Solarisation bei den Toshis! Fotos bitte.

+A -A
Autor
Beitrag
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 13:20
Da dieses Gespräch allmählich das Thema eines anderen Threads verwässert (mea culpa an den Themenersteller) habe ich mal diesen neuen erstellt. Mit der Bitte passende Szenen zu fotografieren, zu posten und sich Bierchen2's und meinem Gespräch anzuschliessen um mal die Qualität der Toshi's bzgl. Solarisation zu erschliessen.

Mein Setup wie folgt:
Modell (genaue Betitelung): Toshiba 47 WLG 66
DVD Anschluss: HDMI, Denon 1920 (1080i)

Aus dem anderen Thread =>

bierchen2 schrieb:

http://img205.imageshack.us/img205/2776/img1174lc4.jpg

so sieht das aus! unten sieht man ganz deutlich den verpixelten übergang ins dunkle wasser. ich frag mich die ganze zeit ob das tatsächlich solarisation sein soll oder einfach eine überschärfe oder kompressionschwächen die durch die zubringer lcd kombination zu stande kommt.

in der hinsicht hätt ich schon mal gerne ein bild vom denon 2930 im vergleich gesehen...

gruß,
olli






Hier ein Bild welches ich gestern mit einer 2MP Handykamera aufgenommen habe, allerdings leider nicht die selbe Szene.

Ich nehme heute abend mal ein Foto von derselben Szene auf und poste die dann. Wir haben auch noch eine 3MP Handycam die ganz annehmbare Bilder macht (K800i).

Vielleicht könntest Du mal auch zwischenzeitlich ein Foto von der Szene schiessen die ich gepostet habe zum Vergleich.

Ausserdem frage ich mich mittlerweile ob es evtl. auch Bildqualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Geräten der WL66 Serie gibt. Immerhin gibt es HD-Ready und Full-HD Panel in unterschiedlichen Größen.


[Beitrag von lorenor_zorro am 19. Okt 2006, 13:47 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 13:42
unter " kaufberatung " habe ich einen threat ( " erfahrungen mit toshi, samsung ... " ), wo ich diverse soli - pics online gestellt habe, kannste dir gern hier rüber ziehen bei bedarf..
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 13:48
Danke HighDef, schaue ich mir an.

Bzgl. Bierchen's und meinem Bild: Findest Du nicht auch, dass es erhebliche Unterschiede zu geben scheint?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 13:50
Ich habe leider davon keine Bilder, aber mir ist aufgefallen, dass mit mehreren DVD-Playern, welche über HDMI angeschlossen waren (Xoro 8400, Pioneer 490, Panasonic S52), die Soli-Effekte stärker waren als bei meinem jetzigen DVD-Player (Onkyo DV-SP 800) über YUV.
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 13:52
ich würde gern mal wissen, wie das aussieht, wenn ihr nicht über hdmi füttert, sondern analog über yuv oder ( gutes ) scart.
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 13:52
@ HighDefDoug: Ähem, bin zu doof, deinen Thread zu finden. Link?
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2006, 13:54

dharkkum schrieb:
Ich habe leider davon keine Bilder, aber mir ist aufgefallen, dass mit mehreren DVD-Playern, welche über HDMI angeschlossen waren (Xoro 8400, Pioneer 490, Panasonic S52), die Soli-Effekte stärker waren als bei meinem jetzigen DVD-Player (Onkyo DV-SP 800) über YUV.


hehe.. genau darauf zielte mein letzter post hin. habe nämlich ähnliche erfahrungen gemacht ( allerdings liegts beim toshi auch stark am panel )..
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2006, 13:58

lorenor_zorro schrieb:
@ HighDefDoug: Ähem, bin zu doof, deinen Thread zu finden.


TV & PROJEKTION -> KAUFBERATUNG -> Seite 5.. -> "ERFAHRUNGEN MIT SAMSUNG, TOSHIBA.."
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2006, 14:16

HighDefDoug schrieb:

lorenor_zorro schrieb:
@ HighDefDoug: Ähem, bin zu doof, deinen Thread zu finden.


TV & PROJEKTION -> KAUFBERATUNG -> Seite 5.. -> "ERFAHRUNGEN MIT SAMSUNG, TOSHIBA.." ;)


Dankeschön Habe mir mal deine Bilder angesehen. Das Bild von Das Boot ist wirklich übel (ähnlich übel wie das von Bierchen2 bei Finding Nemo). Vielleicht liegt es wirklich an den unterschiedlichen Panels und der Anschlussart??

Das Boot habe ich leider nicht zuhause, aber ich werde wie o. schon geschrieben mal die selbe Szene fotografieren wie Bierchen und dann posten. So, zumindest in meiner Erinnerung, sieht es bei mir bei weitem nicht aus. Auch mache ich mal den Vergleich HDMI - YUV - Scart.

Im übrigen habe ich immer True-Scan (oder Exact Scan) eingestellt bei HDMI und YUV da ja mein Denon 1920 ein 1080i Bild ausspuckt. Um die Formateinstellung würde ich auch bitten beim Posten von Bildern.
bierchen2
Stammgast
#10 erstellt: 19. Okt 2006, 15:48
Zu meinem Bild nochmal:

Denon 1930 via HDMI 720p Progressive an Toshiba 32WL66Z.
Wäre ja durchaus interessant wenn jetzt der Denon z.B. einfach nur schlecht aussieht am Toshiba LCD.

ich könnte heut abend auch mal 1080i und yuv probieren auf die blöde.

dvd player mäßig habe ich leider keine Alternative im Moment außer der XBOX 360, aber die macht über YUV eh ein sehr schlechtes DVD Bild. Ich glaube es ist nichtmal Progressiv...

Gruß,

Olli


ps: ich kann den threat "erfahrungen mit toshi,sony.." nicht finden kann keiner mal den link posten?


[Beitrag von bierchen2 am 19. Okt 2006, 16:36 bearbeitet]
Taylor23
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2006, 16:58

bierchen2 schrieb:
ich kann den threat "erfahrungen mit toshi,sony.." nicht finden kann keiner mal den link posten?


Hier geht's lang...

Hatte sich zwischenzeitlich auf Seite 2 "vorgekämpft".
bierchen2
Stammgast
#12 erstellt: 19. Okt 2006, 17:39
danke, der link ist echt interessant, wobei es mich echt bekräftigt die richtige wahl getroffen zu haben. gut beim toshi schauts schlimmer aus als beim sony, wobei man sagen muss das die szene mit dem grün auch fies is. nach den fotos und meiner bisherigen erfahrung denk ich aber fast die sieht auf jedem lcd recht schlecht aus...

gut das ich mir für c.a. 800 den kleinen toshiba geholt hab. da kann ich mit kleinen macken leben aber 2000 euro für ne große glotze und dann so ein bild? nein danke!

ich glaub ich nehm den toshi zum zocken und werde sobald platz ist einen anständigen beamer holen...

trotzdem werd ich mal diverse andere zuspieler anschauen.
ich hab meinen denon 1930 bei ebay rausgehauen.. wollte ihn eh in silber und werde mal ein paar andere durchchecken!


gruß,

Olli
AmericanGod
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2006, 17:52

HighDefDoug schrieb:
ich würde gern mal wissen, wie das aussieht, wenn ihr nicht über hdmi füttert, sondern analog über yuv oder ( gutes ) scart.


Ich hab einen Targa DVD-Player über YUV angeschlossen und
habe deutlich weniger Solis, mein ich zumindest aber vielleicht
fallen die mir nicht so auf. Schaut selbst:

Im Vergleich zum Bild von Bierchen2 ist das doch schon mal
viel besser!!!


Bei diesem Bild sind die Solis am ausgeprägtesten.
Meinen HD-Receiver, den ich zurückgeschickt habe, hatte ich über HDMI angeschlossen.
Bild war hammer und ich hatte nur ein paar Solis auf
dunklen hintergründen, die mich aber nicht weiter gestört haben!!!
bierchen2
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2006, 15:28
also das ist jedenfalls schonmal krass. der targa player ist soga ziemlich günstig kann das sein? du schreibst du hast ihn per yuv angeschlossen. was gibt er da aus? 576p?

und diese streifen in deinem bild die sind von der digicam oder ?

weil ich hab die seltsame erfahrung gemacht das das bild meiner meinung nach etwas besser ist wenn ich den tv mit dem denon per hdmi mit 480p füttere. 720p per yuv würde mich mal interessieren.

ich werd mir demnächst aber erstmal noch einen anderen player holen vielleicht ist die kombination denon 1930 und toshiba einfach nicht der bringer.

ich interessiere mich für den yamaha 1700 und den denon 2930. evtl. schaff ichs vorher aber auch noch mal meinen 1930 per yuv anzuschliessen aber ich weiss gar nicht ob der progressiv per yuv ausgibt!
AmericanGod
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2006, 17:36
Ja er gibt 576p aus!!!
und die streifen sind von der Digi-Cam.
bierchen2
Stammgast
#16 erstellt: 23. Okt 2006, 08:35

Ich habe leider davon keine Bilder, aber mir ist aufgefallen, dass mit mehreren DVD-Playern, welche über HDMI angeschlossen waren (Xoro 8400, Pioneer 490, Panasonic S52), die Soli-Effekte stärker waren als bei meinem jetzigen DVD-Player (Onkyo DV-SP 800) über YUV.


was gibt der onkyo denn über yuv aus? evtl. hängts gar nicht mit yuv oder hdmi zusammen sondern mit welcher auflösung man dem tv zuspielt. ich hatte nämlich via 480p über hdmi auch weniger solis.. oder es liegt am scaler des dvd players.. der onkyo hat keinen nehm ich an?

und die bisher verwendeten player. denon und panasonic haben ja alle Faroudja... vielleicht kommen die sich ja mit dem Faroudja vom tv irgendwie ins gehege. um so mehr bin ich auf den denon 2930 mit silicon optix gespannt...

gruß,

olli
bierchen2
Stammgast
#17 erstellt: 23. Okt 2006, 20:21
also ich hab mir jetzt den denon 2930 gegönnt. feines teil! und die solis sind zwar noch da, aber schon viel besser.
in jedem fall spielt der zuspieler wohl doch eine große rolle.
und ich möcht fast denken die bekommt man auf anderen lcds auch nicht besser hin. dies ist eine auswahl der schlimmsten(!) bilder.

http://img237.imageshack.us/img237/4233/img1177ie6.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/4325/img1178ku3.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/8096/img1180eo6.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/2251/img1182px4.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/9163/img1184mq9.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/679/img1185xf0.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/5092/img1187mh0.jpg

gruß,

olli

ps: 720p per hdmi! und werkseinstellungen. evtl. bekommt man das durch eine der 100 millionen eistellungen des wirklich umfangreichen video equaliszers des denon noch besser hin! ich jedenfalls bin so sehr zufrieden!
HighDefDoug
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2006, 11:21

bierchen2 schrieb:

und ich möcht fast denken die bekommt man auf anderen lcds auch nicht besser hin.


doch, auf diversen sammy und sony LCDs sieht man wesentlich weniger soli's ( aus eigener erfahrung ), wie auf dem toshi wl66. übrigens in kombi mit pana s97 ..
bierchen2
Stammgast
#19 erstellt: 24. Okt 2006, 15:43
also ich hab die fotos von deinem sony ja gesehen und ich find nicht das das besser aussieht und der kostet immerhin ne stange mehr geld!

gruß,
olli
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 24. Okt 2006, 18:07

bierchen2 schrieb:
also ich hab die fotos von deinem sony ja gesehen und ich find nicht das das besser aussieht und der kostet immerhin ne stange mehr geld!


auf fotos kommt das nicht wirklich gut rüber ( finde deine pix übrigens zu klein ). ich hatte den 42" WL66 bei mir stehen und habe nun seit monaten den sony als vergleich in der stube. glaubs, ein himmelweiter unterschied..

logischerweise hätte ich ja gerne den wesentlich günstigeren toshiba damals behalten, anstatt mir für hunderte euros mehr den sony zu kaufen. aber der toshiba taugte ja nichts, die reinste katastrophe in mancher hinsicht ..
bierchen2
Stammgast
#21 erstellt: 24. Okt 2006, 20:13
ich glaub dir schon das es einen unterschied gibt. ich frage mich nur ob der den preisunterschied rechtfertigt...

lcd und plasma ist imho noch nicht ausgereift und es lohnt nicht mehr als 1000 euro dafür zu bezahlen.

gruß,

olli
winkelman
Stammgast
#22 erstellt: 25. Okt 2006, 10:11
Schaffe es irgendwie nicht meine Soli-Bilder hochzuladen. Egal.

Jedenfalls wird gerade auf den Fotos der Soli-Effekt eher verstärkt, sofern man vom Standbild fotografiert.
Beim Anschauen der Bewegtbilder, fallen diese Fehler weniger auf.

Bei den Nemo-Beispielen von Bierchen2 kann ich beim besten Willen keine Solarisation entdecken.

Nur mal so als Info, damit wir auch vom gleichen Problem reden.
Solarisation ist eine Farbverfälschung die mit einem Negativ-Bild eines Fotos vergleichbar ist.
Treten diese Fehler nun im Film auf, so sieht man keine feinen Farbverläufe, wie es eigentlich sein müsste, sondern klare Abstufungen die das Bild unnatürlich, fehlerhaft aussehen lassen.
Ist hauptsächlich in ganz dunklen oder ganz hellen Film-Passagen zu sehen. Bei Akte X sehr oft (Nachtszenen), HdR (Logosequenz am Filmanfang, diverse Waldszenen im dunkeln), das Boot (in dunklen und Unterwasser Szenen bei ca. 1m Abstand, ist über den gesamten Film mit einem leichten grieseln überzogen, liegt aber eher am über 20 Jahre alten Material).

Bei Top-Produktionen wie Nemo, Star Wars, Die Unglaublichen, Das Vermächtnis der Tempelritter, so ziemlich alle Produktionen neueren Datums, kann ich keine Solis feststellen.
Somit ganz klar vom Bildmaterial abhängig.

Bei mir hat der Wechsel des DVD-Players sowie der Anschlußart (Von Scart auf HDMI)Besserung gebracht.
Somit haben ganz klar Anschlußart und Player Einfluß auf Stärke der Bildfehler.
Wobei ich das Soli-Problem noch nie als wirkliches Problem, da kaum wahrnehmbar, gesehen habe.

Etwas schlimmer ist es da schon wenn man über DVB-T fern sieht. Die Datenrate ist einfach zu gering um ein wirklich gutes Bild zu übertragen. Das hat dann auch mehr Solis aber auch andere Bildfehler zur Folge. Für mich reicht es aber aus, da auch diese Fehler aus 2,5m fast nicht zu sehen sind.

...und bisher habe ich noch keinen Fernseher egal ob Röhre, LCD oder Plasma gesehen der die Solis hätte unterdrücken/ verhindern können. Je größer das Gerät (bei gleicher Auflösung/Quelle usw.)desto mehr fallen diese Fehler auch auf.
Somit kann auch der Beste TV diese Fehler nicht verhindern.

Deshalb ist der Toshi für mich auch heute noch absoluter Preis-Leistungs-Sieger.
bierchen2
Stammgast
#23 erstellt: 25. Okt 2006, 19:22

Bei den Nemo-Beispielen von Bierchen2 kann ich beim besten Willen keine Solarisation entdecken.


was ist es dann? ich finde die farbverläufe auch mit dem neuen deutlich besseren denon 2939 noch stufig?

ich würd mal gerne deine bilder sehen ist doch bei imageshag ganz einfach.... hast auch auch findet nemo? und welchen dvd player hast du?


[Beitrag von bierchen2 am 25. Okt 2006, 19:25 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#24 erstellt: 27. Okt 2006, 16:07

winkelman schrieb:

1.) Treten diese Fehler nun im Film auf, so sieht man keine feinen Farbverläufe, wie es eigentlich sein müsste, sondern klare Abstufungen die das Bild unnatürlich, fehlerhaft aussehen lassen.

2.) HdR (Logosequenz am Filmanfang, diverse Waldszenen im dunkeln), das Boot (in dunklen und Unterwasser Szenen bei ca. 1m Abstand, ist über den gesamten Film mit einem leichten grieseln überzogen, liegt aber eher am über 20 Jahre alten Material).

3.) Bei Top-Produktionen wie Nemo, Star Wars, Die Unglaublichen, Das Vermächtnis der Tempelritter, so ziemlich alle Produktionen neueren Datums, kann ich keine Solis feststellen.
Somit ganz klar vom Bildmaterial abhängig.

4.) Bei mir hat der Wechsel des DVD-Players sowie der Anschlußart (Von Scart auf HDMI)Besserung gebracht.
Somit haben ganz klar Anschlußart und Player Einfluß auf Stärke der Bildfehler.
Wobei ich das Soli-Problem noch nie als wirkliches Problem, da kaum wahrnehmbar, gesehen habe.


5.) ...und bisher habe ich noch keinen Fernseher egal ob Röhre, LCD oder Plasma gesehen der die Solis hätte unterdrücken/ verhindern können. Je größer das Gerät (bei gleicher Auflösung/Quelle usw.)desto mehr fallen diese Fehler auch auf.
Somit kann auch der Beste TV diese Fehler nicht verhindern.

6.) Deshalb ist der Toshi für mich auch heute noch absoluter Preis-Leistungs-Sieger.


ich arbeite das eben mal ab..

zu 1.) richtig. dieses phänomen, sprich diese solis, sieht man ja leider öfters auf dem toshi.

zu 2.) yep, diese beispiele habe ich ja hier im forum schon mehrfach genannt. bei DAS BOOT spielt sicher das mäßige quellmaterial auch eine rolle, aber dennoch sieht man es bei den unterwasser-szenen schon deutlich, wo es hapert beim toshi. habe es ja auch auf dem sony v2000 gesehen, da sieht es wesentlich besser aus. wie kann das dann sein ??

zu 3.) die meisten beispiele von dir sind komplett digital produzierte filme, daher schon ein eher schlechtes beispiel, da es sich dabei eher um eine kleine nische dieses schaffens handelt und man dies nicht verallgemeinern kann und digital produzierte filme eben durch ihren ursprung ein besseres bild haben ( wenn gut remastert ). den tempelritter - film hab ich nur auf dem sony gesehen, weiss nicht, wie der auf dem wl66 ausssieht.. also aus meiner sicht nicht nur vom bildmaterial abhängig, aber u.a. auch.

zu 4.) also ich habe den toshi wl66 seiner zeit per pana S 97 (der beste ca. 400 € - player incl 100 € jvc - hmdi kabel ) gefüttert und hatte soli's ohne ende..egal ob 720p oder pal progressiv/ interlaced, immer wieder störende soli's, die ich auf dem sony nicht in dem umfang, fast gar nicht, sehe. also " kaum wahrnehmbar " kann ich da auch nicht bestätigen, ganz im gegenteil..

zu 5.) aber es gibt grooooosse unterschiede. klar, umso grösser das diplay, umso deutlicher jeder fehler ( woher auch immer ).. aber auf meinem sony habe ich doch auch nicht die soli's, wie auf dem toshi wl66.. und mein sony ist ein 40" und ich sitze inzwischen näher dran,wie am toshi damals.. übrigens hatte ich vor 1,5 jahren mir eine röhre gekauft, den panasonic 36 pd 30d. da habe ich null soli's drauf gesehen, immerhin auch ein 36" gerät..

zu 6.) wenn man keine ansprüche an das bild stellt, sicher..

der " alte " toshi WL58 hat mir ( ausser sw-wert ) da aber wesentlich besser gefallen..

MfG HDD
Palmi
Stammgast
#25 erstellt: 28. Okt 2006, 10:06
Was mir aufgefallen ist;Mein 47 WLG66 hat mit ein Topfield PVR 5000 kaum Solis aber mit dem Humax HD 1000 sehe ich die Solis viel mehr.
Da habe ich Hoffnung denn in Januar 2007 soll ein Topfield HD PVR rauskommen.
HighDefDoug
Inventar
#26 erstellt: 28. Okt 2006, 13:56

Palmi schrieb:
Was mir aufgefallen ist;Mein 47 WLG66 hat mit ein Topfield PVR 5000 kaum Solis aber mit dem Humax HD 1000 sehe ich die Solis viel mehr.


ja, das der humax hd1000 dummerweise mehr soli's aufs display "zaubert", habe ich allerdings auch schon gelesen, der pace 810 soll da zb besser sein..
winkelman
Stammgast
#27 erstellt: 31. Okt 2006, 22:48

HighDefDoug schrieb:

winkelman schrieb:

1.) Treten diese Fehler nun im Film auf, so sieht man keine feinen Farbverläufe, wie es eigentlich sein müsste, sondern klare Abstufungen die das Bild unnatürlich, fehlerhaft aussehen lassen.

2.) HdR (Logosequenz am Filmanfang, diverse Waldszenen im dunkeln), das Boot (in dunklen und Unterwasser Szenen bei ca. 1m Abstand, ist über den gesamten Film mit einem leichten grieseln überzogen, liegt aber eher am über 20 Jahre alten Material).

3.) Bei Top-Produktionen wie Nemo, Star Wars, Die Unglaublichen, Das Vermächtnis der Tempelritter, so ziemlich alle Produktionen neueren Datums, kann ich keine Solis feststellen.
Somit ganz klar vom Bildmaterial abhängig.

4.) Bei mir hat der Wechsel des DVD-Players sowie der Anschlußart (Von Scart auf HDMI)Besserung gebracht.
Somit haben ganz klar Anschlußart und Player Einfluß auf Stärke der Bildfehler.
Wobei ich das Soli-Problem noch nie als wirkliches Problem, da kaum wahrnehmbar, gesehen habe.


5.) ...und bisher habe ich noch keinen Fernseher egal ob Röhre, LCD oder Plasma gesehen der die Solis hätte unterdrücken/ verhindern können. Je größer das Gerät (bei gleicher Auflösung/Quelle usw.)desto mehr fallen diese Fehler auch auf.
Somit kann auch der Beste TV diese Fehler nicht verhindern.

6.) Deshalb ist der Toshi für mich auch heute noch absoluter Preis-Leistungs-Sieger.


ich arbeite das eben mal ab..



HighDefDoug schrieb:

zu 1.) richtig. dieses phänomen, sprich diese solis, sieht man ja leider öfters auf dem toshi.


Habe mir nochmal den V2000 im direkten Vergleich mit dem Toshiba und Sharp GD9E (MediaMarkt/ YUV Pioneer DV 490) angesehen. Der Sony hat zugegebener Maßen ein etwas besseres Bild, Solis und Bewegungsunschärfen sind etwas schwächer, aber ob das den Mehrpreis wert ist muß jeder für sich entscheiden.


HighDefDoug schrieb:

zu 2.) yep, diese beispiele habe ich ja hier im forum schon mehrfach genannt. bei DAS BOOT spielt sicher das mäßige quellmaterial auch eine rolle, aber dennoch sieht man es bei den unterwasser-szenen schon deutlich, wo es hapert beim toshi. habe es ja auch auf dem sony v2000 gesehen, da sieht es wesentlich besser aus. wie kann das dann sein ?? .


Wie gesagt, die Solis bei das Boot sieht man nur bis ca. 1m Abstand. Danach ist`s vorbei.


HighDefDoug schrieb:

zu 3.) die meisten beispiele von dir sind komplett digital produzierte filme, daher schon ein eher schlechtes beispiel, da es sich dabei eher um eine kleine nische dieses schaffens handelt und man dies nicht verallgemeinern kann und digital produzierte filme eben durch ihren ursprung ein besseres bild haben ( wenn gut remastert ). den tempelritter - film hab ich nur auf dem sony gesehen, weiss nicht, wie der auf dem wl66 ausssieht.. also aus meiner sicht nicht nur vom bildmaterial abhängig, aber u.a. auch. .


Aber gerade an DVD`s digitaler und damit nahezu perfekter Qualität kann man sehen, dass die Quelle mitentscheidend ist. Nicht umsonst wird bei DVD-Reviews auch die Bildqualität der DVD mitbewertet.


HighDefDoug schrieb:

zu 4.) also ich habe den toshi wl66 seiner zeit per pana S 97 (der beste ca. 400 € - player incl 100 € jvc - hmdi kabel ) gefüttert und hatte soli's ohne ende..egal ob 720p oder pal progressiv/ interlaced, immer wieder störende soli's, die ich auf dem sony nicht in dem umfang, fast gar nicht, sehe. also " kaum wahrnehmbar " kann ich da auch nicht bestätigen, ganz im gegenteil.. .


Also ich habe das inzwischen ausgiebig getestet und wie bereits oben geschrieben, noch nie als Problem gesehen, weil bei mir kaum wahrnehmbar.



HighDefDoug schrieb:

zu 5.) aber es gibt grooooosse unterschiede. klar, umso grösser das diplay, umso deutlicher jeder fehler ( woher auch immer ).. aber auf meinem sony habe ich doch auch nicht die soli's, wie auf dem toshi wl66.. und mein sony ist ein 40" und ich sitze inzwischen näher dran,wie am toshi damals.. übrigens hatte ich vor 1,5 jahren mir eine röhre gekauft, den panasonic 36 pd 30d. da habe ich null soli's drauf gesehen, immerhin auch ein 36" gerät.. ;)


Wenn man die gleiche Auflösung auf eine größere Fläche zieht umso größer ist der Punktabstand und desto eher sieht man Fehler. Dieses Problem kann man nur mit einer höheren Auflösung umschiffen. Aber auch das bringt nur etwas wenn das Quellmaterial eine entsprechende Qualität hat. Zieht man ein 70er Jahre Film einfach nur auf eine höhere Auflösung hoch, so hat das kaum Vorteile.
Zum Pana 36 pd 30d kann ich nichts sagen. Aber habe meine alte Röhre extra zum Vergleich noch mal reaktiviert, und da sind genauso Solis zu sehen wie beim LCD. Etwas unschärfer vielleicht, ansonsten aber kaum ein Unterschied.




HighDefDoug schrieb:

zu 6.) wenn man keine ansprüche an das bild stellt, sicher...


Es geht um Preis-Leistung und nicht um den Qualitätssieger.
Im Vergleich mit dem Sharp GD9E macht der Sony zum Beispiel gar keine gute Figur. Aber diese Geräte spielen für mich in einer anderen Preisklasse und sind deshalb nicht mit dem Toshi vergleichbar. Da kommen eher Geräte wie Sony`s U2000 oder LG´s LC2R in Betracht
HighDefDoug
Inventar
#28 erstellt: 01. Nov 2006, 13:01
@winkelman

ich könnte jetzt dir in den meisten punkten widersprechen, nur würde das keinen sinn mehr machen.
einigen wir uns darauf, das du halt andere erfahrungen gemacht hast wie ich zb. warum auch immer..!?

in diesem sinne und viel spass mit deinem toshi!

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 01. Nov 2006, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solarisation beim 37 WL66Z
Mischub am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Blaustich bei Toshis
noxx2 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Toshis mit 24p!
Forbett am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Overscan bei Toshis + evtl. Servicemenü
Mickeyxx am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  13 Beiträge
AUSGABE des TOSHIS?
toshi??? am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Neue Toshis REGZA XV540
ANDYx1975 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
40TL 838G Bildfehler - Fotos
HeyDuuude am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
32WL66 - Solarisation - Wie stark ist das Problem wirklich?
Thrakier am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  76 Beiträge
Diskussion über die High-End Toshis Z, ZF und XF
toshi??? am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  13 Beiträge
Warum NUR Fotos bei Toshiba Regza?
Oxytocin am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen