Keine Garantie bei Panelbruch (Panasonic GW20)

+A -A
Autor
Beitrag
Wietmarschen
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 20:28
Hallo, folgendes Problem:
Mein Panasonic TX-P42GW20 funktioniert nicht mehr!
Seitlich der Bildfläche sind oben und unten Risse im Panel.
Links an der Seite auch, sieht dort aus wie ein Spinnennetz.
Die rote LED blinkt beim Einschalten 4x.

Okay, kein Problem, ist ja noch über ein Jahr Garantie!

Aber die junge Frau der Plasma-Hotline bei Panasonic hat mich eines Besseren belehrt. Das Gerät hängt an der Wand und die Wandhalterung ist nicht original von Panasonic!!!!!
ALSO KEINE GARANTIEÜBERNAHME BEI PANEL-BRUCH!

Der Fernseher hängt an einer hochwertigen Wandhalterung, und das schon seit 11 Monaten. Auch gab es keine äußeren Einflüsse die zur Zerstörung des Panels geführt haben können.

Ich habe trotzdem nach dem Techniker verlangt, der wird sich das anschauen.

Was soll ich nun machen, mal eben 1000 Euro abschreiben?

Ich habe die Garantiebedingungen gelesen, da steht nur was von fachmännischer Montage. Kann ich vorweisen!!!!

Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Wietmarschen (Nds.)
Kugelfisch
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 08:49
Kann nicht sein, daß du keine Garantie hast, wenn der fachmännisch angebracht wurde. Und zur Not würde ich dir vorschlagen, mal für ne kurze Zeit jetzt die Pana Wandhalterung zu kaufen und dran zu machen

Und ein Bruch des Panels kann wohl kaum von der Wandhalterung kommen. Da würd ich an der Hotline bei Pana entsprechend energisch sein und evtl. mal einen Brief schreiben an den Chef von Pana Deutschland, so was hilft in der Regel ganz gut (auch mit einem Hinweis, dass du das in zig Foren breit treten wirst...) .
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 21:57
Klar kann ein Panelbruch von der Wandhalterung kommen, wenn das Gerät daran unter mechanischer Spannung steht.
Wie fachmännisch war die Montage denn, die du vorweisen kannst? Fachmann im Haus oder halt selber aufgehängt? Dann ist nämlich schon gleich nix mehr mit fachmännisch. Naja und diese Briefe an "den Chef selbst" mit der Androhung, es in Internetforen breitzutreten, die entlocken einem großen Unternehmen wie Panasonic auch nur ein müdes Lächeln.

Sorry, will kein Spielverderber sein und würde mich auch freuen, wenn du deinen TV kostenlos respariert bekommst. Aber gleichzeitig möchte ich vor überzogenen Hoffnungen warnen. Solche Schäden sind immer heikel.

Ein Weg ginge noch über den Hersteller der Wandhalterung, eventuell würde er im Härtefall den Schaden zumindest anteilig übernehmen.

Gruß
Tobi
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 15:03
das panel ist sicher nicht ohne grund gebrochen.
mal eben einfach so bricht das nicht.
da sind sicher irgendwo spannungen aufgetreten die eventuell durch temperaturänderungen ihr übriges taten.
dafür garantie einzufordern wird nicht ohne grund sehr kritisch handhabbar sein.
ich würde mich als entscheidungsträger seitens des herstellers wohl eher querstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Panelbruch
Killone am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  8 Beiträge
Panasonic GW20 Bild/Displaydefekt - Garantie/Gewährleistung?
fatcatsosexy am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Panasonic GW20 Serververbindungen
berliner1 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 - Kontrastfilter Hilfe
Neologist am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 verzerrter streifen
Kuppel am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic 47 GW20 - Flecken
Snewi am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 und InterNet
Biggs83 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen