PS3 Media Server mit Panasonic GW20 nutzbar?

+A -A
Autor
Beitrag
something01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 09:03
Hallo zusammen!

Angeblich soll ja der PS3 Media Server auch mit TV-Geräten zusammen arbeiten können. Leider habe ich nirgends gefunden, welche Einstellungen ich in der Software vornehmen muss, damit mein (heute gelieferter) TX-P42GW20 gefunden wird.

Der Media Server zeigt mir immer nur ein großes rotes "X"

Habt Ihr eine Idee was ich einstellen muss oder wo ich diese Anleitung finde?

Vielen Dank!

Sascha
E_T
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 20:58
hier im forum findest du weitere infos einfach mal googeln es gibt im Netz für den pana eine config-Datei.

Gruß

E_T
Desecrator
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 19:29
Also bei mir läuft der PS3 Media Server schon. Nur leider sind mkvs in bild und ton nicht synchron (auf der ps3 aber schon!) - liegt also definitiv am TV.

Wo gibts denn ne confic für den gw20?!?
daniel14513
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 14:49

Desecrator schrieb:
Also bei mir läuft der PS3 Media Server schon. Nur leider sind mkvs in bild und ton nicht synchron (auf der ps3 aber schon!) - liegt also definitiv am TV.

Wo gibts denn ne confic für den gw20?!?


würde mich auch mal interessieren.. ich suche auch schon seit gestern Abend...
Wulfman
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 15:29
Hi

habe mir mal spasseshalber den PS3 Media Server runtergeladen (hab nen HTPC da brauch ich die Funktion nicht wirklich - aber mal antesten *G*). Per Default ist bei der aktuellen Beta kein Support für Panasonic drin Wo findet man den eine Konfig dafür? Im dortigen Forum hab ich eine für einen anderen Panasonic gefunden - hab hier den UserAgent passend geändert. Der Server hat jetzt auch nicht mehr gemeckert so wg. unbekannt. Konnte vom TV auch zugreifen - aber ein MKV konnt ich nicht erfolgreich anschauen. "Bitte warten" ... ewig lang. Dann "Datei kann nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich)

Hats den wer mit der Software mal hinbekommen?

Gruß
mrschulz
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2010, 18:15
Hallo!

Also mein GW 20 erkennt nun den MediaServer einwandfrei. Auch die Videos werden angezeigt. Allerdings werden auf die Cinema Formate auf 16/9 gezogen. Da sehen die Leute schon ziemlich schlank aus :-(

Alle Tipps im Forum haben bei mir noch nicht geholfen. Auch die Einstellung -vf expand=:::::16/9 brachte keine Veränderung.

Hat noch einer einen Tipp?

Gruß
Markus
floflyer
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2010, 16:01

Wulfman schrieb:
Hi

- aber ein MKV konnt ich nicht erfolgreich anschauen. "Bitte warten" ... ewig lang. Dann "Datei kann nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich)

Hats den wer mit der Software mal hinbekommen?

Gruß


Das sollte auch auf nem GW20 gehen, einfach mkv umwandeln wie im Link beschrieben und mit dem intenen MediaServer des Panas anschauen (den man über die VieraTools auswählen kann):
http://www.hifi-foru...laystation_3_ps3.cfm

Gruß

Flo


[Beitrag von floflyer am 27. Aug 2010, 16:05 bearbeitet]
Wulfman
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2010, 00:15
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

das aber keine Lösung Viel zu Zeitaufwendig - bis das umgewandelt ist, hab ich schon 3x meinen htpc gestartet und gucke das mkv

Wie gesagt: wäre nur nice2have für mich ... mit dem PS3MS sollte das ja auch gehen - nur irgendwas mach ich da falsch ...

Gruß


[Beitrag von vstverstaerker am 28. Aug 2010, 13:43 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2010, 12:24
Versuch einfach mal unterschiedliche Versionen.

Ich habe meine Videos mit 1.10.5 abspielen können... mit 1.20.409 leider nicht mehr

Scheint alles ein wenig buggy zu sein... aber vielleicht tut sich da ja noch was
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server Problem
ninjaattack am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Plex Media Server
jmschwoerer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Wild Media Server - Gibt es hier KnowHow?
gecko63 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
WIndows Media Player 11 als Streaming server
KotzReitz am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
.MKV auf Panasonic P42G20?
coitus am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
DLNA-Server mit "Zugangsbeschränkung"
glacios am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Programm um NAS Festplatte auf PS3 anzuzeigen?
Romance70 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Allin One MediaCenter/Server für mehrere Personen
Methos45678 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  3 Beiträge
DLNA: Wer ist denn nun Server/Client?
ZwischenDenStühlen am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Suche deutschen DLNA Server
André_Neustadt am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen