Probleme mit Plex Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
jmschwoerer
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 18:17
Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen den 42LM760S zugelegt und dann gleich Plex Media auf meinem als Server laufenden Win XP Rechner installiert. Alles lief 100%. Bis nun gestern nichts mehr funktionierte. Sprich ich konnte mit meinem TV nicht mehr auf den Server zugreifen - am rechner selber lief nach alles.

Dank ging die Fehlersuche los zum Schluss nun Neuinstallation.

Nun stecke ich an an folgendem Punkt. installiere ich den Plex Medien Server auf einem anderen Rechner im Netzwerk (Win7) geht es alles einwandfrei.
Aber von dem bisherigen Win XP Rechner nichts mehr.

Nach meiner Neuinstallation konnte ich auch nicht mehr mit 127.0.0.1:32400 auf den Plex MS zugreifen. Nut mit localhost:32400 geht das.
zudem kann ich sich der Server nicht mehr mit MyPlex verbinden.

Ich habe vor zwei Tagen meiner fritzbox 7270 die neue/aktuelle Firmware verpasst. Kann mir aber kaum vorstellen,d ass es daran liegt. Denn der PMS auf dem anderen Rechner läuft ja.

kann mir jemand helfen auf den Fehler zu kommen?

besten Gruß
PanaFuji
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 18:51

jmschwoerer (Beitrag #1) schrieb:
Nach meiner Neuinstallation konnte ich auch nicht mehr mit 127.0.0.1:32400 auf den Plex MS zugreifen. Nut mit localhost:32400 geht das.

Ich bin jetzt zwar kein Windows-Nutzer, aber das scheint mir eher ein lokales Problem an deinem XP-Rechner zu sein. Die 127.0.0.1 adressiert direkt den lokalen PC und kann IMHO daher nichts mit dem FritzBox-Update zu tun haben. D.h. das müsste selbst dann funktionieren, wenn du das Netzwerkkabel abziehst ...
jmschwoerer
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 15:22
Danke für die Info. Aber dieses "Problem" hat sich irgendwie über Nacht gelöst. ich kann nun wieder auf den Server zugreifen. Ebenso meldet er sich im Netz an. Passt alles.

Aber ich kann nach wie vor mit meinem TV nicht darauf zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: keine Dateien.
honsl
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2013, 07:36
Hallo!

Ich habe nun auch ein kleines Problem mit dem Plex-Media-Server.

Immer, wenn ich die Software auf meinem Windows7-PC starte, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem nichts zu sehen ist. In der Taskleiste erscheint dann zusätzlich eine Windows-Kachel mit dem Plex-Symbol, welche ein das geöffnetes Programm symbolisiert.
Nur in diesem Zustand kann ich auf das Web-Interface von Plex zugreifen, bzw. wird der Server auch vom TV erkannt.

In früheren Versionen von Plex war das nicht der Fall. Da konnte ich den Server starten, ohne das irgendwelche nichtssagenden Fenster geöffnet werden mussten. Es beeinträchtigt ja nun auch nicht die Funktion, aber irgendwie nervt es ein wenig.

Gibt es eine Lösung, wie ich dieses Fenster unsichtbar machen kann?

Danke
DunkelHut
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2013, 10:01
Das mit diesem sinnlosen weißen Fenster von Plex, das ist mit irgend einem Versionssprung mal gekommen. Wenn Du das wegklickst funktioniert Plex nicht mehr, ergo minimieren und ignorieren.

Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden, außer eben die der Ignoranz...

Inzwischen hebe ich mir die ganzen alten Plex Versionen auf.
Neu heißt nicht immer besser...

Zuweilen macht der Plexserver auch eigenartige Dinge...
XBMC läuft mit der gleichen Datenmenge störungsfrei Plex hackt aber permanent auf der Platte rum... (meint nicht die zyklische Aktualisierung der Datenbank)

Alles in allem ein cooles Tool, aber eben nicht perfekt...
honsl
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2013, 16:57
Mein Problem hierbei ist allerdings, dass ich das ominöse weiße Fenster noch nicht einmal minimieren kann, da dort keine Buttons dafür im Fensterrahmen angezeigt werden.

Das Einzige, was mir bleibt, ist es möglichst klein zu machen und in eine Ecke des Bildschirms zu schieben.
Es ist ja auch kein wirklich weltbewegendes Problem, nur aufgrund der Tatsache, dass es in früheren Versionen auch ohne dieses Fenster astrein funktionierte, ist es ärgerlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plex!
Art_Bits am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  5 Beiträge
PS3 Media Server Problem
ninjaattack am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
PLEX Media Center für Windows ist da!
Jangster am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Windows Medienserver für Musik (Plex, Jellyfin, Alternativen?)
Vollröhre am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Wild Media Server - Gibt es hier KnowHow?
gecko63 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
PS3 Media Server mit Panasonic GW20 nutzbar?
something01 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  9 Beiträge
Plex auf dem Mac ruckelt bei Wiedergabe
wolfgang5511 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  5 Beiträge
DLNA-Server mit "Zugangsbeschränkung"
glacios am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Musiksammlung über DLNA@Plex
µP am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  13 Beiträge
WIndows Media Player 11 als Streaming server
KotzReitz am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen