Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Toshiba TL 938/968 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Chefingenieur
Inventar
#302 erstellt: 01. Sep 2013, 20:24
Habe es eben gestoppt, meiner braucht 16,3 Sekunden bis das Bild kommt.
Stört mich aber nicht, da
1. mein alter Toshiba 46SL733 noch länger brauchte
und
2. meine Vu+ Solo² etwa 35 Sekunden zum Booten braucht.

Zum Thema Fernbedienung, ich habe zwei Logitech Harmony, 300 und 650, beide funktionieren mit dem Toshiba problemlos.


[Beitrag von Chefingenieur am 02. Sep 2013, 07:10 bearbeitet]
dd3
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 02. Sep 2013, 08:22
16 sekunden sind es bei mir auch beim einschalten. Stört mich aber nicht wirklich. Beim Ausschalten dauert es eine Sekunde dann ist er aus. Und nicht wie hier geschrieben wurde 13 Sekunden.
Chefingenieur
Inventar
#304 erstellt: 02. Sep 2013, 11:43
Jein, das Panel ist sofort aus, es dauert jedoch noch ein paar Sekunden bis er komplett herunter gefahren ist. Erkennt man daran dass das Bild sofort wieder da ist, wenn man ihn wieder einschaltet solange er noch nicht komplett aus ist.
dd3
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 02. Sep 2013, 12:08
Ah okay. Ja, das habe ich schon öfters bemerkt das er sofort wieder angeht wenn man ihn kurz aushatte.

Aber ansich stört mich das nicht. Die TVs heutztage haben eben viel Technik, da dauert das schonmal etwas. Smartphones brauchen ja auch etwas wenn man sie einschaltet.
classic70s
Inventar
#306 erstellt: 02. Sep 2013, 13:05

dd3 (Beitrag #303) schrieb:
Beim Ausschalten dauert es eine Sekunde dann ist er aus. Und nicht wie hier geschrieben wurde 13 Sekunden. :?

Ich drücke die Aus Taste, jedoch tatsächlich erst nach 13 Sekunden verschwindet danach das Bild!
Konnte bereits jemand den Toshiba Willkommensbildschirm irgendwo deaktivieren, damit sofort das Programmbild nach dem einschalten kommt?

Die von mir getesteten Samsung TVs sind wesentlich schneller bei gleich viel Technik an Bord, trotzdem würde ich nicht tauschen wollen
Ich werde mich im Laufe der Zeit wohl daran gewöhnen, immerhin hilft die vorzügliche Bildqualität sowas zu tolerieren


[Beitrag von classic70s am 02. Sep 2013, 13:06 bearbeitet]
Merauder
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 02. Sep 2013, 18:25
Bei mir war auch nie ein "Startbildschirm", und er startet innerhalb von 1 Sekunde, und geht bei mir auch direkt aus. O.o
classic70s
Inventar
#308 erstellt: 02. Sep 2013, 18:59

Merauder (Beitrag #307) schrieb:
Bei mir war auch nie ein "Startbildschirm", und er startet innerhalb von 1 Sekunde, und geht bei mir auch direkt aus. O.o

hast du einen TL 938, welche firmware?
Kein Startbildschirm?? innerhalb einer Sekunde kommt doch kein Bild bei dir??
Irgendwas stimmt da doch nicht, wenn bei einigen wie bei mir das Gerät 15 Sekunden beim anschalten benötigt und bei mir sogar nach dem abschalten das Bild erst nach 13 Sekunden verschwindet
classic70s
Inventar
#309 erstellt: 02. Sep 2013, 22:45
Ich habe heute online ein upgrade am TL 938 gemacht, es wurde die Firmware 7.0.28.14.1 Jul1 2013 .87.8.97.9 aufgespielt.
Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich die Bildeinstellungen wieder nach meinem Geschmack angepasst.

Dabei ist mir aufgefallen das man plötzlich in den erweiterten Bildeinstellungen unter Farbtemperatur keinen Zugriff mehr auf die Schieberegler von Rot Level, Grün Level, Blau Level hat, die Felder sind gegraut und deaktiviert egal in welchem Bild Modus man es versucht

Ist dies bei der Firmware Version 7.0.27.19.1genauso oder erst seit Version 7.0.28.14.1 so?

Wie kann ich unter Firmware 7.0.28.14.1 unter Farbtemperatur die Regler für Rot Level, Grün Level und Blau Level aktivieren?
Merauder
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 04. Sep 2013, 19:26
Moin, Version ist 7.0.28.14.1

Kann es sein, dass das 'ne Sache des Empfangs ist? So sieht's aus, wenn ich den Fernseher einfach einschalte, auf HDMI:


https://www.dropbox.com/sc/llumuip5wjfm1oo/LF_BtDtjTb
classic70s
Inventar
#311 erstellt: 04. Sep 2013, 20:32
nee ist bei mir trotz gleicher firmware völlig anders
Habe den externen Receiver auf HDMI 1 gesteckt, nach dem anschalten kommt irgendwann auf schwarzem Hintergrund in roter Schrift Toshiba und nach insgesamt 15 Sekunden endlich das Bild.
Drücke ich auf aus läuft das Fernsehbild einfach weiter...erst nach 13 Sekunden schaltet das Bild endlich ab.

Ich dachte du hättest wegen deinen Senderproblemen ein rollback auf 7.0.27.19.1 gemacht, wenn ja wie geht das?
Merauder
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 04. Sep 2013, 20:34
Dieses rote Toshiba-Logo kommt bei mir nur, wenn ich das Toshiba-eigene Smart-TV zeug starte. Das dauert dann auch ein wenig. Vllt. hat das irgendwas damit zu tun? O.o


Und bzgl. der Sender könnte es sein, dass du mich verwechselst? O.o ich hab nur einen externen IPTV Receiver.
Screemi
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 10. Sep 2013, 00:37
Ich hab ein kleines problem mit meinem 46tl968g beim update. hab heute mal wieder versucht ein update per wlan und er bleibt bei 98% des downloads stehen und das auch für stunden. im hintergrund läuft gemütlich das tv-bild weiter.

bei einem updateversuch von einem usb-stick bekomme ich nach dem laden der firmware die fehlermeldung "update wurde nicht installierte. versuchen sie es später noch einmal".

mein tv hat ein k panel.

jemand schon ähnliches erlebt?


[Beitrag von Screemi am 10. Sep 2013, 01:23 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#314 erstellt: 10. Sep 2013, 14:15
in #292 hat chewieb ein ähnliches Problem.
dd3
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 10. Sep 2013, 19:06
Hätte mal ne Frage an alle die 3D nutzen. Ich habe ja den 40TL938G und habe mir heute die passende 3D Brille dazu gekauft (http://www.amazon.de/Toshiba-FPT-AG02G-Active-Shutter-Brille/dp/B005VDGI7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378832505&sr=8-1&keywords=toshiba+3d+brille). Funktioniert soweit super. Habe mir ein paar 3D Demos/Trailer geladen und aufn Stick gezogen. Also Filmdatein, die auch in 3D gedreht wurden. Sieht hammer aus! Nun zu meiner Frage. Wenn ich das normale 2D TV Bild in 3D umwandel, sieht es zwar nicht ganz so beeindruckend aus, aber man erkennt bisschen den 3D Effekt. Meine eigentliche Frage. Hat jemand bei der 2D>3D Umwandlung auch in der Mitte einen schwarzen Balken? Kein wirklicher Balken aber so mittig ist das Bild etwas dunkler. Ein dunkler "Balken". Ist aber nur bei der Umwandlung so. Bei den Clips die ich auf den Stick gezogen habe, ist das nicht vorhanden. Weiß also jemand woran das liegt?


[Beitrag von dd3 am 10. Sep 2013, 19:07 bearbeitet]
bertramfx
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 12. Sep 2013, 15:22
Erfahrungsbericht in Kurzform

Nach langer Recherche habe ich zunächst einen TL938 gekauft. Diesen habe ich mittlerweile zurück gegeben und gegen einen Panasonic ST60 Plasma getauscht. Beweggründe:

1. Bildqualität
Selbst im Vergleich zu meinem NEC IPS 23 Zoll Monitor war die Bildqualität des Toshiba schlecht, die Farben sehr unnatürlich. In 2Wochen Rumspielerei konnte ich keine vernünftige Einstellung erzielen. Desweiteren:

a)Bewegtbilddarstellung
Motion Blur ohne Ende, Videospiele ungeniessbar. Selbst mit Clear Scan verwischt noch alles (zumal dies den Input Lag steigert). Filme entweder verschwommen oder (mit Clear Scan) mit Bewegungsartefakten.
b) Clouding: das war sehr massiv, enorm schlechte Ausleuchtung
c) Blickwinkel : bei frontaler Einsicht war aussen bereits der Kontrast deutlich sichtbar geringer inkl leichter Farbverfälschung
d) Helligkeit: der Bildschirm ist zu hell, gerade bei Dunkelheit. Mir brannten die Augen. Einzige Lösung war die Helligkeit zu verringern und dafür die Bildqualität (Graustufen-darstellung) nochmal zu vermindern.

2. Menü

Smart TV interessiert mich nicht, aber das Toshiba Menü ist dermassen verpixelt und altbacken dass es nicht mehr zeitgemaess ist. Die Fernbedienung hat schlecht erfühlbare Pfeiltasten und macht die Bedienung zur Qual. Kein besonders wichtiger Punkt, aber trotzdem nervig. Wer Smart-TV nutzen will: bitte vergessen, da es ohnehin die ganze Zeit abstürzt.

Mein ST60 kam heute an und liefert eine ausgezeichnete Bildqualität. Tipp: Wer nen Fernseher kauft, sollte eine LED und ein PLASMA-Modell gleichzeitig bestellen und vergleichen.
darkloft
Neuling
#317 erstellt: 12. Sep 2013, 21:21
der panasonic spielt doch aber in einer ganz anderen preisklasse?
kannse doch nich mit dem Low Budget Fernseher für 500€ vergleichen.
classic70s
Inventar
#318 erstellt: 13. Sep 2013, 14:00

bertramfx (Beitrag #316) schrieb:
Erfahrungsbericht in Kurzform

Nach langer Recherche habe ich zunächst einen TL938 gekauft. Diesen habe ich mittlerweile zurück gegeben und gegen einen Panasonic ST60 Plasma getauscht. Beweggründe:

1. Bildqualität
Selbst im Vergleich zu meinem NEC IPS 23 Zoll Monitor war die Bildqualität des Toshiba schlecht, die Farben sehr unnatürlich. In 2Wochen Rumspielerei konnte ich keine vernünftige Einstellung erzielen. Desweiteren:

a)Bewegtbilddarstellung
Motion Blur ohne Ende, Videospiele ungeniessbar. Selbst mit Clear Scan verwischt noch alles (zumal dies den Input Lag steigert). Filme entweder verschwommen oder (mit Clear Scan) mit Bewegungsartefakten.
b) Clouding: das war sehr massiv, enorm schlechte Ausleuchtung
c) Blickwinkel : bei frontaler Einsicht war aussen bereits der Kontrast deutlich sichtbar geringer inkl leichter Farbverfälschung
d) Helligkeit: der Bildschirm ist zu hell, gerade bei Dunkelheit. Mir brannten die Augen. Einzige Lösung war die Helligkeit zu verringern und dafür die Bildqualität (Graustufen-darstellung) nochmal zu vermindern.

meine Erfahrungen sind völlig gegensätzlich
Das Bild ist absolut fantastisch, die Farben sind exzellent und natürlich.
Es gibt weder motion blur noch clouding.
Man braucht natürlich, was ganz wichtig ist, ein sauberes, gutes Satelliten Signal!!

Die Auslieferungseinstellung Standard ist bereits recht gut, man kann sehr vielfältig das Bild individuell einstellen, sodass es wirklich exzellent wird und dann sogar viele hochpreisige Geräte der Konkurenz toppt, oder zumindest mit vielen Hochpreismodellen gleichzieht!
Samsung hat z.B. mit seinen unnatürlichen Farben gegen den Toshiba keinerlei Chancen.
Mein 46TL938 ist unter "reinen Bildaspekten" also fernsehen und DVD schauen ein super Gerät,
ich würde ihn sofort wieder kaufen


[Beitrag von classic70s am 13. Sep 2013, 16:16 bearbeitet]
darkloft
Neuling
#319 erstellt: 14. Sep 2013, 12:20
also mein toshiba hat nach ein paar mal fernsehn, wenns hochkommt 48 stunden in 2 Monaten, extremes Clouding unten links bekommen. Stört bei schwarzem Bild sehr und denkst dir was ist denn da schiefgelaufen.

Naja mal schauen wie sich das die monate so entwickelt
bertramfx
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Sep 2013, 16:28
Der Toshiba TL938 hatte bei mir von 1080p Bluray über PC-Spiele bis hin zum Fernsehen (Satellit) wohl ein guts Signal erhalten. Ich höre gerne wenn jemand mit dem TL938 zufrieden ist, empfehle jedoch jedem potentiellen Käufer, gleichzeitig ein Plasma-Gerät zu kaufen und direkt gegenüberstellen. Momentan könnte dies ein P42X60E oder ein PS43F4500 sein, die sind preislich sogar günstiger und dürften bildtechnisch deutlich überlegen sein, bis auf die HD-Ready Auflösung. Wenn man beim TL938 allerdings kein Motion-Blur erkennt, so kann man auch gleich ein SD Signal einspeisen - ist jetzt zwar ein bissel bös, aber so wie der TL938 schmiert muss man schon beide Augen zudrücken um da kein Motion Blur zu erkennen^^

Dass wars jetzt von meiner Seite, ich bin heilfroh den TL938 zurück geschickt zu haben, 200€ mehr für den ST60 ausgegeben zu haben und diesen nun die nächsten 5 Jahre behalten zu können ohne gleich wieder wechseln zu wollen.
*Toshi*
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 14. Sep 2013, 16:47

dd3 (Beitrag #315) schrieb:
Hätte mal ne Frage an alle die 3D nutzen. Ich habe ja den 40TL938G und habe mir heute die passende 3D Brille dazu gekauft (http://www.amazon.de/Toshiba-FPT-AG02G-Active-Shutter-Brille/dp/B005VDGI7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378832505&sr=8-1&keywords=toshiba+3d+brille). Funktioniert soweit super. Habe mir ein paar 3D Demos/Trailer geladen und aufn Stick gezogen. Also Filmdatein, die auch in 3D gedreht wurden. Sieht hammer aus! Nun zu meiner Frage. Wenn ich das normale 2D TV Bild in 3D umwandel, sieht es zwar nicht ganz so beeindruckend aus, aber man erkennt bisschen den 3D Effekt. Meine eigentliche Frage. Hat jemand bei der 2D>3D Umwandlung auch in der Mitte einen schwarzen Balken? Kein wirklicher Balken aber so mittig ist das Bild etwas dunkler. Ein dunkler "Balken". Ist aber nur bei der Umwandlung so. Bei den Clips die ich auf den Stick gezogen habe, ist das nicht vorhanden. Weiß also jemand woran das liegt? :?


Merkwürdig. Ich habe keinen schwarzen Balken bei der Umwandlung. Hab' mal probiert mit den Tiefeneinstellungen den Fehler zu reproduzieren, nicht möglich. Ich habe auch den 40TL938G. Hast Du die neueste Firmware aufgespielt ?
*Toshi*
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 14. Sep 2013, 16:52

bertramfx (Beitrag #320) schrieb:
Der Toshiba TL938 hatte bei mir von 1080p Bluray über PC-Spiele bis hin zum Fernsehen (Satellit) wohl ein guts Signal erhalten. Ich höre gerne wenn jemand mit dem TL938 zufrieden ist, empfehle jedoch jedem potentiellen Käufer, gleichzeitig ein Plasma-Gerät zu kaufen und direkt gegenüberstellen. Momentan könnte dies ein P42X60E oder ein PS43F4500 sein, die sind preislich sogar günstiger und dürften bildtechnisch deutlich überlegen sein, bis auf die HD-Ready Auflösung. Wenn man beim TL938 allerdings kein Motion-Blur erkennt, so kann man auch gleich ein SD Signal einspeisen - ist jetzt zwar ein bissel bös, aber so wie der TL938 schmiert muss man schon beide Augen zudrücken um da kein Motion Blur zu erkennen^^

Dass wars jetzt von meiner Seite, ich bin heilfroh den TL938 zurück geschickt zu haben, 200€ mehr für den ST60 ausgegeben zu haben und diesen nun die nächsten 5 Jahre behalten zu können ohne gleich wieder wechseln zu wollen.


Ich habe beim 40TL938G kein Motion Blur in dem von Dir beschriebenem Ausmaß. Kann es sein, dass Dein Gerät defekt ist ?
Die von Dir genannten Plasma-Geräte sind beide nicht Full-HD fähig, denke ich...oder täusche ich mich da ?
dd3
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 14. Sep 2013, 18:41

*Toshi* (Beitrag #321) schrieb:

dd3 (Beitrag #315) schrieb:
Hätte mal ne Frage an alle die 3D nutzen. Ich habe ja den 40TL938G und habe mir heute die passende 3D Brille dazu gekauft (http://www.amazon.de/Toshiba-FPT-AG02G-Active-Shutter-Brille/dp/B005VDGI7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378832505&sr=8-1&keywords=toshiba+3d+brille). Funktioniert soweit super. Habe mir ein paar 3D Demos/Trailer geladen und aufn Stick gezogen. Also Filmdatein, die auch in 3D gedreht wurden. Sieht hammer aus! Nun zu meiner Frage. Wenn ich das normale 2D TV Bild in 3D umwandel, sieht es zwar nicht ganz so beeindruckend aus, aber man erkennt bisschen den 3D Effekt. Meine eigentliche Frage. Hat jemand bei der 2D>3D Umwandlung auch in der Mitte einen schwarzen Balken? Kein wirklicher Balken aber so mittig ist das Bild etwas dunkler. Ein dunkler "Balken". Ist aber nur bei der Umwandlung so. Bei den Clips die ich auf den Stick gezogen habe, ist das nicht vorhanden. Weiß also jemand woran das liegt? :?


Merkwürdig. Ich habe keinen schwarzen Balken bei der Umwandlung. Hab' mal probiert mit den Tiefeneinstellungen den Fehler zu reproduzieren, nicht möglich. Ich habe auch den 40TL938G. Hast Du die neueste Firmware aufgespielt ?


Wenn man das Bild in der Umwandlung ohne Brille guckt, sieht man sie nicht. Mit allerdings schon. Ich habe mal mit dem Handy 3 Bilder gemacht (durch die 3D Brille fotografiert ). Man erkennt es da sogar etwas denke ich. Also diesen schwarzen "Schatten". An der Brille kann es nicht liegen eigentlich, da es bei den Test 3D Videos die ich mir geladen habe nicht vorkommt. Firmware habe ich die neuste (7.0.28.14.1 Jul 1 2013 - 87.8.97.9, MBOOT Version: 00646225)

Schaue über Kabel. Ob das daran liegt? Ist auch schon uralt. Vielleicht mal erneuern?

IMG_20130914_181810_436 IMG_20130914_181844_974 IMG_20130914_181953_023


[Beitrag von dd3 am 14. Sep 2013, 18:43 bearbeitet]
*Toshi*
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 14. Sep 2013, 19:28

dd3 (Beitrag #323) schrieb:

Wenn man das Bild in der Umwandlung ohne Brille guckt, sieht man sie nicht. Mit allerdings schon. Ich habe mal mit dem Handy 3 Bilder gemacht (durch die 3D Brille fotografiert ). Man erkennt es da sogar etwas denke ich. Also diesen schwarzen "Schatten". An der Brille kann es nicht liegen eigentlich, da es bei den Test 3D Videos die ich mir geladen habe nicht vorkommt. Firmware habe ich die neuste (7.0.28.14.1 Jul 1 2013 - 87.8.97.9, MBOOT Version: 00646225)

Schaue über Kabel. Ob das daran liegt? Ist auch schon uralt. Vielleicht mal erneuern?

IMG_20130914_181810_436 IMG_20130914_181844_974 IMG_20130914_181953_023


Neenee, hab's schon mit 3D-Brille auf der Nase ausprobiert und dann an den Einstellungen für die Tiefe rumgespielt, meine Ahnung war, dass extreme Einstellungen den von Dir beschriebenen Effekt auslösen könnten - aber nada.

Nach einem Blick durch Deine 3D-Brille muss ich Dir 'leider' mitteilen: Das taucht bei mir nicht auf. Ich glaube auch nicht, dass es an der Brille liegt, ich habe das gleiche Modell hier.

Vielleicht könntest Du die 2D-3D Umwandlung an einem Signal von einem anderen Eingang ausprobieren...wenn es da auch auftaucht, wird es eher nicht das Kabel sein.
dd3
Schaut ab und zu mal vorbei
#325 erstellt: 14. Sep 2013, 19:38
Ich habe sonst keine Ahnung woran das liegt. Zumal man den Schatten auch nur sieht wenn man durch die Brille guckt. Ich habe jetzt mal einen Film aufn Stick gezogen und getestet. Auch da dieser Schatten. Echt sehr eigenartig!


[Beitrag von dd3 am 14. Sep 2013, 20:55 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#326 erstellt: 15. Sep 2013, 13:28

bertramfx (Beitrag #320) schrieb:
Wenn man beim TL938 allerdings kein Motion-Blur erkennt, so kann man auch gleich ein SD Signal einspeisen - ist jetzt zwar ein bissel bös, aber so wie der TL938 schmiert muss man schon beide Augen zudrücken um da kein Motion Blur zu erkennen^^


sorry ich möchte mit dir nicht streiten und glaube dir das es bei deinem Gerät so ist.
Bei meinem ist es jedoch definitiv nicht, weshalb ich von dem Fernseher ja so begeistert bin.
Ich empfange über meinen externen Comag SL100HD Receiver ein sauberes Satellitensignal und erhalte am TL938 ein gestochen scharfes HD Fernsehbild ohne den geringsten Schmiereffekt, in schönen natürlichen Farben.

Wenn was selten vorkommt, wie gestern der Himmel sehr stark bewölkt und Sturm ist, wird das Bild für diese Zeit schlechter, bis hin zu teilweiser Klötzchenbildung, dafür kann jedoch der Fernseher nichts!

Bei sauberem Signal ist der TL938 beim fernsehen und DVD schauen und auch die mediatheken über toshiba places schauen, wirklich exzellent, ein sehr gutes Gerät.
3D, oder spielen am TV nutze ich nicht, kann die entsprechenden Eigenschaften somit nicht beurteilen.
Merauder
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 15. Sep 2013, 14:19

bertramfx (Beitrag #320) schrieb:
Der Toshiba TL938 hatte bei mir von 1080p Bluray über PC-Spiele bis hin zum Fernsehen (Satellit) wohl ein guts Signal erhalten. Ich höre gerne wenn jemand mit dem TL938 zufrieden ist, empfehle jedoch jedem potentiellen Käufer, gleichzeitig ein Plasma-Gerät zu kaufen und direkt gegenüberstellen. Momentan könnte dies ein P42X60E oder ein PS43F4500 sein, die sind preislich sogar günstiger und dürften bildtechnisch deutlich überlegen sein, bis auf die HD-Ready Auflösung. Wenn man beim TL938 allerdings kein Motion-Blur erkennt, so kann man auch gleich ein SD Signal einspeisen - ist jetzt zwar ein bissel bös, aber so wie der TL938 schmiert muss man schon beide Augen zudrücken um da kein Motion Blur zu erkennen^^

Dass wars jetzt von meiner Seite, ich bin heilfroh den TL938 zurück geschickt zu haben, 200€ mehr für den ST60 ausgegeben zu haben und diesen nun die nächsten 5 Jahre behalten zu können ohne gleich wieder wechseln zu wollen.




Bist du dir eigentlich sicher, dass du kein gewerblicher Teilnehmer bist?
Chefingenieur
Inventar
#328 erstellt: 15. Sep 2013, 17:12
Glaubst du wirklich Toshiba hat ein erhöhtes Interesse eins ihrer günstigsten Modelle gut aussehen zu lassen?
Der Bildeindruck ist wie so vieles subjektiv, ich bin ebenfalls mit meinem Gerät zufrieden.
captain_carot
Inventar
#329 erstellt: 23. Sep 2013, 13:49
Hab den 46TL938 seit neuestem auch und frage mich bisweilen, ob alle den gleichen TV haben.

Schmieren tut da nix, zumindest per Komponente kein störender Input Lag, die Ausleuchtung ist gleichmäßiger als bei manch teurerem LCD mit LED Backlight.

Ideale Bildeinstellungen hab ich noch nicht, hatte noch nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern.

Ein Plasma wäre im sehr hellen Wohnzimmer übrigens keine Option gewesen, ich will nicht ständig verdunkeln müssen.

Mal abgesehen davon, dass mancher Plasma, insbesondere die Billigmodelle, auch Probleme hat.
pagix
Stammgast
#330 erstellt: 23. Sep 2013, 17:26
Ging mir ähnlich beim Lesen mancher Beiträge.
Hab schon Glotzen gesehen, insbesondere teure Marken,
wo man wirklich das ko*** bekommt.
So hat jeder seine Meinung dazu, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
captain_carot
Inventar
#331 erstellt: 24. Sep 2013, 10:12
So, momentan bin ich auf der Suche nach den richtigen Einstellungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hollywood Modi im Vergleich zum Kinomodus von 32LV655 und 37RV635 etwas farbarm wirken.

Je nachdem, wie sich das nachkorrigieren werd ich wohl ein anderes Preset auf Kinofilme optimieren müssen.
Elektroschrott69
Neuling
#332 erstellt: 25. Sep 2013, 10:30
Hallo,

habe den Toshi TL 968.
Ich habe das Problem, dass das Bild im 3D Modus das Bild extreme Flashlights im rechten Bereich aufweist.
Da der TV ja im 3D Modus die Beleuchtung automatisch hochregelt, würde ich gerne wissen, ob man die Panelhelligkeit manuell regeln kann.
Die Option Panelhelligkeit ist ja ausgegraut, man kann nur die normale Helligkeit ändern, am Clouding und den Flashlights ändert sich dadurch aber nicht viel.
Ich hoffe jemand weiß, wie man das in den Griff bekommt!
pagix
Stammgast
#333 erstellt: 25. Sep 2013, 12:52
Schonmal anderen Bildmodi veruscht? Bei Kino-Nacht kann man zb vieles selbst regeln.
Pinaccle
Neuling
#334 erstellt: 26. Sep 2013, 01:02
Hey ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich habe gestern bei Amazon den Toshiba 46TL938G in den Warehouse-Deals erstanden und habe mich groß darauf gefreut. Allerdings hat das gute Stück in meinen Augen EXTREMES Clouding.

CIMG4675

Ich habe vorhin testhalber die Dark Knight Blu eingelegt, und das ging gar nicht, stellenweise kaum etwas zu erkennen vor lauter Taschenlampen. Nun ist mein Problem, dass ich den Fernseher über die WHDs gekauft habe und so nur 350€ gezahlt habe. Ein einfacher Ersatz ist also nicht möglich, und neu kostet das Teil zurzeit 520€+...

1. Ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Clouding, ist mein Fall tatsächlich so extrem, wie er sich anfühlt?

2. Was soll ich tun? Mich freuen, dass ich ein Schnäppchen geschlagen habe und mit den Problemen leben? Oder könnte ich evtl. sogar direkt Toshiba zwecks Austausch anhauen?

Danke für eure Antworten
*timon*
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 26. Sep 2013, 08:25
mmmh. Was erwartest Du denn für das Geld? Bei meinem ist das ähnlich. Aber ich schau mir auch keine schwarzen Wände an, deswegen stört mich (und meine Familie) das nicht. Wenn Du einen Top Fernseher willst, solltest Du eine Top Marke kaufen und dann eben auch Top-Geld bezahlen. Schick ihn zurück zu Amazon. Ist doch gar kein Problem.

Gruß, timon
Chefingenieur
Inventar
#336 erstellt: 26. Sep 2013, 09:32
Ich behaupte er ist auch zu hell eingestellt, ich kann nachher mal meine Einstellungen posten.
bertramfx
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 26. Sep 2013, 10:44

Pinaccle (Beitrag #334) schrieb:
Hey ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich habe gestern bei Amazon den Toshiba 46TL938G in den Warehouse-Deals erstanden und habe mich groß darauf gefreut. Allerdings hat das gute Stück in meinen Augen EXTREMES Clouding.


Leider hatte ich unter anderem ebenfalls ähnlich starkes Clouding, was mich persönlich ziemlich gestört hatte. Aufgrund dessen und zahlreicher anderer Probleme (in nem anderen Post bereits beschrieben) ging der Toshiba schweren Herzens zurück.

Zu der artverwandten britischen Version 968B gibt es hier ein Review : Review

Zitat: "The problems didn’t stop with the green cast, unfortunately, and the review sample provided suffered with a lot of light pooling, edge bleed and panel banding – the unholy trinity of LED technology. The upshot of those issues were that dark scenes were marred and muddied by the unwanted outpouring of light, obscuring detail; the black bars in material with non-native 16:9 aspect would glow and any panning shots would clearly show up bands of alternating luminance across the screen. We have to accept that LED TVs can be a lottery when it comes to uniformity so we’re more than willing to believe there are better TL968’s out there but this one really wasn’t good."

Um zumindest das Clouding zu bekämpfen, kannst du es mit einem Licht hinter dem TV versuchen - sei es "Bias Lighting" oder ein Ambilight-Nachbau (Sedu-Board, Pibob etc).

Ansonsten würde ich in der 350€ Preisklasse zumindest mal nen Einsteiger-Plasma in Erwägung ziehen. Bei Amazon findest z.B. den P42X60E für 390 €, den kannst dort eig gefahrlos bestellen und testen.
Review wäre hier:Review-Link
Eine Alternative wäre der PS43F4500 (Redcoon ca 400€). Beides sind HD-Ready Geräte. Allerdings ist aufgrund der Plasma-Technik die Bewegtbilddarstellung wohl deutlich besser (schärfer) wie bei vielen LEDs.
Hier ein interessanter Link 720p Plasma vs 4k LED : Vergleich-Link


[Beitrag von bertramfx am 26. Sep 2013, 10:54 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#338 erstellt: 26. Sep 2013, 11:55
Das scheint die aktuelle Panellotterie zu sein. Meiner ist wirklich gleichmäßig ausgeleuchtet und zeigt beim Testviereck auch keine Probleme.

Hab mir den TV aber auch im Geschäft vorher angeguckt.

Bei Plasmas scheint´s momentan ein ähnliches Spiel mit dem Plasmasurren zu sein. Bedeutet für mich, ich würd mir aktuell keinen TV über´s Internet bestellen.

Im Zweifelsfall spart man da 50,-€ an der falschen Stelle.

Ach ja, mit Bildverbesserern war Audio Delay 170ms nötig, Abgleich der Einfachheit halber TV-LS und Verstärker syncronisiert. Die Autoeinstellung funktioniert hier leider nicht richtig. Die verbessert den Delay vllt minimal, aber nicht richtig.

Ausnahme war natürlich der Gamemode.
Pinaccle
Neuling
#339 erstellt: 26. Sep 2013, 11:59
Erstmal ein großes DANKE an alle für die wirklich konstruktiven Posts, das Forum wird seinem guten Ruf tatsächlich gerecht.

"Ich behaupte er ist auch zu hell eingestellt, ich kann nachher mal meine Einstellungen posten."

Das kann natürlich sein, ich würde mich freuen, wenn du deine Settings einmal posten würdest (habt ihr für Xbox / Blu Rays / TV verschiedene Einstellungen?)

"Um zumindest das Clouding zu bekämpfen, kannst du es mit einem Licht hinter dem TV versuchen - sei es "Bias Lighting" oder ein Ambilight-Nachbau."

Daran habe ich auch schon gedacht, könnte es auch einfach eine LED-Leiste von IKEA sein? Und ist das Clouding dann tatsächlich für die Augen nicht mehr wahrnehmbar?


[Beitrag von Pinaccle am 26. Sep 2013, 12:01 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#340 erstellt: 26. Sep 2013, 12:35
Man darf auch nicht vergessen das die Geräte aus dem WHD oft Rückläufer sind. Nicht immer grundlos, denk ich mal.
Ist halt immer glücksache ob Panel top oder auch nicht.
captain_carot
Inventar
#341 erstellt: 26. Sep 2013, 12:38
Ich arbeite aktuell noch an meinen Settings, von daher möcht ich mich noch nicht final äußern. Die Bildverschlimmbesserer sind je nach Quelle größtenteils bzw. komplett aus, Clear Scan für TV derzeit auf Standard.

Das Standard Preset ist aktuell auf Kontrast 75, Helligkeit -5, Farbe (Farbsättigung) -5. Evtl. werd ich hier aber mit Colourmaster nachregeln. Tagsüber passt das insgesamt schon einigermaßen.

Bei Game hab ich noch nicht viel gemacht, allerdings ebenfalls den Kontrast runtergeregelt. Hab die letzten Tage aber nicht viel gespielt.

Hollywood hab ich noch nicht sonderlich geändert. Das liegt auch daran, dass ich bisher nur Iron Man und die Hobbit BD mal kurz eingeschmissen hatte.
Chefingenieur
Inventar
#342 erstellt: 26. Sep 2013, 20:16
Hier meine Einstellungen,
für Sat-TV Betrieb:
Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 0
Kontrast 40
Helligkeit 20
Farbe -5
Farbton 0
Schärfe 0
Erweiterte Einstellungen:
Colourmaster Ein
Auto. Helligkeitssensor Ein
Dyn. Hintergrundbel. niedrig
Schwarz/Weiß Level mittel
Rauschuntetdrückung alles aus
Resolution+ Ein
Clearscan Standard

Für den Bluray Player:
Bildmodus Autoview
Colourmaster Ein
Schwarz/weiß Level mittel
Rauschuntetdrückung alles aus
Clear Scan Standard
captain_carot
Inventar
#343 erstellt: 30. Sep 2013, 00:03
Hab mittlerweile die Farben für TV (Basiseinstellung Standard) per Colourmaster optimiert, Testbild sei Dank.

Hat sich definitiv gelohnt, die Farbwiedergabe ist jetzt extrem stimmig.

Werd das für den Hollywood Modus ebenfalls noch mal machen.
pagix
Stammgast
#344 erstellt: 30. Sep 2013, 18:22
Hätte gern mal das Colourimeter von Toshiba hier zum testen, aber das Biest
ist ja mal exorbitant teuer.
captain_carot
Inventar
#345 erstellt: 30. Sep 2013, 18:43
Das geht auch ganz gut von Hand mit Testbild. Insbesondere, weil sich mit Colourmaster ein R, G, B, C, M und Y einzeln bei Sättigung, Helligkeit und Farbton(!) regeln lassen.

Mag sein, dass die Ergebnisse mit auomatischer Einmessung dann noch besser sind. Mit der Einstellung für TV bin ich aber im Moment sehr zufrieden.

Beim Hollywood Mode hab ich die Tage noch etwas Nachbesserungsbedarf. mal sehen, wie viel sich da noch rausholen lässt.
pagix
Stammgast
#346 erstellt: 30. Sep 2013, 19:08
Hab noch nen Spyder2 hier liegen, damit klappte das kalibrieren schon ganz gut.
Dennoch reizt mich die Automatikgeschichte schon irgendwie
captain_carot
Inventar
#347 erstellt: 30. Sep 2013, 19:42
Klar. Reizvoll ist die sicher. Die Möglichkeiten, von Hand nachzuregeln sind aber auch sehr gut.
katarakt
Stammgast
#348 erstellt: 02. Okt 2013, 19:49
Kumpel hat sich den TL938G gekauft. Jetzt braucht er noch eine Festplatte für USB-Recording. Leider wurde außer einem user hier nix über die kompatibilität zu entsprechenden platten geschrieben...nutzt von euch keiner usb-recording mit festplatte oder wie

Daher frage:
Welche ext. 2,5" platte läuft problemlos mit EINEM usb kabel an EINER usb-buchse (also OHNE y-kabel !) am TL938G ???

Ich habe an meinem panasonic TV eine WD, aber das heißt ja nix da jeder hersteller sein eigenes süppchen kocht daher wollt ich hier mal anfragen was ihr so im einsatz habt bevor ich ins blaue hinein eine usb 3.0 WD my passport ultra bestelle und nachher läuft das ding nicht wie gewünscht.
captain_carot
Inventar
#349 erstellt: 02. Okt 2013, 20:06
Die meisten 2,5" haben an einem Port nicht genug Saft. Ansonsten kann ich leider nix dazu sagen, da ich auf meinem externen Satreceiver aufnehme. DVB-T Empfang ist hier so besch...en, dass ich mir den Sendersuchlauf gleich gespart habe.
pagix
Stammgast
#350 erstellt: 02. Okt 2013, 20:38
Ich recorde auch nur via SatReceiver, da muß ich genauso passen.
Würde bein 2,5" Festplattenkauf nur drauf achten, das kein Y Kabel dabei liegt.
Die ziehen in der regel mehr Strom.
katarakt
Stammgast
#351 erstellt: 02. Okt 2013, 21:29
Ok, dachte daß es mehr leute gibt die über den tv aufnehmen.

Egal, wie gesagt habe ich eine 2,5" WD mit nur einem usb-port am TV am laufen. Es gibt diese platten welche unter 0,5A anlaufstrom haben, wie auch meine WD, man muß sie halt finden. Ich habe im panasonic thread ein paar aufgelistet, davon wirds dann eine werden bzw. mal die neue wd my passport ultra....aber letztendlich hängt es trotzdem vom tv ab ob solch eine platte auch erkannt und unterstützt wird, also kompatibel zur firmware ist deswegen meine frage.

Abhilfe könnten die tv hersteller leicht schaffen...einfach die versorgung am usb port etwas erhöhen auf 1A oder wenigstens 800mA und diese probleme wären gelöst....unglaublich daß die sich stupiderweise immernoch strikt an die usb 2.0 spezifikation halten.
qrumba
Stammgast
#352 erstellt: 03. Okt 2013, 09:25
Also, ich habe an meinem WL863G schon verschiedene 2,5" Festplatten verwendet, alle USB3.0 und hatte noch nie Probleme damit.

Da ist eine WD My Passport Essential SE 1TB, eine Samsung S2 Portable 1TB und zuletzt auch eine Toshiba Stor.E Canvio 2TB in Verwendung.

Keine davon scheint mit der Stromversorgung nicht aus zu kommen, auch aufnehmen geht tadellos.

Jetzt habe ich mir noch einen 32GB USB Stick (Verbatim Store 'n' Go V3 32GB) zugelegt und mit einigen Schwierigkeiten auf NTFS umformatiert, der funktioniert auch am Toshiba. Aber Stromversorgungsprobleme sollte der sowieso nicht haben.

Gruß, q.


[Beitrag von qrumba am 03. Okt 2013, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TL 968/938 Internet einstellung
al_arabi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 968 - Update hängt
Anuschka am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938 PC + Audio-In
Sebor1 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 46 TL 938 und WATCHEVER ?
Larry1970 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2004 Beiträge
Unterschiede 46 TL 966 / 963 / 968
Aspis am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Toshiba tl 938g
Gesby am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL938/968 Videos im Internetbrowser wiedergeben
*Toshi* am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen