TX-P42GT20E u. PS3 = Ghosting

+A -A
Autor
Beitrag
JannoTFK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 11:35
hallo,

ich habe seit ca. 2 wochen den TX-P42GT20E und nutze ihn hauptsächlich in verbindunbg mit meiner PS3.
im moment spiele ich crysis 2 in 3D und an sich ist das bild gestochen scharf und hat einen schönene tiefeneffekt.

mir ist aber aufgefallen, daß in dunklen levels helle dinge, wie das fadenkreuz oder lichter etc., doppelt bis dreifach zusehen sind.
es ist nicht so stark wie bei meinem samsung, den ich vorher hatte, aber es gibt dadurch teilweise unschöne flimmer-effekte und man bekommt teilweise kurz das gefühl, man würde schielen...

in allen tests habe ich über die 3D-leistung des fernsehers nur gutess gelesen- ghosting sollte praktisch nicht vorhanden sein- darum bin ich etwas überrascht.
ich dachte die reaktionszeiten sollten ausreichen, um diese doppelbilder zu vermeiden.

habt ihr tips oder ideen, wie ich das ändern kann, bzw. verschwindet der effekt evtl. mit verlängerter laufzeit des tv?

danke und mfg

Janno
Nui
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 23:33
Kontrast senken und Helligkeit erhöhen könnte jeweils helfen. Kontrast senken kann auch stark über andere Bildmodi, am besten den Professional Mode erreicht werden. Das könntest du ja mal versuchen.
JannoTFK
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 22:26
hmmm... wenn ich den kontrast senke und die helligkeit erhöhe wird das bild doch grau und ist nicht mehr so "knackig", oder nicht?
die pro-einstellungen habe ich mir mal angeguckt. weißabgleich etc- hab keine ahnung was ich da verändern soll, ohne das bild zu verschlimmbessern!!!

mfg

Janno
Nui
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 22:36
Ja, das würde passieren. Helligkeit hoch schrauben macht das Bild grauer/blasser. Kontrast runter macht das Bild dunkler. Aber das würde zu weniger Ghosting führen.

Du musst nicht zwingend was in den Einstellungen ändern, außer Gamma auf 2.4. Der Prof mode selbst ist dunkler als die anderen Modi, deshalb hatte ich den vorgeschlagen

Es wird aber bestimmt keine magische Einstellung geben, die dir dein Ghosting ohne Einbußen verbessern wird.
DrSchnitzel
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2011, 07:45
Hallo,

so ein Zufall...ich hab mir vor ca. 4 Wochen den gleichen Panasonic TX-P42GT20E zugelegt. Folgendes habe ich beobachtet:
bei Killzone 3 funktioniert der 3D Effekt echt super, kaum Doppelbilder im Spiel selber. Allerdings bei den Zwischensequenzen, denke ich manchmal, ich bin besoffen.Trotz runterschrauben des 3D Effekts auf 65%.

Richtig gut funktioniert der 3D Modus bei Motorstorm Apocalypse, total genial, keine Doppelbilder. Nur unschöne Kantenglättung und flimmern bei Wolkenkratzern im Hintergrung, aber das kennt man ja von der PS3.

Bei Crysis 2 hab ich das selbe Problem, wie Du. Das Fadenkreuz sehe ich doppelt und die Umgebung bei hellem Lichteinfall auch. Ich habe viele verschiedene Einstellungen am Fernseher vorgenommen und ausprobiert, selbst wenn man den 3D Effekt auf null setzt, ist das Fadenkreuz doppelt zu sehen, jedenfalls in dunklen Abschnitten.
Ich habe jetzt folgende Einstellung vorgenommen, mit der ich einigermaßen leben kann: Ich habe den 3D Effekt auf ca 15 runtergeschraubt, die Helligkeit im Siel angehoben und das Fadenkreuz komplett deaktiviert, natürlich nur ratsam, wenn man die Zielhilfe im Spiel aktiviert. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, da bei anderen Spielen dieses Ghosting nicht so extrem ist wie bei Crysis 2.
Wie spielst Du denn das Spiel jetzt?
XgaladanX
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 09:54
Nachdem ich meinen ersten 3D-Film auf meinem 42VT20 gesehen habe, musste ich feststellen, daß alle 3D-Spiele wesentlich anstrengender für die Augen sind als der Film(Resident Evil 4). Auch war es damals im Kino angenehmer Avatar zu gucken. Um das gleiche Empfinden bei Spielen zu erreichen, musste ich bei allen die Minimaleinstellung wählen.( CoD BO, K3, GT5,...) Für mich sieht es dann immer noch dreidimensional aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42GT20E
B_of_the_D am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  238 Beiträge
Wandhalterungmontage an TX-P42GT20E
tobiiiiiii am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
TX-P42GT20E Schwarz= Grau?
JannoTFK am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
TXP42gw20 gegen TX-P42GT20E tauschen?
This_is_Vegas am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  29 Beiträge
Panasonic TX-P42GT20E Externe Quelle?
bausefrank am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Panasonic P42GW20 oder P42GT20E?
wopper3165 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Intelligent Frame Creation Problem beim TX-P42GT20E
Willec am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Mediaplayer verzerrt MKV Dateien auf TX-P42GT20E
Dros am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  21 Beiträge
TX-P42GT20E - Bild läuft zu schnell!
alexSLS am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
(TX-P42GT20E) Bildschirmformat bei Media Streaming
Thomas86 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen