Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

42VL863G - Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
MiseryIndex84
Stammgast
#151 erstellt: 23. Jan 2012, 11:34

godofthunder schrieb:

Wie kann ich den Input Lag testen?


Moin,

gar nicht entweder du hast nen Input Lag oder net

Ich konnte bis jetzt auch nichts feststellen.

Ich würde den TV auch zu 100% weiter empfehlen.

Wenn noch jemand Info's/Einstellungen für das Farbmanagment hat immer her damit.


Einpaar wichtige Tipps, stellt Gelb auf Farbton -15 und Sättigung -15, Helligkeit von Gelb auf 0.


Wieso grade diese Einstellungen ?

mfg
assuz
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 23. Jan 2012, 13:48

godofthunder
Wie kann ich den Input Lag testen?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Du lasst einen Countervideo auf deinem TV und einen CRT gleichzeitig anzeigen.
Dieser Counter startet bei 00 h : 00 min : 00 ms.
Gleichzeitig lässt du jetzt beide Counter starten, wärend des durchlaufs knippst du immerwieder Fotos und vergleichst die Zahlen die Angezeigt werden. CRT, also diese Röhrengeräte haben keinen Lag. Plasmas sind mit 0,001ms nahezu unmessbar schnell. LCDs und LEDs können je nach Grafikkarte/ Hardware bzw. Qualität der Bauelementen ein sehr hohes Inputlag haben oder wie dieses Modell ein kaum wahrnehmbares. Wer aber absolute Flüssig spielen will sollte immer den Gamingmodus benutzen, wobei er wie ich finde nur im Onlinemodus oder bei besonders schnellen Spielen einen Vorteil bringt. Ansonsten ist ein besseres Bild mit minimalem Laggen schöner zu betrachten.
____________________


MiseryIndex84
Wenn noch jemand Info's/Einstellungen für das Farbmanagment hat immer her damit.


Optimaleinstellungen für 1080p Spiele/ Filme.
Einstellung etwas zu scharf, dadurch hier und da Körnchenbildung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bildmodus: Standart
Panelhelligkeit 100
Kontrast 100
Helligkeit 5
Farbe 10
Farbton 0
Schärfe 0

Erweiterte Bildeinstellungen:
ColourMaster Ein
Farbeinstellungen: Gelb: Farbton -15, Sättigung -15, Helligkeit 0
Farbtemperatur 10
Helligkeitssensor Aus
LED-Backlight-Steuerung: Strong
Schwarz/ Weiss Level 10
Gamma-Einstellungen -2
Rauschunterdrückung: Aus
Resolution+: Automatisch, 4
Active Vision M400: Sanft
Motion Detection Range: Breitbild


Obenlinks auf Quick drücken (Fernbedinung)
Bildgröße auf Nativ stellen!

Alternative, leider etwas zu weich/ Wirkt nicht ganz wie Full HD.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bildmodus: Hollywood-Nacht (vorteilhaft weil direkt nach Standart)
Panelhelligkeit 100
Kontrast 100
Helligkeit 5
Farbe 10
Farbton 0
Schärfe 10

Erweiterte Bildeinstellungen:
ColourMaster Ein
Farbeinstellungen: Gelb: Farbton -15, Sättigung -15, Helligkeit 0
Farbtemperatur 10
Helligkeitssensor Aus
LED-Backlight-Steuerung: Strong
Schwarz/ Weiss Level 10
Gamma-Einstellungen -10
Rauschunterdrückung: 2x niedrig
Resolution+: aus
Active Vision M400: Sanft
Motion Detection Range: Breitbild


Obenlinks auf Quick drücken (Fernbedinung)
Bildgröße auf Nativ stellen!

Optimaleinstellungen für jegliches Medium, wirkt allerdings etwas unscharf und dunkel. Jedoch das Optimal für Leute die meine Standarteinstellung nicht mögen.
_____________________


assuz
Einpaar wichtige Tipps, stellt Gelb auf Farbton -15 und Sättigung -15, Helligkeit von Gelb auf 0.



MiseryIndex84
Wieso grade diese Einstellungen ?

mfg



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich arbeite nicht mit Testbildern, ich arbeite beruflich mit Studiodisplays. Ich kenn mich also aus, hatte mehr als 3 Jahre BT (Bildschirmtechnik) als Medienfach. Bei einer Raumhelligkeit von D50 (Sonnenlicht morgens) stell ich den TV nach Empfinden ein. Dabei vergleich ich mehrere mal verschiedene Einstellungen in wenigen Minuten, ich wechseln ständig das Medium. Ein Optimal scheint es auf keinem TV zu geben, auch nicht auf dem. Die Medien sind zu untschiedlich, ein Spiel braucht z.B. ein direkt angezeigtes Signal, Filme brauchen einen guten Schwarzwert, TV schauen braucht natürliche Farben und gewisse Schärfe. Meine Einstellungen sind schon sehr fortgeschritten, warum ich nicht mit Testbildern arbeite? Sie sind zu allgemein, dadurch verliert man viel Potenzial und versucht ein Optimal zu finden, was es schlichtweg nicht gibt vorallem bei dieser Preisklasse. Entweder man kann hier und da mit Abstrichen leben oder man wechselnt je nach Medieum auf den gewünschten Modus oder man schliesst jedes Gerät an einen eigenen Eingang an und stellt von dort aus den passenden Bildmodus ein. Jeder Eingang muss einzel eingestellt werden, das heißt Standart auf HDMI 1 eingestellt kann nicht auf HDMI 2 benutzt werden da er dort wieder auf Werkseinstellung liegt.

Jeder Mensch nimmt Farben anders wahr, dadurch das das Gesicht in Filmen mir leicht Rot/ Orang vorkam hab ich die Farbegelb verändert und das Problem für mich gelöst. Probiert meine Einstellung und testet sie, unbedingt beide Testen weil sie zusammen gehören. Sie sind sozusagen Lösung A und Lösung B, eins von beiden spricht jeden an.

Für Gamer ist der Spielemodus zu empfehlen, einstellungen wie z.B. LEB-Backlight-Steuerung auf Strong setzen und Gelb auf -15,-15,0. Den Rest nach empfinden einstellen.


[Beitrag von assuz am 23. Jan 2012, 14:16 bearbeitet]
MiseryIndex84
Stammgast
#153 erstellt: 23. Jan 2012, 14:17
@assuz

Danke dir erstmal für deine Einstellungen. Die entsprechen zwar komplett den meinen, aber man lernt ja nie aus. Werde sie mal testen.

mfg
zoeck
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 23. Jan 2012, 15:54

MiseryIndex84 schrieb:

godofthunder schrieb:

Wie kann ich den Input Lag testen?


Moin,

gar nicht entweder du hast nen Input Lag oder net


man kann es schon testen, man braucht dazu nen PC mit 2 Ausgängen, und noch zusätzlich einen CRT Monitor.
Dann hängt man beide an den PC und lässt einen Timer laufen... danach macht man einfach ein foto von beiden Geräten nebeneinander und schon hat man einen ungefähren Anhaltspunkt wie hoch das Input Lag ist....

Das ist eigentlich die einzige Methode die bezahlbar ist, dafür leider nicht wirklich genau (Abweichung kann schonmal 10ms oder mehr sein)


Bin auch schon auf den Toshiba gespannt, hab mir das 47" Modell bestellt und der müsste jetzt bis spätestens 26. ankommen


[Beitrag von zoeck am 23. Jan 2012, 15:55 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Jan 2012, 00:38

zoeck schrieb:

MiseryIndex84 schrieb:

godofthunder schrieb:

Wie kann ich den Input Lag testen?


Moin,

gar nicht entweder du hast nen Input Lag oder net


man kann es schon testen, man braucht dazu nen PC mit 2 Ausgängen, und noch zusätzlich einen CRT Monitor.
Dann hängt man beide an den PC und lässt einen Timer laufen... danach macht man einfach ein foto von beiden Geräten nebeneinander und schon hat man einen ungefähren Anhaltspunkt wie hoch das Input Lag ist....

Das ist eigentlich die einzige Methode die bezahlbar ist, dafür leider nicht wirklich genau (Abweichung kann schonmal 10ms oder mehr sein)


Bin auch schon auf den Toshiba gespannt, hab mir das 47" Modell bestellt und der müsste jetzt bis spätestens 26. ankommen :)


Hab ich schon oben erwähnt wie man das messen kann. xD
Ich hab das 47" Modell, ich würde dir unbedingt empfehlen meine Bildeinstellungen zu verwenden. Sie stehen oben, dazu muss du einfach die linke maustaste gedrückt halten und über die leeren flächen navigieren.

Wahrscheinlich wirst du Clouding und Blending (oder so ähnlich) haben, das ist ein allgemeines Problem bei LEDs. Ich habs auch, es nervt einwenig aber nicht extrem. Mit meiner Bildeinstellung solltest du allerdings mehr schönes sehen als negatives.
zoeck
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 24. Jan 2012, 10:05
Hab ich zu spät gesehen dass du da schon geantwortet hast

Aber deine Einstellungen werde ich auf jeden fall mal testen...

Einige schreiben ja auch dass sie eigentlich keinerlei Clouding haben, bin jedenfalls sehr gespannt...
Hoffentlich kommt bald der Anruf der Spedition
MiseryIndex84
Stammgast
#157 erstellt: 24. Jan 2012, 23:44
hi, diese neuen einstellungen funktionen richtig gut, werde mit denen noch ein wenig rumspielen, die extreme helligkeit empfinde ich zu blendend. da war ich wohl mit meinen einstellungen ein wenig auf dem holzweg

wieder was gelernt
heisert
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 25. Jan 2012, 12:06
Meine Kiste ist nun auch da.
Habe auch ein paar Probleme:
-Optischer Ausgang schaltet sich immer ab? Gestern habe ich ihn einmal zum laufen gebracht... nun kommt wieder kein Signal (DVBC Intern) durch das optische Kabel. Umstellen im AV-Anschluss Menü bringt gerade überhaupt nix (PCM/Automatisch)
-3D Warnungen habe ich eigentlich deaktiviert; es wird aber trotzdem ständig ein Text eingeblendet?!

Ist laut Toshiba wohl defekt.... Mal umtauschen


[Beitrag von heisert am 25. Jan 2012, 19:25 bearbeitet]
vatoslocos18
Neuling
#159 erstellt: 25. Jan 2012, 12:44
Ich habe mir heute auch einen bestellt!

Dann bin ich mal gespannt wie das ganze dann aussieht wenn er läuft!
Neugerät für Neubau ;-)

Gruß
heisert
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 25. Jan 2012, 14:41
So langsam glaube ich mein optischer Ausgang am TV ist defekt. Bekomme den überhaupt nicht aktiviert. Sitze nun schon seit Stunden dran aber es kommt einfach kein rotes Licht mehr raus. Kopfhörerausgang funktioniert. Gibt es irgendeine Einstellung die ich vleileicht nicht aktiviert oder deaktiviert habe? Normal solle der optische Ausgang doch auch bei USB-Media, DVBT-C, DVBT-Radio an sein, oder?
zoeck
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 25. Jan 2012, 15:16

vatoslocos18 schrieb:
Ich habe mir heute auch einen bestellt!

Dann bin ich mal gespannt wie das ganze dann aussieht wenn er läuft!
Neugerät für Neubau ;-)

Gruß


Meiner wurde am Montag verschickt und gerade hat die Spedition angerufen dass die den in 1 Stunde liefern
Bin schon gespannt
assuz
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Jan 2012, 21:28
Paar schlechte Dinge hinzugekommen.
Stecker ist eingebaut, macht eine flache Wandmontage schwerer. Vorallem da meine Steckdosen in der Mitte der Wand beabsichtigt für eine Wandhalterung angebracht wurden sind.

Optischereingang ist ganz oben, was eine falsche Postion darstellt. Die meisten Toslinkkabel sind sehr kurz, und jetzt brauch ich eins das ca. 2 Meter ist. >,<

USB Anschluss ist so angefertig das der USB Apdater nicht ohne Adapter angeschlossen werden kann.

Satalieteneinstellungen sind etwas eingeschränkt, vorallem was löschen von Kanälen angeht. Aber naja es geht noch.

Außerdem hab ich noch ein Coulding entdecken, und zwar unten links. Ohwei,...

Ansonsten nachwievor begeistert, schönes 3D und tolles 2D.
zoeck
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 26. Jan 2012, 12:35

assuz schrieb:
Paar schlechte Dinge hinzugekommen.
Außerdem hab ich noch ein Coulding entdecken, und zwar unten links. Ohwei,...

Ansonsten nachwievor begeistert, schönes 3D und tolles 2D.


Meiner ist jetzt auch da, bin absolut begeistert vom Fernseher!
Super 2D und auch echt Hammer 3D Qualität...

Clouding hab ich zum glück fast nicht, nur gaaaanz minimal in der Ecke unten Links... aber da muss das Bild komplett schwarz sein und man muss schon sehr drauf achten dass man es überhaupt bemerkt...

Und die Einstellungen hab ich bis jetzt noch nicht mal optimiert! Ich denke bei meinem Gerät bekomm ich das Clouding mit anderen einstellungen komplett weg...

Also ich kann den Fernseher bis jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen...

Nur die Youtube Funktion könnte noch extrem verbessert werden aber das ist eh nur ne Spielerei für 3D Trailer oder so...

Den internen DVB-S Receiver konnte ich leider noch nicht testen, da ich mir erst noch ein Sat Kabel zum Fernseher legen muss


[Beitrag von zoeck am 26. Jan 2012, 12:37 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 26. Jan 2012, 14:51
Ich hab sehr viel Clouding, rechts die ganze Seite einen schmalen und links unten einen mittelgroßen. Außerdem in der Mitte mehrere kleine Bereiche. Stören tut es mich nur wenn ich dran denke das es besser geht, hab das Gerät bei Amazon Warenhouse Deals gekauft und möchte es eigentlich behalten. Habe 770€ bezahlt, weiss nicht ob ich es behalten soll oder zurück schicke und 50€ mehr zahlen soll für einen neuen versuch. Kann ja wieder Clouding haben. Denke das Problem haben viele LED Besitzer.
zoeck
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 26. Jan 2012, 15:18
Ich denke genau deshalb hat den jemand zurück geschickt, habe auch zuerst überlegt ihn bei den Warehousedeals zu kaufen... aber da hab ich gleich dran gedacht wenn ich immer hör wie viele solche Fernseher wegen Clouding zurück schicken...

Habe meinen noch für 799EUR bei Amazon bekommen, hab ich eig. glück gehabt, da er jetzt 18€ teurer ist...
assuz
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Jan 2012, 20:48
Obwohl ich den TV sehr in mein Herz geschlossen habe und wirklich begeistert bin von dem was er kann ist mir das Clouding und Banding zuviel geworden. Ich schick ihn zurück, bzw. lass ihn abholen. 777,- wird mir Amazon gutschreiben für diesen Warehouse Deal/ Gebraucht wie Neu.
Eine Alternative zu diesem TV kommt mir im moment nicht in Frage, zu toll waren die ganzen Extras wie z.B. der DVB-S2 Tuner oder Resolution+ alle Bildverbesserer haben wirklich einen tollen Job geleistet. Und zum spielen war er auch klasse, hab auch schon extra eine Wandhalterung und einen Wifi Dongle für das Gerät gekauft. Werde wenn die Gutschrift drauf ist mein Glück mit einem neuem Gerät versuchen. Hoffen wir das es dann klappt. Bei Plasmas hätte man sollche Probleme nicht, aber die haben dieses nervige Nachleuten, den hohen Stromverbrauch und wiegen extrem viel und haben eine spiegelnde Glasfront, außerdem sind sie etwas dicker als LEDs. Halte euch auf dem Laufenden.
Metallking
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 27. Jan 2012, 12:30

assuz schrieb:
Paar schlechte Dinge hinzugekommen.
Stecker ist eingebaut, macht eine flache Wandmontage schwerer. Vorallem da meine Steckdosen in der Mitte der Wand beabsichtigt für eine Wandhalterung angebracht wurden sind.

Optischereingang ist ganz oben, was eine falsche Postion darstellt. Die meisten Toslinkkabel sind sehr kurz, und jetzt brauch ich eins das ca. 2 Meter ist. >,<

USB Anschluss ist so angefertig das der USB Apdater nicht ohne Adapter angeschlossen werden kann.

Satalieteneinstellungen sind etwas eingeschränkt, vorallem was löschen von Kanälen angeht. Aber naja es geht noch.

Außerdem hab ich noch ein Coulding entdecken, und zwar unten links. Ohwei,...

Ansonsten nachwievor begeistert, schönes 3D und tolles 2D.



ich glaube unten links haben die das alle. Warum? Keine Ahnung.. ich habs dazu noch oben rechts.
was mich stört ist, dass der optische Ausgang kein DTS durchschleift. Aber damit kann und muss ich leben. Für das was ich bezahlt habe gibts nichts vergleichbares. Da nehm ich dann das bisschen Flashlight in den Ecken nicht zu Ernst. Ausserdem sehe ich es mit meinen Einstellungen nur Abends Andere Hersteller haben das auch und sind dabei noch wesentlich teurer. Falls es irgendwann mal bezahlbare OLED´s in der Größe gibt wird sich das Problem erledigen.
heisert
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Jan 2012, 18:44
Kann die Kiste auch wieder keine Sky (Bundesliga/Select) Optionen anzeigen? Da will man Fußball schauen und ich finde keine anderen Buli-Kanäle.
assuz
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Jan 2012, 22:17
Mal schauen ob ich wenn ich die Kiste austausche weniger Clouding habe, ich glaub bei mir ist es schon extrem. >,< Obwohl es mein erster LED ist bin ich mir ziemlich sicher das es eindeutig zu viel ist.
MandarbJair
Stammgast
#170 erstellt: 31. Jan 2012, 15:00
Zum Thema DTS:

Geposted von d)(p im "anderen" VL thread:

http://www.hifi-foru...ad=4846&postID=53#53
assuz
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 31. Jan 2012, 20:41
Wenn ich lese das manche garkein Clouding haben sollen, dann kann ich das irgendwie nicht glauben. Meiner wurd heute abgeholt.

Kann jetzt auch was zu Toshiba Place und Youtube einbindung sagen, ist echt nicht der Knaller. Sehr larm und wenige Inhalte. Aber für 30€ mehr kann man nicht mekern, zumindest kann man so Youtubevideos ohne PC sich reinziehen.

PS: Wo kann man den kostenlos Brillen nachbestellen?


[Beitrag von assuz am 02. Feb 2012, 01:43 bearbeitet]
Schulli77
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 05. Feb 2012, 12:21
Ich wollt euch schon lange mal etwas fragen.
Habt ihr bei aktivierten Hybrid TV, was man ja für HbbTV benötigt auch bei vielen Sendern oben rechts den Kreis der immer wieder "aufblingt" ,das find ich leider etwas nervig und lässt sich nicht wirklich abstellen.
Da wir das HbbTV öfters nutzen möchte ich es nicht jedes mal deaktivieren....
pobel
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 09. Feb 2012, 22:05
Hallo, habe das teil auch seit 2 tagen und muss feststellen, dass beim bildmodus "Hollywood Tag" das clouding massiv ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
assuz
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 10. Feb 2012, 00:43

pobel schrieb:
Hallo, habe das teil auch seit 2 tagen und muss feststellen, dass beim bildmodus "Hollywood Tag" das clouding massiv ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen?


hast gebraucht bei amazon gekauft? sonst schnell wechseln. meiner hatte mega viel clouding, deswegen hab ich das teil zurück geschickt und warte jetzt auf einen etwas normalen preis.

hatte 770,- bei amazon warehousedeals - gebraucht wie neu - bezahlt.
das couding war aber vorallem rechts enorm hoch und da der tv an die wand kommt und für paar jahre dort bleiben wird ging das garnicht. damals hatte er neu erst 819,- gekostet dann auf einmal 799,- und jetzt ganze 835,- was schon heftig ist. ich hab schon den wlan stick gekauft für das gerät und was insgesamt begeistert vom teil, deswegen werde ich ihn bald möglich nachbestellen.
godofthunder
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 10. Feb 2012, 02:08
Nach knapp einem Monat möchte ich ein kurzes Zwischenfazit abgeben: Für das Geld ein absolut Top Fernseher! Habe in der Schweiz ca. 650€ im Bundle mit einem BD-X3200 bezahl.

Bild 2D: Sehr gut; zumindest ich habe keinerlei Bildfehler (clouding o.ä.) und Probleme mit dem Schwarzwert hab ich auch nicht. Nutze den TV grösstenteils mit Standarteinstellungen (Auto).

Bild 3D: Sehr gut; aber musste feststellen, dass es teils sehr grosse Qualitätsunterschiede zwischen 3D Blurays gibt. Tron ist bspw. genial, wohingegen die Custeau Ozean Trilogie zwar einige tolle Effekte hat, aber irgendwie anstrengt beim schauen. Die Referenz für mich ist jedoch "Die Legende der Wächter". Bin jetzt nicht so der Zeichentrick Fan, aber die 3D Umsetzung ist gigantisch und der Film zumindest ganz nett.

Ton: Ziemlich bescheiden, aber da ich eine Anlage hab ists mir Wurscht.

Mediaplayer: Ist ok, aber stürzt gelegentlich ab. Medienplayer vom mitgelieferten BD-X3200 ist wesentlich besser und spielt auch MKVs mit DTS problemlos.

Internetanwendungen: Nutz ich fast nie, aber Aupeo und die Video on Demand Angebote sind ganz nett. Im Vergleich zu Philips fixe Bedienung. Könnte sicherlich inhaltlich noch stark ausgebaut werden.

Verarbeitung: Ist verbesserungsfähig, aber wohl dem Preis angemessen.

Ergonomie: Wenn jemand von der Seite TV gucken will ist das wohl nicht der richtige TV, da das Bild dann doch stark an Brillianz verliert. Ansonsten gut.

Fazit: Für das Geld würd ich den TV jederzeit wiederkaufen und auch empfehlen.
pobel
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 10. Feb 2012, 12:30
@assuz: ...dann hast Du bis jetzt also keinen Vergleich, ob das bei dem Modell vielleicht verstärkt vorkommt

An alle Anderen, wie sind die Erfahrungen mit clouding. Bei mir faktisch in allen Ecken + oben und unten jeweils in der Mitte. Ich finde den TV eigentlich super und würde einer Neubestellung eine Chance geben, wenn ich wüßte, dass das eigentlich bei diesem Modell nicht in der Form auftritt.
zoeck
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 10. Feb 2012, 19:29
Bei mir ist minimal Clouding links unten in der Ecke... Aber wirklich nur wenn man genau hinschaut... Ansonsten hat das Teil auch n echt guten schwarzwert find ich...

Also es gibt Toshibas ohne Clouding, dazu muss man sagen ich hab den mit 47zoll
pobel
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 11. Feb 2012, 16:13
Hallo, habe nun folgendes festgestellt. Clouding scheint im Bildmodus PC am stärksten zu sein. Ich habe nun den "Trick" angewendet, mit einem Klebeband (leinks und rechts Band eingeklappt, sodass 2 "Griffe) die hellen Stellen systematisch durch wieder abziehen zu "entspannen". Es hat tatsächlich was gebracht. Ganz weg ist es nicht, v.a. im PC Modus. Verunsichert hat mich die Tatsache, dass ich meine "Dunkeltests" auf 2 samsungs bei Freunden probiert habe, die haben auch clouding. Ich frage mich langsam, ob es wirklich ein Gerät gibt, welches alle Bildmodi ohne clouding bewältigt. Wie gesagt, frage mich ob ein Umtausch mich nur "vom regen in die Traufe" bringt. Alles in allem vom Gesamtpaket ein geiler TV
assuz
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Feb 2012, 02:19
Ich hab schon einpaar LEDs gesehen und bei mir was das Clouding einfach zu heftig, es war quasi überall.
Aber vorallem Rechts die ganze Seite und stellenweise oben und unten in der Mitte.

Wie ihr Clouding am besten sieht, als erstes stellt die LED Backlightsteuerung AUS.
Dann verdunkelt ihr den Raum, anschliessend startet ihr ein dunkeles Spie/ Film.
Nun pausieren oder kurz sich auf das Bild konzentieren, bei mir konnte ich feststellen das die Farben sich Rechts komplett verfälschen. Das Schwarz sah dort Grau aus.

Das geht garnicht. >,<
Aber das restliche Bild war Top, der TV hat mir sehr gut gefallen. Ich bestelle in einpaar Tagen ihn nochmal nach, aber in Neu bei Amazon und werde ihn dann behalten. Freu mich schon auf den TV.
heisert
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 12. Feb 2012, 13:30
Warum sollte man im normalen Betrieb die LED Backlightsteuerung denn auf "aus" stellen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn; außer man sucht Clouding.
Das einzige was mich an der Kiste wirklich stört ist das Banding beim Fussball. Aber das hatten leider andere LCD/LEDs und mein erster 863G auch.


[Beitrag von heisert am 12. Feb 2012, 13:31 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 12. Feb 2012, 20:27

heisert schrieb:
Warum sollte man im normalen Betrieb die LED Backlightsteuerung denn auf "aus" stellen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn; außer man sucht Clouding.
Das einzige was mich an der Kiste wirklich stört ist das Banding beim Fussball. Aber das hatten leider andere LCD/LEDs und mein erster 863G auch.


Ich hab ja versucht zu beschreiben wie man das Clouding sehen kann.
Wenn man nur in allen Ecken einwenig hat oder es insgesamt ausgeglichen ist dann ist das schon verschmerzbar. Aber bei mir war dem leider nicht so und die LED Backlight Steuerung kann echt dem Clouding trotzen aber die Backlight Steuerung verfälscht auch das Bild vorallem wenn auf dem Bild nur ganz wenig zu sehen ist. Insgesamt ist aber die Backlight Steuerung Aktiv sehr zu empfehlen.

Bei mir war das Clouding ungleichmäßig und hat beim zocken von Crysis 2 sehr gestört, das Spiel ist sehr dunkel und es sah so aus als ob immer rechts eine Laterne das Display seitlich beleuchtet.

Vorallem der TV kommt bei mir für paar Jahre an die Wand, da kann ich schwer meine Entscheidung rückgängig machen wenn erst mal dran ist.
pobel
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 12. Feb 2012, 21:35
...die Infos werden immer interessanter. Also der von mir angeführte am meisten problematische PC Modus läuft standartmäßig komplett ohne backlight Steuerung. Mit max backlight Steuerung ist kaum mehr was zu sehen, aber wie assuz schon bemerkt hat, die Bildquali verschlechtert sich dadurch eher.. Um nochmal ganz doof zu fragen, ohne backlight Steuerung also immer clouding, oder auch hier nicht unbedingt?
heisert
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 13. Feb 2012, 12:28
Bei manchen hat bei diversen Geräten geholfen die Schrauben an der Geräterückseite minimal zu lösen; damit Spannung vom Panel genommen wird. Habe ebenfalls Clouding wenn ich das Backlight ausstelle; verwende ich aber nicht wirklich.
assuz
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 14. Feb 2012, 20:55

pobel schrieb:
...die Infos werden immer interessanter. Also der von mir angeführte am meisten problematische PC Modus läuft standartmäßig komplett ohne backlight Steuerung. Mit max backlight Steuerung ist kaum mehr was zu sehen, aber wie assuz schon bemerkt hat, die Bildquali verschlechtert sich dadurch eher.. Um nochmal ganz doof zu fragen, ohne backlight Steuerung also immer clouding, oder auch hier nicht unbedingt?


kommt auf das gerät an, außerdem ist der pc modus nicht zu empfehlen. dann lieber auf spielemodus stellen. außerdem schraub immer persönlich noch was an den einstellungen um. ^^ oben stehen meine besten einstellungen, die ich wirklich empfehlen kann.
pobel
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 16. Feb 2012, 19:57
@ assuz: So habe mittlerweile ein Austauschgerät bekommen, welches auch cloudind aufweist, allerdings nicht mehr so stark (oben links) und an so vielen Stellen. Mit deinen Einstellungen (welche unterhalb "Alternative, leider etwas zu weich/ Wirkt nicht ganz wie Full HD" aufgeführt sind) ist clouding praktisch nicht mehr sichtbar, nur wenn man sich massiv auf oben links konzentriert, was wohl sinnlos ist ;-) Hattest Du wohl auch bei diesen Einstellungen sichtbares clouding und habe ich das richtig verstanden, dass die genannten Einstellungen ner "allround-Einstellung" am nähesten kommen? Letztlich glaube ich, dass ohne backlight Steuerung alle irgendwie ein sichtbares clouding haben, oder? THX
MiseryIndex84
Stammgast
#186 erstellt: 17. Feb 2012, 00:09
Hi,

habe auch mal nach Clouding bei mir geschaut, ohne die Backlight Steuerung geht's gar nicht.

Die obene genannten Einstellungen habe ich mal getestet, bin aber wieder zu meinen alten zurück gekehrt.

Was mich persönlich gestört hat waren dass das Bild in den hellen Parts zu grell wirkte, da ich eigenltich nur Abends Film schaue bei gedimmten Licht.

IMG_0005
IMG_0005

So sieht es bei mir aus wenn die Backlight Steuerung aus ist.

Man kann wirklich nur wiederholen dass das empfinden eines "perfekten" Bildes von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann.


mfg
gutgeorge
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 18. Feb 2012, 19:40
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem Blickwinkel aus?
Ich hab hier im moment den Sony 40EX720 stehen und schon ab 20° ein ziemlich blasses Bild.
Der Blickwinkel ist für mich schon wichtig und wenn der Toshoba das besser kann, dann wäre es mein nächster Kauf.
assuz
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 21. Feb 2012, 18:47
@misery
finde dein clouding ziemlich ausgeglichen.
glaub bei mir war schlimmer, kann das aber durch ein foto schwer einschätzen.

@gut
der blickwinkel ist okay, kann natürlich nicht mit einem plasma mithalten.

@topic
ich bin immernoch interessiert an dem tv, hatte mir so gut gefallen mein erstes gerät was leider zurück musste.
ich hab mich jetzt mit einpaar amazon gutscheinen eingedeckt und werde in den nächsten tagen bzw. in einer woche oder so ein neues gerät bestellen. wird dann schön flach an die wand montiert.
werde dann den zustand vom gerät beschreiben und evtl. paar fotos rein stellen.
hoffen wir das diesmal alles gut geht.
heisert
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 23. Feb 2012, 11:51
Hat hier eigentlich auch jemand so starkes Banding bei dem 47" TV? Habe nun schon das 2te Gerät hier und ich sehe es bei einer Fussballübertragung ständig. Kann man das irgendwie vermindern/beheben?


[Beitrag von heisert am 23. Feb 2012, 11:51 bearbeitet]
pobel
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 23. Feb 2012, 19:33
Hallo, welche HBBTV Sender hat den der TV, überlege ihn ans Netz anzuschließen, wollte wissen, ob ARD und ZDF usw als mediatheken gehen, bevor ich Aufwand betreibe, hat Jemand eine Liste der HBBTV Sachen?
assuz
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 29. Feb 2012, 05:04
@heister
hatte bei meinem ersten gerät auch banding, ich glaube das bekommt man nicht so leicht weg.
es ist schon etwas nervig und wirkt wirklich wie ein sehfehler was halt unangenehm ist, aber es kommt wirklich nur bei schnellen schwenks vor, ich könnte damit leben wenn das clouding deutlich weniger wär.´
heute wird mein 2tes gerät geliefert, freu mich schon total.

@pobel
hab gehört das hbbtv von ard und zdf soll toll sein.
ich glaub anixe unterstützt auch hbbtv, aber keine ahnung.
konnte es aufgrund langsamen internets nicht testen.
werde es aber in den nächsten tagen mal machen.
pobel
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 29. Feb 2012, 14:50
...was mir etwas negativ auffällt ist, dass der TV ziemlich zu moire-Effekt neigt. Das sind Verzerrungen bei gestreiften Mustern, die sich im Bild befinden (skylines, Krawatten oder Hemden mit Streifmuster).

@assuz bzw. Alle: Kann es sein, dass die Einstellungen (habe deine "Idealen" für 1080p übernommen) moire fördern, bzw. hast Du evtl ne Idee wie man entegegen wirken kann, oder hab das wieder nur ich!
assuz
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 29. Feb 2012, 21:12
Hab mein neues Gerät heute bekommen wieder starkes Clouding rechts, aber die Mitte scheint sauber. Diesmal behalte ich es, top tv. Was will man mehr.
heisert
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 29. Feb 2012, 22:44

assuz schrieb:
Hab mein neues Gerät heute bekommen wieder starkes Clouding rechts, aber die Mitte scheint sauber. Diesmal behalte ich es, top tv. Was will man mehr.


wie sieht es mit dem banding aus? mein erstes gerät hatte auch banding aber mittlerweile glaube ich das 2te gerät ist es noch schlimmer. sehe bei jeden kameraschwenk 4-6 vertikale balken.(besonders bei weiß oder beim fussball)


[Beitrag von heisert am 29. Feb 2012, 22:45 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 29. Feb 2012, 23:33
mir kommt auch das clounding vom 2ten gerät schlimmer vor. ich glaub da kann man nichts machen.


[Beitrag von assuz am 01. Mrz 2012, 00:38 bearbeitet]
MiseryIndex84
Stammgast
#196 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:57
Hi,

sagt mal kann es sein das der TV nach dem Update DTS durschleifen kann ?
Habe gestern über den internen Player nen Film geschaut und war überrascht, das der TV DTS an meinen Receiver geschickt hat. Den TV habe ich per optischen Kabel angeschlosssen.


mfg
MrJohnMarston
Stammgast
#197 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:38
Hallo,
bin auch ziemlich interessiert an dem TV. Habe im Moment den Samsung le40c650 würde es sich den überhabt lohnen ihn durch den Toshiba zu Ersätzen? Nutzen Tv meisten für Videospiele alle Aktuellen Konsolen, und zum Blu Ray/ HDDVD schauen und halt normales TV schauen.
assuz
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:55
ja würde sich lohnt, der tv hat 400hz/ led/ 3D.
außerdem anstatt 102cm hat er 120cm bild.
ist ein top teil, obwohl ich clouding und banding habe.
es ist zweit beste tv den ich je bei jemanden zuhause gesehen.
besser war nur der 2.600,- teure 140cm samsung led mit 1.5% ghosting von meinem cousin.
heisert
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 06. Apr 2012, 16:20
funktioniert nun eigentlich bei jemanden hbbtv über kabel bei z.b. pro7/rtl etc? ein bekannter hat einen anderen toshiba und da geht es.
totti256
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 16. Apr 2012, 19:07
Hallo an alle,

bin absoluter Neuling und Besitzer eines 47VL863G. Habe auch schon versucht mit Hilfe der SuFu ein Problem zu lösen, finde aber nichts.
Also:

Habe eine 3D mkv auf einem USB-Stick bekommen. Stecke diesen in den USB-Port. Starte den Mediaplayer und wähle die Datei aus.
Jetzt sehe ich auf dem TV 2 nebeneinander liegende Bilder -> müsste also SBS sein.
Jetzt drücke ich die 3D-Taste, wähle 3D aus und siehe da, habe ich 3D.....ABER....das Bild ist geteilt in Oben und Unten mit dem Zusatz, dass die obere Hälfte des Bildes unten ist und die untere Hälfte oben. Ansonsten ist das Bild ja 3D.

1. Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders einstellen?
2. Oder hat jemand Erfahrungen mit einem BlueRay-Player oder Mediaplayer, der das Material (3D-mkv) an den TV sendet und dann vernünftig wieder gegeben wird?

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dieser Fernseher ist für mich einfach tippi toppi.
mfg
Totti
radlmark
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 17. Apr 2012, 22:33
Hast du schon versucht im "Quick-Menü" (Quick-Tast) in den 3D-Einstellungen von Side by Side auf Top & Bottom umzustellen?
Wird in der Bedinungsanleitung auf Seite 28 beschrieben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioausgang beim 42VL863G über HDMI
astromarkus am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 42VL863G und WLAN
kasper_hauser am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Neues Update für 42VL863G
kasper_hauser am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Wiederholrate vom 42VL863G?
mec123 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 42vl863g und 3D Darstellung
DaT_AtZe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
42VL863G 3D Funktion
r-han am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
47VL863G und 42VL863G
Promaster am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  97 Beiträge
Problem mit Toshiba Places mit Toshiba 42VL863G
Deintroll am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
42VL863G Tonprobleme bei Wii Spielen
edithw am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
42VL863G / bei Youtube nur kleiner Bildausschnitt sichtbar
astromarkus am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964