TX-P50VT20E - Wasserwage am Karton?

+A -A
Autor
Beitrag
DICK&GEMÜTLICH
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 11:04
hallo zusammen!

vorab sorry wenn ich für diese ansich simple frage einen extra fred eröffne aber ich bin gerade mit den nerven am ende.

also:
ich bekomme heute oder morgen meinen TX-P50VT20E geliefert.
wie kann ich außen am paket erkennen, ob das gerät ausschl. aufrecht transportiert worden ist? ist da irgendeine wasserwaage oder so angebracht?

soll ich den fernseher im beisein des spediteurs testen?
die zeit wird er sich wohl kaum nehmen?

bitte helft mir!

danke!
kaddasalza
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 11:07
Du machst den Karton auf und versicherst dich, dass das du keinen Riss vorne im Panel hast..... wenn nicht alles gut
DICK&GEMÜTLICH
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 11:14

kaddasalza schrieb:
Du machst den Karton auf und versicherst dich, dass das du keinen Riss vorne im Panel hast..... wenn nicht alles gut ;)


muss ich dafür den tv komplett aus dem karton auspacken?

ich müsste ja dann quasi den tv von oben heraus aus dem karton ziehen weil hinlegen darf ich ihn ja nicht!?

oder kann ich den karton vorne aufklappen?

gott, ist das kompliziert!
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 11:29
weiss zwar nicht, wie der VT20 verpackt ist, aber wenn du glück hast, ist der in der im abhebe karton. der ist zweiteilig und besteht aus einem bodenkarton mit 4 plastik laschen. die kann man dann herusziehen und den oberen, grossen karton über den tv hoch ziehen. dann musst du nur noch das schaumstofftuch entfernen, um freie sicht auf die scheibe zu bekommen.
dazu müsste sich aber ein VT20 besitzer äussern.

ansonsten zieht man den halt von oben heraus und stellt ihn mit der rücwand gegen die polstegruppenlehne. der standfuss muss ja dann auch noch zusammengeköppelt werden. bei einem 50er sollte man aber schon zu zweit sein, mal wegen dem gewicht und auch wegen der armspannweite.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mai 2011, 11:43 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 18:51
Du darfst ihn hinlegen! Du darfst ihn NICHT liegend transportieren!
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 20:45

Knizzle schrieb:
Du darfst ihn hinlegen! Du darfst ihn NICHT liegend transportieren!


Wobei das Legen für eine Erstkontrolle tatsächlich nicht nötig ist, da er sich wirklich in einem "Abhebekarton" befindet.
MfG Phoenix
raffracer
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 09:46
Tja, mein GT30 ist heute angekommen und beim Abheben des Kartons ist mir erst mal die Fernbedienung entgegen gekommen -- die Tüte steckte noch im Styropor aber die FB war auf der anderen Seite, na toll.
Sieht so aus als wäre der Plasma "über Kopf" transportiert worden oder zumindest irgendwo einmal gedreht.
Jetzt erst mal einen Testlauf und wenn alles i.O. ist soll's mich nicht weiter jucken (trotzdem ärgerlich).
Tobi1982
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 10:29
Ich hab meinen beim Fachhändler gekauft. Der hat ihn mir direkt nachdem er ihn bekommen hat zu meinem Wunschtermin 18:30Uhr geliefert. Dabei wurde er aufrecht stehend und angekettet im Lieferwagen transportiert , mir beim Rauftragen genau gezeigt, wie ich den Karton nehmen soll, so dass nix passieren kann, der TV mit mir zusammen vorsichtig ausgepackt und noch auf eventuelle Transportschäden gecheckt.

Dafür und für die Tatsache, einen kleinen, meistergeführten Fachbetrieb in der Region unterstützt zu haben, hab ich gern etwas mehr ausgegeben.

Wenn ihr den billigsten Onlinepreis wollt, müsst ihr halt damit leben, dass die Dinger von der Spedition nicht wie rohe Eier behandelt werden, hatten ja hier neulich erst einen Panelbruch zu beklagen.

Gruß
Tobi
raffracer
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2011, 10:55
Wobei man auch nie sagen kann wie der TV zum Händler transportiert wurde.
Ich habe bei einem großen Online-Händler bestellt(wie sagte mal einer -ähnlich wie ein großer Fluss) und bin zumindest was den Service angeht wie immer positiv angetan.
Seit meiner Bestellung vor 5 Tagen ist der Preis 2 mal um insgesamt knapp 50 € gesenkt worden und ich habe auf Nachfrage die Differnz erstattet bekommen - super.
(steht bei div. Preisvergleichern übrigends immer noch zu einem 30 € teureren Preis drin als in deren Shop)


[Beitrag von raffracer am 17. Mai 2011, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingangswahl am TX P50VT20E
lilfaintom am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Betriebsdauer anzeigen
beedyman am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
WLAN mit TX-P50VT20E
Klausie123 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20E
Tutti30 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Bildprobleme
pho_e_nix am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  9 Beiträge
TX-P50VT20E Common Interface (Plus?)
kasperle12345 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
TX-P50VT20E Problem bei Bewegungen
urugada am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
TX-P50VT20E - HDMI Eingänge defekt?
KingCalavera am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen