PLEX Media Center für Windows ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
Jangster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 23:31
Feierlich darf ich euch Mitteilen das es endlich soweit ist!
ich habe vor einem halben Jahr angefangen ein Mediacenter zu planen und und war da ich Mac user bin dabei auf Plex gestoßen!
Damals war es nicht möglich dies auf einen Günstigen Pc zu bekommen. Somit musste ich mich jetzt zwei Monate mit XBMC rumschlagen!

Vor drei Tagen war es dann endlich soweit ein Beta client wurde für windows released
Plex client For windows

Für mich eine ideale Lösung, da sich über Netzwerk auch Playlisten von Itunes und Iphoto nun super auf dem HTPC einbinden lassen!
Ich habe alle Plex mediaserver aktualisiert und die neuen Clients auf mac und PC installiert und alles läuft wunderbärchen!


[Beitrag von Jangster am 03. Nov 2011, 23:34 bearbeitet]
muggabatscha
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 13:36
Sieht ja ganz interessant aus. Gibt es auch schon deutsche Scraper für Filme?
Atlas100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 00:16
Hi Jangster,

SEHR interessant - von den Screenshots scheint es ja auf einer Höhe zu XBMC zu sein.

Muss ich denn noch irgendwelche Filter, etc. instalieren oder läuft Plex wie auch XBMC out-of-the-box?

Ich sehe dass man offensichtlich eine Server-Version am laufen haben muss?

Wäre sehr interessiert an der Software und sehr dankbar wenn du kurz erläutern könntest wie man am besten mit der Installation vorangeht!

Kann Plex übrigens HD Audio abspielen?


Danke und Grüße

Atlas
ToomiS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 18:26
Also habe bisher xbmc genutzt und werde dabei auch bleiben.

Der Plexserver ist dermaßen langsam - ne das geht gar nicht. Die Hardwareanforderungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch.

Wollte den Server auf meinem MS Homeserver installieren - aber das bewegt sich nicht viel.

Bleibe daher bei Twonkyserver in Verbindung mit XBMC.

Da müssen die Entwickler noch kräftig was tun.


[Beitrag von ToomiS am 19. Nov 2011, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Media Center zersäbelt Alben ?
ThaDamien am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
Windows Media Center - VST-Plugins?
Eunegis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Plex!
Art_Bits am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  5 Beiträge
Windows Medienserver für Musik (Plex, Jellyfin, Alternativen?)
Vollröhre am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
dvb-s2 in windows media center
tigger1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  15 Beiträge
Probleme mit Plex Media Server
jmschwoerer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Windows Media Player Classic
ko.oli_91 am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  8 Beiträge
Beratung Media Center Software
Feddie1200N am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
Media Center mit wenig Ressourcenhunger !
Chili_Palmer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
will "EIN" media center das alles kann
sniffer001 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen