Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Toshiba TL 938/968 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dickerpatti
Neuling
#101 erstellt: 22. Apr 2013, 11:33
Ich habe einen 938G und habe die Firmware 7.0.21.6.1 und habe nur Probleme

TV lässt sich nicht einschalten, TV schaltet sich eigenständig ab, TV stürzt im Toshiba Place ab und macht überhaupt nicht mehr, Ton verschwindet einfach mitten im Programm

Ich habe dann bei Toshiba angerufen und der Typ sagt mir das bei diesem TV keine Probleme bekannt sind.

Ich würde ja gerne auch mal diese Beta Firmware testen wenn ich sie irgendwie bekommen könnte, schlimmer kann es ja nicht werden.
dickerpatti
Neuling
#102 erstellt: 26. Apr 2013, 12:47
Hat sich erledigt, Toshiba hat mir einen USB Stick mit Update geschickt. SUPER Service

Habe jetzt die Version 7.0.27.19.1 Jan 16 2013 74.5.86.9 MBOOT 00646225
referenzohr
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 26. Apr 2013, 13:49
Hallo zusammen,

ich habe mich per E-Mail an den Toshiba Support gewendet, die sehr schnell und sehr höflich geantwortet haben. Die erste Empfehlung war, nochmal einen Werks-Reset durchzuführen, um eventuell überfüllte Fehlerspeicher zu leeren, die die Ursache für das Problem sein könnten. Wenn das nichts brächte, würden sie mir eine neue Firmware auf USB-Stick zuschicken. Darauf warte ich jetzt...

EDIT: Ah, sehe jetzt erst den Post vor mir - dann bin ich ja mal gespannt ;-)


[Beitrag von referenzohr am 26. Apr 2013, 13:50 bearbeitet]
Chriss84hl
Neuling
#104 erstellt: 02. Mai 2013, 16:42
Moin,

Montag hat es KD endlich (nach paar wochen) geschafft mir mein ci modul mit smartcard zu kommen zu lassen....
Also Karte ins Modul, rein in den Fernseher und suchlauf gestartet.... Die Programme die er findet ist schon beeindruckend im vergleich zum normalen, aber jetzt beginnt leider mein Problem...
Habe meinen Toshiba jetzt schon ein Paar mal den Suchlauf durchlaufen lassen aber es fehlen sehr viele Sender....
ich kann z.B, kein ZDF, Comey Central oder das normale Pro7 empfangen...
Pro7 empfange ich komischerweise nur in HD....
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese sender finden kann bzw ob es noch eine weitere möglichkeit gibt nach programmen zu suchen?

Mein zweites problem ist, dass ich z.B. N24 emfange, aber das Bild total verpixelt dargestellt wird... Kann man das irgendwie ändern oder weiß einer woran es liegen kann??

Danke schonmal für eure Mithilfe
makei81
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 03. Mai 2013, 09:02
Hallo!

Kann man mit dem Fernseher keine mkv-dateien wiedergeben, die eine DTS-Tonspur haben?
Ich habe mich da vorher wohl zu wenig erkundigt.

Danke
qrumba
Stammgast
#106 erstellt: 03. Mai 2013, 10:04
Mit meinem TV (42WL863G) kann man MKV-Files mit DTS-Tonspur nur dann mit Ton wiedergeben, wenn der Ton optisch (digital) an den Verstärker übertragen wird. Ob es auch geht, wenn der Ton über HDMI / ARC an den AV übertragen wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann DTS vom TV nicht in Stereo umgewandelt und über die Lautsprecher bzw. Kopfhörer wiedergegeben werden.
Ich habe bei allen meinen MKV's die DTS-Tonspur in AC-3 (DolbyDigital) umgewandelt, da ich über den Kopfhörerausgang in eine 2.1 Verstärker gehe.

Gruß
q.
makei81
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 03. Mai 2013, 10:21
ok, danke habe ich mir fast gedacht
Dann werde ich heute mal ein optisches Kabel zum AV legen und das Beste hoffen!
makei81
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 03. Mai 2013, 15:16
So, das optische kabel zum Reciever bringt nichts, muss die mkv Dateien wohl konvertieren.
Wie öffnet man hbbtv Inhalte vom Kabelbetreiber?

So gefunden
In den Vollbildmodus kann man nur wechseln wenn die Vorschau nicht lauft?


[Beitrag von makei81 am 03. Mai 2013, 15:36 bearbeitet]
Wobblin_Goblin
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Mai 2013, 15:42
Du musst im Ton-Menü von PCM auf automatisch stellen. Dann wird auch DTS-Ton übertragen. Bei mir per optischem Kabel. Wie das bei HDMI ist, kann ich nicht sagen. Der Fernseher kann, soweit ich weiß, nur Stereo und AC3 (Dolby Digital).
makei81
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 03. Mai 2013, 18:40
Danke werde ich noch probieren.

Jetzt verbinden sich die 3d-Brillen nicht. In der Fernsehbedienungsanleitung werde ich schon wieder nicht schlauer.
Brille: Samsung SSG-4100
Hat wer Tipps?
Wobblin_Goblin
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 03. Mai 2013, 19:46
Die "verbinden" sich auch nicht. Der Fernseher sendet nur ein Infrarot-Signal aus mit dem sich die Brille synchronisiert und die Gläser abwechselnd schaltet. Ist die Samsung-Brille überhaupt kompatibel zum Toshiba-TV? Hat das schon mal funktioniert? Wenn ja, könnte es bspw. am Umgebungslicht liegen. Strahlt vielleicht die Sonne auf den TV oder die Brille? Wenn es noch nie funktioniert hat, würde ich auf Inkompatibilität tippen. Die Hersteller haben doch da alle ihre eigenen "Standards".
makei81
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 03. Mai 2013, 20:39
Hat noch nie funktioniert. Im Saturn wurde allerdings gesagt, dass diese Brillen damit funktionieren ....
Dachte das am Fernseher wo was stehen sollte, dass die Dinger verbunden sind.
Wobblin_Goblin
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 03. Mai 2013, 20:53
Am TV kann man nur die Stärke des 3D-Effekts einstellen. Das macht der Fernseher über mehr oder weniger Versatz zwischen den Bildern für das linke und rechte Auge. Bzgl. des Sync-Signals sind mir keine Einstellungen bekannt. Es gibt aber auch kompatible Brillen anderer Hersteller. Einfach mal im Netz recherchieren ob deine Samsung-Brille gehen müsste oder nicht und dann die Brille ggf. zurückbringen oder umtauschen.
makei81
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 04. Mai 2013, 04:07
Also ich wollte die 5100 haben, weil ich wo gelesen hatte, dass die funktionieren soll und der Mitarbeiter hat mir dann zur 4100 geraten.
Fakt ist allerdings:
5100 ist fúr Infrarot
4100 fúr blutooth
Fernseher 'sendet' Infrarot .... Danke Saturn
JimmyFCK
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 04. Mai 2013, 21:18
Hallo zusammen,

ich habe seit Heute auch den Toshiba TL938G. Generell bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden. ( Von dem was ich bisher ausprobiert habe )
Allerdings funktioniert eine Sache welche für einen Neukauf sprach nicht.

Ich habe ein online Bundesligaabo und war es leid immer den Laptop am TV anzuschließen also sollte ein TV mit Browser her.
Allerdings heißt es beim Aufrufen den Seite das eine neue Flashversion notwendig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Version zu aktualisieren? Firmware bekomme ich über das System keine neue angezeigt und egal welche flash ich installieren will, kommt nur die Meldung das die Datei nicht geöffnet werden kann.

Vll sollte Toshiba erwähnen das der TV zwar mit dem Flashplayer arbeitet aber nur mit uralt Versionen die keine normale Seite mehr unterstützt

Aber vll. hat ja hier jemand ne Lösung für das Problem. Sonst wird er wohl wieder in den Laden zurück gehen und einem Gerät weichen welches das auf die Reihe bekommt.

Gruß Jimmy
unclearthur
Neuling
#116 erstellt: 05. Mai 2013, 00:17
Mein Modell: TL938 40zoll 7.0.21.6.1 Sept. 13 2012 - 65.8.19.3 MBOOT 00646225
Kann auch seit einigen Tagen keine Beiträge auf arte+7 nicht mehr sehen. Auch andere Seiten melden
flashplayer veraltet.
Bringt Toshiba zeitnah updates?
Als Info wird im Menü angezeigt, das ein Linux 32bit, Safari benutzt wird. Installieren versch.Flash-Player Downloads für Linux klappen nicht.
Was mir Sorgen macht, ist die Mitteilung von Adobe, dass für Linux keine Updates mehr über 11.2 hinaus ,angeboten werden - nur Sicherheitspatches.
Youtube im freien Browser-geht nicht
arte+7 - zeigt demnächst verfügbar an

War es das jetzt mit der Mediathek und Flash im Browser?Wie sieht es bei euch aus?
mittelweser
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 07. Mai 2013, 20:37
Mein Modell 46TL938G habe ich mir vor 5 Wochen gekauft. In den ersten 2 Wochen lief der TV fehlerfrei. Ich las hier zwar von Problemen, die traten bei mir aber nicht auf. Dann verschwand so alle 2-3 Tage der Programmplatz 1 (ARD HD). Über das PC den Stick bespielt und die Plätze wieder geordnet. Zwischenzeitlich kam von KD das CI für Privat HD. Der Fernseher ist über meine Fritzbox mit dem Internet verbunden. Die Firmware auf dem Fernseher ist vom September 2012. Seit letzten Donnerstag spielt der Ferseher total verrückt. Schaltet sich selber aus, kommt dann aber von alleine wieder. Programmplatz 1 verschwindet mehrmals am Tag, manchmal stündlich. Im Videotext kommen mit einem Klick plötzlich 10er Sprünge. Ich habe dann Samstag oder Sonntag den Service von Toshiba angerufen und meine Probleme geschildert. Als der Techniker nach der Version der Firmware fragte und ich nach dieser sehen wollte, hängte sich das Gerät total auf. Ich bekomme jetzt einen Stick zugesandt. Damit sollten sich die Probleme lösen lassen. Na, wenn das man hinkommt. Ich habe mir jetzt so geholfen, das ich alle Radio-Kanäle gelöscht habe, auf dem Fernseh nur noch die ca. 40 Sender sind, die ich auch schaue. Vorher knallte mir immer die Radioliste in die TV Liste.

Eine Frage hätte ich noch. Bei einer erneuten Vollinstallation am Sonntag habe ich extra keinen Netzwerkzugang angelegt. Auch wenn bei der Fritzbox das WLAN ausgeschaltet, kommt immer wieder rechts oben im Bild der Kreis und dreht sich. Wie kann ich die Suche nach dem Netz denn ganz abschalten ? Vielen Dank im voraus für Anregungen.
quadrox
Neuling
#118 erstellt: 09. Mai 2013, 19:16
Moin,

wenn Du den TV ohne Netz betreibst solltest Du Folgendes einstellen:

MENU -> Setup -> Präferenzen -> Hybrid TV Standard = Deaktiviert
MENU -> Setup -> TV-Programmführer auswählen = Broadcast-Führer

Dann kommt auch nicht mehr das Loading-Symbol.

Ich habe mich mittlerweile auch an den Toshiba-Support gewandt und ich kann es nur bestätigen, dass man hier freundlich und zügig behandelt wird. Habe dann auch einen Downloadlink per E-Mail erhalten (der offensichtlich zeitlich begrenzt gilt).
Dort konnte ich die Firmware 7.0.27.13.1 Dec 03 2012 - 71.2.08.3 herunterladen und installieren. Leider hilft diese Version auch nicht gegen das Senderlistenproblem.
Daraufhin bot mir Toshiba an, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
Ich habe jetzt aber erst mal den Händler kontaktiert, um eine mögl. Rückgabe des Gerätes zu erreichen.
Meine Familie und ich sind nämlich total abgenervt von diesem Gerät, dass schon beinahe der Hausfrieden gefährdet ist.
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Mai 2013, 05:42

quadrox (Beitrag #118) schrieb:

Daraufhin bot mir Toshiba an, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
Ich habe jetzt aber erst mal den Händler kontaktiert, um eine mögl. Rückgabe des Gerätes zu erreichen.


Das Angebot von Toshiba hatte ich auch und ich habe einen Termin bei mir zu Hause mit dem TV-Servicepartner von Toshiba vereinbart.
Daraufhin habe ich ihn gefragt was er wohl macht, da es offensichtlich ja kein Hardwareproblem ist.
Er bestätigte meine Vermutung dass auch er nur ein Firmwareupdate macht... das habe ich selbst erledigt und den TV-Servicepartner abbestellt... was soll er auch noch tun?
Das Senderlistenproblem besteht jedoch nach wie vor... Mega !

Micha
mittelweser
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 11. Mai 2013, 13:05
Gestern kam der Stick mit der neuen Firmware-Version. Die ist jetzt aufgespielt. Danach habe ich den Speicher gelöscht und anschließend den Suchlauf durchgeführt. Ich werde jetzt mal Stück für Stück den Umfang erweitern um zu sehen, wann der Fehler wieder auftritt. Vielleicht habe ich ja Glück und der TV läuft vernünftig. Zur Zeit habe ich nur die Sender im TV gespeichert die ich auch sehe, ca. 30 Stück. Der Rest ist gelöscht. Das CI von KD für Privat HD ist auch noch nicht eingesteckt. Ich probiere zur Zeit, ob der Fehler vielleicht im Bereich des Kondensators liegt, mit dem der Fernseher die Einstellungen speichert. Dagegen spricht zwar, das die Sender sich während des Betriebs verstellen, also wenn Strom vorhanden ist. Ich habe dern Fernseher jetzt mal auf Standby gelassen. Werde das jetzt mal in den nächsten Tagen durchchecken, und sonst muß ich mal zu Media-Markt.
3DC-Faster
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 13. Mai 2013, 19:09
Das kann doch nicht sein das die keine vernünftige Firmware hinbekommen, bei der nicht nach Zeit X die Sender "abhauen".
Ich hab jetzt seit circa einem Monat die neue Firmware (7.0.27.13.1 Dec 03 2012 – 71.2.08.3) drauf, bisher keine Probleme...
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Mai 2013, 06:34
Die Version habe ich auch und laut Info von Toshiba (von letzter Woche) ist das die aktuellste.
Oben schreibt aber "dickerpatti" er habe einen Stick mit 7.0.27.19.1 Jan 16 2013 74.5.86.9 MBOOT 00646225 bekommen .

Naja, meist läuft der TV auch paar Wochen, meist so 4-6Wochen, erst dann beginnen bei mir die Sender zu verschwinden.
Das macht die Fehlersuche und eventuelle Behebung schwerer, aber ich glaube auch nicht mehr an eine Behebung des Bug's... leider.

Ich hatte von Toshiba noch folgende Tipps bekommen:

- dynamische Abtastung deaktivieren (habe ich jetzt)
- automatische Senderlistenaktualisierung deaktivieren (hatte ich schon)

Micha
zidane24
Neuling
#124 erstellt: 18. Mai 2013, 17:54
hallo zusammen

ich besitze jetzt ein gutes halbes jahr den toshiba 40tl968 und möchte mich jetzt gerne mal an die 3d funktion wagen
im lieferumfang waren keine brillen enthalten deshalb meine frage: welche brillen sind für diesen tv geeignet?
hat jm erfahrungen damit?
habe bei amazon diese brille gefunden

--> 3d brille

ist diese überhaubt mit meinem gerät kompatibel?
oder muss da schon eine teurere brille sein?

bin ein absoluter neuling auf dem gebiet

ich danke euch schon mal im voraus
JimmyFCK
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 20. Mai 2013, 16:57
Hi,

hat vll. noch jemand die Firmwar für den 938g welche er mir per Mail oder hoster zukommen lassen könnte?

Hab einen Stick von Toshiba bekommen und die deppen haben mir die Software von einem anderem Model drauf gespielt. Nun macht der TV leider nichts mehr und ich soll ca. ne Woche auf einen Neuen Stick warten.

Aber im ganzem Netz finde ich nirgends die Firmware zum download das ist doch nicht normal.

Gruß Jimmy
chewieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 20. Mai 2013, 18:10
@zidane24: nein, der TL968 braucht eine aktive 3D-Brille
qrumba
Stammgast
#127 erstellt: 21. Mai 2013, 09:43
@zidane24
Von Toshiba gibt es sehr günstig (ab ca. 27€) die neu FPT-AG03G und die auch schon recht preiswert gewordene FPT-AG02G (ab 35€). Welche von den beiden besser ist , kann ich nicht beurteilen, ich besitze nur die FPT-AG02G und bin damit recht zufrieden.
Gruß
q.


[Beitrag von qrumba am 21. Mai 2013, 09:43 bearbeitet]
Gesby
Neuling
#128 erstellt: 23. Mai 2013, 10:28
Guten Tag
Hast du schon eine Lösung für dein TV gefunden weil ich das selbe Problem
dickerpatti
Neuling
#129 erstellt: 24. Mai 2013, 12:21
@JimmyFCK

Welches Pannel ist verbaut, steht hinten neben dem QR-Code. Bei mir z.B. K

Laut Toshiba ist das wichtig.
mittelweser
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 24. Mai 2013, 12:51
Nach dem Buchstaben wurde bei mir auch gefragt, als der Service die Daten für das Firmware Update aufnahm. Der Techniker erklärte, das es für die Buchstaben ( 3 ) verschiedene Versionen gäbe. Ich habe übrigens auch das K stehen.
JimmyFCK
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 25. Mai 2013, 13:53
@dickerpatti

Bei mir ist A drauf.

Habe gerade noch einmal mit Toshiba gesprochen weil der versprochene Stick noch immer nicht da ist und die erste Woche ohne TV ist rum Er soll wohl mit einer der nächsten Lieferungen raus gehen. Da brech ich echt langsam ins Essen
Wobblin_Goblin
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Mai 2013, 17:35
Nachdem der Fernseher bei mir öfters mal die Programme umsortiert und auch der normale Videotext nicht mehr angezeigt wird, habe ich nun ein neues Problem mit dem Gerät. Seit gestern habe ich nur noch Stereo-Ton. Wenn ich auf die Audio-Taste der Fernbedienung drücke, kann auch keine andere Tonspur ausgewählt werden. Ich schaue über DVB-C und an einem anderen Fernseher im Haushalt funktioniert die Auswahl der Tonspuren korrekt. Es liegt somit nicht am Netz sondern am TV. Per USB abgespielte Filme funktionieren einwandfrei. Per Toslink ist ein AV-Receiver von Yamaha angeschlossen. Im Tonmenü des Fernsehers habe ich schon erfolglos rumgespielt. Hat jemand eine Idee, wie ich die anderen Tonspuren wiederbekommen kann? Am besten erst mal ohne den TV zu resetten. Darauf habe ich nämlich keine richtige Lust.
ChampionWay
Gesperrt
#133 erstellt: 26. Mai 2013, 18:53

Wobblin_Goblin (Beitrag #132) schrieb:
Nachdem der Fernseher bei mir öfters mal die Programme umsortiert ...Darauf habe ich nämlich keine richtige Lust.


Im Angebot hier ein Firmware postet von frake50 im andre Forum für TL968 Panel K Buchstabe.
Ich habe probiert, 100% Fehler frei.
Ich habe auch Toshiba Service angerufen und gefragt.. Sie haben keine Ahnung über diese Version.. so komisch .. aber sicher 100% einwandfrei Version ist, danke geht an frake50

zum download hotfile https://hotfile.com/...TL968_UL985.zip.html
dickerpatti
Neuling
#134 erstellt: 26. Mai 2013, 20:11
So ich bin auch mal nett und stelle meine Firmware inkl Anleitung zur Verfügung

http://ul.to/d3jq2d56

Version 7.0.27.19.1 Jan 16 2013 74.5.86.9 MBOOT 00646225

Ist für das "K" Model 40TL938 und 46TL938, viel spass


[Beitrag von dickerpatti am 26. Mai 2013, 20:12 bearbeitet]
Doberquira
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 29. Mai 2013, 14:02
Hallo Leute, angeblich soll ja der App von Toshiba "Remote App" auch mit Tastatur funktionieren??? Geht bei mir aber nicht!! Was ist da los?
Weil mit der Tastatur vom TV alles eingeben ist ja müll!

Dann hätte ich noch eine Frage. Wenn ich youtube anschauen will, dann passt der Adobe Flashplayer nicht. Wie kann ich den aktuellen runter laden??

Vielen Dank, j.
ChrisVanClub
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 31. Mai 2013, 14:46

shanghai50 (Beitrag #123) schrieb:
ich habe gefunden in andre forum ein neue Firmware fur TL968 7.0.28.12.1 Mar.19.2013 79.1.52.9 mit MBOOT 00646225 , drauf insaliert und sehr gut kein mehr bugs. :prost


In was für einem anderen Forum??
Google spuckt nur 1 Treffer aus... das ist hier im HiFi

Wo kann man die März Firmware downloaden??

Greetz
Mc_N00b
Stammgast
#137 erstellt: 31. Mai 2013, 15:33
Hallo,
ich hab auch den 46TL968G.
Wichtig ist nach dem Firmare Update auf jedenfall den Fernseher zurücksetzen!

Bei mir hat das Video Abspielen auf Youtube ohne zurücksetzten nichtmehr frunktioniert, danach ging es wieder.

Ich habe aber ein anderes Problem:
Vor dem Firmware Update startete der Fernseher in ca. 4sec wenn er in den Letzten paar Stunden schon einmal an war.

Nach dem Update geht der Fernseher jetzt nur für 5 min wieder so schnell an. Ist er aber länger abgeschaltet fährt er quasi neu hoch, man sieht das Toshiba Logo und das dauert echt lange...

Kann man das irgendwo wieder umstellen?
ChampionWay
Gesperrt
#138 erstellt: 31. Mai 2013, 16:16

ChrisVanClub (Beitrag #136) schrieb:
Wo kann man die März Firmware downloaden??


sehe mein beitag oben zumdownload..


Mc_N00b (Beitrag #137) schrieb:
man sieht das Toshiba Logo und das dauert echt lange...Kann man das irgendwo wieder umstellen?


Das ist ie richtige Funktion von Gevo CPU engin, lange geht full stand by, deshalb er ist A+ energy sparsam.

ich finde nicht lange, ganz normal und schnell mit andre Marken.
quadrox
Neuling
#139 erstellt: 02. Jun 2013, 22:51
Hallo Leute,

habe nun meinen TV wieder bekommen. Der Händler hat aber auch nur das Gerät zu Toshiba geschickt.
Nun habe ich folgende Firmware drauf:
7.0.28.11.1 Mar 7 2013 - 78.2.18.3
MBOOT Version : 00646225

Mal sehen, wie lange die denn stabil bleibt.
ChrisVanClub
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 03. Jun 2013, 00:35

ChampionWay (Beitrag #138) schrieb:

ChrisVanClub (Beitrag #136) schrieb:
Wo kann man die März Firmware downloaden??


sehe mein beitag oben zumdownload..



Dein Hofile Link ist die Dezember (7.0.27.13.1 Dec 03 2012 - 71.2.08.3) Firmware

Ich suche aber die vom März (7.0.28.11.1 Mar 7 2013 - 78.2.18.3) was quadrox & shanghai50 drauf haben...
ChampionWay
Gesperrt
#141 erstellt: 03. Jun 2013, 16:12

ChrisVanClub (Beitrag #140) schrieb:
Ich suche aber die vom März (7.0.28.11.1 Mar 7 2013 - 78.2.18.3) was quadrox & shanghai50 drauf haben...

Danke ChrisVanClub feur die HInweise....

link im POST #133 nicht mehr aktive.....
sorry Volk, fehler von mir da ich viele firmware hatte...

hier ist die richtige firmware 7.0.28.12.1 von Mar 19 2013 - 79.1.52.9 fur MBOOT version 00646225 / TL968 K panel, K andren wie dein Panel version.

HINWEISE : entfernen # wenn jemanden will als neu install und nicht upgrade.

zum download Hotfile : https://hotfile.com/..._INIT_CLEAR.rar.html
Wobblin_Goblin
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 03. Jun 2013, 17:18
Gibt es irgendein changelog für die Version oder kann jemand was zu neuen Funktionen oder Veränderungen sagen?
ChampionWay
Gesperrt
#143 erstellt: 03. Jun 2013, 17:28

Wobblin_Goblin (Beitrag #142) schrieb:
Gibt es irgendein changelog für die Version oder kann jemand was zu neuen Funktionen oder Veränderungen sagen?

verbesserung und fix bugs ( verschwinden , sortieren ) beim Deutsche DVB-C / DVB-C (HD)
ChrisVanClub
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 03. Jun 2013, 18:13
Hat gefunzt
Alles TOP, bis auf die Aufnahmefunktion... die will nicht mehr so...
ChampionWay
Gesperrt
#145 erstellt: 03. Jun 2013, 20:03
Mit diese letze firmware supper FUNK auch mit Aufnahmefunktion. shau mal dein USB stick lass den fernseher formatieren lassen, wenn du hast ein USB von alter firmware wurde nicht FUNK
Wobblin_Goblin
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 04. Jun 2013, 21:56
Mein Fernseher hat gerade ein Update gemacht. Hab jetzt folgende Version drauf: 7.0.27.19.1 Jan 16 2013 - 74.5.86.9 MBOOT Version: 00646225. Sehe bisher keine Veränderungen. Hat evtl. jemand nähere Infos zu der Version?
*timon*
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 05. Jun 2013, 14:32
Eigentlich keine Veränderungen, keine Verbesserung feststellbar. Aber: Internet-TV, also die Mediatheken der Sender beim Betrieb als Hybrid-TV sind immer wieder nicht mehr synchron oder gar verstückelt im Ton. Ich bekomme jetzt einen USB-Stick mit der Software vom März 2013 zugeschickt.
Was mich -by the way- ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass ich wärend einer Aufnahme NICHTS mehr mit dem Boliden anfangen kann! Der Schirm ist einzig und allein mit dem Abspielen der aktuallen Aufnahme beschäftigt. Man kann nicht zeitgleich evtl. umschalten (auf gleichem Transponder) oder etwa eine DVD übder einen der anderen Eingänge anschauen.
Ich habe die Befürchtung, dass das auch nicht über ein Firmwareupdate gelöst wird.

Gruß, timon
Dompteur9
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 06. Jun 2013, 13:35
...ich weiß nicht, ob die Erkenntnis tatsächlich neu ist und endgültig verifiziert habe ich sie auch noch nicht, aber trotzdem will ich hier mal meine Beobachtungen zum Thema "Chaos in der Sendersortierung" kundtun:

Ich besitze den 46TL938G und habe Kabelfernsehen über Kabeldeutschland in der einfachsten Variante, sprich lediglich 3 HD Programme. Auf dem Gerät ist die aktuellste Firmware aus dem März 2013. Mein Gerät lief ein paar Wochen richtig gut, ohne irgendwelche Probleme - auch mit der Lieferfirmware. Dann habe ich auf die aktuelle Firmware aktualisiert und auch das lief ohne Probleme. Und dann habe ich neben den Fernsehsendern auch die Radiosender in meine Reihenfolge gebracht und auf einmal hatte ich das bereits mehrfach beschriebene Chaos bei den Sendern, die Reihenfolge war durcheinander, einige Sender gab es gar nicht mehr, es gab auf etlichen Senderplätzen die Meldung "New Program".

Nun hatte ich gedacht, naja, kein Problem, spielst Du eben kurz deine Programmierung via USB-Stick neu auf. Aber das hatte so gut wie keinen Effekt, das Chaos blieb oder kam zumindest unmittelbar nach Neustart wieder. Mir blieb also nichts anderes, als den automatischen Sendersuchlauf ganz von vorne laufen zu lassen und dann die alte Programmierung mittels ToshibaEdit neu anzulegen.

Noch hatte ich darauf gesetzt, dass das ein unglücklicher Zufall war und ich davon trotzdem in Zukunft verschont bleiben möge. Dem war aber nicht so, nach 2 Tagen hatte ich das Chaos erneut. Somit also wieder Sendersuchlauf und Neuprogrammierung. Danach habe ich angefangen, meine einzelnen Schritte bei der Bedienung des Fernsehers ganz bewusst vorzunehmen und mir zu merken. Und so lief das Gerät wieder eine Tage problemlos und ich wurde schon wieder nachlässig und siehe da, das Chaos lies nicht lange auf sich warten. Diesmal konnte ich mich allerdings daran erinnern, dass ich unmittelbar vor Ausbruch des Chaos einen Programmplatz mittels Fernbedienung angewählt hatte, der zwar nach dem automatischen Sendersuchlauf belegt gewesen war, den ich aber bei der Umprogrammierung gelöscht hatte. (Als Beispiel: Der Suchlauf legt mir RTL auf Sendeplatz 4, ich möchte aber RTL auf 40 und Sendeplatz 4 soll komplett frei bleiben - da hatte ich dann eben Sendeplatz 40 entsprechend belegt und 4 gelöscht - nach meiner Beobachtung begann das Chaos dann, wenn ich nun (irrtümlich) trotzdem versucht habe, Senderplatz 4 anzuwählen)

Da mir das nun also aufgefallen war, habe ich erneut den Sendersuchlauf gestartet und bei der dann folgenden Umprogrammierung keinen Senderplatz mehr gelöscht, sondern vielmehr bei den Senderplätzen, die durch den Suchlauf belegt werden, die ich aber nicht haben möchte, die Option Überspringen gewählt.

Seit ich so vorgegangen bin, läuft der Fernseher problemlos - auch das Anwählen eines Senders, der übersprungen werden soll, führt zu keinem Chaos. Ob ich durch diese Programmierung es letztlich auch erreicht habe, dass ich im Falle eines erneuten Chaos nur die Programmierung mittels Stick wieder einspielen muss, oder ob ich trotzdem den Suchlauf erneut starten muss, kann ich nicht sagen, da es eben kein Chaos mehr gab, seit dem - und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das tatsächlich die Lösung ist, aber ich denke, einen Versuch ist es allemal wert.
kevin.baumann
Neuling
#149 erstellt: 06. Jun 2013, 14:10
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, in der Hoffnung mit meinem 46TL968 endlich glücklich zu werden. Der Fernseher läuft bei mir über Satellit und ist per WLan (Internet 16.000kb/s) mit dem Internet verbunden. Doch die Meditheken wollen einfach nicht. Egal, ob ich es mit Kabel oder drahtlos probiere, Videos ruckeln, der Ton ist asynchron und damit nicht nutzbar. Das Problem wurde hier ja shcon beschrieben.

Gibt es mittlerweile irgendeine effektive Lösung für das Problem? Muss man irgendwelche Einstellungen vornehmen, die mir bisher entgangen sind? Das Ganze ist ziemlich frustrierend, da der Fernseher ansonsten sehr gut funktioniert. Die Firmware scheint aktuell zu sein. Vor einer Woche hat er mir angezeigt, dass eine neue Firmware bereitsteht und ich habe sie direkt installiert.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee oder könnt eure Lösungsversuche aufschreiben,

Gruß,

Kevin
ChampionWay
Gesperrt
#150 erstellt: 06. Jun 2013, 19:27
lesen oben beitrage und mach vergleich mit dein firmware version datum und Nr.
mittelweser
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Jun 2013, 22:08
Ich hatte hier ja am 11. Mai gepostet das ich den Stick von Toshiba mit der Firmware erhalten habe. Ich habe den Fernseher damals zurückgesetzt,
dann die Firmware aufgespielt und anschließend einen Suchlauf gemacht. Anschließend alle Radiokanäle mit ToshibaEdit gelöscht, sowie alle TV Programme die ich nie schauen werde.

Die Firmware Version: 7.0.27.19.1 jan 16 2013 74.586.9 Der Buchstabe hinter meiner Seriennummer ist ein K
Ich empfange über KD. Das Grundprogramm, Privat HD und jetzt noch diesen Monat als Bonbon kostenlos Premium HD. Alles in allem ca. 67 Sender im TV Bereich.
Toi, Toi, Toi: Bis jetzt gab es noch keinen Absturz, keinen unerwünschten Kanalwechsler und auch keine Probleme mit Videotext (wie Anfang Mai beschrieben). Ich habe allerdings auch das WLAN nicht mehr aktivert, keinen automatische Senderaktualisierung usw.

Ich brauch kein Internet, was sowas von umständlich ist. Dazu benutze ich den PC. Genauso wie ich mit dem PC nicht TV schauen will.
Ich hoffe das bleibt alles so, Ich bin, zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Gerät sehr zufrieden. Bild usw ist vollkommen in Ordnung. Vielleicht lege ich mir noch mal eine Soundbar zu.
Allen die Probleme haben drücke ich die Daumen!
kevin.baumann
Neuling
#152 erstellt: 07. Jun 2013, 16:30
@championWay:
Leider geht dein hotfile upload für die Firmware vom 46TL968 mit Panel K nicht mehr. Kannst du bzw irgendjemand anderes nochmal hochladen und bitte auch erklären, wie man das ganze installiert. Ich bin noch neu in der Materie und bin schon mal froh das Panel und die Firmware herausgefunden zu haben.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TL 968/938 Internet einstellung
al_arabi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 968 - Update hängt
Anuschka am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938 PC + Audio-In
Sebor1 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 46 TL 938 und WATCHEVER ?
Larry1970 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2004 Beiträge
Unterschiede 46 TL 966 / 963 / 968
Aspis am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Toshiba tl 938g
Gesby am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL938/968 Videos im Internetbrowser wiedergeben
*Toshi* am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen