Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Toshiba TL 938/968 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
kevin.baumann
Neuling
#152 erstellt: 07. Jun 2013, 16:30
@championWay:
Leider geht dein hotfile upload für die Firmware vom 46TL968 mit Panel K nicht mehr. Kannst du bzw irgendjemand anderes nochmal hochladen und bitte auch erklären, wie man das ganze installiert. Ich bin noch neu in der Materie und bin schon mal froh das Panel und die Firmware herausgefunden zu haben.

Danke
mario_45
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 10. Jun 2013, 08:44
hallo
ich bin neu hier und habe gleich ein anliegend.
habe mir einen 40TL968G spendiert. habe die Firmware 7.0.27.19.1 jan 16 2013 drauf.
ich glaubte gelesen zu haben das es eine aktuellere vom März gibt, wenn ja, wie komme ich an diese ran.
hat jemand zufällig diese aktuelle Firmware
wenn ich einen such lauf mache kommt immer das es keine neue gibt.

DANKE!!!!!!!!!

Mario
Dompteur9
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 10. Jun 2013, 16:29
..einfach ein mail zum Toshiba-Support, ein paar Fehler auflisten, die die eigene Kiste vermeintlich hat und schon senden die einem ganz bereitwillig einen USB-Stick mit der aktuellsten Firmware...
mittelweser
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 10. Jun 2013, 21:22
Der Tipp vom Dompteur ist kontraproduktiv. Wenn dein TV Gerät ordentlich läuft gibt es keinen Grund die Firmware zu updaten. Wozu? Nur um das Risiko zu haben, künftig ein paar Fehler zu bekommen. So einen Rat, ein paar vermeintliche Fehler dem Support unterzujubeln habe ich nun wirklich noch nicht gehört. Sorry, aber der gehört in die Mülltonne.
*timon*
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Jun 2013, 13:10
Seh ich genauso! Seit dem Update auf die Version vom 16. Januar 2013 habe ich regelmäßig etwa 3 Tage nach dem Zurücksetzen auf werkseinstellungen ziemlich ätzende Ruckler beim HbbTV, bzw. etwa 3 sekunden Versatz zwischen Bild und Ton. Erst erneutes Zurücksetzen bring für ein Paar Tage besserung. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Version vom März das Ganze wieder flickt.
ChrisVanClub
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 11. Jun 2013, 17:01
Dompteur9
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Jun 2013, 17:56
...bitte darauf hinweisen, dass die Firmware panelabhängig ist. Mir hatte der Support aus Versehen zwei Dateien für unterschiedliche Panels auf den Stick gepackt, installiert hat sich dann zunächst die falsche, mit dem Ergebnis, dass das Bild nach dem Upgrade auf dem Kopf stand...

Wenn ich den Supportmitarbeiter richtig verstanden habe, lässt sich das zwar über ein bloße Umbenennung der Datei korrigieren - richtig einleuchten tut mir das allerdings nicht...
ChampionWay
Gesperrt
#159 erstellt: 11. Jun 2013, 21:06
Bild nach dem Upgrade auf dem Kopf stand, heisst falsche Firmware von andre serie.

wenn Firmware richtig ist von serie Umbenennung nur panel buchstabe, und panel grosse. und das funktioniert, weill Panel version und grosse shon drin im Firmware, nur verweisst man ihn was panel version und grosse ist.
mario_45
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 11. Jun 2013, 22:57
hallo
danke für die schnelle Antwort und für die neue Firmware,
bin bloß ein bisschen verunsichert weil da ein 968K steht und bei mir ein G.

hinten am Toshiba ist die Seriennummer und ein großes K.
es wäre doch besser ich würde noch eine Info von euch bekommen. DANKE

Mario
*timon*
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 12. Jun 2013, 09:06
Es geht um das K. Das G steht m.E. für Germany.

Gruß timon
mario_45
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Jun 2013, 11:21
hallo timon

danke für die info, aber das Problem ist immer noch, ich bekomme sie nicht aufgespielt.
ich hatte davor einen 40LV 685D;das hat immer geklappt. ( Taste Menü am TV drücken und festhalten, kurz darauf die Powertaste drücken)

ist das hier anders? vielleicht weißt du wie es geht

Mario
*timon*
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 12. Jun 2013, 11:35
Nö, ich kriegs auch nicht hin...
kevin.baumann
Neuling
#164 erstellt: 12. Jun 2013, 14:42
Den Stick mit der Datei in den USB-Slot an der Seite (nicht den hinten am Gerät) einstecken. Dann den Fernseher komplett vom Strom trennen und wenige Sekunden später wieder anschalten. Dann sollte sich die Firmware eigentlich automatisch updaten, wenn die Datei richtig benannt wurde.
*timon*
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 12. Jun 2013, 20:11
Ahhhhhh, so hats geklappt. Danke!
mario_45
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 12. Jun 2013, 21:32
hallo

habe das so gemacht wie es da stand, hat auch geladen und ist bei 100% und da steht

SOFTWARE UPGRADE COMPLETE muß ich warten das er was macht, oder muss ich ihn neu starten

mario
*timon*
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Jun 2013, 08:22
Stick raus, Stecker raus, Stecker rein. Starten, TV zurücksetzen.
So wars bei mir.

Gruß
mario_45
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Jun 2013, 09:14
hallo timon

danke für die Info, ich habe es so gemacht, hat geklappt.

es ist nur so, dass bei anderen Geräten nach einen update den Neustart selber machen. deshalb war ich mir nicht sicher. DANKE nochmal.

weist du zufällig was an dieser aktuellen Firmware besser oder anders ist?
ich habe noch nichts gefunden.
*timon*
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 13. Jun 2013, 10:34
Noch nichts bemerkt. Ich hoffe, dass damit die Asynchronität (und abgehackter Ton) zwischen Bild und Ton beim HbbTV gucken behoben wurde, die ich mir mit dem Update auf die Januar-Version eingefangen habe, behoben ist. Bis jetzt: Ja.

Gruß
Ichaustoffel
Neuling
#170 erstellt: 13. Jun 2013, 15:05
Hallo,

Ich habe seit heute Probleme mit meinem Toshiba Place :-( und zwar habe ich kein youtube mehr???? Und auch keine facebook mehr??? Beides einfach heute verschwunden??? Ich habe 46tl938g und habe auch heute die software aktualisiert
*Toshi*
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 14. Jun 2013, 00:24
Joh, bei mir auch. Toshiba Places stark eingeschränkt, kein YouTube, kein Dailymotion, social Networks komplett weg, kein Aupeo mehr, kein Game Place und noch so einige Sachen mehr verschwunden. Aupeo und Livesport.TV sind noch über die Liste links unten (wo Maxdome immer als erstes auftaucht) auswählbar, aber die Apps sind futsch.

Was ist da los, hat irgendwer eine Info ?


Besten Gruß


[Beitrag von *Toshi* am 14. Jun 2013, 01:07 bearbeitet]
Sascha2905
Neuling
#172 erstellt: 14. Jun 2013, 06:49
Jep hab auch das gleiche Problem,Socialplaces lässt sich nicht mehr anwählen (vorher schon probleme gehabt facebook und andere Konten über e-mail link mit dem tv zu verbinden,andere optionen bleiben mir nicht hab kein tablet oder smartfon usw) Youtube und noch so andere Dienste sind seid vorgestern ganz weg.
So gehe jetzt erstmal schlafen,hab mir die ganze nacht nen wolf gesucht wegen der genannten sachen bis ich JETZT rausgefunden habe das es wohl kein fehler von der Hardware ist.
mfg sascha
p.s hab den 46TL968 seid ca 8 Tagen hoffe das sich das wieder gibt mit ner neuen firmware (oder war eventuelle gestern nen update und es liegt daran)


[Beitrag von Sascha2905 am 14. Jun 2013, 06:53 bearbeitet]
mittelweser
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 14. Jun 2013, 07:13
Leute,
wozu kauft ihr ein TV Gerät ? Um ins Internet zu gehen. Das ist doch sowas von schlimm über Fernseher. Wie schon oben gepostet: Ich habe diesen ganzen Kram deaktiviert, alle überflüssigen Kanäle und die Radiosender gelöscht. Die Firmware, die mir zugeschickt wurde aufgespielt und seit ca. 6 Wochen läuft alles.
PS: Internet habe ich auch - und zwar da, wo es hingehört- auf dem PC. Ich kann nur schmunzeln wenn ich die Posts hier lese.....
Sascha2905
Neuling
#174 erstellt: 14. Jun 2013, 07:53
jep aber wenn er das schon kann und ich für die Funktionen bezahlt habe will ich sie auch nutzen können.
Oder kaufst du dir etwa nen Auto mit Klimaanlage und nutzt sie im Sommer nicht? sonderen kurbelst die Fenster runter !!!
So nicht wenn ich was gekauft was angeblich die oder die Funktionen hat müssen sie wenn ich sie haben will auch funken.
MFG
*timon*
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 14. Jun 2013, 08:16

mittelweser (Beitrag #173) schrieb:
Leute,
wozu kauft ihr ein TV Gerät ?... PS: Internet habe ich auch - und zwar da, wo es hingehört- auf dem PC. Ich kann nur schmunzeln wenn ich die Posts hier lese.....

...und das Din A 4 Blatt steckt bei Dir auch noch da, wo es hingehört? In der Schreibmaschine?
Hallo, wecki wecki. Willkommen in Jahrhundert #21.
Die Zeiten ändern sich.
Schmunzeln kann ich auch. Nämlich dann, wenn sich Leute einen Smart-TV zulegen (und somit bezahlen) und dann damit nur Fernsehen.

Cheers, timon
Ichaustoffel
Neuling
#176 erstellt: 14. Jun 2013, 09:03
Hallo,
Und hat schon jemand den kundensupport angerufen? Es kann doch nicht sein, dass die einfach unfähig sind alles beim alten zu lassen. Immerhin hab ich den Fernseher wegen seinen Internetfunktionen gekauft
Lg
*Toshi*
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 14. Jun 2013, 13:42
Toshiba Places ist bis auf Social Places wieder voll da. (Stand 13:41 Uhr)

Waren wohl Wartungsarbeiten.

Oder ein betrunkener Techniker.

Oder so.


sub4
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 15. Jun 2013, 09:35
Hallo,

habe den Toshiba 40TL968G seit 2 Tagen und bin eigentlich mittlerweile recht zufrieden.

Allerdings bin ich gerade auf ein Problem gestossen, dass für viele vielleicht unwichtig ist, mich aber sehr stört:

Während eine Aufnahme läuft, kann ich auch von keinem externen Gerät Inhalte ansehen, weil das Umschalten auf einen anderen Signaleingang nicht gestattet ist.

Ich fürchte zwar, dass man da nichts machen kann, aber vielleicht gibt es ja doch einen Trick.

Bei den Fernsehgewohnheiten in unserer Famili kommen wir uns durch diese Einschränkung jetzt doch öfter in die Quere...
*timon*
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 15. Jun 2013, 09:59
Find ich auch doof. Da hilft leider nur eins: externen receiver benutzen...
sub4
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 15. Jun 2013, 10:00
Externen Receiver will ich ja eigentlich vermeiden...
dickerpatti
Neuling
#181 erstellt: 15. Jun 2013, 12:37
Gibts zum 46TL938 eigentlich auch ne neuere Firmware als Januar? Weiß da einer was? Die 968 passt ja wohl nicht?


[Beitrag von dickerpatti am 15. Jun 2013, 12:38 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#182 erstellt: 20. Jun 2013, 19:34
Der Frage schließe ich mich auch mal an.
mario_45
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 21. Jun 2013, 08:50
hallo
weiß zufällig jemand wie ich die aufnahmen im PC zum laufen oder in eine andere Datei ( avi, mkv......) umwandeln kann.

Gruß
Mario
pagix
Stammgast
#184 erstellt: 21. Jun 2013, 09:18
VLC Player würde ich mal versuchen.
mario_45
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 21. Jun 2013, 09:51
hallo
das habe ich schon versucht, hat nicht geklappt alles dunkel und keinen Ton.
vielleicht eine andere Idee, danke

mario
pagix
Stammgast
#186 erstellt: 21. Jun 2013, 12:00
Stimmt, vlc geht bei mir auch nicht. Das würde auch erklären warum der interne Mediaplayer das Format nicht mag, scheint was propitäres zu sein.
qrumba
Stammgast
#187 erstellt: 21. Jun 2013, 12:39
Soweit mir bekannt, können Aufnahmen des TV nur auf genau diesem wiedergegeben werden. Das ist so beabsichtigt!

Wie das erreicht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Auch ist mir leider kein Hack dafür bekannt.



[Beitrag von qrumba am 21. Jun 2013, 12:40 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#188 erstellt: 21. Jun 2013, 14:14
Soll jaaaa bloß keiner die weRTLvollen Inhalte der Privatsender Raubmordkopieren
ChampionWay
Gesperrt
#189 erstellt: 21. Jun 2013, 22:22
LOL, qrumba hat recht, nur am selben TV set von aufnahme wieder spielt ist, aber der HACK kann doch von die aufnahme da spielt und auch auf YOUTUBE hochladen..

frag mich nicht weiter.. das ist 100% vestoss in DE
legal_alien
Stammgast
#190 erstellt: 23. Jun 2013, 17:47
Bei etlichen TVs mit PVR-Funktion kann die Aufnahme lediglich am TV-Gerät genutzt werden.
Dies ist keine spezielle Toshiba-Eigenheit. Leider.
mario_45
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 25. Jun 2013, 11:15
hallo
habe das Problem mit der Aufnahme gelöst.
habe jetzt wieder einen externen Receiver an den Toshiba dran gehangen. wieder alles beim alten, kann wieder bei der Aufnahme umschalten (Blu-ray, oder DVB-T......)

ach noch was, hatte am Samstag von VOX HD ,,king kong aufgenommen und wollte in nächsten tag anschauen, da kam die Meldung das die Wiedergabezeit abgelaufen ist,das ist ja ein scheiß, darum habe ich mich dazu entschlossen.

Gruß
mario
qrumba
Stammgast
#192 erstellt: 25. Jun 2013, 14:44
... das ist die schöne neue CI+ Welt!!

*timon*
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 26. Jun 2013, 08:54
HD+ nennt sich das ganze. Und dass man da gegängelt wird, ist weithin bekannt. Außerdem sind die wenigsten ausgestrahlten Sendungen der privaten tatsächlich HD. Meistens bekommt man ein hochgerechnetes Bild.
Da bleib ich lieber bei den 'Öffis'.

Gruß

Ach und nochwas: King Kong ist ein echt bescheidener Film und läuft auch schonmal im ZDF...


[Beitrag von *timon* am 26. Jun 2013, 08:56 bearbeitet]
goro11
Neuling
#194 erstellt: 26. Jun 2013, 13:50
Hallo Gemeinde!

Habe auch den 938er zugelegt und nach nur 2 Tagen kommt der Fehler, dass der Fernseher plötzlich ausgeht und man kann ihn nicht mehr anmachen, sondern nur per Hardreset neustarten.

Was meint ihr? Soll ich versuchen den Fernseher upzugraden oder lieber zurückschicken?

Grüße
pagix
Stammgast
#195 erstellt: 26. Jun 2013, 15:32
Ich würde erst Update versuchen und wenn das immernoch klappt einschicken.
mario_45
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 28. Jun 2013, 09:30
hallo
ich habe den interne Receiver nochmal angeschlossen und habe da noch eine frage.
wenn ich auf Radio schalte kommt unten die Meldung ,, Nur Audio ,, und bleibt stehen, kann man dieses irgendwie ausblenden. nervt

ach wenn ich einmal ihr bin, noch eins.
ich habe HbbTV aktiviert und das klappt auch ganz gut, bis auf die RTL Sender, wenn ich zu RTL HD umschalte kommt das bild aber kein red button und nach kurzer zeit friert das Bild ein und wird schwarz, dann kann ich nur noch wieder umschalten. bei VOX HD, NTV, kein HbbTV:alle anderen Sender da klappt es ganz gut.
ist das nur bei mir so, oder habt ihr das auch. DANKE

Gruß
mario
pagix
Stammgast
#197 erstellt: 28. Jun 2013, 17:13
Auf dem Toshibaserver liegt nun
Firmware Update Version 7.0.27.19.1 mit Datum vom 18.6.2013 für 46TL938G
mittelweser
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 29. Jun 2013, 15:51
Also eine neue FW jetzt aber öffentlich und nicht nur zum versenden per Stick. Schön wäre es ja, wenn man Infos bekäme was die einzelnen Versionn für Veränderungen beinhalten, ähnlich wie bei Softwareupdates. Da mein 938 läuft, wenn auch nur ohne Internet, Radio usw. werde ich das Risiko nicht eingehen, mir jetzt wieder irgendwelchen Bug einzufangen. Ich werde mal abwarten, was die User hier so posten und welche Erfahrungen gemacht werden.
mittelweser
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 30. Jun 2013, 11:36
Habe mal spaßeshalber hier http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=DE geschaut. Da liegt für die 938er Version gar keine Firmware drin. Oder hast du da einen anderen Link ?
pagix
Stammgast
#200 erstellt: 30. Jun 2013, 14:35
Scroll mal ganz runter über wl modelle noch weg.

mittelweser
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Jun 2013, 15:50
Danke Pagix,
da muß man erstmal drauf kommen. Das Scroll-Down Menue irritiert sicherlich nicht nur mich. Wollte aber nur mal raufschauen. Wie schon geschrieben. Ich bleibe erstmal bei meiner Version.
Hast du die neue denn schon installiert ?
pagix
Stammgast
#202 erstellt: 30. Jun 2013, 17:41
Mach Dir nix draus, hab das auch nur per Zufall gesehen.
Ist die gleiche Version die man sich auch per TV direkt flashen kann und die
hab ich drauf - ja
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TL 968/938 Internet einstellung
al_arabi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 968 - Update hängt
Anuschka am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938 PC + Audio-In
Sebor1 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 46 TL 938 und WATCHEVER ?
Larry1970 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2004 Beiträge
Unterschiede 46 TL 966 / 963 / 968
Aspis am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Toshiba tl 938g
Gesby am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL938/968 Videos im Internetbrowser wiedergeben
*Toshi* am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen