Panasonic Viera TX-L37GW20+Netzwerkplatte einbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
owl1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 16:54
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Panasonic Viera TX-L37GW20 und bin wirklich zufrieden damit.
Desweitern besitze ich eine Festplatte die an einem D-Link Router angeschlossen ist und auf die ich mit meinem Pc zugreifen kann. Ist es möglich, auch mit dem TV darauf zuzugreifen? Also eine Verbindung zum Router habe ich bereits per Kabel hergestellt. Wenn ich mit dem Pc auf die Platte zugreifen will, so benötige ich die D-Link Software "Share Port". Kann ich auch irgendwie mit dem TV auf die Platte zugreifen?

Oder müsste ich den Weg über einen Media Server gehen?


Gruß und Dank,
owl1983
Nennie
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 10:32
Sorry aber wenn du dich nicht komplett vertippt hast ist dein Modell ein 37 Zoll LCD Fernseher.

Hier gehts um Panasonic PLASMA Geräte.

Aber du hast schon recht ohne Media Server wirst du nicht auf die Festplatte zugreifen können. Und selbst dann könnte es Probleme geben wenn du normaler weise eine spezielle Software zum Zugriff brauchst.
Kann man ja ausprobieren gibt ja kostenlose Media Server Software (PS3 Media Server).
owl1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 10:38
guten morgen,
sorry ja du hast recht-hab mich verlesen.
aber ist der media server den du da meinst nicht nur für die playstation?

gruß
owl
Nennie
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 11:24
Ne funktioniert auch ohne PS3.
owl1983
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 11:32
gibt es irgendwo ein tutorial zur einrichtung?
Nennie
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 12:19
Eigentlich muss man da nicht viel beachten. Software runter laden und starten. Dann unter Navigations/Freigabeeinstellungen die Ordner angeben welche die Filme, Bilder oder Musik enthalten und fertig.
Doch 2 Dinge noch.

1. Man benötig eine config Datei für Panasonic Geräte. Die gibt es im Netz oder du lässt mir per PM deine E-Mail Adresse zukommen dan schick ich dir meine. (Die müsste auch mit deinem Gerät funktionieren, ich hab nen TX-P42GW20)

2. Es werden nicht alle Dateiformate problemlos wieder gegeben. Das liegt einfach daran das es für DLNA bestimmte Dateiformate gibt welche Standardmäßig unterstützt werden müssen und das sind einfach zu wenige. (siehe hier). Welche gehen und welche nicht ist leider oft sehr unterschiedlich manche sagen bei ihnen läuft z.B. MKV, bei mir läufts nicht.

Ansonsten empfehle ich dir diesen Thread da gehts nur um den PS3 MediaServer LINK

Du kannst dir auch probeweise den Twonky MediaServer runter laden. Der funktioniert sofort. Nur starten und Dateien freigeben. Da kannste ja erst mal sehen ob das mit der Festplatte am Router überhaupt geht. Der Twonky MediaServer kostet aber nach ablauf der Testphase etwas.


[Beitrag von Nennie am 07. Feb 2011, 12:22 bearbeitet]
owl1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 12:32
hi,
hab dir ne pm geschickt.

hat der twonky gegenüber dem ps3 irgendwelche gravierenden vorteile?
Nennie
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 12:50
Datei ist unterwegs.

Hab den Twonky auch nur mal Testweise probiert. Der ist schon ein wenig übersichtlicher aufgebaut und wie schon gesagt funktionierte der auf anhieb. Bei mir war es aber so das der Twonky manche Dateien nicht abspielete die der PS3 MS abspielt.

Ich muß dazu sagen das ich den PS3 MediaServer jetzt nur noch in Verbindung mit einer PS3 nutze (dann funktionieren einfach alle bei mir vorkommenden Dateiformate problemlos), aber mein Fernseher wird auch immer erkannt und ich könnte ihn auch teilweise ohne PS3 betreiben.


[Beitrag von Nennie am 07. Feb 2011, 12:51 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 12:55
Aber wie schon gesagt würde ich an deiner stelle mir mal schnell den Twonky runter laden. Und dann damit schauen ob du überhaupt zugriff auf deine Festplatte bekommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferzeiten TX-L37GW20 ?
Funker1 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 vs. TX-P42GW20 ?
-Odyssey- am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50S10
n4tscho am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Panasonic viera tx p46vt20e
Horvath am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  7 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50S20E Bildstörung
mr.frosti am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42V20E gebraucht
silasbender am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50VT20EA - Bildeinstellungen
marcus_locos am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Doppelkonturen Panasonic Viera TX-P50GTW60
mbmutzeck am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen