Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

42VL863G - Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
onkel77
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Okt 2011, 19:53
ja nur habe ich dann kein 3d bild!
kann das dann nur mit 2d modus zusammen fügen
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 18. Okt 2011, 20:36
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem TV mit 3D (passiv). Da komt natürlich auch der Toshiba in Frage kommt, hab ich mich mal ein bisschen informiert.
Jetzt meine erste Frage: Toshiba hat ja das "active backlight control" - Entspricht das dem lokalen dimming oder wird hier nur die Helligkeit des gesamten Displays geregelt?

Zweite Frage: Merkt man etwas vom integrierten Subwoofer? In dem Test von Chip ist ja zu lesen, dass der Klang nicht so prall ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen


[Beitrag von Bacdy am 18. Okt 2011, 20:42 bearbeitet]
MiseryIndex84
Stammgast
#53 erstellt: 19. Okt 2011, 07:54
Also wenn es einen integ. Subwoofer gibt habe ich ihn noch nicht gefunden Nein im ernst wo soll bei dem TV der Ton auch herkommen, ist passabel wenn man mal ne Serie schauen möchte, ansonsten läuft das ganze eh über die Anlage.


PS: was ich noch recht net finde ist, das ich über den TV FB die einzelnen Kanäle beim Receiver auswählen kann, d.h. ich brauche eigentlich nur noch eine FB. Weiß allerdings nicht ob das auch am aktiveren der HDMI-Steuerungs-Fkt. an meinem Receiver liegt.



Toshiba hat ja das "active backlight control" - Entspricht das dem lokalen dimming oder wird hier nur die Helligkeit des gesamten Displays geregelt?


Muss ich noch mal testen, ich hatte es auch erst immer an, dann aber wieder abgeschaltet, weil ich das gefühl hatte, dass das Bild "etwas dunkler" wurde.

mfg
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 19. Okt 2011, 21:02
@Miseryindex84: Danke für die Info!

Hat jemand von euch noch den Vergleich zu den passiven 3D-Geräten von LG und Philips?
perfectsam
Stammgast
#55 erstellt: 23. Okt 2011, 17:51
Ok, Half SBS mkv's funktionieren nun per PC und HDMI. Die Auflösung war nicht auf Full HD. Darum ging es zuerst nicht.


[Beitrag von perfectsam am 23. Okt 2011, 18:42 bearbeitet]
MiseryIndex84
Stammgast
#56 erstellt: 26. Okt 2011, 07:52
hi,
hat sich jemand auch noch die mühe gemacht und versucht den tv zu kalibrieren? wenn ja wäre es toll wenn man die einstellungen postet. eventuell kann man nen neuen thread aufmachen



mfg
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 26. Okt 2011, 08:27
Ich hab zwar den 47". Hab aber gestern den ganzen Tag eingestellt und für mich das optimale rausgeholt. Ob man die Werte auf den 42" übertragen kann weis ich nicht.

Einstellung:

Hollywood Pro
Panelhelligkeit 50
Kontrast 90
Schärfe 5
ColourMaster aus
Helligkeitssensor aus
LED-Backlight Middle
Scharz/Weiss Level 0
MPEG Rauschunterdrückung aus
DNR aus
Resolution+ automatisch/3
Active Vision M400 sanft
Dynamic Range breitbild


Benutzte den internen DVB-S2 Tuner.

Hast du auch so ne scheiß Fernbedienung wie ich? Das Metallteil hab ich entfernt. Weist du ob andere Toshiba Fernbedienungen auch funktionieren. Meine hat keinen Doppelpfeil, so das ich in der Kanalliste nicht springen kann. Die Toshiba iPhone App hat einen Doppelpfeil und es lässt sich in der Kanalliste nach oben und unten springen in zehner Schritt, hmm. Immer das iPhone benutzten ist auch nicht das wahre.


[Beitrag von ttdriver am 26. Okt 2011, 20:40 bearbeitet]
surimi
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Okt 2011, 12:27
immernoch rundum zufrieden mit dem Gerät?
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 26. Okt 2011, 13:24
Ja. Der Schwarzwert könnt besser sein. Ansonsten passt es mir. Kleinigkeiten hat doch jeder Fernseher.
surimi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Okt 2011, 15:52
schön, schön . dann werd ich wohl mal zuschlagen.
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 26. Okt 2011, 20:16
Ich würd dir aber empfehlen das Metallteil an der Fernbedienung abzubauen. Das ist schrecklich. Einfach den Batteriedeckel abmachen und die zwei Schrauben entfernen. Nun kannst du das Batteriefach nach oben langsam entfernen. Das Metallteil abziehen und das Batteriefach wieder einbauen.

Der 3D Modus ist 1080i. 1,3,5,7 Zeile usw für das linke Auge, dann 2,4,6,8 Zeile usw für das rechte Auge. Active Vision M400 sollte dabei angeblich deaktiviert werden.


[Beitrag von ttdriver am 26. Okt 2011, 20:57 bearbeitet]
surimi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Okt 2011, 22:02
fernbedienung werde ich von einem extern angeschlossenen receiver benutzen.
3d modus ? muss ich einstellen?
erst mal muss die kiste unversehrt ankommen. dann schaunworma.
ich frag dann bestimmt noch mal bei euch nach.
is meine erster Flat. ich guck z.zt. noch in de röhre aber die is mir zu klein.
habt ihr schon clouding entdeckt?
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 27. Okt 2011, 07:42
3D Modus hab ich genau so eingestellt wie 2D. Testen kannst es mit Sky 3D vormittags. ab 8 Uhr. Obwohl es Sidy by Side ist ist die Qualität 1a. Mir gefällt es besser als Shutter. Blueray 3D wird in 1080i dargestellt wie bei LG soweit ich das weis. Clouding, hmm, was ist damit genau gemeint? In der Nacht wenn alles dunkel ist sieht das schwarz eher dunkelgrau aus. Wenn das Backlight auf Strong eingestellt wird ist es schwarz, dafür zu dunkel für mich. Deshalb bei mir "Middle".

HbbTV geht noch nicht. Hab mal kurz die französische Firmware eingespielt, da geht es schon. Gefällt mir aber nicht, da zu umständlich.

Edit: Kennt jemand ne alternative Fernbedienung mit Doppelpfeil oder Page-+ Tasten damit man in der Kanalliste springen kann wie über das iPhone?


[Beitrag von ttdriver am 27. Okt 2011, 08:49 bearbeitet]
surimi
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Okt 2011, 09:08
mit sky warte ich noch bis mal wieder ein gutes angebot kommt.
mit clouding meinte ich ,ob man irgendwelche hellen stellen bzw flecken (taschenlampen), in den ecken oder dort wo die led liegen,sieht.
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 27. Okt 2011, 13:38
Sky 3D ist bis zu einer bestimmten Uhrzeit FTA. Aber nur Trailer. Helle Stellen gibt es schon an den Seiten, aber nicht schlimm bei mir. Hab heute mein Unicam bekommen, leider kennt der Fernseher keine GigaBlue Software.
surimi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Okt 2011, 14:41
soooo, das gute stück ist gerade eingetroffen. (47).
mal schaun...
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 28. Okt 2011, 19:41

MiseryIndex84 schrieb:
Also wenn es einen integ. Subwoofer gibt habe ich ihn noch nicht gefunden Nein im ernst wo soll bei dem TV der Ton auch herkommen, ist passabel wenn man mal ne Serie schauen möchte, ansonsten läuft das ganze eh über die Anlage.


Auf der Homepage von Toshiba bin ich auf den Blödsinn gekommen: http://at.consumer.toshiba.eu/

@surimi: Schreib doch bitte mal eine Erfahrungsbericht, bei Gelegenheit. Vllt. nimmt dan dieser Thread dann mal Fahrt auf
surimi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Okt 2011, 20:15
kann noch nicht so viel sagen. bin noch mit einstellen beschäftigt. die geposteten einstellung gefallen mir nicht so doll. hab mich aber selber auch noch nicht festgelegt.
duno
Inventar
#69 erstellt: 28. Okt 2011, 23:14
Kann hier mal jemand von den 47"-Besitzern bestätigen, dass der 47"er 200Hz hat?
surimi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 29. Okt 2011, 10:31
kann nichts finden wo die hz- zahl ersichtlich ist.
Schnabel76
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Okt 2011, 21:26
Der TV hat laut Toshiba HP 400 Hz Active Motion Rate (AMR) / Bildwiederholrate. Aber ob das echte 400 Hz sind weiß ich nicht.
bmwbasti
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 30. Okt 2011, 21:30
Mal nur so ne kurze Frage:
Sind die VL Geräte eigentlich den SL Geräten ebenbürtig, ausser, dass eben die 3D Funktion fehlt?
jimbim
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 31. Okt 2011, 00:00

bmwbasti schrieb:
Sind die VL Geräte eigentlich den SL Geräten ebenbürtig, ausser, dass eben die 3D Funktion fehlt?

M.E. sind die VL auch in 2D überlegen, da Sie einen größeren Betrachtungswinkel haben. Preisdifferenz erscheint mir jedenfalls vom SL zum VL zu gering, um nicht die 3D Funktion mitzunehmen.
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 31. Okt 2011, 10:01

Schnabel76 schrieb:
Der TV hat laut Toshiba HP 400 Hz Active Motion Rate (AMR) / Bildwiederholrate. Aber ob das echte 400 Hz sind weiß ich nicht.

Ich hab jetzt bereits an ein paar Stellen gelesen, dass das echte 200Hz wären. (Unter anderem hier KLICK)
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 01. Nov 2011, 19:41
Ja es sind 200Hz. Habs irgendwo in einem englischen Review gelesen.
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 01. Nov 2011, 21:04
Aber jetzt wär ich schon mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Vor allem der Schwarzwert macht mir noch ein bisschen Gedanken. (Angeblich soll schwarz ja eher dunkelgrau sein). Merkt man das auch bei einem hell erleuchteten Wohnzimmer.
surimi
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Nov 2011, 11:47
ja, so richtig schwarz isser nicht.
hab auch noch mit der einstellung zu kämpfen -bekomme ihn bei 2d nich richtig scharf, oder muß das so sein , ich weeßes nich. bin am überlegen ob ich ihn wieder zurück gebe.
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 02. Nov 2011, 17:46
Ein kleiner Basswoofer ist an der Rückseite. Ich benutze nicht mehr den integrierten Sat Receiver sonder einen Vu+ Uno Linux Receiver. Bild ist ganz gut. Meine Einstellungen:

HDMI 1:

Hollywood-Tag
Panelhelligkeit 55
Kontrast 90
Schärfe 5
Farbtemperatur 3
Led-Backlight-Steuerung Middle
Schwarz/Weiss Level 0
Gamma -5
Rauschunterdrückung AUS
Resolution+ Automatisch / Level 2
Active Vision M400 Sanft
Motion Range Standard
surimi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Nov 2011, 14:10
so, mein 47er geht zurück. werde als nächste den LG 42 LW 5590 ausprobieren.
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 04. Nov 2011, 16:53
@surimi:
Was ist der grund für den tausch?
ttdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 04. Nov 2011, 17:09
Das würde mich auch interessieren. Ich bin zufrieden bis auf das Banding oder wie man es nennt. Aber das soll fast jeder EdgeLED Fernseher haben.
surimi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Nov 2011, 18:37
ich bin halt mit dem bild nicht zufrieden . wie gesagt vielleicht muß das auch so sein, is ja mein erster flat aber mir gefällts nicht. zu groß isser auch ein wenig gewesen.
ich werd ja beim nächsten sehen ob ich meine erwartungen zu hoch gesteckt habe. wenns der lg auch nicht wird, teste ich halt den nächsten. gibt ja noch´n bissel Auswahl. oder ich warte bis nächstes jahr mal schaun was se dann wieder zusammengebastelt haben aber dafür geb ich nicht soviel geld aus, Das isses mir nicht wert..
bigfraggle
Inventar
#83 erstellt: 05. Nov 2011, 02:27
Stimmt es, dass der VL863G ein mattes Display hat?
mfenschi1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 05. Nov 2011, 10:15
Jupp, ist matt....
onkel77
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 09. Nov 2011, 09:08
Update ist On seit Gestern!

Jetzt funktioniert zwar HBBTV vernüftig, nun spielt der jetzt
mein 3D MKV File überhauptnicht mehr ab!
Und die 3D files die Funktionieren, lasse sich immer noch nicht in 3D abspielen.
siredi
Neuling
#86 erstellt: 21. Nov 2011, 20:44
Hallo ich habe diesen Fernseher und finde ihn auch TOP!

aber habe mir letztens zwei aktive Shutterbrillen (Toshiba FPT-AG01G) zugetan,
wollte es dann ausprobieren aber es funkt irgendwie nicht!! mit den normalen brillen gehts aber mit den batteriebetriebenen wiederum nicht, waruumm???!!!

könnt ihr mir sagen was ich falsch mache bzw was ich mus einstellen???

danke im voraus LG
bigfraggle
Inventar
#87 erstellt: 22. Nov 2011, 12:59
Ähh, bei einem TV mit passivem 3D kann man natürlich keine aktiven Brillen nutzen...
thunderm
Neuling
#88 erstellt: 23. Nov 2011, 23:08
Hallo,

habe heute meinen Toshiba 42VL863G bekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich das EPG so einstelle, das automatisch bei jedem Kanalwechsel angezeigt wird, was gerade läuft? Habe es bisher nicht finden können. Immer über den Guide oder Info zu gehen ist umständlich...

Danke!
Schulli77
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 24. Nov 2011, 10:48
Das ist halt so bei dem TV, dort kannst du nichts einstellen das er dir die Infos beim umschalten anzeigt.
bigfraggle
Inventar
#90 erstellt: 29. Nov 2011, 22:21
Schade, dass es hier so wenig Feedback zum Gerät gibt...

Bin ja eigentlich Toshi-Fan, weshalb dieser hier mein erster Favorit war (WL863 ist auch chic, aber aktives 3D und spiegelndes Display sind für mich ein K.O.-Kriterium).

Bin dann ewig im LG-Forum (5590 & Co.) herumgegeistert und bin mittlerweile der Meinung, dass die entsprechenden Geräte auch nicht so der Bringer sind. Vor allem stört mich dort der Input-Lag.

Dann bin ich beim Philips 76x6 gelandet. Aber da bin ich mittlerweile auch eher abgeschreckt. Schwaches Ambilight, schlechte Software.

Bevor ich jetzt die Marke wechsel und mich dann bei einem Flop doppelt ärgern würde ("siehste, wäre ich doch bloß beim Toshi geblieben"), will ich jetzt dem VL863 noch einmal ne Chance geben. Aber dazu wäre mehr Feedback wirklich wünschenswert. Ansonsten muss ich wohl auf die 2012er-Modelle warten.

Ich brauche definitiv kein Cineastengerät - habe ich jetzt auch nicht und mit dessen Mängeln kann ich durchaus gut leben.
jimbim
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 30. Nov 2011, 01:23
Kommt natürlich drauf an, was Dir wichtig ist.

Ich stand vor der gleichen Wahl:

- der Philips schied für mich wg. der m.E unzweckmäßigen Fernbedienung und meinen Erfahrungen mit der lahmen und verbuggten Software bei den Blu-Ray Playern aus. Das Ambilight war mir die 200,- EUR Aufpreis auch nicht wert

- beim Toshi gefällt mir die Fernbedienung nicht soo schlecht. HDMI-CEC funktioniert ausgezeichnet. Audio Return Channel mit 'nem Denon AVR-1912 auch.
3D ist sehr angenehm. Ton reicht zum Nachrichten schauen völlig. Entspiegelung ist gut. Umschaltzeiten bei Kabel und die Bedienung sind flott. Das EPG ist jedoch nicht der Rede wert, ebenso Toshiba-Places-Smart-TV-Dingsbums. HBBTV funktioniert einigermaßen. PAL Bild ist gut, wenn man die Bildverbesserer größtenteils deaktiviert (wie immer eigentlich :-). Full-HD ist Top - den bemängelten Schwarzwert merkt man sowieso nicht.


- LG wäre sicher gegangen, kann ich nicht viel dazu sagen.
Achilles_25
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Nov 2011, 17:34
Hi, ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Eltern den 47er kaufen soll.

Ich habe dem Toshiba Kundendienst noch ein paar Fragen gestellt, die ich aber vorher gerne geklärt hätte, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Die haben mir aber noch nicht geantwortet.
Hier mal die Fragen. Sobald ich was höre, lasse ich es Euch wissen.

Hat das Gerät einen Browser, mit dem alle Websites dargestellt werden können?

Gbit es eine Skype App für den Fernseher?

Lässt sich HD-Material von einem Windows 7 PC auf den Fernseher über's Netzwerk streamen?

Kann der Fernseher 3D-Filme von einer USB-Festplatte oder über's Netzwerk abspielen? Wenn ja, wie müssen diese kodiert sein?

Kann man bei dem Fernseher über Satellit empfangene Programme pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weiterlaufen lassen? (eine USB-Festplatte wird angeschlossen)


Zusätzlich wäre natürlich noch interessant, ob der Fernseher Festplatten mit NTFS lesen kann. Mit der Dateigrößenbegrenzung von FAT32 würden hd mkvs nicht mehr gehen.

Stimmt es, dass der Fernseher, wenn man auf ein Programm umschaltet, nicht anzeigt, welche Sendung gerade läuft? Ich dachte, das wäre mittlerweile Standard.

Ach Gott, Fragen über Fragen.
Hoffentlich sind die meisten recht einfach zu beantworten.
Danke Euch schon mal.
bigfraggle
Inventar
#93 erstellt: 30. Nov 2011, 19:06
Skype: Meine nicht. Toshiba Places ist aber noch jung, da kommt noch einiges nach.

Netzwerkzugriff Win 7: Ja

USB-Medien: AVCHD,￿AVCHD￿Lite,￿mts, m2ts,￿H.264,￿MPEG2- PS,￿mpg,￿mpeg,￿MPEG2, MP4,￿mp4,￿m4v,￿AVI, DivX,￿DivX￿Plus￿HD,￿MKV

USB-Aufnahme (PVR): Nein, kann aber die WL-Reihe

EPG beim Umschalten: Meine nicht
bigfraggle
Inventar
#94 erstellt: 30. Nov 2011, 19:10
Funktioniert eigentlich dieses Dual View Gaming in Sachen Splittscreen?
Achilles_25
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 30. Nov 2011, 19:22
Der W kostet aber 500€ mehr, hat kein passiv 3D, wahrscheinlich schlechteren Sound.

Bei den USB-Medien hatte ich auf der Website schon geschaut.

Was den PVR und Skype etc, betrifft, könnte es ja sein, dass irgendjemand eine andere Firmware geschrieben hat, die das freischaltet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Firmware für die verschiedenen Geräteklassen ähnlich ist, und es bei den Features nur um eine Freischaltung geht.
TDO
Inventar
#96 erstellt: 01. Dez 2011, 14:59

bigfraggle schrieb:
Funktioniert eigentlich dieses Dual View Gaming in Sachen Splittscreen?


Das funktioniert bei allen Geräten (egal ob passiv oder aktiv). Das TV-Gerät muss dafür nichts spezielles können.

Man braucht nur die passenden Brillen.

Bei passiv heißt das derzeit selber basteln.
bigfraggle
Inventar
#97 erstellt: 01. Dez 2011, 15:49
Gibt soweit ich weiß von Philips fertige Brillen. Überteuert, aber immerhin.

Wusste garnicht, dass das mit aktivem 3D auch geht. Wird bei den passiven immer so als Alleinstellungsmerkmal kommuniziert...


[Beitrag von bigfraggle am 01. Dez 2011, 15:50 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#98 erstellt: 01. Dez 2011, 23:08
Gibt für die WLs und YLs jetzt ja auch Maxdome via Toshiba Places. Verstehe aber nicht, warum man die neue Firmware z.B. nicht für den VL anbietet. Dachte, die Onlineplattform wäre überall identisch...
syndrome
Stammgast
#99 erstellt: 03. Dez 2011, 00:47
Gibt es bei dem VL863G eine möglichkeit mkv´s von Platte oder Stick mit DTS oder AC3 auch ohne Verstärker zu hören? finde da nichts von Downmix oder so was ähnliches. 3D Side by Side von MKV´s mag er auch irgendwie nicht?

Danke schon mal im vorraus
bigfraggle
Inventar
#100 erstellt: 08. Dez 2011, 14:29
Nachdem die BR-Player-Aktion bei Amazon jetzt ausgelaufen ist, gibt es den 47er dort jetzt für nur noch 918 Euro...

Vielleicht wage ich es bald doch.
MiseryIndex84
Stammgast
#101 erstellt: 09. Dez 2011, 15:24
Hi,

habe jetzt mal wieder an den Einstellungen geschraubt.
Dazu aber erstmal folgendes:

Um die "perfekten Einstellungen" zu bekommen muss die Einstellung über das Gerät vorgenommen werden mit dem auch geschaut wird. Weiterhin muss die Umgebung den normalen Lichtverhältnissen angepasst werden. D.h. ich z.Bsp. schaue nur abends mit zwei Lichtquellen die hinter mir und seitlich von mir sind. Wichtig ist hierbei das man eigentlich für "Tagfernsehen" und "Abendfernsehen" verschieden Einstellungen braucht. Will jetzt hier gar nicht weit abschweifen aber ich kann jemdem nur die Burosch Webseite an Herz legen Burosch Basis Tips .

Die "Auto View" sollte auf keinen Fall genutzt werden, das der TV die Helligkeit selbständig regelt was nie gut ist.
Weiterhin kann ich nicht bestätigen das der Schwarzwert schlecht ist.
Ich habe meinen TV über den PC mit Power DVD und der Burosch DVD eingestellt.

Man muss aber auch bedenken das die Einstellungen für eine Blu Ray und einem SD Bild abweichen, das einfach das Ausgangsformat ein anderes ist.

Hier noch mal aufgelistet:
Hollywood-Tag
Panelhell. : 40
Kontrast: 93
Schärfe : 20
Helligkeit : -8
Farbe: bei Blu-Ray -5 sonst -2
Erweiterter Farbmodus aus
Farbtemperatur: 3
LedBacklight: Strong
S/W Level: 3
Gamma: +5

der Rest ist aus


Zu den anderen Fragen:

DTS kann nicht durch gebracht werden

Hat das Gerät einen Browser, mit dem alle Websites dargestellt werden können?
-> Nein, warum auch dafür gibt es den PC, jeder will die Eierlegendewollmilchsau


Gbit es eine Skype App für den Fernseher?
-> noch nicht entdeckt dafür gibt es den PC, jeder will die Eierlegendewollmilchsau

Zu wenig Infos, bitte auf Seite 1 Punkt #20 schaunen


Bacdy schrieb:
Aber jetzt wär ich schon mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Vor allem der Schwarzwert macht mir noch ein bisschen Gedanken. (Angeblich soll schwarz ja eher dunkelgrau sein). Merkt man das auch bei einem hell erleuchteten Wohnzimmer.


kann ich nicht bestätigen
dann ist die Helligkeit eindeutig zu hoch, genau das wird auch bei dem Burosch pdf angesprochen.


Das Grundlegende Problem ist meiner Meinung nach dass die Gerät im MM/saturn und wie sie alle heisen mit der sog. Aufsteller funktion und einer schönen bunten disney Blu Ray betrieben werden.

1. die sog. "Aussteller" funktion schaltet den Kontrast extrem hoch, die Helligkeit wird angehoben und der Gammawert ist voll im Eimer.
Daruch soll so ein farbenfrohes und buntes Bild dargestellt werden. Wenn man dann das Gerät zu hause hat ist man enttäuscht weil es nicht mehr so bunt ist, aber die "natürlichkeit" eines Bildes darzustellen ist die hohe Kunst. Ein buntes Bild farbenfroh darzustellen kann jeder Aldi TV.

Abschließend kann ich nur sagen das man sich die Zeit nehmen muss um das Bild zu optimieren, mit einmal einstellen während die Tagesschau läuft klappt nicht. Ich habe selber ewig rumgeteste bis mir diese Einstellugen passten.

Letztendlich hat jeder ein andere Empfinden was für ihn das perfekte Bild ist.

So erstmal genug gemeckert und kluggescheißt
wer noch fragen immer her damit

mfg


[Beitrag von MiseryIndex84 am 09. Dez 2011, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioausgang beim 42VL863G über HDMI
astromarkus am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 42VL863G und WLAN
kasper_hauser am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Neues Update für 42VL863G
kasper_hauser am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Wiederholrate vom 42VL863G?
mec123 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 42vl863g und 3D Darstellung
DaT_AtZe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
42VL863G 3D Funktion
r-han am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
47VL863G und 42VL863G
Promaster am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  97 Beiträge
Problem mit Toshiba Places mit Toshiba 42VL863G
Deintroll am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
42VL863G Tonprobleme bei Wii Spielen
edithw am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
42VL863G / bei Youtube nur kleiner Bildausschnitt sichtbar
astromarkus am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756