton auf.

An wen sollte ich mich nun am besten wenden? Direkt an Toshiba und auf das Forum (den Thred) hier verweisen oder über den Händler (Onlinekaufhaus) gehen?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar.

@support : Darf ich kurz erfragen, warum nun das Main-PCB getauscht werden muss?
support
Stammgast
#76 erstellt: 19. Apr 2010, 18:01
Die Hotline ist immer die beste Anlaufstele und sollte mittlerweile bescheid wissen, was zu tun ist.
HaraldM
Neuling
#77 erstellt: 19. Apr 2010, 18:04
Wer holt denn das ab? Was mache ich, wenn ich die Verpackung nicht mehr habe? Wer haftet für Kratzer und Schrammen bei der "Reparatur" - hab da schon ne Menge negative Erfahrungen gemacht.
SchlumBumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 19. Apr 2010, 18:08
Also irgendwie ist es seltsam, habe eben in Kiel beim Support angerufen, einen sehr netten Herr am Telefon gehabt.

Habe ihn mein Problem beschrieben. Er wusste von nichts, weder ein sog. Main-PCB Tausch, noch davon das dieses Tonproblem bei diesen Geräten bekannt wäre (er tippte auch irgend etwas im Hintergrund).

Nachdem ich alles geschildert hatte, was ich schon selbst probiert hatte und das auch meine Zuspielgeräte mit der neusten FW versehen sind, ebenso an anderen LCD/LED TVs ohne murren ihren Dienst tun. Bekam ich eine Telefonnummer 0208.... wo ich morgen (da nur bis 18h besetzt) anrufen möchte, zwecks Terminabsprache bzgl. einer Abholung meines Gerätes.

Wo ich schmunzeln musste, weil ich auf das Forum und die Problemmeldung verwies, war der Umstand, dass der Herr meinte in Foren steht oftmals nur "Käse" ;).

Ergo würde es mich doch freuen, wenn mal ein paar nähere Angaben hier zu lesen sind, ansonsten bleibt so ein fahler Nachgeschmack.


[Beitrag von SchlumBumpel am 19. Apr 2010, 18:09 bearbeitet]
s22101
Stammgast
#79 erstellt: 19. Apr 2010, 18:32

SchlumBumpel schrieb:

Nachdem ich alles geschildert hatte, was ich schon selbst probiert hatte und das auch meine Zuspielgeräte mit der neusten FW versehen sind, ebenso an anderen LCD/LED TVs ohne murren ihren Dienst tun. Bekam ich eine Telefonnummer 0208.... wo ich morgen (da nur bis 18h besetzt) anrufen möchte, zwecks Terminabsprache bzgl. einer Abholung meines Gerätes.


Ich weiss nicht, ob es in diesem Thread war, aber jemand aus dem Forum hatte doch sein XV635D zu "Technik - Rat & Hilfe (0208...)" geschickt. Und hat das Ding unrepariert zurückbekommen. Frag doch mal nach, ob bei denen jetzt der Fehler bekannt ist...

Edit: Ist sogar in diesem Thread


[Beitrag von s22101 am 19. Apr 2010, 20:36 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#80 erstellt: 20. Apr 2010, 11:30
Was ne scheiße. Heißt ich muss 3 Wochen oder so auf meinen Toshi verzichten oder wie?

Kann das hier schon jemand bestätigen oder war das hier reine verarsche von support?
support
Stammgast
#81 erstellt: 20. Apr 2010, 11:33
Hier wird niemand vera....

Alle Angaben entsprechen den Tatsachen, was sich später auch herausstellen wird.
Nino80
Stammgast
#82 erstellt: 20. Apr 2010, 12:45
Komisch....

Ich hatte bisher NIE irgendwelche Probleme in der oder anderer Art.

Aber seitdem ich eine xbox 360 habe hatte ich einmal dieses TonProblem!

Vorher NIE...egal ob PS3 oder sonst was....auch net nach 6 Stunden "Dauerbelastung"


Kein Plan, obs an diversen Quellen liegt (bei mir momentan die xbox per HDMI)
kamkol
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 20. Apr 2010, 12:50
@support:
Habe meinen 42XV635D erst seit genau einer Woche. Wenn ich davon ausgehe, dass es auch ein erst vor kurzem produziertes Gerät ist (BTW: Wie finde ich das heraus?), könnte ich dann das "neue" PCB schon drin haben? Oder handelt es sich um eine ganz neue Version?

Danke und Gruß
kamkol
schnolli
Neuling
#84 erstellt: 20. Apr 2010, 18:38
Hey Support,
habe auch diese Tonprobleme an meinem 37XV636d. Der Ton wird nach ca. 3-4Sunden total verzerrt. Durch umschalten auf einen anderen AV-Kanal und wieder zurück ist es dann wieder für eine Weile ok. Nun meine Frage: Du sagst Ende dieser Woche kommt ein Firmware-Update. Doch dieses reicht nicht aus. Auch das Main-PCB muss getauscht werden. Also muss ich es doch einschicken. Mein Fernseher ist 7 Wochen alt. Ist das richtig?
Und woher weißt Du das alles? Habe am Montag ebenfalls bei Toshiba angerufen. Die wußten nichts davon. Bitte gib mir einem Tip wie ich vorgehen soll?

Gruß Schnolli
support
Stammgast
#85 erstellt: 20. Apr 2010, 19:23
Die Hotline sollte mittlerweile informiert worden sein und auch wissen, wie weiter vorzugehen ist. Einfach nochmal anrufen dort.
schnolli
Neuling
#86 erstellt: 20. Apr 2010, 22:15
Hey support,
soll ich lieber bis Freitag warten oder meinst Du, das ich morgen anrufen kann. Habe die Angst, das ich wieder die gleiche Antwort erhalte. Was meinst Du??? Muss ich damit rechnen, dass mein Fernseher wieder eingeschickt werden muss.

mfg

Schnolli
support
Stammgast
#87 erstellt: 21. Apr 2010, 08:24
Bei 37" sollte eigentlich on-site Service vorgesehen sein, d.h es muss nichts eingeschickt werden. Aber auch hier bitte die genauen Reparaturbestimmungen bei der Hotline anfragen, das ist von Land zu Land verschieden.
Silas_
Inventar
#88 erstellt: 21. Apr 2010, 13:50
Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht, support!

Ich rief eben bei der Toshiba Garantie Hotline an:
http://www.toshiba.d...e&id=1970&Itemid=241

Erstmal wurde mir gesagt, dass von einer Lösung oder dem Problem als generelles Problem nichts bekannt ist. Zu dem wurde ich vor dem Internet und Foren gewarnt!

Von vor Ort Reperatur (42XV635D) ist auch absolut nichts bekannt. Mir wurde nur das Standard Prozedere angeboten, Shuttle Service, überprüfen, evtl. Reperatur und wieder zurück.
support
Stammgast
#89 erstellt: 21. Apr 2010, 14:40
Dann bitte noch warten, die Zeit wird wie so oft alles regeln.
Silas_
Inventar
#90 erstellt: 21. Apr 2010, 19:19
Die Frage ist welche Zeit soll das regeln? Zu mir meinte man, dass sie dort nie technische Auskünfte geben können und geben werden, weil die Techniker ganz woanders sitzen.

Hätte gerne mal genauere Infos oder Erfahrungen anderer Nutzer mit der Hotline.
s22101
Stammgast
#91 erstellt: 21. Apr 2010, 19:59
Der Toshiba-Support schlägt doch immer vor, den Fernseher von Technik - Rat & Hilfe abholen zu lassen. Die müssten doch von dem Fehler wissen, wenn sie ihn reparieren sollen.

Also ruft doch da an, und fragt, ob denen der Fehler bekannt ist? Ansonsten bringt es ja eh nix, ihn von denen abholen zu lassen...
walterbahn
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 21. Apr 2010, 22:07
Hallo,
ich habe bei meinem 46XV635D auch diese Tonprobleme.
Habe mich heute an die Toshiba-Hotl.gewandt und mein TV wird
morgen zwecks Austauch des Main-PCB abgeholt.Andere Alternative gibt es nicht.
Silas_
Inventar
#93 erstellt: 22. Apr 2010, 00:21
Hattest Du auch die 0208 Nummer gewählt? Bei Dir wussten sie Bescheid?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2010, 00:26 bearbeitet]
Chris1287
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 22. Apr 2010, 10:02
Welche Geräte sind denn eigentlich betroffen? Hab meinen 42XV635D im November letzten Jahres gekauft. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Will aber auf Nummer sicher gehen, dass bei meinem Gerät nicht auch derselbe Fehler in der nächsten Zeit auftritt.
Silas_
Inventar
#95 erstellt: 22. Apr 2010, 10:27
Das ist ein genereller Fehler bei den Toshis der XV635D Reihe.
Chris1287
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Apr 2010, 10:46
Dann bin ich ja mal gespannt was sich Toshiba da einfallen lässt...
s22101
Stammgast
#97 erstellt: 22. Apr 2010, 10:48
Na ja, man sieht ja, das Problem ist seit Monaten "bekannt" und die Toshiba-Hotline weiss von nix...
walterbahn
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Apr 2010, 11:09
Hallo!
Ihr braucht nur 0208/8577696 anzurufen und dann wird Euch eine
Reparatur Nr. zugeteilt.Danach wird man direkt mit der Abholspedition verbunden und am nächsten Tag wird der TV
abgeholt.Main-PCB muss ausgetauscht werden.
Gruß Walterbahn
Chris1287
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Apr 2010, 11:12
Ja super und ich hab 1 Monat lang keinen TV oder was???
s22101
Stammgast
#100 erstellt: 22. Apr 2010, 11:24
Das wird uns walterbahn bald berichten können. Wenn die Main-PCB getauscht werden muss, muss das Problem ja bei TRH bekannt sein...
s22101
Stammgast
#101 erstellt: 26. Apr 2010, 08:55
Meiner wird am Freitag abgeholt. Ich hoffe, das walterbahn bis dahin seinen schon zurück bekommen hat und berichten kann, ob die Reparatur den gewünschten Erfolg gebracht hat...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Bild Problem
PsyForcer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Blockbildung 42xv635d
ferox305 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
42XV635D Kopfschmerzen
Chris1287 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte
Duderinos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2224 Beiträge
Passende GraKa für 42XV635D
bob.george am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982